KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
gestern als vanessa von der schule heimkam erzählte sie:

"mama, heute wie wir mit der klasse aufn bauernmarkt zum erntedankfest gangen sind ist dort eine frau verlost worden!"

könnts euch denken das ich mich vor lachen kaum mehr halten konnte,oder?

sie meinte es gab ein gewinnspiel bei dem eine frau gezogen wurde und hat den geschenkskorb gewonnen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als mein Sohn (damals fast 3) letztes Jahr kurz nach der Zeitumstellung auf dem Heimweg vom Spielen einen wunderschönen sternenklaren Himmel sah, blieb er staunend stehen und sagte nur: "Mama, da! Glitzer!"

Und letzte Tage drückte er meinen Mann beim Spielen eine Plastikpalme in die Hand und sagte; " Hier papa, ein Urlaubsbaum!"

Tja, und täglich gibts neue Lacher....die kann man sich oft gar nicht merken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (leonie78, 08.10.2005)
stehen und sagte nur: "Mama, da! Glitzer!"

was leonie ?
der kleine kennt mich schon ? *gggg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ZOOLOGIN!!!!

Jana schaute mir heute beim Flicken aufbügeln auf ihrer roten Lieblingshose zu!
Der Flicken hatte die Form und Farben eines Nilpferdes!

Jana ganz freudig erregt.... Guck mal MAMI, ein Eselschwein !!!

blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

also heute bekamen die Kids aus dem Kindergarten neben den alljährlichen Fotos auch einen Jahresplan. Mama trägt natürlich alles pflichtbewußt sofort in den "Familienkalender" ein.

Oh Jana nächsten Monat am 8. fahrt ihr ins Theater. Dort wird Dornröschen gezeigt.

Jana: Tja Mama da muß ich mir dann aber den Garten GANZ genau angucken. Irgendwo muß doch die Heckenschere noch liegen.... blink.gif

ODER:

Heute war die standesamtliche Hochzeit ihrer Kindergärtnerin....
alle Kinder wurden aufgefordert ins Nachbardorf zu kommen und DAS Geschenk zu überreichen....

Jana am Mittagstisch: Mama warum heiratet die einen so alten Mann????????? sad.gif

Bin nur froh, daß sie das nicht VOR dem Standesamt gebracht hat.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 08.08.2005)

" Boah, Mama, dann habt ihr das ja drei mal gemacht!!!!"


*lach* das sagte die Tochter eine älteren Bekannten als Kind auch.

Als sie dann mit ihrem 4. Kind schwanger war, sagte die Mutter: "4 mal habt ihr das schon gemacht????", drehte sich um und murmelte im Weggehen was von "...alte Ferkel..." biggrin.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Glitzerfee,

Du bist ja auch nicht ohne:

Zitat: sie meinte es gab ein gewinnspiel bei dem eine frau gezogen wurde und hat den geschenkskorb gewonnen!


Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen, dass die Frau gezogen worden ist (die geht nämlich nicht in den Loseimer tongue.gif )

Vielmehr dürfte ihre Losnummer gezogen worden sein biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICH wander aus !!!!!

Grade bin ich am Betten überziehen und seh das sich in meinem Schlafzimmer das Bändchen von den

Jana kannst du mir bitte mal deinen Stuhl (so ein kleiner!) aus deinem Kinderzimmer holen?
Macht meine Tochter (4) auch ganz brav.... aber mit den Worten:

Hast aber schon zwei gesunde Beine, um mir den dann wieder selber zurückzubringen????!!!!!!

Grrrrrrrrrrrrrrrrr icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif woher hat sie das nur??? rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi biggrin.gif , wie niedlich rolleyes.gif !!!!!

Ich weiß noch was von mir: Als ich kleiner war, luden meine Eltern unseren Nachbarn zum Kaffee und Kuchen ein. Dabei beschlossen sie sich zu dutzen. Meine Eltern und der Nachbar schüttelten sich die Hände und stellten sich mit Vornamen vor. Daraufhin strecke ich meine Hand dem Nachbarn hin und meine "Katja".

Das war natürlich der große Lacher rofl1.gif !!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 29.10.2005)
Jana kannst du mir bitte mal deinen Stuhl (so ein kleiner!) aus deinem Kinderzimmer holen?
Macht meine Tochter (4) auch ganz brav.... aber mit den Worten:

Hast aber schon zwei gesunde Beine, um mir den dann wieder selber zurückzubringen????!!!!!!

Grrrrrrrrrrrrrrrrr icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

*ichschüttmichausundlachmichtot*

Suuuper laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben seit der Geburt unseres Sohnes (jetzt 25) einen Klengarten. Als er 3 Jahr alt war, sind wir zum Garten hinausgefahren. Es war sehr heiß, und ich war am Unkrautzupfen.Plötzlich kam er mit einer Kinderschaufel auf mich zu, und darauf war ein Regenwurm. Da die Würmer Feuchtigkeit brauchen, sagte ich zu ihm, er solle den Wurm auf die Erde legen. Er fragte:"Warum?". Ich sagte zu ihm:"Vielleicht sucht ihn seine Mama!". Er darauf:"Dann warte ich eben, bis sie ruft!"

Wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 01.11.2005)
Wir haben seit der Geburt unseres Sohnes (jetzt 25) einen Klengarten. Als er 3 Jahr alt war, sind wir zum Garten hinausgefahren. Es war sehr heiß, und ich war am Unkrautzupfen.Plötzlich kam er mit einer Kinderschaufel auf mich zu, und darauf war ein Regenwurm. Da die Würmer Feuchtigkeit brauchen, sagte ich zu ihm, er solle den Wurm auf die Erde legen. Er fragte:"Warum?". Ich sagte zu ihm:"Vielleicht sucht ihn seine Mama!". Er darauf:"Dann warte ich eben, bis sie ruft!"

Wollmaus

ui wie süüüüüüüüüüß ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif als meine Beiden noch klein klein waren hatten sie Seesäue, und als sich das eine nach einem herzhaften Gähnen genüßlich gestreckt hat, sagte Tabea: "Guck mal, jetzt hat sichs gelängert!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 05.11.2005)
wub.gif als meine Beiden noch klein klein waren hatten sie Seesäue, und als sich das eine nach einem herzhaften Gähnen genüßlich gestreckt hat, sagte Tabea: "Guck mal, jetzt hat sichs gelängert!"

Was ist eine Seesau huh.gif

Und was ist gelängert dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du kein Schwyzerdütsch, Jaren? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 05.11.2005)
Kannst du kein Schwyzerdütsch, Jaren?  tongue.gif

Nein ich spreche keine Fremdsprachen wink.gif tongue.gif

Bearbeitet von Jaren am 06.11.2005 19:21:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich auch nicht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 06.11.2005)
ich auch nicht cry_1.gif

biggrin.gif ist denn kein schweizer hier zum übersetzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Schweizer nicht, aber wals halter Ihr von Meeschweinchen??????? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich meine natürlich MEERSCHWEINCHEN!!!!!!!

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollmaus, wie wäre es mit "Edit", wenn du im Nachhinein einen Fehler bemerkst, dann muss du nicht einen neuen unter drunter schieben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 06.11.2005)
Zitat (Paradiesvogel, 06.11.2005)
ich auch nicht  cry_1.gif

biggrin.gif ist denn kein schweizer hier zum übersetzen?

doch! Aber obwohl "schwizerdütsch" meine Muttersprache ist versteh ich das nicht, weil das nämlich von eine Deutschen geschrieben wurde...*grins*

Ich tippe auch auf ein Meerschweinchen, das gegähnt und sich dann gestreckt hat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Syntronica!!

Danke für den Tipp!!!. Aber gegen 23,00 Uhr hatte ich wohl schon leichte Ermüdungserscheinungen. happy.gif happy.gif happy.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 31.05.2005)
Mein Neffe (damals vielleicht 4 Jahre) dachte über seine Zukunft nach.
O Ton: " Wieviele Kinder ich bekomme is ja klar !!!"

Meine Schwester:" Wieso, hä ? Wieso steht das schon fest ? Wieviele bekommst du denn ? "

Er: " Na zwei ! Ist doch logisch. Ich hab doch nur zwei Eier ! " blink.gif

... laugh.gif

Das ist witzig! Da frag ich mich nur, woher die Kleinen den Zusammenhang erkennen! Unser Sohn kam auf genau dieselbe Idee!
Er ist auch nun bald 5 und er hat keine Ahnung woher die Babies kommen und was Sex ist oder so. Wenn man in seiner Gegenwart nicht darüber spricht, fragt er auch nicht danach! Auf die Frage nach der Entstehung des Menschen gibt er sich mit der Version von Adam und Eva, die sich ganz doll lieb hatten rolleyes.gif , sowie mit der Version der Entstehung aus den Affen voll und ganz zufrieden.

Trotzdem hat er mir kürzlich erzählt er werde dann mal zwei Kinder haben, denn er habe ja unter dem "Pfiiifli" (oder wie das in Deutschland auch genannt wird, das beste Stück des Manes ) wink.gif zwei kleine Bällchen.... looool.... und aus jedem gibts ein Kind!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaren, 05.11.2005)
Was ist eine Seesau  huh.gif

Und was ist gelängert  dry.gif

Also, wie schon angedeutet ist 'ne Seesau ein Meerschweinchen, und "gelängert" meinte Tabea, als sich das Meerschweinchen gestreckt hat.

Aber hier noch eins:

Wir futtern gerne Pistazien, geröstet, gesalzen, in der Schale. Sogar unser Hund wird wuschig, wenns die gibt. Und weil man die erst aus der Schale piddeln muss, meinte meine Tochter: "Ich will noch mehr Klappnüßchen!"
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo whistling.gif

Mir fällt eine Anekdote aus dem Kindergarten ein: biggrin.gif

3 Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren spielen in der Puppenecke und reden darüber, wo die kleinen Babys herkommen.

- "Da wird der Nabel aufgemacht und das Baby kommt dort heraus."
-" Iiih, du spinnst ja, da muss man da unten am blauen Schnürchen ziehen und schon kommt das Baby." laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gruß Josi whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren heute bei der Weihnachtsfeier im Kindergarten. Es gab ein Theaterstück.

Die Kindergärtnerin las eifrig vor und die Kleinen spielten. Sie sagte: " So, und dann fing es an zu schneien". Das Licht wurde ausgemacht und eine Musik eingespielt.

Plötzlich rief eine der Laiendarstellerinnnen: "Aber das ist das falsche Lied"

Die Erzieherin war geistesgegenwärtig und meinte nur ins Publikum: "Aber das wissen die doch nicht"

.....und dann wurde zu Ende gespielt. Geschmunzelt habe ich dennoch, denn Kindermund.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiß nicht obs hier reinpasst aber ich fands so geil als der Kleine das gesagt hat.

Ist der Kurze von meinem Kumpel, der ist 4,5. Hab die Familie besucht und der Kleine warn bisschen verheult. Der war tagsüber derbe frech und ungezogen und hat ne Strafe gekriegt. Seine Mutter hat ihm sein "Tattoo" (Kaugummibilder) von der Haut gerubbelt, der steht auf solche Dinger und kriegt die als Belohnung aufgeklebt wenn er besonders lieb war und die kommen wieder runter, wenn er sich total danebenbenimmt.

Er kommt also zu mir und will aufn Arm. Ich frag was los ist und die Mutter erzählts mir. Der Kleine dann zuerst mit ner sauren Miene und dann so richtig strahlend und überlegen: "Ich werd auch mal so groß wie Kalle, die Mama von Kalle ist viel kleiner und die kann dem nicht die Bilder wegmachen, die hat viel kürzere Beine und Kalle läuft schneller!"

Dann war er zufrieden und die Mutter baff, höhöhöhöhöhö! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
och wie süss!!! hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt eine Anekdote von meinem jüngsten Bruder damals ein:
Er war ein Nesthäckchen und auch ein kleiner Lausbub.
Er stellte wieder mal etwas an, worauf mein Vater natürlich zu schimpfen anfing. Mein Bruder heulte. Als dann mein Vater ihn fragte: "Soll ich dir die Ohren langziehen", darauf mein Bruder mit weinerlicher Stimme: Nein, Papa, die sind doch schon groß genug.
Mein Vater hätte am liebsten laut losgelacht laugh.gif laugh.gif laugh.gif , drehte sich um und musste grinsen.

Gruß Josi
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif headbang.gif headbang.gif headbang.gif headbang.gif headbang.gif headbang.gif headbang.gif

Cool!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Während meiner Schwangerschaft hatte ich oft einen Krankenschein. Deshalb schrieb ich ein großes Plakat,das wurde in den Kindergarten gehängt als Info für die Eltern.
Eine Mutter, etwas korpulent, blieb vor dem Plakat stehen und las es. Ihr Sprössling wollte natürlich auch wissen, was da steht. Sie erklärte, dass ich jetzt immer dicker werde und dann bald ein Kind bekomme.
Nach einer kurzen Bedenkzeit schaute der Kleine seine Mutter von oben bis unten an und fragte: Mama, und wann bekommst du ein Baby? laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ist zwar nicht direkt "kindermund", aber trozdem...

... ich war auf einer "krippenausstellung" kinder hatten krippen selbst gebastelt, eine gefiel mir besonders gut: aus knete geformt, maria und josef mit heller hautfarbe, ich nehme an, dann war die helle knete aufgebraucht, denn das jesuskind war ein kleiner neger laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab gleich zwei

Wenn ich Tom (mein Sohn 3) aus dem Kindergarten abhole frage ich Ihn immer was es zum Mittag gab. Meistens bekomme ich die antwort "nix".
Aber letzten:
Ich holte Ihn wie gewohnt ab und fragte, "was gab es heute zum Mittag?"
Er: was breites
Ich: Eierkuchen
Er: nein was breites
Ich: ich weiss nicht was du meinst, waren es Eierkuchen??
Er: nein was breites
Ich: ok dann schaue ich morgen mal was du gegessen hast.

Als ich am nächsten Tag an den Essenplan geschaut hatte, habe ich mich kaum halten können vor lachen. rofl1.gif
Es gab Milchreis, Kinder kommen manchmal auf Ideen.

______________________________________________________________

Noch einer:

Ich habe einen guten Bekannten zum Nicolaus After Eigth geschenkt. Als Dietmar es am abend auspackte, nahm sich mein Sohn auch eins. Hielt es in der einen Hand und zeigte mit dem Finger drauf und meinte doch ganz trocken "da werd ich immer fetter".
Er hat mal gesehen wie ich vor dem
biggrin.gif

Bearbeitet von Bine79 am 26.12.2005 00:16:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute beim Abendessen machen, ich schneide das Brot mit der Brotmaschine Tom (3) steht da neben und schaut zu.

Er: da ist ein Rad, Mama
Ich: ja, das schneidet das Brot
Er: kann das auch fahren ??
Ich: gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann hier auch drei Anekdötchen zum Besten geben.

Meine Tochter sie war 3 oder 4 saß am Fenster,als es zu hageln anfing (der erste Hagel ihres Lebens) und schrie ganz aufgeregt: "
Mama, kuck mal,es bröckelt!"

In etwa im gleichen Alter fand ich in ihrer Jackentasche einen vertrockneten Regenwurm kotz.gif
Ich frage sie, was sie denn mit dem Regenwurm wollte. Ihre Antwort:
"Den wollte ich mir aufheben, aber keine Angst, ich habe ihn nicht geküßt"...

Und noch was ekliges...
Irgendwann ganz tief versunken beim Nasebohren und anschließenden Finger in den Mund, mein Aufschrei:"Igitt, hör auf damit, man ißt keine Popel"
Sie, ganz altklug und beruhigend:
"Mama, das ist kein Popel, das ist Popelbrühe"

kotz.gif kotz.gif kotz.gif

Aber, so sind 'se die lieben Kleinen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztens bei uns:
Sie räumte den Mülleimer aus, verteilt alles in der Küche.
"Schatz, was machst du da?"
"Mülleimer alle alle"
"Das macht doch Dreck, warum machst du das?!"
"ICH BIN BÖSE"

und ich blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ja meiner kleinen Tochter letztens erzählt, daß bald die drei heiligen Könige kommen (extra an die Krippe gegangen....ums zu zeigen!) Kurz Geschichte erzählt...

und heute kommt sie freudestrahlend aus dem Kindergarten... :

Jana: Mama, wir haben heute das mit den drei heiligen Königen gelesen!
Ich: ach ja SCHÖN! Und wie heißen die nochmal?
Jana: Kasperle, Melchior und Balthasar
Ich : hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klein Tochter sah im Geschäft etwas teueres was sie umbedingt haben wollte.
Ich sagte ihr: Ich habe jetzt aber kein Geld.
Sie ganz erbost: Dann geh doch zur Bank und kauf dir welches.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Fuenfjaehriger kommt aus der Schule und sagt: "Luke hat heute am Finger geblutet." Ganz trocken sagt er dann noch hinterher: "Na, dann wird er ja wohl morgen ein Skelett sein."
Gefällt dir dieser Beitrag?
An Peinlichkeit kaum zu überbieten, zum Glück nicht mir passiert...:
Mutter bringt Kind in den Kindergarten und will ein Abschiedsküßchen.
Kind dreht den Kopf zur Seite.
Zweiter Versuch der Mutter einen Kuss zu bekommen.
Wieder die Abwehrreaktion.
Mutter, enttäuscht:"Warum willst Du mir denn keinen Kuss geben?"
Kind: "Ich gebe Dir keinen Kuss, Du hast gestern Papas "Pipimann" im Mund gehabt"

Muß noch erwähnt werden, das jede Menge Mütter drumherumstanden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 09.01.2006)
Kind: "Ich gebe Dir keinen Kuss, Du hast gestern Papas "Pipimann" im Mund gehabt"

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tamora

die Geschichte ist zwar lustig,aber schon uralt!

bussi.gif

Schnute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 10.01.2006)
@Tamora

die Geschichte ist zwar lustig,aber schon uralt!

bussi.gif

Schnute

Kann schon sein, ich habe sie letzte Woche zum ersten Mal gehört.
Hm, vielleicht ist das eine dieser Geschichten, die jeder kennt und keinem ist sie wirklich passiert, wie mit den Spinnen in der Yuccapalme...
Meine Freund hat sie erzählt und er sagte, sie wäre bei seinem Sohn im Kindergarten geschehen, allerdings vor ein paar Jahren schon. Wer weiß, vielleicht war es ja der Gleiche........ keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Will ich meine Familiy glücklich machen, koch ich chinesisch! ohmy.gif

Nicht ohne auf dem Heimweg vom Kiga meiner Tochter das zu erklären..wo man das isst...und wer! (Die mit den Schlitzaugen *gg)

Nach halben Teller leer essen..meine Tochter Jana:

Mama?! DAS! will ich NIEEEEEEEEEEEEE mehr!
Hab ich jetzt genug von den SCHLITZEN gegessen???? rolleyes.gif

HAT SIE!!! *lächel weitere Erklärungen, daß man sich leider nicht immer nur von Fischstäbchen ernähren könnte...wurden nur mit dem Kommentar beantwortet:

ICH SCHON!!!!!!!!

So! Morgen gibt es Kartoffelauflauf !!! Bin gespannt WAS ich mir dann anhören muß *sfg whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffelauflauf ist bei Kindern schwer, habe ich heute morgen bei WDR 2 gehört.
Die Kinder sehen nicht, was sie essen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
als mein neffe in den kindergarten gekommen ist hat er so einige neue wörter gelernt!
seine mutter ging mit ihm in eine apotheke und er begrüßte den apotheker mit "hallo du penner!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztens standen wir zu 3. in der Küche und haben Pizza gemacht .

Da sagte Marvin (4) : ich will aber auf meine "Arschischocken" rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (75)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage