PC-Druckfarbe entfernen: PC-FDruckfarbe von Fingern entfernen


Weiß jemand wie man diese harntäckige PC-Druckerfarbe von den Fingern am besten reinigen kann?

Ernst


Hallo Ernst,

bei mir klappt es am besten nur mit kaltem Wasser.

Nicht warm und vor allem ohne Seife oder anderes Reinigungsmittel. Wenn man allerdings bereits mit Seife oder ähnlichem probiert hat, dann gehts nicht mehr weg. Dann bleibts ein paar Tage...

LG glasaug


man nehme möbelpolitur oder spray...das löst sämtliche farbe...
auch malerfarbe. ich hab den tipp selbst an mir erprobt :lol:


Dr. Bonny & Mrs. Hyde :ph34r:


Zitat (Hamlett @ 11.04.2007 17:11:47)
Dr. Bonny & Mrs. Hyde :ph34r:

rofl rofl rofl rofl schtümmt aber :lol:
hatte meine hände statt gegenstand angemalt :lol: :lol: :lol:

Ich weiss nicht mehr, wer mir den Tip hier gab - aber die Hand in Wasser mit aufgeloestem Waschpulver einweichen wirkt wunder!! Garantiert.


Ich kenne weder Dr. Bonny, noch Mrs. Hyde. Selbst bei Google sind die nicht bekannt.
Ernst


Sorry, die kennt man auch nur hier im Forum. :pfeifen:

Zur Sache: Druckertinte ist so ziemlich das anhänglichste, das man sich auf die Hände schmieren kann. In meiner alten Firma hatte mal jemand ein Spezialreinigungsmittel, das aber meines Wissens im freien Handel nicht erhältlich ist. In Anbetracht der Warnhinweise auf der Packung waren mir bunte Hände damals auch wesentlich lieber...
Irgenswo habe ich auch mal gelesen, dass acetonhaltige Reiniger á la Nagellackentferner helfen sollen, käme mal auf einen Versuch an.


Zitat (blumenernst @ 12.04.2007 10:35:42)
Ich kenne weder Dr. Bonny, noch Mrs. Hyde. Selbst bei Google sind die nicht bekannt.
Ernst

och, die musst auch nicht kennen :lol: :lol:
sind nicht relevant fürs forum :lol:

Ein bißchen in warmen Wasser aufgelöstes Waschpulver hilft. Darin die Hände etwas einweichen.

Ich habe damit meine Finger sauber bekommen als ich sie mir beim Nachfüllen versaut hatte.

Gruß
Lotte


Zitat (Mikro @ 11.04.2007 18:10:48)
Ich weiss nicht mehr, wer mir den Tip hier gab - aber die Hand in Wasser mit aufgeloestem Waschpulver einweichen wirkt wunder!! Garantiert.

das war sicher lottchen :lol: :lol:


Kostenloser Newsletter