KINDERMUND: Was Kinder so alles erzählen

In: Kinder
Zitat (Letrina @ 08.12.2010 19:44:25)
Zahnlückli hat in der Badewanne eine Spielkanne. als ich sie heute abend aus der Wanne holte und sie sich die Füsse abtrocknete meinte sie: "Mama, ich habe in die Spielkanne Wasser gemacht und über meinen grossen Zeh gegossen. Also, ist der am meisten nass," :D

Ich liebe die Weisheiten der Zwerge :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mum schickte neulich Foto von sich . Wir wohnen weit auseinander.
Sie war auf einem Bauernhof und hatte sich ein kleines schwarzes Schwein zwischen die Beine geklemmt. So, als wenn sie damit reiten wolle.
Sie mag halt solche Sachen.
Sah ja auch irgendwie lustig aus...... (armes Schwein halt :pfeifen: )

Wir (Söhne und ich) schauen beim Abendessen gemeinsam das Foto an.

Sohn 1 (20 J.) beim Foto anschauen: "Mama, ist das ´n Mops oder ´ne Wildsau???"

Sohn 2 (18 J.) schaut flüchtig drauf und meint schmatzend:

"MANNOOOOO!!! Siehst Du das nicht? DAS IST OMI USCHI!!!"

Hab mich fast bepinkelt... rofl
Zitat (moirita @ 08.12.2010 20:19:20)

Sohn 2 (18 J.) schaut flüchtig drauf und meint schmatzend:

"MANNOOOOO!!! Siehst Du das nicht? DAS IST OMI USCHI!!!"

rofl Ich schmeiß mich wech!!! rofl
Der ist gut, moirita !.

Ich war mit dem Kleinen ( 9 Jahre ) am Montag bei unserer Hausärztin, die kenne ich auch privat. Na ja auf jeden Fall hab ich meinen Blutdruck messen lassen, weil ich in letzter Zeit öfter Kopfweh hab. Sag ich zu ihr: komisch, manchmal hab ich schon früh im Bett Kopfschmerzen. Sagt der Kleine: ja, und wenn du IMMER Rotwein trinkst !. Alles klar, weil ich ja sooo oft Rotwein trinke :wacko: :wacko: .
Hab gleich richtig gestellt, das ich nicht immer Rotwein trinke - aber meine Ärztin hat schon gelacht, die kennt mich ja. Diese Kinder, gleich wird man als Alkoholiker dargestellt, allerhand :ph34r:
@Zartbitter

Ja, ja, ja... so kommts raus ... rofl :pfeifen:
@ Ja Zartbitter, wie sagt man so schön....Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit rofl rofl

Es grüsst GEMINI :nikolaus:
Eines meiner Monsterbacken auf der Arbeit fragt mich : " Du Leuchti, wie alt bist du eigentlich?"
Meine Antwort: " Ich bin 40 Jahre alt."
Monsterbacke schweigt, staunt und sagt dann: " Boah! Soo alt möchte ich auch mal werden!" :blink: :lol:
Mir ist heute eine Frage gestellt worden, die ich auch nicht so schnell beantworten konnte, nämlich:
Mama, können sich Elefanten eigentlich hinsetzen?

Können sie?? Oder machen sie das nur im Zirkus? :keineahnung:
Setzen die sich nicht erst hin (kurz), bevor sie sich hinlegen? :hmm: oder gehn die vorne runter, und dann hinten?
Zitat (moirita @ 08.12.2010 20:19:20)
"MANNOOOOO!!! Siehst Du das nicht? DAS IST OMI USCHI!!!"[/SIZE][/color][/font]</span>

Hab mich fast bepinkelt... rofl

Klasse !!!!!! rofl rofl rofl
Es war Weihnachten vor ca. 7 Jahren. Meine kleine Schwester (ca. 7 Jahre alt) packt neben mir eifrig Geschenke aus.
In einem der Geschenke war ein Kalender - ein Wochenkalender wohl gemerkt! - und meine Schwester blättert die ersten drei Seiten auf. Ganz entsetzt meint sie dann: "MAMA! MAMA! Der Kalender ist kaputt! Da steht ja immer Januar!!" :o
Nach einer kurzen Aufklärungsrunde, dass das ein Wochenkalender sei, ging es weiter mit dem Auspacken. Dabei war sie so eifrig, dass sie das Geschenk, das hinter dem Weihnachtsbaum noch für unsere Oma stand, auspackte. Ihre Reaktion auf den Inhalt: "Eine KAFFEEKANNE?!" :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus:
aufmbodenliegenundlachen.gif das ist ja niedlich!
Ich habe mich schief gelacht!

rofl LG, :engel:
Ja, ich mich damals auch rofl
Als ich mit meiner Tochter eines Tages in die Notfall- Ambulanz mußte,
kam ein sehr dunkelhäutiger Arzt auf uns zu.
Meine Tochter musterte den Arzt kritischen Blickes von oben nach unten u. sagte ganz trocken:

Hast Deine Mama nicht gesagt Hände waschen, bevor man rein kommt? rofl

Heute ist sie 26J. u. hat selber Kinder :pfeifen:
Zitat (engelmetatron @ 09.12.2010 21:49:29)

rofl rofl rofl
Das ist echt gut!
Als Kind hatte meine Schwiegermutter mal an Heiligabend nachdem die Geschenke alle ausgepackt waren, gefragt: "WAr das jetzt alles?" - und bekam gehörig eins auf den Deckel, wie undankbar sie sei. - Und noch mit über 70 war ihr die Entrüstung darüber anzumerken, denn sie wollte sich nur vergewissern, dass sie nun anfangen konnte, den Gebern zu danken.
Zitat (dahlie @ 13.12.2010 11:50:31)
Als Kind hatte meine Schwiegermutter mal an Heiligabend nachdem die Geschenke alle ausgepackt waren, gefragt: "WAr das jetzt alles?" - und bekam gehörig eins auf den Deckel, wie undankbar sie sei. - Und noch mit über 70 war ihr die Entrüstung darüber anzumerken, denn sie wollte sich nur vergewissern, dass sie nun anfangen konnte, den Gebern zu danken.

Na toll! Da will man/frau sich bedanken und weiß nicht, ob der "richtige" Zeitpunkt schon da ist und , ob alle noch anwesend sind, etc.......
GOLDIG! Gruss an Schwiegermutti. Ich fühle nachträglich mit ihr! :wub:
Zahnlückli meinte gestern: "Es gibt doch mehrere Welt, z.B. Russland :D"

:D:D

LG Letti
Zitat (engelmetatron @ 09.12.2010 21:49:29)
Als ich mit meiner Tochter eines Tages in die Notfall- Ambulanz mußte,
kam ein sehr dunkelhäutiger Arzt auf uns zu.
Meine Tochter musterte den Arzt kritischen Blickes von oben nach unten u. sagte ganz trocken:

Heute ist sie 26J. u. hat selber Kinder :pfeifen:

fast das gleiche hatte mal meine Tochter im Bus losgelassen!
irgend wo hier im Thread habe ich das schon mal geschrieben.
ich war da Gott sei dank nicht dabei :pfeifen:

rofl rofl rofl
Letzte Woche bin ich mit unserem Hund spazieren gelaufen. Meine Kleine (6 Jahre alt) hat uns begleitet. Auf dem Feldweg kam uns zuerst ein anderer Hund entgegen, der unseren Hund ganz nett begrüßte. Der Besitzer des Hundes schaute uns - die Mütze tief ins Gesicht gezogen -grimmig an und lief grußlos an uns vorbei - obwohl ich ihn gegrüßt habe.
Er war noch nicht mal ganz an mir vorbei, sagt meine Kleine - gut hörbar: "Gell Mama, der kann nicht mal Hallo sagen!" :pfeifen: :lol:
Tja....was sollte ich da machen...? Ich hab ihr dann geantwortet: "Ja stimmt. Manchmal sind die Hunde netter."
Meine Freundin ist mit einem Afrikaner verheiratet, das Kind der beiden hat eine sehr schöne braune Haut. Als die Kleine mal bei uns war und meine Mama zu Besuch kam meinte sie zu der Kleinen:" Du bist aber schön braun."Darauf mein Sohn( damals 4) völlig entsetzt:" Mensch Oma, das ist doch weil der J. ihr Papa aus Afrika kommt" wir lachen heut noch drüber. Bei anderer Gelegenheit meinte meine Mutter zu einen Beitrag im Fernsehn über Down-Syndrom Kinder" Schau, da ist was dran über die Krankheit von der D." darauf der Kurze: " Die hat doch keine Krankheit, nur eine Behinderung".

@Bonsai: Da greift doch wieder der Spruch -Kindermund tut Wahrheit kund-
Grad mit meiner Freundin telefoniert, die mal wieder eine klasse Spruch ihrer Tochter zum besten geben konnte.
Sie hat einige graue Haare, Tochter 6 kämmte heut der Mama die Haare und meinte dann " Mama, du hast ja Glitzerhaare" rofl , ich könnt mich wegschmeißen, gibt es eine schönere Definition von grauen Haaren?
aufmbodenliegenundlachen.gif Voll süß!
Nach 2 Min Stille auf dem Rücksitz
meinte Shortie "wenn ICH groß bin...kauf ich mir ne Werkstatt und ein Krokodil"
...dann war er wieder still, der träumende Bub :wub:
Sollte ich die Story hier schon mal gepostet haben bitte ich um Entschuldigung!

Es war mitten im Sommer. Sohni war so 7 oder 8 Jahre alt und saß hinten im
Sohni: "Duuu, den Nikolaus und das Christkind gibt es doch gar nicht."
Ich: "Wer bringt denn dann die Geschenke?" (Ich gebe zu das ich eine Träne verquetschte)
Sohni: "Das machen doch die Eltern." Was sollte ich da noch sagen?
Ich: "Das stimmt, aber deiner kleinen Schwester sagst Du das bitte noch nicht."
Sohni: "Klar und dem Papi auch nicht! (Pause, Pause, laaaaange Pause)...ach, der weiß das ja!" :pfeifen:

Mit meinem Sohn hat man echt Spass. Als er in der vierten Klasse war kam der Aufklärungsunterricht. Damit das Kind nicht völlig Ahnungslos in diesen Unterricht stolperte habe ich die Aufklärung lieber vorhr selbst übernommen. (Ich sollte noch dazu sagen das Sohni sich vor allem möglichen ekelt. Sogar Creme an den Fingern kann er kaum ertragen.)
Als wir also zum Thema miteinander schlafen bzw Baby zeugen kamen sagte er: "Bääääää das ist ja ekelhaft, das mache ICH sicher nicht!!!" Ich musste mir ein Grinsen verkneifen und sagte: "Du, das ist aber sehr schön." Darauf er: "Na gut, aber sicher nicht länger als ein zwei Minuten:" rofl
Meine Mutter hatte vor Jahren meinen Ältesten auf dem Arm. Die schaute fasziniert in Oma´s Ausschnitt. "Oma, du hast aber schöne Busen!... (einige Zeit intensiven Nachdenkens) ...Aber du mußt mal Ant-Falten-Creme nehmen."

Aber auch ältere Kids bringen noch Sprüche. Meine Tochter, damals etwa 10 Jahre alt und diesbezüglich aufgeklärt " Mama, ich bin keine Jungfrau mehr." Ich hab natürlich sofort die wildesten Gedanken :whaaaaaat: im Kopf und versuche erstmal vorsichtig zu hinterfragen. Darauf die Kleine "Nee, Mama, ich bin doch schon Waage!" rofl

Bearbeitet von saubAer2 am 06.01.2011 20:54:38
Bin gestern Abend mit meiner Tochter (10) noch eine Runde im Regen spazieren gegangen. Wir kamen an einem Haus vorbei das schon im Erdgeschoss Balkone hat. Als meine Tochter einen Tannenbaum auf dem Balkon stehen sah sagte sie: "Guck mal, die haben morgen Knut!"
Ich wollte gestern meinen Vater anrufen, den ich leider nicht erreichte, es ging nur der AB dran. Da meinte Zahnlückli: Was hat der "Antwortbeanrufer" denn gesagt? :D
Ich habe gerade beim rumstöbern im Internet folgende Seite endeckt. Dort erklären Kinder was Liebe ist.
Total süss :wub:

Kinder sagen was Liebe ist

[QUOTE]"Wenn du mehr Liebe lernen willst, fang am besten an mit einem Freund, den du hasst.” (Nikka, 6 Jahre)
Zitat (saubAer2 @ 06.01.2011 20:52:35)
Meine Mutter hatte vor Jahren meinen Ältesten auf dem Arm. Die schaute fasziniert in Oma´s Ausschnitt.

Mein Cousin schaute einmal seiner Mutter in den ungewohnt freizügigen Ausschnitt (sonst hielt sich Tantchen eigentlich eher bedeckt) und fragte entsetzt: "Mama, Popo vorne?"
Letzte Woche habe ich Junior (12) von den Großeltern abgeholt. Während der Autofahrt musste sich mein Sohn unbedingt über eine Mutter eines Klassenkameraden negativ äußern.
Ich sagte: ach, so schlecht sieht die Mutter doch nicht aus. Immerhin kleidet diese Dame sich doch noch recht jugendlich modern.

Darauf von ihm: Mama die Frau ist alt. DU bist auch alt, aber DU siehst jünger aus.

Nota an Eifel: ICH bin ALT :o
vorhin hat mein mann die windeln meiner tochter vor den schlafen gehen gewechselt. wenn sie arg voll sind, zieht er seine nase kraus, sagt "puh" und schneidet dabei grimassen. dabei lacht meine tochter immer. ich lag währenddessen in der badewanne.

beim säubern des pos gab es einen sehr lauten und langen pups von ihr. und einen gut riechbaren. meine tochter rümpfte ihre nase und sagte "papa, puh", bevor er etwas sagen konnte. :hihi:
Zahnlückli entdeckt, bzw interessiert sich momentan sehr für bestimmte Körperteile. Heute nachmittag kam sie von der Toilette und meinte ganz entsetzt: "Mama, ich habe grade geguckt, der ist ganz rot, mein Pipimann......"
rofl rofl

Sollte das zu denken geben?

Bearbeitet von Letrina am 15.01.2011 19:46:53
Kinder verstehen keine Ironie. Und dann steht der Vater ganz schön im Regen... :pfeifen:

Heute im Regionalzug: Ein Vater sagt zu seinem vielleicht 3, höchstens 4jährigen Sohn: "Willst du ein Taschentuch zum Naseputzen oder wischst du wieder alles an die Jacke?" Kurze und bündige Antwort: "Papa, an die Jacke!" Und so schnell, wie der Bengel seine Nase "geputzt" hatte, konnte Papa gar nicht gucken. Da saßen sich die beiden nun gegenüber und schauten sich an, Papa hielt den Arm von seinem Sohn fest und putzte wortlos die Jacke ab. Und Papa wusste dann wohl auch, was er falsch gemacht hatte. rofl rofl rofl
Heute abend, der Wetterbericht im Radio: "....und heute Nacht kann auch Frost dabei sein...."

Zahnlückli:" Mama, die haben gesagt, das FROSTET..."

:D:D
ein ganz ganz süßer Fratz das Rocker-Kind :headbang:
ich hab auch einen zicke3 fährt mit papa einkaufen

"papaaaa du musst ein neues auto kaufen!"
papa:"warum"
z3:"es ist schmutzig" rofl rofl rofl rofl rofl
Zitat (Nachi @ 19.01.2011 23:06:36)
ein ganz ganz süßer Fratz das Rocker-Kind :headbang:

Musikalische Frühförderung :daumenhoch:
Das Töchterchen (knapp 2 1/2 Jahre alt), als wir gestern "einkaufen" spielten:

"Die Eier kosten dranzig Euro." :) :wub:
Heute nach dem Einkauf. Statt Brötchen hatten wir zwei mal Lust auf einen Amerikaner, also zwei mitgenommen. Draussen Zahnlückli: "Mama, wie heissen die noch mal?" " AMERIKANER". Zahnlückli: "Achja, AMEMARIKANER"....
Zitat (la-dolcezza @ 07.01.2011 23:21:07)
Ich habe gerade beim rumstöbern im Internet folgende Seite endeckt. Dort erklären Kinder was Liebe ist.
Total süss :wub:

Kinder sagen was Liebe ist

[QUOTE]"Wenn du mehr Liebe lernen willst, fang am besten an mit einem Freund, den du hasst.” (Nikka, 6 Jahre)

Das sind zum Teil super süße Antworten, lohnt sich wirklich die Seite mal in Ruhe zu lesen . :wub:
Hab für meine Tante Armstulpen gestrickt, die sie mit Begreisterung beim Autofahren trägt. Sie holte ihren Enkel 2 1/2 Jahre alt ab und streifte sich beim rausgehen die Stulpen über. Der Kurze schaut völlig entsetzt und meint dann " Oma Handsuhe ganz putt" rofl
das heisst also, Pumukel, dass du das handschuh-stricken noch fleissig üben musst :pfeifen:
Zahnlückli heute:" Mama im Kindergarten haben meine Freundin und ich so GETUTET, als dass wir spielen..."

Jaja, alles klar....:D
Gestern nachmittag habe ich mich eben eine Stunde aufs Sofa gelegt und bin eingeschlafen. Anschliessend meinte Zahnlückli: " mama, weisst du, als du geschliefet hast....":D
Vor einer Weile die Tochter einer Freundin, damals 4 Jahre alt:
"Mama, was ist denn der kürzeste Beruf?"
"Wie, der kürzeste Beruf?"
"Na wo man am frühesten nach hause kommt!"
"Na wahrscheinlich Grundschullehrer."
"Gut, dann werd ich das!"

Ist bei dem Kind schon eine gewisse Faulheit zu erkennen, wenn das das einzige Kriterium ist? :D
Zitat (Applehead @ 16.02.2011 15:27:33)
Vor einer Weile die Tochter einer Freundin, damals 4 Jahre alt:
"Mama, was ist denn der kürzeste Beruf?"
"Wie, der kürzeste Beruf?"
"Na wo man am frühesten nach hause kommt!"
"Na wahrscheinlich Grundschullehrer."
"Gut, dann werd ich das!"

Ist bei dem Kind schon eine gewisse Faulheit zu erkennen, wenn das das einzige Kriterium ist? :D

Mein Sohn wollte in dem Alter Rentner werden. Oma und Opa hatten immer schön Zeit. :D
Ich finde immer diese Sprach-Kreationen so spannend! Daran kann man sehen, dass Kinder das Gerüst für Grammatik mitbringen; "gefüllt" wird es dann mit der der jeweiligen Sprache in der sie aufwachsen. Denn "getutet" oder "geschliefet" haben sie garantiert nie gehört, sondern aus ihrem "Wissen" heraus diese Formen gebildet. Eins meiner Kinder sagte in der entsprechenden Entwicklungszeit: "Ich bin dann schnell gelauft."

Klein-Lina wollte immer mit ihren 3 1/2 Jahren so weit wie möglich zählen können; das Zehnersystem hatte sie schnell durchschaut (ist ja auch logisch aufgebaut - meistens!!). Und außer mit den typischen Fehlern, wie: 31, 32, 34 - 41, 42 , 43, 45 usw. erfreute sie mich eines Tages stolz mit: "(...) siebzig, achtig, neunzig, zehnzig!" Wie gesagt, meistens ist das Zahlensystem logisch aufgebaut... rofl
Ist schon gute 18 Jahre her ....

Der Mann einer Arbeitskollegin kam mit dem damals so ca. 1 1/2 Jahre alten Sohn vorbei - Büro im EG, die beiden standen von draußen am Fenster.
Plötzlich ein lauter knall - der Kleine schaut auf und sagt ganz entrüstet ...

"Papa - da hat einer geschissen"

Es war sehr schwierig nicht sofort lauthals in Gelächter auszubrechen ...
Zitat (bödefeld @ 16.02.2011 16:42:15)

"Papa - da hat einer geschissen"

rofl

So ähnlich auch erlebt auf der Faschingsparty letztes Jahr in der Kita:

Eine kleine Prinzessin kam empört zu uns gelaufen und beschwerte sich "der XY hat auf mich geschissen!"
Auf unsere Nachfrage, WAS BITTESCHÖN da passiert sei :whaaaaaat: zeigte sie wutschnaubend auf einen Cowboy...
als wir sie beruhigt hatten, mussten wir sooo lachen :lol:
Seiten: (77)