PC-Druckfarbe entfernen: PC-FDruckfarbe von Fingern entfernen

Weiß jemand wie man diese harntäckige PC-Druckerfarbe von den Fingern am besten reinigen kann?

Ernst
Hallo Ernst,

bei mir klappt es am besten nur mit kaltem Wasser.

Nicht warm und vor allem ohne Seife oder anderes Reinigungsmittel. Wenn man allerdings bereits mit Seife oder ähnlichem probiert hat, dann gehts nicht mehr weg. Dann bleibts ein paar Tage...

LG glasaug
Gefällt dir dieser Beitrag?
man nehme möbelpolitur oder spray...das löst sämtliche farbe...
auch malerfarbe. ich hab den tipp selbst an mir erprobt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dr. Bonny & Mrs. Hyde ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 11.04.2007)
Dr. Bonny & Mrs. Hyde ph34r.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif schtümmt aber laugh.gif
hatte meine hände statt gegenstand angemalt laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss nicht mehr, wer mir den Tip hier gab - aber die Hand in Wasser mit aufgeloestem Waschpulver einweichen wirkt wunder!! Garantiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne weder Dr. Bonny, noch Mrs. Hyde. Selbst bei Google sind die nicht bekannt.
Ernst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, die kennt man auch nur hier im Forum. whistling.gif

Zur Sache: Druckertinte ist so ziemlich das anhänglichste, das man sich auf die Hände schmieren kann. In meiner alten Firma hatte mal jemand ein Spezialreinigungsmittel, das aber meines Wissens im freien Handel nicht erhältlich ist. In Anbetracht der Warnhinweise auf der Packung waren mir bunte Hände damals auch wesentlich lieber...
Irgenswo habe ich auch mal gelesen, dass acetonhaltige Reiniger á la
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (blumenernst, 12.04.2007)
Ich kenne weder Dr. Bonny, noch Mrs. Hyde. Selbst bei Google sind die nicht bekannt.
Ernst

och, die musst auch nicht kennen laugh.gif laugh.gif
sind nicht relevant fürs forum laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein bißchen in warmen Wasser aufgelöstes Waschpulver hilft. Darin die Hände etwas einweichen.

Ich habe damit meine Finger sauber bekommen als ich sie mir beim Nachfüllen versaut hatte.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 11.04.2007)
Ich weiss nicht mehr, wer mir den Tip hier gab - aber die Hand in Wasser mit aufgeloestem Waschpulver einweichen wirkt wunder!! Garantiert.

das war sicher lottchen laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Visitenkarten selber drucken und laminieren: Visitenkarten selber drucken und laminie Tapezieren mit Notenblättern Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Kinderspiele: damals haben Spiele nichts gekostet Bluterguss unter Fingernagel - was tun? Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Haare auf dem Teppichboden
Passende Tipps
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
17 33
Trotz leerer Druckerpatrone drucken
Trotz leerer Druckerpatrone drucken
4 6
Bergedorfer Kanonenkugeln & Hallig Kaminfeuer
Bergedorfer Kanonenkugeln & Hallig Kaminfeuer
11 3