Freitag, der 13. Glaubt jemand daran?

Wenn jemand krampfhaft darauf wartet, dass an dem Tag was schiefgeht, geht irgendwas auch nicht so, wie der Betreffende es möchte. Ich zum Beispiel will heute noch nach einer DVD gucken. Garantiert ist sie schon ausverkauft. Wäre ich abergläubisch und es wäre Freitag der 13, würde ich's auf den schieben.
Allerdings vermeide ich unter einer Leiter durchzugehen. Könnte ja ein Farbeimer oder so runterfallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe die Hausnummer 13 ist ganz ok.
Aber an einem 13 und Freitag eine Fahr Schulprüfung zu machen würde ich jedem Abraten.
Jeden falls hatte ich Pech und dazu noch ne schwarze Katze von rechts nach links .Da hätte ich erst gar nicht ins
Bis zu diesen Tag habe ich es nicht geglaubt ,aber dann wurde ich es nicht wieder los cry_1.gif cry_1.gif
Fahre jetzt schon 20 Jahre ohne größeren Unfall und trotzdem gehe ich bei einer schwarzen Katze am Straßenrand vom Gas und Freitag den 13 nähme ich mir aus Prinzip nichts wichtiges vor und es ging bis jetzt ganz gut . augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
selffulfilling prophecy - selbsterfüllende Prophezeiung

wer der Meinung ist, der 13. wäre ein Unglücktag, der ist so sehr damit beschäftigt dem Unglück aus dem Weg zu gehen, dass er es u.U. selbst auslöst

außerdem wäre es rein statistisch gesehen ein Weltwunder, wenn an einem 13. überhaupt nirgendwo und nirgendjemandem irgendetwas passieren würde

das wäre genaus so unwahrscheinlich, als wenn 2 Millionen Zuschauer vor dem TV sitzen, ein großer Teil von denen hat eine kaputte Uhr in der Hand, Uri Geller behauptet, er bringt sie wieder zum Laufen und keine einzige dieser Uhren fängt ausgerechnet in dem Moment wieder an zu ticken
das widerspräche jeder statistischen Wahrscheinlichkeit
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag die 13 - absolute Lieblingszahl ist aber die 21 . Zur Not nehme ich auch mit der 12 vorlieb laugh.gif
an einen Unglückstag glaube ich nicht !
Interessant wie der Aberglaube entstand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin neu hier. Aber mit Freitag dem 13. habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Sohn ist an einem solchen geboren.
Bellis
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö leute das kann ich überhaupt nicht unterschreiben.

denn mein pech, ist immer um den freitag den 13.

immer so bis eine woche vorher oder bis danach passirt mir irgend was.

entweder ich werde krank, einfach so oder ich hab nen unfall, was auch gerne

passiert ist das mich das unglück ansich über kommt.

einal das auto, der kühlschrank oder irgend ein anderer sch....

und da habe ich noch nicht mal gemerkt das dieser freitag kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich absolut unterschreiben ,Gitti!
Mir geht es genauso!

ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist mal wieder soweit!!! grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif

Heute ist Freitag, der 13. tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 13.06.2008 09:46:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und meinem Kollegen ist schon der PC abgestürzt grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn alles glatt läuft und ihr mir ein bißchen die Daumen drückt,könnte
dieser Freitag ,der 13. mal mein Glückstag werden.
Es besteht nämlich die Aussicht das mein Auto doch TÜV bekommt.
AU hat er heute morgen anstandslos bekommen.
Dann sag ich auch nie mehr was schlechtes über diesen Tag laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Elektriker hat angekündigt, er käme ! Welch ein Glück - und das am Freitag den 13.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trucker-Ute, 13.06.2008)
Wenn alles glatt läuft und ihr mir ein bißchen die Daumen drückt,könnte
dieser Freitag ,der 13. mal mein Glückstag werden.

ich dir ganz feste daumen drück! (drück, drück, drück............)

auf das es dein glückstag werde! wink.gif


noch einen wunderschönen freitag und ein noch schöneres Wochenende!
bruuuummmmmm!
blumengesicht.gif blumengesicht.gif blumengesicht.gif
alles liebe selito
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht, dass dieser Tag ansich Pech bringt.. aber... aber..

Unser Server ist seit 10 Uhr im Eimer und es geht gar nix mehr - außer I-Net cool.gif
"Das Problem ist uns bekannt, und wir arbeiten daran..."


Haaach..... nix tun is langweilig....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Trucker-Ute

Wenn das für Dich Glück bedeutet, dass Dein Auto TÜV bekommt, dann scheinst Du an sich schon ein sehr sehr glücklicher Mensch zu sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jemand, der sich krankhaft vor einem Freitag den Dreizehnte fürchtet leidet unter Paraskavedekatriaphobie. Betroffene sagen, Reisen und Termine ab oder trauen sich an einem Freitag den Dreizehnten nicht aus dem Hause, geschweige denn aus dem Bett.

Ich werd jetzt die Beine aus dem Bett nehmen, unter einer Leiter durchkrabbeln,
die schwarze Katze auf den Schoß nehmen und einen Lottschein ausfüllen... biggrin.gif

Euch allen einen schönen gaaanz normalen Freitag! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der Leiter seh' ich ein. Wenn einer auf der Leiter steht könnte ja ein voller Farbkübel oder irgendwelches Handwerkszeug runterkommen blink.gif . Allerdings nicht bloss zu dem Datum. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
menno gestern war Freitag der 13te und mir ist nichts passiert mad.gif ach doch, ich kann ja das ich mich mit Eis bekleckert habe darauf schieben eis.gif ....also stimmt es doch das ich Freitags wenn der 13te ist im Bett bleiben sollte... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ selito : Danke! Kanns gebrauchen !

@ tabida: verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser Tag ist mein absoluter Glückstag.
Ich bin an einem Freitag, dem 13ten geboren.

Um mich rum gab es viele, die diesen Tag auch nicht mochten.
Da hab ich ihnen erklärt, versucht doch einfach mal gute Sachen an diesem Datum zu finden.
Man kann da ganz schön ins staunen kommen, was da auch gut läuft.

Und wer mich kennt weiß, daß ich so übel nicht bin und deshalb kann der 13te nicht allzu schlecht sein.
Bei vielen Bekannten hats geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann kam gestern mit den Worten von der Arbeit: "nicht aufregen, aber kannst Du mich ins KH fahren - ich hatte heute morgen einen Arbeitsunfall"

Im Krankenhaus wurde die Hand und der Brustraum geröntngt. Rippe angeknackst und Hand verstaut - super! Ich hatte dort die ersten Senk-/Vorwehen...... , und unser Sohnemann hat sich im Warteraum den Kopf gestoßen - und jetzt ziert ein kleines Höhrnchen seine Stirn. (warum auch nicht? - wenn mnn schon mal im KH ist....)

Freitag, der 13. - oder der absolute Familienwahnsinn?, ein ganz normaler Tag.


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist dieser Tag genau wie jeder andere auch, ich glaub nicht das Freitag der 13. Pech bringt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 14.06.2008)
Dieser Tag ist mein absoluter Glückstag.
Ich bin an einem Freitag, dem 13ten geboren.

Um mich rum gab es viele, die diesen Tag auch nicht mochten.
Da hab ich ihnen erklärt, versucht doch einfach mal gute Sachen an diesem Datum zu finden.
Man kann da ganz schön ins staunen kommen, was da auch gut läuft.

Und wer mich kennt weiß, daß ich so übel nicht bin und deshalb kann der 13te nicht allzu schlecht sein.
Bei vielen Bekannten hats geholfen.

Ich war gestern auf der Hochzeit einer Kollegin von mir. Zwar erst am Abend, war aber trotzdem wunderschön. Ohne Pannen. applause.gif

Sie denkt übrigens genau so und hat deshalb bewusst diesen Tag gewählt, weil er ihr schon oft Glück gebracht hat.

Tja, da wird man (in diesem Falle "frau") doch leicht abergläubisch. cool.gif


Für mich war es ein Tag wie jeder andere.
Gefällt dir dieser Beitrag?

ich war am Freitag beim Frisör (und das auch noch um 13 Uhr)
hatte ich beim Terminausmachen garnicht beachtet ...
egal, Frisur ist trotzdem was geworden

die 13 ist für mich ohnehin keine Unglückszahl
bin auch nur dezent abergläubisch (ich knutsch immer unseren Schornsteinfeger, wenn der mal da ist ... hihi)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Religion & Glaube Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Komische Krankheit wird immer schlimmer. Was tun? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Der Wegweiser: Hoffnung Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus!