Ich sage heute morgen zu meinem Luetten: "Komm mal her, Du Marke." Da sagte er zu mir: "Ich bin keine Marke, sondern ein Spencer!" :blink: Habe ich nicht verstanden, da erklaert er mir, dass das von Marks & Spencer kommt. Logisch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine
Sowas hab ich mal zum Sohn meiner Cousine gesagt, als der so drei bis fünf Jahre alt war. Lang ist's her... "J., du bist mir eine Marke!" Der Lütte meinte darauf ganz schlagfertig. "Ja, 'ne Briefmarke!" Der war überhaupt sehr aufgeweckt. Einmal standen wir am Isarwehr und haben die Enten gefüttert. Da meinte er plötzlich "Woanders heißt die Isar Würm!" (Er hat damals an der Würm gewohnt).
Junior war gelegentlich auch klasse drauf. Mein Mann und ich haben früher, als er noch klein war, gelegentlich mal einen Cocktail oder ein Piccolofläschchen Sekt mit ins Bett genommen, nebst Gläsern. Einmal haben wir abends nicht mehr aufgeräumt, die Gläser standen morgens noch neben dem Bett. Er kommt ins Schlafzimmer, sieht das Arrangement, schnappt nach Luft, stemmt die Fäuste in die Taille und japst "Oh! Oooooh!!! Ihr habt euch das gemütlich gemacht! UND ICH WAR NICHT DABEI!!!"
atoender
:rolleyes: süß meiner ich auch so ein sprüche klopfer ich muß echt ständig mein kopf zur seite drehen ,damit er nicht sieht das ich lachen muß :) B) :rolleyes:
Heute nachmittag hatte meine Maus Kinderturnen. In der Zeit, in der sie dort war, war ich mit meiner Freundin in der Stadt.
Als ich die Kleine wieder abholte, meinte sie auf dem Rückweg ganz trocken zu mir: "Und, Mama, hast du gut geshoppt"????
:rolleyes:
rofl
LG Letti
Nanika
Hier ein Kindermund von Klein-Nanika:
Klein-Nanika, ca. 1,5 Jahre alt, beim Kinderarzt zu irgendeiner U-Untersuchung.
Der Kinderarzt frägt: "Spricht das Kind schon in sinn-machenden Zwei-Wort-Sätzen wie z.B. Auto
Klein-Nanika´s Mama überlegt, Klein-Nanika sagt zum Kinderarzt:
"Wenn du mich anlangst, schrei ich fei!"
Danach war der Kinderarzt zufrieden und hat keine doofen Fragen mehr gestellt :pfeifen:
Bearbeitet von Nanika am 01.03.2010 19:28:32
noodle
*g* braves klein-nanika... ach ich sollte mir angewöhnen, mehr sprüche meiner kitakiddies aufzuschreiben ^_^
Bearbeitet von noodle am 01.03.2010 19:38:03
Valentine
Zitat (Nanika @ 01.03.2010 19:27:16)
"Wenn du mich anlangst, schrei ich fei!"
Danach war der Kinderarzt zufrieden und hat keine doofen Fragen mehr gestellt :pfeifen:
Na, diese Aussage hat jedenfalls alle offenen Fragen beantwortet- der Arzt hat sich sicherlich nie wieder getraut, dumme Fragen zu stellen ;)
Bei uns wird immer die Geschichte mit meinem Bruder zum Besten gegeben. Ich war ca. 1/2 Jahr, er war 4 und im Wohnzimmer stand damals mein Laufstall. Unsere Eltern waren erstmals seit meiner Geburt abends weg gewesen (Oma passte natürlich auf). Als die beiden dann nachts nach Hause kamen, hatte unser Vater ordentlich einen sitzen. Mein Bruder wurde wohl wach und sah, wie unser Vater beim Hoseausziehen stolperte und in meinen Laufstall krachte.
Am nächsten Montag erzählte er in der Kita seinen Erzieherinnen: "Als mein Papa MAL WIEDER betrunken war...".
Beim Kinderkrippenspiel in der Kirche. Einer der drei Könige konnte mit den Geschenken offenbar nicht viel anfangen. Anstelle von Weihrauch und Myrrhe brachte er Weihrauch und Möhre. Seither muss ich immer schmunzeln, wenn ich die Weihnachtsgeschichte höre.
wir unterhielten uns in der Großfamilie übers Putzen und wie schweißtreibend das denn sei. Gerade beim Bad lohne es sich, erst zu putzen und dann gleich zu duschen. Da sagte eine Frau, sie würde sich ausziehen und nur mit der Unterhose(bekleidet meinte sie, sagte es aber nicht) würde sie dann ihr Bad putzen, um hinterher direkt in die Dusche zu springen. Daraufhin mein zu der Zeit 3jähriger Sohnetwas stutzig: Hä? Wir putzen immer mit einem Lappen.
Unersetzliche
Vom shopping heimgekehrt... reichte ich meinem Kleinen sein ewig cooles "The Rolling Stones ,voll die Zunge" T-Shirt... in Gr. 116, denn größer ist holy Shorty zum Glück nicht.
Was bekam ich zur Antwort ... "Mama, sowas freches trage ich nicht !" rofl
Ich konnte ihn umstimmen, der wird auch noch groß ... B)
Heute morgen fuhr ich meinen Junior zur Ferienbespaßung zu den Großeltern. Auf der Autobahn erzählte er mir von der Homepage des Heimatdorfes meines Schwie-Papas. Toll, sagte ich, frag doch mal nach der Adresse, dann gucken wir uns das heute abend an. Seine Antwort: Kann ich machen, aber dafür brauchst du eine bestimmte Logik.
:o Äh, wie jetzt: bin ich zu blöd, um ne Internetseite aufzurufen? Wie meinst du das? Jaaa so ne bestimmte Logik! Oder wie das heißt....!
:huh: Ach du meinst ein Log in!! rofl
twiggy
Zitat (Unersetzliche @ 07.04.2010 19:58:18)
Vom shopping heimgekehrt... reichte ich meinem Kleinen sein ewig cooles "The Rolling Stones ,voll die Zunge" T-Shirt... in Gr. 116, denn größer ist holy Shorty zum Glück nicht.
Was bekam ich zur Antwort ... "Mama, sowas freches trage ich nicht !" rofl
Ich konnte ihn umstimmen, der wird auch noch groß ... B)
rofl rofl rofl Das hatte ich die Tage auch schon in der Hand, aber meinem gefiel das AC/DC Shirt besser :hihi:
Meine Tochter sollte für Omi aufpassen wenn im Fernsehen der Wetterbericht kommt. Es war soweit - meine Kleine rannt auf den Flur und rief "Oooomiiii es wettert "
Seither wettert es bei uns auch nur
ich fuhr mit einer Freundin in München Trambahn. In der gut gefüllten Bahn war auch eine junge Mutter mit einer süßen kleinen Tochter die brav da saß. Als die Tram an irgendeiner ´nackten Männerstatue vorbeifuhr - rief die Kleine sehr laut und sehr deutlich: " Guck mal Mammi - der Pappi hat aber einen Größeren" rofl
Die meisten Fahrgäste schauten auf die Seite und verkniffen sich ein Lachen. Die arme Mutter wurde glühendrot und stieg an der nächsten Haltestelle mit der Kleinen aus. Ich glaube ja bis heute, dass die beiden bestimmt noch weiter fahren wollten!!! rofl rofl
Mein Neffe, 7 Jahre alt, sagte zu meiner Mutter: " du Oma, kennst du mich eigentlich noch wenn ich groß bin ?. Und im selben Atemzug: " Ach nee, da bist du ja schon tot ! ".
Mein Patenkind hat sich letztens auch was gebracht :ph34r:
Die kleine (7 Jahre alt) ist mit Ihrer Mama zur Rückenmassage...so weit so gut ^_^ Als meine Freundin sich dann oben rum frei machte um sich auf die Liege für die Massge zu legen, und dann der Masseur rein kam - sprudelte aus der kleinen der Satz: "Mama - musst Du Dich immer ausziehen wenn Du bei fremden Männern bist?" :o rofl
Nu stell sich mal einer vor sie erzählt sowas in der Schule :unsure:
Aber als sie mir das erzählt hat musste ich schon herzhaft lachen ^_^
Edit: Bevor sich hier nun was um die Umstände zusammengesponnen wird wie sie darauf kommt - wir wissen es auch nicht :D , meine Freundin lebt in einer langjährigen Beziehung und hat nichts mit "fremden Männern" am Hut ;)
Bearbeitet von ginchen am 07.04.2010 23:37:43
la-dolcezza
ich muss euch auch mal was Lustiges erzählen. Ich habe mal in einer Grundschule gearbeitet und mit einer "Vorschulklasse" waren wir auf dem Reiterhof. Plötzlich meinte ein Mädchen " Schaut mal, das Pferd bekommt ein Baby. Da kommt schon ein Bein" Ich fands etwas seltsam also hab ich mal näher hingeschaut, denn welches hochträchtige Tier soll beritten werden :blink: .:unsure:
ICh schau also hin und ihr werdet es kaum glauben es war ein Hengst der grad mal pinkeln musste. Da die ihr geschlecht ja "ausfahren"(ka wie ich das nennen soll) war es dass was das Mädchen als Bein sah :lol:
Unter Lachen habe ich ihr dann erklärt was es wirklich war aber ihr Gesicht war zu drollig rofl rofl rofl
Hallo,
dazu kann ich auch was lustiges beisteuern:
Wenn meine Nichte mit vollem Mund spricht, und man ihr sagt, sie solle "erst mal den Mund leer machen", spuckt sie prompt alles aus.
Noch besser ist aber, was die Tochter einer Kollegin mal weitergegeben hat. Meine Kollegin hat viele Besenreiser, also diese kleinen geplatzten Äderchen, überwiegend an den Beinen. Sie hat von einer Freundin ein Massageöl geschenkt bekommen, das dagegen gut sein soll. Ihr Mann wollte sie damit massieren und damit er sich nicht so bücken muss, wenn sie auf Bett oder Couch liegt, hat sie sich auf auf ein großes Handtuch auf den Küchentisch gelegt.
Die Tochter hat am nächsten Tag dann bei einem Familienfest gesagt "Die Mami hat gestern nackig auf dem Küchentisch gelegen".
Grüße Herbstzeitlos
spaetzchen
Auch etwas aus der Schule:
Der kleine Zafer (türkischer Junge) erklärt mir, dass er keine Hausaufgaben machen konnte, weil er zur Moscheeschule musste. Folgenden Dialog fand ich zum Schreien komisch und habe ihn bis heute (ca 25 Jahre später) nicht vergessen.
Zafer zu mir: Ich konnte meine Hausaufgaben nicht machen, weil ich Arabisch hatte.
Daraufhin Nicole (eine Mitschülerin) zu Zafer: Das heißt nicht Arabisch - das heißt Aerobic!
Liebe Grüße spaetzchen
Mein Sohn wollte mir so mit ca. 5 Jahren was besonders nettes sagen. Leider kann ich den Ton in dem er sprach hier nicht so rüberbringen.
Sohni tat einen ganz lieben tiefen Blick in meine Augen und sagte: "Mammma, isch hab disch auch lieb wenn du alt bist!" rofl
Früher war ich immer felsenfest! davon überzeugt beim sommerlichen Federballspiel der "Jeansrichter" zu sein und mein Badewasser immer "Blauwarm" war :D Eine zeitlang waren für mich Schimmel auch gefleckte Zebras.... :rolleyes: :lol:
Es hört sich zu niedlich an wenn der Waschlappen ein Lachwappen ist und die Bratwurst eine Dratwurst... :D :D
Zitat (knollekater @ 08.04.2010 17:29:33)
Es hört sich zu niedlich an wenn der Waschlappen ein Lachwappen ist und die Bratwurst eine Dratwurst... :D :D
:yes: :yes:
:lol:
Bei mir gab es als Kind keine Marienkäfer sondern "Marinmakäfer" :lol:
Zitat (ginchen @ 08.04.2010 17:34:55)
:lol:
Bei mir gab es als Kind keine Marienkäfer sondern "Marinmakäfer" :lol:
Mein Großer sagte immer Mima Ma
Zitat (Eifelgold @ 08.04.2010 18:19:32)
Mein Großer sagte immer Mima Ma
Auch schön :lol:
Hätte noch als Rasierapparat einen Appasierrat beizusteuern :D
Ein Guglehiff - da muss man erst mal drauf kommen - war ein Kugelfisch. Heute lacht unser Junior, wenn wir im erzählen, dass er diesen Fisch so nannte.
Heute führen wir ins Einkaufscenter zum shoppen. Wir führen gerade in einer Tiefgarage ein.... " Mami fahren wir in einer Höhle?" Ich "Ja könnte man fast so nennen, das nennt sich aber Tiefgarage" Meine Kurze "Aha also eine Autohöhle!" :D
Zitat (Wecker @ 08.04.2010 18:26:49)
Hätte noch als Rasierapparat einen Appasierrat beizusteuern :D
Könnte man gleich einen neuen Thread aufmachen :D :
Welche Wörter habt ihr als Kind gerne verdreht bzw. eure Kinder?
Bestimmt spannend... ^_^
Ich lese gespannt weiter!!! :blumen:
Tantchen meint: neu erfundene Wörter und Dinge sind auch toll! :wub:
Bearbeitet von Serafinaa am 08.04.2010 19:08:00
Ich habe früher immer Knochengerempel anstatt Knochengerippe bzw Skelett gesagt.
Mein Bruder sagte immer wenn man Parfüm aufgelegt hatte: "Mann, bist du wieder einpüffamiert!" Ich glaube das sagte er bis zu seinem 13. Lebensjahr. :D
Zitat (Ela1971 @ 08.04.2010 19:05:56)
Ich habe früher immer Knochengerempel anstatt Knochengerippe bzw Skelett gesagt.
Mein Bruder sagte immer wenn man Parfüm aufgelegt hatte: "Mann, bist du wieder einpüffamiert!" Ich glaube das sagte er bis zu seinem 13. Lebensjahr. :D
Hi Hi das ist süß :D
Meine sagt immer, wenn sie fertig gessen hat. Ich habe aufgeesset :)
Meine tochter suchte mal, als sie noch ganz klein war, verzweifelt ihren buggibagga :blink:
nach langem suchen fanden wir dann endlich ihr Bobbycar :pfeifen:
knuffelzacht
Bei meinem Bruder hieß ein T-Shirt "T-Schwert" Mehrere hießen dann T-Schwerte. Logisch, oder? Und so heißen sie bei uns auch heute noch. ^_^
Und mein Junior ißt jeden morgen sein "FrühstRück". Sonntags dazu auch gerne mal ein Kristong
Letzt Woche nach dem Abendessen: "Gehst du Zähne putzen?" Zahnlückli: "Mama, ich habew schon GE Zähne PUTZT :D:D"
Gestern morgen. Zahnlückli steht auf und zieht ständig die Nase hoch, darauf meinte ich: "Du musst das nicht immer hochziehen, putz dir doch die Nase..."
Töchterchens Antwort: "Ja, aber meine Nase ist trotzdem total verSTAUBT"...
rofl
LG Letti
Als ich das erste mal Nudelsalat gemacht habe,meine Kurze was issen da?ich habs erklärt und dann kam
ich isse nis Nuselsat.... :lol: :lol:
Ich sage heute noch statt "Butterbrote" "Brutterbrote". Keine Ahnung warum, ich kanns mir auch nicht abgewöhnen.
Meine Cousine Christiane hieß bei mir als Kind auch immer "Titiane". Fast ein bißchen sexistisch... ;-)!
Titiane ist doch niedlich. Der Sohn von einer mir bekannten Monica sagte immer : Mokika. Das wollte die Mutter natürlich nicht hören :rolleyes:
Klein-Arabärin bei den ersten Leseversuchen im Alltag: Beim Frühstück bat ich erfolglos eine Weile darum, den Philadephia zu bekommen(da ich beim Aussprechen das zweite L weggelassen habe und die Betonung auf LA legte, wusste niemand was ich wollte) Bis heute gibts bei uns PhiLAdePHIA. Von meinem Bruder kam noch dazu Mallelade(Marmelade). Die ist in der Familie ebenso erhalten geblieben.
Was so alles erhalten bleibt?
Als damals WindowColours rauskam, sagte unser Junior immer DengDeng. Das Zeug heißt bei uns heute noch so. DengDeng (Farben) kaufen... :lol:
Als mein Sohn noch sehr klein war, hatte er sich gestossen. Ich habe auf die Beule gepustet. Und er sagte: Nicht blasen, Mama, sonst kriege ich eine Blase!
Mein Cousin war ein paar Tage bei seiner Oma. Beim Mittagsschlaf legte Oma sich immer zum Knirps dazu, damit er einschlief. Um zu sehen, ob er schäft, linste sie ab und zu mit einem Auge. Eines Tages erwischte er sie dabei und sagte: Oh, Oma, ein Auge schläft schon!
Gestern: Wir sitzen mit mehreren Frauen zum Fahnen nähen in der Burgtaverne. Draussen auf dem Burggelände laufen ca. 200 Pfadfinder (gefühlte 500) jeden Alters herum. Ständig klofpt einer an die Türe oder mach am Fenster doof Grimassen. Kinder sind eben so, wir waren sicher auch nicht besser, aber nach 5 Stunden ist man nur noch genervt! :labern: Darum sagte ich, nein ich dachte laut: "Meine Güte, müssen die nicht langsam mal nach Hause zu ihrer Mami?" Daruf mein Sohn (12), der hinter mir saß: "Nee, die will die auch nicht wieder haben!" rofl
tigermuecke
Die Kinder bei mir im Schulbus singen gerne mit dem Radio mit - und manchmal kommen da so herrliche "Verhörer" bei raus. Diese Woche sangen sie "Pflaster" von Ich+Ich mit, wo es im Refrain heißt: "Es tobt der Hass, da vor meinem Fenster" - gesungen haben sie "Es tobt der Hamster vor meinem Fenster" ;)
Du Tigermücke, ich höre auch immer tobt der Hamster..
Da bin ich aber beruhigt... mein Mann hat mich ausgelacht, als ich ihm von dem tobendem Hamster erzählt hab :P
tigermuecke
Die Zeile ist auch zugegebenermaßen nicht auf Anhieb verständlich - ich habe auch oft aufmerksam hinhören müssen, bis ich glaubte, es zu verstehen (und habs dann nochmal im Internet gegengeprüft :) ) - aber dass der Hamster nicht so ganz in den Sinn des restlichen Textes passt, war mir recht schnell klar. Dass man da aber sehr gut "es tobt der Hamster..." verstehen kann, ist mir absolut klar :)