Himmelbett trotz Wandschräge

Hey!
Ich hätte gerne so einen Baldachin oder Moskitonetz nennt man das glaub ich auch über meinem Bett hängen. Leider steht mein Bett an einer Schräge.
Wie befestige ich so was am Besten?
Hallo
Wir hatten auch eine Schräge und haben das Moskitonetz mit haken festgemacht.An den Seiten habe ich schöne Schleifenbänder angebracht, und damit die Rückwand nicht durchhängt haben wir Klettbänder auf die Wand befestigt, das sah echt klasse aus, und man konnte es auch mal waschen..
Was ich noch sagen will ist das wir auch Leuchtsterne aud die Schräge angebracht habn. Durch die Schräge bekommst du so ein Raumgefühl....Fantastisch...

Also, sag ob du das gemacht hast...würde mich intressieren...
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 12.04.2007)
Hallo
Wir hatten auch eine Schräge und haben das Moskitonetz mit haken festgemacht.An den Seiten habe ich schöne Schleifenbänder angebracht, und damit die Rückwand nicht durchhängt haben wir Klettbänder auf die Wand befestigt, das sah echt klasse aus, und man konnte es auch mal waschen..
Was ich noch sagen will ist das wir auch Leuchtsterne aud die Schräge angebracht habn. Durch die Schräge bekommst du so ein Raumgefühl....Fantastisch...

Naja so wie das Bett an der Schräge steht kann man diese Möglichkeit leider nicht nutzen.

Schade, trotzdem danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht kann man einen Seilzupg zwischen den Wänden spannen, und das Netz daran aufhängen? ich habe eins von Mokito, allerdings keine Dachschräge. Es hängt an einem Haken aber vielleicht kannst Du es an einem Seil aufhängen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 12.04.2007)
vielleicht kann man einen Seilzupg zwischen den Wänden spannen, und das Netz daran aufhängen? ich habe eins von Mokito, allerdings keine Dachschräge. Es hängt an einem Haken aber vielleicht kannst Du es an einem Seil aufhängen ?

Das wäre eine Möglichkeit, die man versuchen könnte!
Vielen Dank! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ShAdOw, 12.04.2007)
Hey!
Ich hätte gerne so einen Baldachin oder Moskitonetz nennt man das glaub ich auch über meinem Bett hängen. Leider steht mein Bett an einer Schräge.
Wie befestige ich so was am Besten?

ich haben einen baldachin überm bett und wir haben im schlafzimmer die dachschräge. ich habe das folgendermaßen gelöst. ich hab das bett einfach gedreht. nun steht es an der geraden wand die schräge ist nun links vom baldachin. platz nimmt das genauso viel weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 12.04.2007)
ich habe das folgendermaßen gelöst. ich hab das bett einfach gedreht.

Geht bei mir leider nicht.
Da ist der cry_1.gif
Habe über diese Möglichkeit nämlich auch schon nachgedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schade, shadow. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 12.04.2007)
schade, shadow. console.gif

Trotzdem danke! smile.gif

Ich denke mal, ich werde die Möglichkeit von Murphy mal ausprobieren. Ich schätze das dürfte bei mir funktionieren.
Dann habe ich endlich ein Himmelbett thumbup.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da würde ich mir ein sog. "Alkoven-Bett " bauen: Ab Ecke-Schräge Gardinenschienen rund um das Bett an der Decke festmachen, passende "Gardine" zum Drumherumziehen kaufen/nähenlassen und fertig.

Ein Alkovenbett war früher in eine Nische des Wohn-Schlafraumes eingebaut und wurde mit einem Vorhang kaschiert. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@shadow... ... ...

... also Moskitonetze gibt es im Survivalshop mit "punktueller" Aufhängung.

WILL HEIßEN: Du hast an der Decke, der Schräge oder dem Punkt, den DU dir suchtst nur EINEN Dübel, Schraube oder Haken... ... ...

Das Netz wir dann nach unten hin breiter, unbedingt im Laden mal testen, ob es unten groß genug für Dein Bett ist und lang genug nach "unten"... ... ...

Dann wird das Teil einfach wie eine Pyramide über das Bett gemacht... ... ...

Bei einem Baldachin wir das schon ein wenig "bastlerischer"... ... ...aber auch da gibt es Möglichkeiten wink.gif wink.gif wink.gif

Ohne etwas genauere Beschreibung der "Umstände", Foto oder so, ungefähre Dachabwinkelung, Maße, ist das aber hier zu umfangreich... ... ...

Mit tricksendem Gruß von hier an DICH... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 13.04.2007)
Ohne etwas genauere Beschreibung der "Umstände", Foto oder so, ungefähre Dachabwinkelung, Maße, ist das aber hier zu umfangreich... ... ...

Foto lässt sich leider nicht organisieren. mellow.gif
Und von Winkeln und Messen hat Frau keine Ahnung... laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Ja, hatte auch mehr an so ein Moskitonetz gedacht.
Dachte nur irgendwie Moskitonetz und Baldachin ist dasselbe... laugh.gif



@ Die Bi(e)ne :

Hatte eigentlich nicht vorgehabt mir ein komplett neues Bett zu bauen. biggrin.gif
Aber trotzdem danke für deinen Vorschlag. smile.gifsmile.gif

-----------------

Habe mal versucht das mithilfe von "Paint" darzustellen. Bin aber nicht sehr künsterlisch begabt... whistling.gif

Das Bild

Der Nachttisch steht direkt unter der Schräge. Unter der Schräge ist noch eine gerade Wand, deshalb kann ich auch den Nachttisch unter die Schräge stellen.
Das Bett steht im Winkel zwischen der geraden Wand (Wand hinter Kleiderschrank) und der Schräge.

Ich hoffe, es ist etwas deutlicher geworden.

Bearbeitet von ShAdOw am 15.04.2007 03:30:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu ShAdOw wink2.gif ,
dann verbinde das Ganze doch miteinander zum Gesamtprojekt "Bettneubau". happy.gif

Und wenn dem nicht so sein soll, dann montier halt die Vorhangschienen über das bisherige Bett, Gardine dran, fertig.. Es ist sicher unnötig, deshalb das halbe Haus umzubauen! laugh.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.04.2007 03:27:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 15.04.2007)
Es ist sicher unnötig, deshalb das halbe Haus umzubauen! laugh.gif

Doch!
Ich lass die Schräge ausbauen und ne gerade Wand einbauen... rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich bin ich schon im Bett,aber warum stellst du nicht um,sag mal !?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ShAdOw, 15.04.2007)
Zitat (Die Bi(e)ne, 15.04.2007)
Es ist sicher unnötig, deshalb das halbe Haus umzubauen! laugh.gif

Doch!
Ich lass die Schräge ausbauen und ne gerade Wand einbauen... rofl1.gif rofl1.gif

JETZT???? GERADE???!!!! ohmy.gif
Alle Achtung, ich zieh den Hut rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 15.04.2007)
Eigentlich bin ich schon im Bett,aber warum stellst du nicht um,sag mal !?

Hmm..wüsste jetzt nicht wie ich das anstellen sollte, da nicht ausreichend Platz vorhanden...



@ Die Bi(e)ne :

Naja, eigentlich wollt ich n ganz neues Haus bauen lassen, war mir dann aber doch zu teuer... rofl1.gif rofl1.gif
und das "gerade" war auf die gerade Wand bezogen, also dass sie nicht mehr schräg ist. biggrin.gif

Bearbeitet von ShAdOw am 15.04.2007 04:12:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ´Nein ! Nicht Hutziehen,nicht umbauen ! Es gibt vielleicht noch ne andere Möglichkeit !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast doch schon den "Grundriss "gezeigt ,ist doch ganz einfach !!!
Ja sag mal?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 15.04.2007)
Du hast doch schon den "Grundriss "gezeigt ,ist doch ganz einfach !!!
Ja sag mal?

Wie soll ich das denn deiner Meinung nach umstellen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja dreh doch das Bett um 45 grad,nach ,von miraus gesehen rechts.Dann steht es mit dem "Kopfteil " unter der Schräge,ja ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde platzmäßig nicht hinhauen wegen dem Kleiderschrank! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du sicher?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, zwischen Kleiderschrank und Bett ist ein Abstand von ca. 15 cm ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Bild stimmt,dann gehts doch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber du drehst doch das Bett
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann passt es aber nicht mehr in die Lücke zwischen dem Kleiderschrank und dem Nachttisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und dann schiebst dus nicht an die Wand ! Dann stehts ja frei im Raum !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wäre eine Möglichkeit. Nur müsste ich dazu den kleinen Schrank, neben dem Nachttisch ausm Zimmer schmeißen. (Nicht in der Zeichnung), weil sonst das Bett zu sehr im Raum stehen würde.
Aber eigentlich möchte ich auch keine Möbel verrücken biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst den Schrank stehen lassen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann steht aber das Bett davor und ich komm nicht mehr an den Schrank


----------

Es sei denn ich stell den Schrank dann in die Ecke, wo das Bett stand... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Bearbeitet von ShAdOw am 15.04.2007 04:50:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann könntest du eine "Bahne Stoff", hinter deinem Bett hochziehen,Über dem Fussteil eine Stange anbringen,und den Stoff drüber"wasweisichwiedasheisst" halt wieder runterfallen lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und zwischen "Himmelstoff" und Decke sogar noch eine Lichterkette befestigen.Als Sternenhimmel,quasi laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaa, so ein "Sternenhimmel" wäre echt toll biggrin.gif
Ich glaub das mit dem Umstellen klappt doch biggrin.gif
Warum einfach wenn's auch umständlich geht? rofl1.gif
Ich stell den Schrank dann einfach in die Lücke, wo das Bett stand. Und dann kann ich das Bett ganz an die Wand stellen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du nimmst aus dem Schrank die Türen raus und machst einen romantischen Vorhang davor( am besten passend zum Betthimmel)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das könnte ich mit dem Kleiderschrank machen.
Ich glaube den anderen Schrank schmeiß ich ganz raus. Gefiel mir eh nie, da er nicht zum Rest des Zimmers passt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehste laugh.gif
das wär doch gelacht,weil:
geht nicht -gibts nicht laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
richtig! wink.gif
vielen dank für die tipps wub.gif
werd jetzt mal schlafen gehen, wird zeit biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau!!!! laugh.gif
Auf zum Träumen.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhm...ehrlich gesagt, glaube ich immer noch, die einfachste und billigste Lösung ist ein Seilzug, an den man das Netz befestigt. Kann man zwischen den beiden geraden Wänden spannen.

da die meisten ja nur an einem Punkt aufgrehängt werden, egal, ob sie einen Rahmen haben oder einfach nur Stoff sind, sollte das kein Problem sein.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 15.04.2007)
mhm...ehrlich gesagt, glaube ich immer noch, die einfachste und billigste Lösung ist ein Seilzug, an den man das Netz befestigt.

Dem stimme ich eigentlich auch zu, wobei das mit dem Umstellen auch gar nicht so schlecht ist.
Ich denke mal das mit dem Umstellen werde ich machen, wenn ich mein Zimmer neu renoviere. Vorerst nehm ich dann die Möglichkeit mit dem Seilzug in Angriff. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht könntest du so eine schwenkbare Gardinenstange (gibts in vielen Möbelhäusern oder Baumärkten) mittig überm Kopfende befestigen und daran 2

Bearbeitet von Meredith Grey am 21.04.2007 17:03:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Meredith Grey :

Gute Idee, aber da ist dann wieder die Schräge im Weg... ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht lieber ne normale Gardinenstange an der Schräge befestigen, mittig über dem Bett?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
himmelbett unter Dachschräge Himmelbett: Kann ich Vorhänge an dem Bett befestigen Petition Frauen in die Aufsichtsräte: Bitte zur Mitzeichnung Buchempfehlung KINGSBRIDGE von Ken Follett: Mittelalter-Roman für lange Winterabende Lungenkrebs-Todesrate steigt: Appell an rauchende Frauen Krank arbeiten gehen bzw. arbeiten gehen trotz "Gelben Scheins" In memoriam: Peterle Bodenfliesen vom Balkon bekommen Löcher: was kann ich tun??