KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Zitat (Letrina, 07.02.2022)
Ja...

manchmal könnte ich die Blage an die Wand nageln ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 09.02.2022)
Ja, wenn man überlegt... angemeldet bin ich seit 2008... damals war meine Tochter noch "Mausi", da war sie drei,.. irgendwann wurde aus "Mausi" das "Zahnlückli", nu ist sie das "ex-Zahnlückli", jeder weiss, wer gemeint ist... und aus "Mausi-Zahnlückli-Ex-Zahnlückli" ist eine junge Frau geworden, die im November 18 wird. 18? Näääää.... die wird nicht 18... dat bleibt mein Baby.... So!  cool.gif  cool.gif

Und ganz ehrlich... ich  hätte nie gedacht, was daraus wird, als ich mich 2008 anmeldete. eigentlich wollte ich nur mal gucken... Okay, daraus wurden einige Jahre. Und das ich immer wieder hier auftauche und Sprüche zum besten gebe hätte ich auch nicht gedacht.

P.S. auch, wenn sie 18 wird... los werdet ihr mich trotzdem nicht. biggrin.gif  biggrin.gif

Tatsächlich mal was Ernsthaftes und einfach mal Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen, ist vielleicht auch ein bisschen off topic.
Aber:… Auch wir streiten. Grade die letzten 3 - 4 Jahre waren für beide nicht einfach. Wir hatten von "ich zieh mitten in der Nacht aus" bis zum ersten Vollrausch (der übrigens nicht ohne nen ordentlichen Anschiss meinerseits an ihr vorbeiging. biggrin.gif Seitdem hat sie sich nie wieder getraut voll trunken heimzukommen und ist auf Partys immer diejenige, die am wenigstens getrunken hat, bis auf dieses eine Mal.), aber auch "ohne Mama fahr ich nirgendwo hin" alles dabei...

Was mich aber wirklich über die Pubertät gebracht hat, war der Satz einer Psychologin der letzten Mutter-Kind - Kur. "Mit wem soll sie streiten, wenn nicht mit Ihnen?" Dieser Satz hat mich so geprägt. Und diese paar Worte waren wirklich wertvoll.

Lange Rede, kurzer Sinn...

Ich habe sicherlich nicht immer alles richtig gemacht. Und das ist völlig ok. Trotzdem sind wir ein wunderbares Team. Und sie ist zu einer wunderbaren jungen Frau herangewachsen, die genau weiß, was sie will. Nämlich Erzieherin werden. Und, das heißt, noch ein paar Jahre die Schulbank drücken.....

Noch eine wunderschöne Erinnerung der letzten Woche. Wir waren ein paar Tage in Köln. Dort liefen wir durch die U-bahn Station und trafen auf einen jungen Mann. Mitte 20. obdachlos. Er saß einfach nur da. Wir warfen ihm ein paar Cent in den Becher. Und dann diese Worte von meiner Tochter: "Mama, meinst du er mag was Warmes trinken? Sollen wir ihm einen Kaffee holen?" Sie ist dann zu dem jungen Mann und fragte, ob er einen Kaffee mag. Ja, wollte er wohl. Er hat nicht damit gerechnet, dass wir wiederkommen und ihm den Kaffee brachten. Mein Kind war so stolz, als sie diese Rührung in den Augen des Obdachlosen sah.


Und ich war megastolz auf sie.

Bearbeitet von Letrina am 09.02.2022 23:50:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll gemacht von ihr.


Ach beim lesen deiner Worte musste ich gerade an Madameke - meine Enkelin - denken. Man es ist noch garnicht solange her, als ich sie das erste Mal im Arm hielt, das erste Mal spazieren ohne Mama, ihr niedlicher roter Wichtel-Winteroveral mit dem wir so manchem ein Lächeln entlockten, ihr erstes "ich will..." oder "Omi ich hab dich sooo lieb" wub.gif ...... und ihre ersten Proteste wenn ihr was nicht passte - die immer nachdringlicher werden, ihre ersten "schlimmen" Worte rolleyes.gif .... ihre Beteuerungen, das sie nur noch bei mir wohnen will - klar bei Omi darf man ja Sachen die Mama nicht erlaubt - und nun kommt sie schon zur Schule...... unsure.gif

Ach meine olle kleene Zicke - einmal ordentlich knuddeln und dann an die Wand klatschen.... gut das wir dieses hoch und runter alle kennen.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 10.02.2022)
Toll gemacht von ihr.


Ach beim lesen deiner Worte musste ich gerade an Madameke - meine Enkelin - denken. Man es ist noch garnicht solange her, als ich sie das erste Mal im Arm hielt, das erste Mal spazieren ohne Mama, ihr niedlicher roter Wichtel-Winteroveral mit dem wir so manchem ein Lächeln entlockten, ihr erstes "ich will..." oder "Omi ich hab dich sooo lieb" wub.gif ...... und ihre ersten Proteste wenn ihr was nicht passte - die immer nachdringlicher werden, ihre ersten "schlimmen" Worte rolleyes.gif .... ihre Beteuerungen, das sie nur noch bei mir wohnen will - klar bei Omi darf man ja Sachen die Mama nicht erlaubt - und nun kommt sie schon zur Schule...... unsure.gif

Ach meine olle kleene Zicke - einmal ordentlich knuddeln und dann an die Wand klatschen.... gut das wir dieses hoch und runter alle kennen.......

Und trotzdem lieben Ex-Zahnlückli und ich uns .... und sind uns sehr nah....manchmal vielleicht zu nah... Ich muss dazu sagen, eigentlich hatte sie immer nur mich, der sie von grundauf vertrauen konnte und auf die sie sich immer verlassen konnte. Sie weiß, dass ich immer für sie da bin. Auch, wenn sie 28, 38, 48 ist.

Ich habe ihr auch letztes Jahr in der Adventszeit nen Adventskalender gekauft. "Aber ich bin doch schon 17..." wub.gif wub.gif

"Ja und? Schokolade schmeckt auch mit 17. Und wenn du 27, 37 bist, bekommst du auch noch einen." wub.gif wub.gif



Wollte deine Enkelin dich schon heiraten? Ex-Zahnlückli wollte immer ihre Oma oder Opa heiraten... biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 10.02.2022)
Ich habe ihr auch letztes Jahr in der Adventszeit nen Adventskalender gekauft. "Aber ich bin doch schon 17..." wub.gif wub.gif

"Ja und? Schokolade schmeckt auch mit 17. Und wenn du 27, 37 bist, bekommst du auch noch einen." wub.gif wub.gif

Ein ähnliches (Streit-)Gespräch hatte ich kürzlich mit meiner Mutter. biggrin.gif
Sie ist 94 und ich bin 66 Jahre alt.
Sie wollte mich zu etwas überreden, was ich vehement ablehnte und, da sie nicht aufhören wollte, zu ihr sagte, dass ich schon groß bin.
Sie erwiderte darauf, dass ich immer ihr Kind bleiben werde, egal wie alt ich bin.
Mütter halt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 10.02.2022)
Ein ähnliches (Streit-)Gespräch hatte ich kürzlich mit meiner Mutter. biggrin.gif
Sie ist 94 und ich bin 66 Jahre alt.
Sie wollte mich zu etwas überreden, was ich vehement ablehnte und, da sie nicht aufhören wollte, zu ihr sagte, dass ich schon groß bin.
Sie erwiderte darauf, dass ich immer ihr Kind bleiben werde, egal wie alt ich bin.
Mütter halt. wub.gif

Ich glaube, dass ist einfach so. Ich bin 41, meine Mutti 61... auch sie sagt mir immer noch was. ph34r.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 09.02.2022)
Tatsächlich mal was Ernsthaftes und einfach mal Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen, ist vielleicht auch ein bisschen off topic.
Aber:… Auch wir streiten. Grade die letzten 3 - 4 Jahre waren für beide nicht einfach. Wir hatten von "ich zieh mitten in der Nacht aus" bis zum ersten Vollrausch (der übrigens nicht ohne nen ordentlichen Anschiss meinerseits an ihr vorbeiging. biggrin.gif Seitdem hat sie sich nie wieder getraut voll trunken heimzukommen und ist auf Partys immer diejenige, die am wenigstens getrunken hat, bis auf dieses eine Mal.), aber auch "ohne Mama fahr ich nirgendwo hin" alles dabei...

Was mich aber wirklich über die Pubertät gebracht hat, war der Satz einer Psychologin der letzten Mutter-Kind - Kur. "Mit wem soll sie streiten, wenn nicht mit Ihnen?" Dieser Satz hat mich so geprägt. Und diese paar Worte waren wirklich wertvoll.

Lange Rede, kurzer Sinn...

Ich habe sicherlich nicht immer alles richtig gemacht. Und das ist völlig ok. Trotzdem sind wir ein wunderbares Team. Und sie ist zu einer wunderbaren jungen Frau herangewachsen, die genau weiß, was sie will. Nämlich Erzieherin werden. Und, das heißt, noch ein paar Jahre die Schulbank drücken.....

Noch eine wunderschöne Erinnerung der letzten Woche. Wir waren ein paar Tage in Köln. Dort liefen wir durch die U-bahn Station und trafen auf einen jungen Mann. Mitte 20. obdachlos. Er saß einfach nur da. Wir warfen ihm ein paar Cent in den Becher. Und dann diese Worte von meiner Tochter: "Mama, meinst du er mag was Warmes trinken? Sollen wir ihm einen Kaffee holen?" Sie ist dann zu dem jungen Mann und fragte, ob er einen Kaffee mag. Ja, wollte er wohl. Er hat nicht damit gerechnet, dass wir wiederkommen und ihm den Kaffee brachten. Mein Kind war so stolz, als sie diese Rührung in den Augen des Obdachlosen sah.


Und ich war megastolz auf sie.

"Wenn ich 18 bin, kann ich endlich ausziehen."

Ja, mach mal... wetten, du bist ganz schnell wieder da? cool.gif whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Letrina, klar wurde mir die Hochzeit schon angeboten. whistling.gif

@jsigi, jup Mütter - und wir sinds ja auch.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 11.02.2022)
@jsigi, jup Mütter - und wir sinds ja auch.....

soi sind Mütter nun mal. Meine Mama findet jedes Mal, das ich endlich vernünftig werden soll, mir eine , O-Ton: vernünftigen Haarschnitt zulegen soll, weil lange Haare ab einem gewissen Alter unschicklich sind und dass meine Kleidung auch nicht zu einer seriösen Frau, Mutter und Oma passt. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich verdrehe dann immer die Augen und sage: ja Mama zu Befehl Frau Mutter. Das hat sie schon immer auf die Palme gebracht, als ich noch Teenie war whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 11.02.2022)
soi sind Mütter nun mal. Meine Mama findet jedes Mal, das ich endlich vernünftig werden soll, mir eine , O-Ton: vernünftigen Haarschnitt zulegen soll, weil lange Haare ab einem gewissen Alter unschicklich sind und dass meine Kleidung auch nicht zu einer seriösen Frau, Mutter und Oma passt. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich verdrehe dann immer die Augen und sage: ja Mama zu Befehl Frau Mutter. Das hat sie schon immer auf die Palme gebracht, als ich noch Teenie war whistling.gif biggrin.gif

Und ausserdem könnte es bei mir ordentlicher sein. biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zum Töchterchen auch eine sehr enge Bindung. Sie ruft mich jeden (!) Morgen und jeden (!) Nachmittag je 2 mal an - auf dem Weg zur Bahn und auf dem Weg von der Bahn zur Arbeit und andersrum. Das sind jedes Mal zusammen etwa 25 Minuten, wo sie mir alles erzählt, was sie so bewegt. Ich stehe extra früh auf, um sie ja nicht zu verpassen, wenn sie Fühdienst hat wub.gif heute morgen hatte sie schlechte Laune und hat sich über Gott und die Welt aufgeregt, und später hat sie sich dann entschuldigt - sie weiß auch nicht, warum sie heute so eine Zicke ist und regt sich über sich selber auf...

Am Wochenende telefonieren wir allerdings nur, wenn was Wichtiges anliegt. Aber es gehen täglich bestimmt 20 Whatsapp hin und her laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 11.02.2022)
Ich habe zum Töchterchen auch eine sehr enge Bindung. Sie ruft mich jeden (!) Morgen und jeden (!) Nachmittag je 2 mal an - auf dem Weg zur Bahn und auf dem Weg von der Bahn zur Arbeit und andersrum. Das sind jedes Mal zusammen etwa 25 Minuten, wo sie mir alles erzählt, was sie so bewegt. Ich stehe extra früh auf, um sie ja nicht zu verpassen, wenn sie Fühdienst hat wub.gif heute morgen hatte sie schlechte Laune und hat sich über Gott und die Welt aufgeregt, und später hat sie sich dann entschuldigt - sie weiß auch nicht, warum sie heute so eine Zicke ist und regt sich über sich selber auf...

Am Wochenende telefonieren wir allerdings nur, wenn was Wichtiges anliegt. Aber es gehen täglich bestimmt 20 Whatsapp hin und her laugh.gif

wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 11.02.2022)
Ich habe zum Töchterchen auch eine sehr enge Bindung. Sie ruft mich jeden (!) Morgen und jeden (!) Nachmittag je 2 mal an - auf dem Weg zur Bahn und auf dem Weg von der Bahn zur Arbeit und andersrum. Das sind jedes Mal zusammen etwa 25 Minuten, wo sie mir alles erzählt, was sie so bewegt. Ich stehe extra früh auf, um sie ja nicht zu verpassen, wenn sie Fühdienst hat  wub.gif heute morgen hatte sie schlechte Laune und hat sich über Gott und die Welt aufgeregt, und später hat sie sich dann entschuldigt - sie weiß auch nicht, warum sie heute so eine Zicke ist und regt sich über sich selber auf...

Am Wochenende telefonieren wir allerdings nur, wenn was Wichtiges anliegt. Aber es gehen täglich bestimmt 20 Whatsapp hin und her  laugh.gif

Neid - Jungs sind da leider anders (eng ja nur das Mitteilungsbedürfnis lässt zu wünschen übrig), aber spätestens, wenn sie eine (alte) Lieblingsspeise vermissen gibt es wahre Kochgelage per Telefon ....oft mit Zwischenfotos via Handy "ob's so OK ist" - macht irre Spaß

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 11.02.2022 11:14:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 11.02.2022)
Und ausserdem könnte es bei mir ordentlicher sein. biggrin.gif wub.gif

Den Spruch hat meine Mama aufgegeben laugh.gif weil niemand so ordentlich sein kann wie meine Schwester. Ein Ausbund an Tugendhaftigkeit und Ordnung aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt noch mal off topic....

Vor zwei Wochen haben meine Mutter und ich ziemlich Zoff gehabt. Nichts wildes... Aber wie das eben so ist, wenn ein Wort das andere gibt. Wir haben auch diese zwei Wochen kaum etwas voneinander gehört.

Heute Abend bekam ich ne Whatsapp... Sie ist gefallen und im Kh in der Notaufnahme. Also, Ex-Zahnlückli geschnappt und hin. Im Foyer traf ich auf ihren Mann. Wir drei haben dann bis gerade eben gewartet. Tja, sie hat sich das Knie angebrochen. Und als sie uns sah, hat sie so geweint.... wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achja die lieben Zankereien......

Mein Ältester ruft jeden Abend wenn er von der Arbeit auf dem Nach-Hauseweg ist an (mitten im abendlichen Film huh.gif ) . Das hat sich mal so eingeschlichen als er mitten durch nen gruseligen Wald musste (von u. zur Arbeit/Bhf), da war ihm wohler wenn er Muttchen anna Strippe hatte. wub.gif
Mein Jüngster hingegen lässt nur wenig von sich hören. sad.gif
Mit Töchting ist dagegen den ganzen Tag über reger Kontakt, zumindest über Whatsapp. Sie ist seit nen paar Jahren nicht so leicht zu händeln, ständig nur am meckern und rumtuttern. blink.gif

Meine Mum und ich machen früh unsere Auferstandenmeldung und dann meist nochmal so um die Abendbrotzeit ob alles ok ist und was dann eben so anliegt.


Tja aber wie das so ist, auch wenn sie groß sind bleiben sie unsere Kleinen und wir sind immer für sie da. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 07.02.2022)
Gibt es im Forum eigentlich auch Elternteile mit nicht engelsgleichen Kindern?

Wie bitte? Nein. Meine Kinder sind immer höflich, sprechen mehrere Fremdsprachen, helfen den Nachbarrentnern über die Straße, lesen zu ihrer Erbauung bei Kerzenschein Gedichtbände - oder sticken und schnitzen Holz. Sie essen am liebsten Gemüse, klettern aber natürlich auch auf Bäume (alles andere wäre ja unrealistisch). Am liebsten schauen sie alte Heimatfilme während sie sich gegenseitig Zöpfe flechten.

Deine etwa nicht?

laugh.gif

Ich war schon etwas länger nicht mehr hier, die beiden Hexchen sind inzwischen Kindergarten- und Schulkind und hier wird oft auch mal gestritten, dass die Wände wackeln.

Zum Kindermund kann ich beitragen, dass meine Tochter beiläufig meinte, sie kenne den Türcode des Nachbartores. Da läuft sie auf dem Schulweg nämlich immer vorbei und das Eingabefeld hat eine Glasoberfläche. Die Fingerabdrücke sind deutlich zu sehen. biggrin.gif ich habe ihr dann erklärt dass die Reihenfolge auch eine Rolle spielt, man das aber mit einem Computer leicht berechnen kann. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 16.02.2022)
Wie bitte? Nein. Meine Kinder sind immer höflich, sprechen mehrere Fremdsprachen, helfen den Nachbarrentnern über die Straße, lesen zu ihrer Erbauung bei Kerzenschein Gedichtbände - oder sticken und schnitzen Holz. Sie essen am liebsten Gemüse, klettern aber natürlich auch auf Bäume (alles andere wäre ja unrealistisch). Am liebsten schauen sie alte Heimatfilme während sie sich gegenseitig Zöpfe flechten.

Deine etwa nicht?



Meine toppen das locker... dm.gif

Sie bauen gerade mit größtem Geschick ein nachhaltiges Baumhaus... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 16.02.2022)
Zum Kindermund kann ich beitragen, dass meine Tochter beiläufig meinte, sie kenne den Türcode des Nachbartores. Da läuft sie auf dem Schulweg nämlich immer vorbei und das Eingabefeld hat eine Glasoberfläche. Die Fingerabdrücke sind deutlich zu sehen. biggrin.gif ich habe ihr dann erklärt dass die Reihenfolge auch eine Rolle spielt, man das aber mit einem Computer leicht berechnen kann. whistling.gif

Hoffentlich steht keine Karriere als Einbrecher bevor laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vivi und nate haben vor zwei tagen ihren zweiten geburtstag gefeiert. es gab ein paar gäste, zwei geburtstagskuchen und einige geschenke. die feier war so schön. wub.gif

meine schwiegermutter hat mir ihren nussknacker mitgebracht, ein recht betagtes modell. unserer ist irgendwo in den tiefen des haushalts verschwunden und im augenblick nicht auffindbar. mein mann probierte an ein paar nüssen aus, ob der nussknacker noch funktionstüchtig war.

nate war völlig begeistert und konnte gar nicht genug davon bekommen, beim nüsse knacken zuzuschauen. er hat kurz geschmollt, weil er selbst nicht damit arbeiten durfte.

david meinte beschwichtigend zu ihm:

"in ein paar jahren bist du groß genug. dann kannst du deine eigenen nüsse knacken."

die meisten anwesenden konnten sich ein lachen nicht verkneifen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 19.02.2022)
die meisten anwesenden konnten sich ein lachen nicht verkneifen. laugh.gif

Ich auch nicht aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Enkel ist bei Oma und bittet sie, ihm aus seiner frühen Kinderzeit zu erzählen (mögen ja alle Kinder gerne hören) smile.gif

Dann bittet er die Oma, ihn doch mal wieder so wie früher auf den Armen zu halten und hin und her zu wiegen. Da er inzwischen um einiges größer ist, fällt es der Oma etwas schwer, ihn hochzuheben und auf ihre Arme zu legen.

Oma: Junge, wann bist du denn so groß geworden?

Kind: Oma, ich wachse immer in der Nacht, am Tage bin ich zu beschäftigt, da kann ich mich da nicht auch noch drum kümmern!

Oma: Ich dachte bisher immer, dass du in der Nacht schläfst?

Kind: Ja, aber das Wachsen geht dann von ganz alleine. whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Minierpel hat den Durchblick wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Euer Mini-Erpel ist einfach zu goldig wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So süss,der Mini-Erpel! biggrin.gif laugh.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Mensch Oma, dass du das nicht weist in deinem Alter. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif warum wundert mich die Mini-Erpel-Logik nicht wub.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist gerade ein Beitrag von Myrabbits gelöscht worden? Dachte, ich hätte vor einem Augenblick noch was von ihr gelesen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hexippola, 13.04.2022)
Ist gerade ein Beitrag von Myrabbits gelöscht worden? Dachte, ich hätte vor einem Augenblick noch was von ihr gelesen unsure.gif

Ja, da war ein Thread wegen roter Hände. Ist weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 13.04.2022)
Ja, da war ein Thread wegen roter Hände. Ist weg.

Ok, danke, habe ich mich doch nicht versehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Ich war einkaufen. Die Wassermelone war zweimal um das Plastik gewickelt…"

Tztz wo gibt es so was denn?

Fazit: Wassermelonen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

Bearbeitet von Letrina am 28.05.2022 00:03:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
endlich ferien! vivi und nate haben solche freude daran, dass auch die vier großen morgens daheim sind und sich mit ihnen beschäftigen. ich bin dann völlig abgemeldet. hihi.gif

mein großer bruder babysittet gern, wenn mein mann und ich alleine unterwegs sind. er macht den größten unsinn mit ihnen. und bei der verabschiedung habe ich öfter das gefühl, dass es den kindern nicht schnell genug gehen kann, bis ihre eltern aus dem haus sind. laugh.gif

david murrte letztens, als wir uns noch ein wenig mit meinem bruder unterhielten:

"mama, geh jetzt. wir haben viel vor!"

und debbie schlug vor:

"geh doch mal deine eigenen onkel besuchen. du kannst auch gerne ein paar tage wegbleiben." aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Jaja die lieben Kleinen..... rolleyes.gif irgendwann hängen wir ihnen dermaßen zum Hals raus das sie uns am liebsten nur noch von hinten sehen.
Ist doch herrlich, wenn sie sooo geheimnisvoll tun und wir genau wissen was los ist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 29.06.2022)
und debbie schlug vor:

"geh doch mal deine eigenen onkel besuchen. du kannst auch gerne ein paar tage wegbleiben." aufmbodenliegenundlachen.gif

Ein Freund meines Mannes passte auch öfter auf unsere beiden Kinder auf, unser Sohn wurde da deutlicher:

"Geht endlich los, wir wollen jetzt Blödsinn machen." laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na deutlicher gehts auch kaum. wink.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die lieben "kleinen"...

Ich war ja nun letztes Wochenende drei Tage weg... Kaum saß im Zug, liefen die Tränen beim "Kind"... kaum saß ich im Zug, Whats app :"Mama, ich habe dich soooo lieb, ich vermisse dich jetzt schon, auch wenn wir streiten, bitte lass mich bei dir weiterhin wohnen, auch wenn ich bald 18 werde.... aber ich glaube, ich bin noch nicht so weit, irgendwie bin ich ja doch noch Kind... " wub.gif wub.gif


Jaa, gestern war Abschlussparty von der Schule. Hauptschulabschluss in der Tasche. 11 Jahre Schule liegen hinter uns. Mit allem, was dazugehört... Mobbing, gute Noten, schlechte Noten, auch mal schwänzen, Prügeleien, kleine Streitereien, große Streitereien, Helimoms, usw.. usf. , mal Hausaufgaben gemacht, mal nicht, corona, homeschooling, Umzug in eine andere Schule, ständiger Lehrerwechsel.. cool.gif

Vormittags der offizielle Teil in der Schule. Abends Party mit den Eltern. 22 Uhr war Schluss, die Kids haben dann noch weiter gefeiert, bei einer Schülerin zuhause... Ich glaube, mein Ex-Zahnlückli war erst gegen 6 Uhr heute Morgen zuhause... whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich bin einfach megastolz... denn egal wie schwer es war, irgendwie haben wir es immer hinbekommen...

Nun geht es weiter... mal schauen, wie es so wird...

Bearbeitet von Letrina am 02.07.2022 10:18:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gratuliere ich dem Ex-Zahnlückli und seiner Mutter und wünsche bei den nächsten Schritten auch viel Erfolg und Spaß.
Bewahrt Euer gutes Verhältnis, ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht. wub.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 02.07.2022)
Die lieben "kleinen"...

Ich war ja nun letztes Wochenende drei Tage weg... Kaum saß im Zug, liefen die Tränen beim "Kind"... kaum saß ich im Zug, Whats app :"Mama, ich habe dich soooo lieb, ich vermisse dich jetzt schon, auch wenn wir streiten, bitte lass mich bei dir weiterhin wohnen, auch wenn ich bald 18 werde.... aber ich glaube, ich bin noch nicht so weit, irgendwie bin ich ja doch noch Kind... " wub.gif wub.gif


Jaa, gestern war Abschlussparty von der Schule. Hauptschulabschluss in der Tasche. 11 Jahre Schule liegen hinter uns. Mit allem, was dazugehört... Mobbing, gute Noten, schlechte Noten, auch mal schwänzen, Prügeleien, kleine Streitereien, große Streitereien, Helimoms, usw.. usf. , mal Hausaufgaben gemacht, mal nicht, corona, homeschooling, Umzug in eine andere Schule, ständiger Lehrerwechsel.. cool.gif

Vormittags der offizielle Teil in der Schule. Abends Party mit den Eltern. 22 Uhr war Schluss, die Kids haben dann noch weiter gefeiert, bei einer Schülerin zuhause... Ich glaube, mein Ex-Zahnlückli war erst gegen 6 Uhr heute Morgen zuhause... whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich bin einfach megastolz... denn egal wie schwer es war, irgendwie haben wir es immer hinbekommen...

Nun geht es weiter... mal schauen, wie es so wird...

Glückwunsch zu den erreichten Leistungen und zu eurem guten Zusammenhalt und Teamgeist. Und vor allem zu eurer gegenseitigen Liebe.
Ihr seid ein gutes Team. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch... jetzt kommen die nächsten 6 Jahre Schule.... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 02.07.2022)
Danke euch... jetzt kommen die nächsten 6 Jahre Schule.... grinsen.gif

Puh, ein grosses Ziel applause.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber hift nichts, wenn sie ihren Traumberuf ergreifen möchte, dann muss sie da nochmal durch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
der brunch ist abgeräumt, alle sind aus dem haus. es gab full english breakfast, das hier von allen sehr gern verspeist wird. und mir ist wieder aufgefallen, dass vivi und nate sich sehr an ihren geschwistern orientieren, was sie essen. sobald becky und sammy etwas essen, das die beiden kleinen noch nicht kennen, versuchen sie es auch, auch wenn der blick oft erst skeptisch ist. das habe ich meinen großen erzählt.

sammy zu becky:

"hab ich das auch immer alles bei dir abgeguckt?"

becky:

"weiß ich nicht mehr. da war ich ja selber noch klein. aber ich glaub, du warst schon immer einfach nur verfressen." laugh.gif

mein mann meinte, seine mutter habe ihm erzählt, dass alle ihre drei kinder schon immer sehr gern gegessen haben und sie niemals gewichtsprobleme hatten.

debbie nickte und sprach über ihre tante sarah, die die schwester meines mannes ist:

"da bin ich echt froh. wenn ich ballerina bin, muss ich nicht auf jede nudel gucken, ob ich die jetzt noch essen darf. tante sarah tanzt echt toll."

meine schwägerin ist schon immer sehr schlank und sportlich gewesen, außer in ihren schwangerschaften und kurz danach. sie verspeist ungeheure mengen, auch süßigkeiten, und sie muss das nicht alles abtrainieren. ich meinte scherzhaft, das rutsche bei ihr alles einfach so durch. (dieses glück habe ich leider nicht gehabt.)

david nahm das wörtlich:

"hab ich noch nie gemerkt. ich glaube, tante sarah schafft es immer rechtzeitig zum klo. oder trägt sie windeln?" aufmbodenliegenundlachen.gif



becky erzählte noch etwas interessantes.

vivi und debbie hatten letztens die gleichen frisuren, die mein mann ihnen gemacht hatte, mit seitlichen zöpfen und eingeflochtenen bändern. auf dem spielplatz wurde das von ein paar mädchen sehr bewundert, und es standen auch ein paar etwa gleichaltrige jungen dabei, die zuhörten. so bekamen sie mit, dass nicht ich die friseurin war, sondern mein mann, der etwas abseits saß.

becky:

"ich hab denen gesagt, dass das papa war und nicht du. da hat einer von denen gesagt, dass papa eine schwuchtel ist, wenn der sowas kann."

in ihren augen blitzte es.

"da hab ich dann papa zu mir gewunken. der stand dann neben dem, der das gesagt hatte. und hab dann gesagt: papa, der hier hat gesagt, du bist eine schwuchtel, weil du zöpfe flechten kannst."

mein mann ist ein 1,94 m großer mann mit tätowierungen auf den oberarmen, trägt sein haar hüftlang und liebt in seiner freizeit t-shirts mit heavy metal-bands und -logos.

becky kicherte:

"der ist blass geworden, als der papa gesehen hat. und papa war ganz freundlich zu dem und hat gesagt, wenn er sich die haare ein halbes jahr wachsen lässt, macht er ihm auch so eine schöne frisur. aber nur dann, wenn er sich seine wortwahl noch mal überlegt und er dabei seinen kilt tragen darf." hihi.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 17.07.2022 12:39:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca.gif Klasse REaktion, der Junge sagt das sicher so schnell nicht wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe vor einigen Stunden auf einen anderen Threat geschrieben

Dort ging es um Mobbing und ich hab die Biker-Schutzengel erwähnt ...genauso stelle ich mir auch deren Wirkung durch ihre bloße Erscheinung vor.

Herrlich grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse! Sein Weltbild wird erschüttert sein whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nate war gestern arg sauer. becky hat nebenbei beim schlagzeug-unterricht gelernt, wie man die drumsticks zwischen den fingern herumwirbelt. nate versuchte, es ihr nachzumachen, aber es gelang ihm nicht. seine hände sind noch viel zu klein. er schmollte, kreischte, wenn wieder einmal die drumsticks herunterfielen, und wollte dann nicht mehr zusehen, wie becky es ihm vormachte.

vivi war so süß. sie tröstete nate, nahm die sticks, schaute becky zu und drehte dann die sticks ganz langsam und sorgfältig zwischen nates fingern und sagte dann: "so! fertig!"

dafür gab es dann ein küsschen von nate. wub.gif

fünf minuten später war die liebe wieder vorbei, als meine oma vorbeikam und beide die ersten sein wollten, die auf ihrem schoß sitzen. erst als meine oma meinte, wenn das geschrei nicht aufhöre, ginge sie wieder, war ruhe. beide ermahnten sich gegenseitig, still zu sein, mit lauten "psssst!" und zeigefingern auf den lippen. laugh.gif

meine oma ist noch sehr fit und rüstig. herumtollen geht noch gut, aber nicht mehr auf dem boden. sie meinte, wenn sie erst einmal auf dem boden sei, komme sie alleine so rasch nicht mehr hoch.

david beruhigte sie.

"omama, du hast ja genug enkelkinder zum helfen hier. wir kriegen dich schon wieder hoch vom boden. und papa hat seile in der garage. die kriegen auch eine kuh wieder hoch. und so dick wie eine kuh bist du ja nicht" hihi.gif (meine oma ist eine sehr zierliche kleine frau.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ausgesprochen praktisch veranlagte Kinder ...da haben wir ja schon div Geschichten von lesen dürfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Na da braucht sich Omama ja keine Sorgen machen, wenn die Seile sogar ne Kuh schaffen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der tod von queen elizabeth ist ein großes thema bei meinen kindern. sie kennen sie als alte dame, die recht oft farbenfrohe kleider und hüte trug. die überführungen mit erst auto und später pferden fanden sie sehr interessant, und es wurde ausgiebig kommentiert.

debbie: "so viele pferde! wer kriegt die denn jetzt?"

ich: "das hat sie bestimmt geregelt. es wird weiterhin gut für sie gesorgt werden."

david: "wir können ja mal bauer x fragen. der kann bestimmt zwei unterbringen, wenn der neue könig zu wenig platz hat. aber umsonst macht der das bestimmt nicht."

david: "die pferde sind bestimmt traurig, dass sie nicht mehr da ist."

mein mann: "glaube ich auch."

debbie: "ja, aber sie hat ja viele kinder und enkel. die kommen bestimmt oft zum reiten. dann können sie ihnen fotos zeigen. dann erinnern sie sich an die königin und freuen sich."

sammy: "hunde hat sie ja auch gehabt. ich habe gelesen, die kommen jetzt zu einem sohn und seiner exfrau."

debbie: "gut, dass die schon geschieden sind. sonst würden die sich vielleicht später um die hunde streiten. das fällt jetzt weg."


david hat die wache der enkelkinder gesehen.

"die armen frauen, so lange still stehen mit so hohen schuhen. das könnte ich nicht."

sammy: "musst du ja auch nicht anziehen. außer, du wirst drag queen. oder eine frau."


meine oma war auch da. david ließ sich gerade von meinem mann die zeremonie erklären.

"omama, wenn du tot bist, willst du dann auch, dass wir auch dich aufpassen, bis du beerdigt wirst?"

meine oma war gerührt und meinte, sie habe bis dahin hoffentlich noch ein wenig zeit. aber es würde sie gewiss niemand klauen, und in deutschland liege man dann meistens bis zur bestattung in einem beerdigungsinstitut. sein angebot sei jedoch sehr lieb.

"ich mach das dann gerne für dich. aber wenn ich an der reihe bin, muss das tagsüber sein. nachts geht nicht. da muss ich schlafen."

mit den pferden waren sie noch nicht durch. das thema wurde online recherchiert.

debbie: "die queen war schlau. die eine enkelin ist physiotherapeutin für pferde, die andere kann toll reiten und kutsche fahren. die hat gewusst, wenn sie stirbt, muss jemand gut auf sie aufpassen."

david: "omas sind immer schlau. darum haben oma und opa uns ja so viel mit den katzen und hunden gezeigt. ich ruf mal schnell oma an und sag ihr, dass sie sich um die tiere keine sorgen machen muss."

das hat er dann auch gemacht. meine schwiegermutter war überrascht, aber fand davids anruf süß und fürsorglich. hihi.gif


david ganz ernst zu nate und vivi, die den clip von paddington bär und der queen lieben:

"der weiß, dass die königin tot ist. hab ich auf einem foto gesehen. er ist traurig, aber jetzt ist sie im himmel bei ihrem mann und den hunden, die schon lange tot sind."

dazu hat er ihnen zeichnungen gezeigt, die ich auch einfach zauberhaft finde. wub.gif


https://images.app.goo.gl/mnbF5hxuimtpVx6X9

https://images.app.goo.gl/WUJQcdAi53ESUVhu9

https://images.app.goo.gl/5AR5rvW1Jty3sTZc9

https://images.app.goo.gl/He4XbWEyrvinxWif7

Bearbeitet von seidenloeckchen am 18.09.2022 18:19:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
Erste ··· 707172737475
Neues ThemaUmfrage