PNG in JPG: umwandeln

Wie kann ich ein Bild (PNG-Datei) in eine JPG-Datei umwandeln?
Ich hab schon mal was von einem Konverter gehört, aber ich weiß nicht welchen ich nehmen soll. Möchte mir nicht irgendwas runterladen. Sollte auch idiotensicher sein biggrin.gif
Kann mir jemand von euch ne einfache Lösung sagen?
Wenn du das Bild bereits in diesem Format auf deinem PC hast müsste es ganz einfach so funktionieren.

Mit der rechten Maustaste auf den Bildbutton klicken, auf Bearbeiten gehen. Das Bild öffnet sich. Dann bei Datei auf Speichern unter klicken und nun kannst du unten bei Dateityp die verschiedensten Typen raussuchen und das Bild erneut speichern. Dann hast du es im jpg-Format.

So funktioniert es jedenfalls immer bei mir ph34r.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem bearbeiten und dann "speichern als" funktioniert aber nur dann wenn dein im Windows eingetragenes Bildbearbeitungsprogramm das entsprechende Dateiformat auch unterstützt.

Soviel ich weiss soll das kostenlose Bildbetrachtungs & Bearbeitungsprogramm Irfan View dies können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDirk, 09.04.2007)
Das mit dem bearbeiten und dann "speichern als" funktioniert aber nur dann wenn dein im Windows eingetragenes Bildbearbeitungsprogramm das entsprechende Dateiformat auch unterstützt.

Soviel ich weiss soll das kostenlose Bildbetrachtungs & Bearbeitungsprogramm Irfan View dies können.

Habs ausprobiert - Irfan kanns. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum so umständlich? Das Windows Paint kann sowohl PNG öffnen als auch JPG speichern. Dazu muss kein extra Programm heruntergeladen werden.

Also, so wie es Rheingaunerin beschrieben hat, funktioniert es auch bei Dir... wenn Du Windows XP benutzt. Ein extra Programm dafür runterladen musst Du nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal die selben Probleme mit der Umwandlung von bitmap-bilder in jpeg-dateien.Da ich noch WinMe benutze,kam ich auch erst später auf die Idee es mit Windows-Paint zu versuchen...und es funktionierte.Also Paint öffnen und unter der neuen Bezeichnung abspeichern.Hoffe es klappt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (luchol, 09.04.2007)
Warum so umständlich? Das Windows Paint kann sowohl PNG öffnen als auch JPG speichern. Dazu muss kein extra Programm heruntergeladen werden.

Also, so wie es Rheingaunerin beschrieben hat, funktioniert es auch bei Dir... wenn Du Windows XP benutzt. Ein extra Programm dafür runterladen musst Du nicht.

das wollte ich auch gleich sagen und hab sogar ein screenshots gemacht...
luchol ist mir nun zuvorgekommen.

ich brauche paint zwar nicht für mich...ist mir irgendwie unsympathisch laugh.gif laugh.gif
aber zum zeigen gehts ja noch laugh.gif

bild mit paint öffnen
links oben auf datei gehen
speichern unter...
dateityp öffnen und auf jpg klicken
speichern...fertig
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ihr seid spitze flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Das Windows Paint kann sowohl PNG öffnen als auch JPG speichern. Dazu muss kein extra Programm heruntergeladen werden.


Okay...aber ich denke mal, wenn schon mit solchen Dateien gearbeitet wird, gehört zumindest ein Freewareprogramm wie Irfan View zum Standard. Muß ja nicht gleich Photoshop CS sein, nöch... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brauche ein wenig Hilfe: Pflanzenbestimmung Trockenergebnis neuer Geschirrspüler Alter Wasserhahn - Gardena Schlauch anschließen: Gardena Gartenschlauch passt nicht Was blüht denn da? Hilfe zur FA "Frühblüher" Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Gebrauchte Küchenzeile in neuer Wohnung installier Privatehaftpflicht die richtige Wahl? braune Flecken NACH dem Waschen