Chili con carne

Ich denke das sich die verschiedenen Geschmackskomponenten,durch das aufwärmen immer besser verbinden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht - woran es liegt, kann ich aber auch nicht sagen.
Jedenfalls koche ich immer einen Riesen-dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Wofür sie besonders Schwärmt, wenn er wieder aufgewärmt....
(W. Busch)

Das ist nicht nur bei deinem Chili so, dass Phänomen haben wir bei Gullasch, Suppen / Eintöpfe und Sauerkraut.

ich schätze, dass liegt daran, dass die Gewürze im Ruheprozess des Kochgutes nacharbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist bei den meisten Eintopfgerichten so. Grünkohl oder Bigos wird idR sogar von vornherein für den näxten Tag gekocht. Warum, kann ich auch nicht genau sagen, vermute mal, dass es damit zusammenhängt, dass beim neuen Aufwärmen wieder Wasser verdampft und so der Geschmack der Zutaten intensiver wird und dass die Ruhephase die Verbindung der einzelnen Zutaten begünstigt. Molkeülketten und so, die ganze Richtung... whistling.gif

Bearbeitet von Koenich am 02.10.2011 14:22:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Äckzackt, @koenich...ich koche auch so Einiges für den nächsten Tag vor.- Weil's 'frisch' niemals so gut schmeckt, wie aufgewärmt.- Dafür gibt es sicherlich eine höchstwissentschaftliche Erklärung, worum ich mich jedoch nun höchst-unwissenschaftlich nicht bemühen mag.
Hauptsache is: dat schmeckt juut! rolleyes.gif

.....ran an die Pötte...sagt Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht irren wir uns ja mit der Verarbeitung der Gewürze in der Molekularelementärzersetzung während des Ruheprozesses und Wiedererwärmung und unsere Geschmacksknospen auf der Zunge spielen uns einfach nur einen kleinen Sinnesstreich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...also, @Eifelchen, NIX gegen meine Geschmacksknospen Bitte, ja?! mad.gif - Dat reicht schon, wenn mir die Guckers so manchen Streich spielen, aber mein Geschmack, nänä, der ist o.k. rolleyes.gif .
Vielleicht werden die Zutaten durch Dehydrierung einfach besser beim Aufwärmen? huh.gif

Ach ja...es gibt soviele Geheimnisse zwischen Himmel un Ääd...Gruß...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
chili con carne: chili con carne über nacht vergessen. Passendes Dessert zu Chili con Carne: .... und Salat dazu oder nicht? Chili con Carne ohne Kühlung aufbewahren? Wie Chili con Carne einwecken? Rezept für Chili con carne Chili con Carne mal anders: eigene Idee Brauche Hilfe ! Chili Con Carne Uruguay: Spanisch Referat
Passende Tipps
Chili con Carne mit Hühnerfleisch
Chili con Carne mit Hühnerfleisch
5 3
Chili con Carne mit Rosenkohl
Chili con Carne mit Rosenkohl
10 11
Geburtstagssuppe
11 6