Gemüse grillen: welches und wie macht Ihr das?


Huhu!

Bei dem Wetter startet ja die Grillsaison :sabber: . Und da ich liebend gerne grille, versuche ich gerne immer wieder etwas neues auf den Rost zu bringen. Nur mit Gemüse habe ich nicht so meine Erfahrung. Habt Ihr vielleicht Tipps? Rezepte für Dips zum Gemüse wären auch klasse. Schon einmal "danke"!

Liebe Grüße,
Sonita


Allerlei Gemüse, was du magst, z. Bsp. Paprika, Zuckerschoten, Frühlingzwiebel, Champignons in Alufolie. Ein Knoblauchzehe oder Kräuterbutter noch hinzu, Basilikum, Salz & Pfeffer. Alufolie zu einem Beuteloder Kugel schliessen und auf den Grill oder zwischen die Glut. Sehr lecker! In einen Beutel oder eine Kugel kommt immer eine Portion. Auch lecker sind diese kleinen Mozzarellakugel zwischen dem Gemüse.


gegrillte Tomaten *schmacht* dafür würde ich töten.

Mais ist auch sehr lecker.

Ich habe mal Radieschen gegrillt, war ein voller Erfolg :kotz: rofl


ich hab da auch was geniales...
also: du nimmst seeeehhhr viel alufolie und faltest diese zu doppelwandigen tüten, dann steckst du da peperoni, zucchini, tomaten und ziebeln rein, würzt diese mit salz, pfeffer und majoran, dann noch nen schuss olivenöl rein, tüte gut verschliessen, bisschen schütteln und ab auf den grill! ist sowas von lecker!!!! :sabber:


meine Mama macht Dip immer mit Quark und dann mit viel Knobi und halt anderen Gewürzen und dann kommt da noch Ketchup mit rein, schmeckt sehr lecker...


Oder versuchs mal mit Curry,

oder mach Dir eine leckere Kräuterbutter.

gegrillte Kartoffeln sind auch lecker ;)


Und wenn du Champions machst, kannst du die auch aushölen und dann mit Frischkäse (mit kräutern) füllen :sabber:


Zitat (*sternchen* @ 13.04.2007 13:34:42)
meine Mama macht Dip immer mit Quark und dann mit viel Knobi und halt anderen Gewürzen und dann kommt da noch Ketchup mit rein, schmeckt sehr lecker...
Oder versuchs mal mit Curry,
oder mach Dir eine leckere Kräuterbutter.

Hallo Sternchen!

Der Dip hört sich sehr lecker an :sabber: . Kannst Du vielleicht mal das Rezept aufschreiben?

Liebe Grüße,
Sonita

Aubergine und Zucchini in 1 cm dicke Scheiben geschnitten gesalzen mit Olivenöl bestrichen und ab auf den Grill bis sie schön braun sind! :sabber:

Mit Knoblauchöl wird es noch leckerer! :D


Champions mit Balsamico, Salz, Pfeffer und Olivenöl marinieren und ab auf den Grill.
Mein Highlight! Aber Radieschen stelle ich mir auch klasse vor... :wacko:

Ansonsten werde ich hier fleissig mitlesen, mein Vegetarier will auch in der Grillsaison gefüttert werden. :pfeifen:


Zitat (snoopal @ 13.04.2007 23:19:42)


Ansonsten werde ich hier fleissig mitlesen, mein Vegetarier will auch in der Grillsaison gefüttert werden. :pfeifen:

Vegi-Spieß:Klick!!! :D

Gebackene Kartoffeln:Klick!!!

Thymian-Stockbrot:Klick!!! :sabber::sabber::sabber:

versuch mal Spargel...
Weißer Spargel in Alufolie mit Butter Zucker und etwas Salz und auch so 10 bis 15 min auf den Grill.
Grüner Spargel geht auch so auf dem Rost...sehr lecker
Sille


schonmal Champignos in Alufolie eingewickelt, ganz wenig Butter dazu gepackt und dann ein MY länger im Feuer gelassen als empfohlen? :lol:

die kann man danach mit der Lupe suchen gehen weil sie so schrumpfen :D


Also gestern habe ich Pilze in Alu gepackt und auf dem Grill gelegt mit etwas Kräuterbutter- war super lecker :sabber: . Nächstes Mal werde ich die Pilze mit Kräuterfrischkäse füllen. Das habe ich schon mal im Ofen gemacht und das war auch super lecker. Bei den Fleischspießen, die gestern auch gemacht habe, werden die Paprika leider immer so schnell am Rand schwarz, bevor das Fleisch gut ist :( -kennt Ihr das auch?
Beim nächsten Grillen werde ich auch noch einige von Euren Tipps umsetzen. Danke für die tollen Idden!:applaus: . Was mir noch fehlt sind leckere Dips zum Grillen.

Liebe Grüße,
Sonita


Zitat (Sonita @ 13.04.2007 12:52:08)
Huhu!

Bei dem Wetter startet ja die Grillsaison :sabber: . Und da ich liebend gerne grille, versuche ich gerne immer wieder etwas neues auf den Rost zu bringen. Nur mit Gemüse habe ich nicht so meine Erfahrung. Habt Ihr vielleicht Tipps? Rezepte für Dips zum Gemüse wären auch klasse. Schon einmal "danke"!

Liebe Grüße,
                    Sonita

Hallo,

auf unserer Homepage www.***.de findest du viele leckere Rezepte. Aktuell haben wir 160 Grillrezepte aus den Bereichen Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Dips & Chutneys sowie Beilagen. Schaut einfach mal rein.


Euer BBQMaddin

Bearbeitet von Hamlett am 01.11.2007 20:32:05

Huhu!

Wir wollen heute spontan grillen und würden gerne mit Gemüse kreativ werden. Leider können wir heute nicht einkaufen- sonntag :( . Ich habe noch eine Salatgurke, Kartoffeln (Gewürze sowieso), eingefrorene Pilze. Was kann man daraus wohl zaubern?
Wäre schön, wenn Ihr mir fix helfen könntet.

Liebe Grüße,

Sonita :blumen:


Kartoffeln gut waschen mit Schale grillen,aus der Gurke mit Frischkäse oder Joghurt Tzaziki machen schmekt gut zu den Kartoffeln,die Pilze in Alufoilie mit Butter,Salz und Pfeffer grillen und dazu servieren! :sabber:


Leider hatten wir weder Joghurt noch Frischkäse im Haus. Da keiner einen schnellen Tipp hatte, haben wir die Gurke dann unangerührt gelassen. Aber danke wurst, für Deine Ideen :D . Die eingefrorenen Pilze auf dem Grill waren :kotz: . Nicht zu empfehlen. Am besten immer frische!

Liebe Grüße,

Sonita :blumen:



Kostenloser Newsletter