"Mamaaaaa????? Gab es in deiner Zeit schon Cola, Fanta, Sprite???? Und den Coca Cola Weihnachtsmann??? Und habt ihr schon auf Papier geschrieben???"
ÄHM..... Jaaaaaaaa
"Und gab es Brot und Kaffee zu kaufen?"
Nee.... Weizen fürs Brot haben wir selbst gepflückt und die Kaffeebohnen ebenfalls!
"EEECCCHHTT???"
Jahaaaaa
Ich habe das einfach so stehen lassen... :)
Heute Morgen per Whats app:
"Mama.... ER hat mir grade gesagt, dass du mich voll veräppelt hast! Kaffeebohnen gibt es nur in Amerika!"
rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl rofl
rofl herrlich, es gibt also noch eine Fortsetzung von Ex-Lückli - ich freu mich jetzt schon :D und eine Sidestory von Mini-Lückli steht in den Startlöchern*grins*
Zitat (Binefant @ 22.08.2024 19:31:52)
rofl herrlich, es gibt also noch eine Fortsetzung von Ex-Lückli - ich freu mich jetzt schon :D und eine Sidestory von Mini-Lückli steht in den Startlöchern*grins*
Ja..... ich denke, ihr habt mich nochmal 20 Jahre an der Backe! :sarkastisch: :sarkastisch:
Zitat (Letrina @ 22.08.2024 19:33:51)
Ja..... ich denke, ihr habt mich nochmal 20 Jahre an der Backe! :sarkastisch: :sarkastisch:
oh ja bitte :wub: :P
Zitat (Binefant @ 22.08.2024 19:42:49)
oh ja bitte :wub: :P
:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:
Zitat (Letrina @ 22.08.2024 19:33:51)
au Backe, ich freu mich schon. :wub:
Zitat (jsigi @ 22.08.2024 20:54:27)
au Backe, ich freu mich schon. :wub:
:wub: :wub: :wub:
Wir unterhalten uns über Wandfarbe. Ich hätte gerne eine Wand grün, ein schönes dezentes grün.
"Oh nee, Mama, das ist doch hässlich...wir können auch streifen machen"
Ja, nee, is klar...
Ich such ne Farbe raus. Ein schönes grün.
"Ähhh Mama... das ist nicht grün. Das ist mintgrau...!!!"
Ergebnis der Diskussion: jetzt kommt der gesamte Raum grün. mintgrün. :D
:hihi: herrlich ... mintgrau :P
Zitat (Binefant @ 26.08.2024 17:27:44)
:hihi: herrlich ... mintgrau :P
:wub: :wub: :wub:
Wie einfach war es doch damals, als es nur die einfachen Farben gab mit : rot orange gelb grün blau schwarz braun weiß. Und eine Tube Deckweiß, so konnte man selber Farben mischen! In meinem Tuschkasten ( den ich heute noch habe ! ) waren Gold und Silber damals der Hit!
Zitat (laluna* @ 27.08.2024 10:30:56)
Wie einfach war es doch damals, als es nur die einfachen Farben gab mit : rot orange gelb grün blau schwarz braun weiß. Und eine Tube Deckweiß, so konnte man selber Farben mischen! In meinem Tuschkasten ( den ich heute noch habe ! ) waren Gold und Silber damals der Hit!
ja bei uns auch :D
Zitat (laluna* @ 27.08.2024 10:30:56)
ich hatte vor 60 Jahren schon einen Tuschkasten mt 24 Farben :pfeifen:
Zitat "Ergebnis der Diskussion: jetzt kommt der gesamte Raum grün. mintgrün. biggrin.gif"
rofl herrlich
Bearbeitet von 1Sterni am 04.09.2024 08:41:40
Haben wir am Samstag dann gemacht. Sieht toll aus. Finden wir beide. Und der vielleicht-irgendwann-weltbeste-Schwiegersohn auch. :D
Zitat (Letrina @ 22.08.2024 19:20:42)
Das wird wohl so weitergehen....
Gestern... per Whatsapp:
"Mamaaaaa????? Gab es in deiner Zeit schon Cola, Fanta, Sprite???? Und den Coca Cola Weihnachtsmann??? Und habt ihr schon auf Papier geschrieben???"
ÄHM..... Jaaaaaaaa
"Und gab es Brot und Kaffee zu kaufen?"
Nee.... Weizen fürs Brot haben wir selbst gepflückt und die Kaffeebohnen ebenfalls!
"EEECCCHHTT???"
Jahaaaaa
Ich habe das einfach so stehen lassen... :)
Heute Morgen per Whats app:
"Mama.... ER hat mir grade gesagt, dass du mich voll veräppelt hast! Kaffeebohnen gibt es nur in Amerika!"
rofl rofl
rofl Kinder.... da erlebste was und es wird nie langweilig.
Zitat (1Sterni @ 11.09.2024 08:40:38)
rofl Kinder.... da erlebste was und es wird nie langweilig.
absolut
Gekocht hat sie.
"So, der Fritteusenstab ist wieder sauber!"
???
"Der Fritteusenstab!!!!"
Ach, du meinst den Pürierstab...
"Ja, sag ich doch, Fritteusenstab..."
Und plötzlich hast du drei Kinder.... ;)
Ex-Zahnlückli: "Mama, du bist ja weltbeste Oma, weltbeste Schwiegermutter und weltbeste Mutter..."
Der-vielleicht-irgendwann-weltbeste Schwiedersohn: "Letti, vorsicht... die will was!!" :ichversteckmich: :ichversteckmich:
Zitat (Letrina @ 17.10.2024 23:29:59)
Ex-Zahnlückli: "Mama, du bist ja weltbeste Oma, weltbeste Schwiegermutter und weltbeste Mutter..."
Der-vielleicht-irgendwann-weltbeste Schwiedersohn: "Letti, vorsicht... die will was!!" :ichversteckmich: :ichversteckmich:
Er scheint sie gut zu kennen. :D
Jap.... macht sie bei ihm auch... dann ist er "SChaaaatz... oder der beste Freund der Welt..."
Zitat (Letrina @ 17.10.2024 23:29:59)
:lol:
Es ist total schön grade... weil wir alle ein mega tolles Verhältnis haben.
Zitat (Letrina @ 17.10.2024 23:36:32)
Es ist total schön grade... weil wir alle ein mega tolles Verhältnis haben.
:wub: :wub:
👍🍀🌈🌞🍼 bleibt zufrieden und gesund
Ach Kinder.....🤩
Bearbeitet von 1Sterni am 19.10.2024 15:35:13
Neues vom (Ex)-Zahnlückli.
In Ostfriesland herrschte tolles Wetter heute. Also "Kind" und Enkelkind geschnappt und raus. Hier in Ostfriesland kann es schon mal paasssieren, dass einem freilaufende Hühner auf der Straße begegnen. So heute geschehen. (Ex)-Zahnlückli:"Ähm... neee... ich will nicht an rohen Hühnern vorbeilaufen.... :D
Wie man weiss, gibt es hier viele Wiesen und Felder und die Hasen können toben, spielen und einfach durch die Gegend hopsen.
"Ach guck, da ist ein Hase, der tobt rum" " Hä? Das ist doch ein "Reh...." "Ähm nee...." " Na, ok, dann ist es eben ein Rehnickel..." "Alles klar, setz ich bei Frag Mutti rein.." "Ähmmm Mama?? Machst du dann auch die Sprüche vom Baby rein??" "Natürlich, ich fürchte, die warten schon alle gespannt..." :D
Tut ihr doch, oder??? :D
Bearbeitet von Letrina am 01.03.2025 21:19:02
Zitat (Letrina @ 01.03.2025 21:17:16)
"Ach guck, da ist ein Hase, der tobt rum" " Hä? Das ist doch ein "Reh...." "Ähm nee...." " Na, ok, dann ist es eben ein Rehnickel..." "Alles klar, setz ich bei Frag Mutti rein.." "Ähmmm Mama?? Machst du dann auch die Sprüche vom Baby rein??" "Natürlich, ich fürchte, die warten schon alle gespannt..." :D
Tut ihr doch, oder??? :D
rofl
Natürlich warten wir. Immer her mit den Sprüchen. :wub:
Zitat (jsigi @ 01.03.2025 21:33:16)
rofl
Natürlich warten wir. Immer her mit den Sprüchen. :wub:
Ein klein wenig müsst ihr noch warten.... Wobei zurzeit kann ich:
Wähwäh aweeeeee äwähhhhh apuhhh
anbieten... :D
Das ist ja schon mal was, oder??
Kannst Du das auch übersetzen? :lol:
Zitat (jsigi @ 01.03.2025 23:46:01)
Das Kind hat Urheberrechte, wenn Du ein Sparschwein füttern würdest, wäre das eine Basis.
Zitat (Ambrosius @ 01.03.2025 23:59:43)
Das Kind hat Urheberrechte, wenn Du ein Sparschwein füttern würdest, wäre das eine Basis.
:blink: Dann muss ich wohl mal mit dem Kind verhandeln.
Zitat (jsigi @ 01.03.2025 23:46:01)
Ich glaube: :D MAMA! HUNGER! MÜDE! Windel voll!
Zitat (Ambrosius @ 01.03.2025 23:59:43)
rofl rofl
Zitat (jsigi @ 02.03.2025 00:04:18)
:blink: Dann muss ich wohl mal mit dem Kind verhandeln.
Melde dich gern per PN :P
Welches Kind meinst du eigentlich? Das "große kleine", das uns seit 2008 hier erfreut oder das "Mini kleine", von dem sicher was kommen wird....? :D
Bearbeitet von Letrina am 02.03.2025 00:59:12
Die Mini kleine. :D
Zitat (jsigi @ 02.03.2025 01:36:36)
Die Mini kleine. :D
:wub: :wub:
Gestern beim Essen hat mir der Ex-Mini-Erpel ein Stück vom Leben erklärt:
Kind: Den meisten Blödsinn habe ich von Opa, den Campingbetreibern und dir gelernt. Oma: Waaaas, von mir auch? Kind: mach dir nichts draus, das ist nicht schlimm. Meine Eltern sind mit der Erziehung schon genug ausgelastet und Blödsinn muss ich auch kennenlernen. Das Leben ist so schon hart genug! :blink: rofl rofl rofl
Wieder was dazu gelernt :pfeifen:
Zitat (Kampfente @ 18.03.2025 16:30:35)
Kind: Den meisten Blödsinn habe ich von Opa, den Campingbetreibern und dir gelernt. Oma: Waaaas, von mir auch? Kind: mach dir nichts draus, das ist nicht schlimm. Meine Eltern sind mit der Erziehung schon genug ausgelastet und Blödsinn muss ich auch kennenlernen. Das Leben ist so schon hart genug! :blink: rofl rofl rofl
Hast Du denn nicht gefragt, welchen Blödsinn er meint? :D
Zitat (Kampfente @ 18.03.2025 16:30:35)
rofl rofl rofl herrlich
...etwas ähnliches hat mein "Kleiner" vor kurzem beim Familienkaffee seinem Onkel gegenüber auch vom Stapel gelassen
@Kampfente, der kleine Erpel ist echt herrlich - aber irgendwie hätte ich direkt auf ihn getippt, wenn ich nur den Spruch ohne Personenbezug gelesen hätte :hihi: :P
Danke dir für den schönen Lacher heute - kann ich gut gebrauchen :)
Zitat (Golden-Girl @ 18.03.2025 16:37:43)
Hast Du denn nicht gefragt, welchen Blödsinn er meint? :D
Ich weiss ja, welchen Blödsinn er meinte :wub:
Zitat (Kampfente @ 18.03.2025 17:19:53)
Ich weiss ja, welchen Blödsinn er meinte :wub:
Aha... :D
eigentlich wollte ich das hier nicht schreiben, weil becky kein kind mehr ist, aber ich fand es so köstlich, dass ich es nicht für mich behalten wollte. :hihi:
sie hatte es eilig, als sie sich in ihrem zimmer umgezogen hat, und deswegen weder abgeschlossen noch ihr "draußen bleiben" schild umgedreht. es stand "komm rein" darauf.
sammy ging also hinein, bepackt mit frischer wäsche, die er verteilte. becky stand nur im höschen da, mit dem rücken zu ihm,
"raus hier, du arsch! ich zieh mich um!" sammy war verdattert, ließ die wäsche fallen und verschwand eilig wieder.
"reg dich nicht auf, ich kann doch nichts dafür, wenn du nicht abschließt oder das schild rumdrehst!" und schob hinterher: "ich hätte dir schon nichts weggeguckt. da gibt es ja auch nichts zu sehen."
becky ist sehr schlank und sportlich, aber im letzten halben jahr hat sie rundungen an den "richtigen" stellen bekommen. gemeinsam schwimmen waren sie seit dem herbst nicht mehr.
becky war so sauer, dass sie in bh und höschen aus dem zimmer kam und schimpfte: "zu deiner information, es gibt mittlerweile eine ganze menge zu sehen!"
sammy guckte sie kurz an und meinte nur: "ist ja gut!"
und einige minuten später in der küche: "also, mama, wenn becky so doof ist und nicht abschließt, ist das ja nicht meine schuld."
eine kurze denkpause: "aber recht hat sie. da ist jetzt viel mehr als früher."
noch eine denkpause: "ab jetzt muss ich aufpassen, wenn einer mich neu kennen lernt und mich besuchen kommt. der meint vielleicht gar nicht mich, sondern will nur an becky ran." :hihi:
irgendwie klappt das hier mit dem editieren nicht, so dass der text vernünftig aussieht. :o
Bearbeitet von seidenloeckchen am 29.05.2025 13:38:14
Never ending Story....:)
Ich bin heute mal mit zum Kinderarzt. Wiegen. Ok, dann setze ich Lütti mal auf die Waage.
Zuhause schaut das Ex-Zahnlückli ins U-Heft: "Weisst du noch, wieviel er wiegt?"
"Ja... 11,3 kg glaube ich."
"HÄ????? hier steht 113...."
"Jaaa.... schau mal, was drüber steht. GRAMM, nicht Kilogramm.."
Ex- Zahnlückli heute Abend: "Ach mist, ich habe was vergessen, ich muss nochmal los" Ich: "Dann lass ihn schlafen, ich bin ja da... und du kennst ja mein MANTRA!" "Wieso dein MANTA? Du hast doch gar kein Führerschein..." Ach jaaaa...