Freitag, der 13. Glaubt jemand daran?

Hätte meine Kollegin nicht schon morgens wegen des Kalenderdatums Terz gemacht, wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Ein Freitag wie jeder andere auch- ich verstehe üerhaupt nicht, was daran so besonders sein soll rolleyes.gif wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir wars auch =ein Tag wie jeder andere auch . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab nicht mal nach der Schwarzen Katze geguckt, die von links nach rechts über den Weg läuft... im Bahnhof wurde (wie seit 3 Tagen) gemalert, und auch unter Malerleitern kann man durchgehen... biggrin.gif biggrin.gif
Hab mir sogar den Film (Kult- gibt es: "Freitag, der 13.") wieder mal angeguckt: Schlimmeres als für mich von Amseln (Mistviehzeug!) zerscharrte Vorgartenbeeste sind, konnte der Film auch nicht bringen. sleep.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.04.2007 04:39:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 18:58:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 13.04.2007)
Für mich ist es ein Tag wie jeder andere, da passiert mir nicht mehr (aber auch nicht weniger wink.gif) als an anderen Tagen.

Dem kann ich nur zustimmen. happy.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab den 13. im Bett verbracht, so konnte mir nix passieren laugh.gif

Nein, im Ernst. Ich glaub nicht dran. Hatte Magen- und Darmgrippe und war deshalb ans Bett gefesselt sad.gif . Bei DEM Wetter das Wochenende größtenteils im Bett verbracht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich doch jetzt glatt verpasst - was soll da anders sein. Natürlich, wenn man panisch daran denkt es wird was passieren, kann sich das bestätigen, aber sonst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffe nicht, dass das Unglück bringt! Hab an dem Tag meinen Reha-Antrag abgegeben!!! huh.gif

Nee, ich glaube nicht, dass Freitag, der 13te besonderes Pech bringt! In einigen Länder ist die 13 sogar eine Glückszahl.

Gruss
kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde Freitag den 13. klasse, freue mich immer drauf, meistens passiert dann nämlich was Nettes
für mich ist das eher ein Glückstag
Gefällt dir dieser Beitrag?
über Freitag den 13. mache ich mir eingentlich keine Gedanken. Ich denke höchstens, wenn dann wirklich etwas blödes passiert, "naja, heute ist ja Freitag der 13.". Diese Jahr habe ich am Freitag den 13. sogar 5 Euro gewonnen grinsen.gif , na wenn das nichts ist...

Liebe Grüße,
Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe an einem 13. Geburtstag. Dann hätte ich ja immer wieder an einen Unglückstag Geburtstag. Ne, ne!

Angeblich wurde die 13 von mächtigen Klans als Unglückszahl verschrien um sie für eigene Zwecke zu nutzen. Stimmt aber höchstwahrscheinlich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freitag der 13.

Nicht uninteressant. Für mich war das immer ein Tag wie jeder andere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heisst es nicht,das der Glaube Berge versetzt ? Dann wohl auch der Aberglaube...
Hier noch was interessantes :

Die 13 gilt bei uns als Unglückszahl, international sieht das anders aus. Den Japanern etwa ist die Vier nicht geheuer. Das Wort heißt "shi" und bedeutet auch Tod. Deshalb gibt es in Japan kein Hotelzimmer und keinen Sitz im Flugzeug mit der Nummer vier. In Italien ist nicht Freitag, der 13., ein Unglückstag, sondern der Freitag, der auf den 17. eines Monats fällt. Denn die römischen Ziffern für 17 (XVII) ergeben in anderer Reihenfolge das Wort "vixi", was auf Latein "ich habe gelebt", (bzw. "ich bin tot") heißt. Deshalb kann man in Italien keinen Renault 17 kaufen, das Modell heißt dort Renault 117.

andere Länder,andere Sitten cool.gif

Für mich ist übrigens dieser Freitag ein Tag wie jeder andere auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis jetzt kann ich mich nur an zwei Freitag den 13ten erinnern. Das war wie ich mit dem Papa von der Chiara zusammengekommen bin. Am 13.06.2003 und dieses Jahr an den Freitag am 13. April 2007. Wie man sieht hatte ich beim ersten Freitag den 13ten Glück jedoch sind wir jetzt nicht mehr zusammen. Und den Freitag im April habe ich total vergessen bzw. gar nicht daran gedacht. Es ist aber so einiges schief gelaufen bis eine Freundin zu mir sagte. Mach dir kein Kopf es ist Freitag der 13te.

Ich weiß selber nicht ob ich daran glauben soll. Normal denke ich mir das es eine einstellungssache ist. Wenn du dir den ganzen tag einredest das heute alles schief laufen wird dann wird es auch so sein. Aber warum war es dan am 13. April so? Ich habe gar nicht daran gedacht das heute Freitag ist? Und warum brachte mir meine Liebe nichts die ich auch an einen Freitag den 13ten kennen gelernt habe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab nix gegen Freitag, den 13.
Das ist für mich ein ganz normaler Wochentag, wie jeder andere
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi hier meine meinung zu diesem thema ...

also hab am freitag den 13. vor vielen , vielen , vielen * guck in den führerschein*
genau 1987 war ' s meinen führerschein auf anhieb bestanden
kann also kein unglückstag sein !!!

smile.gif smile.gif

höchstens für meine umwelt es heisst doch >frau am steuer ungeheuer>

in diesem sinne noch einen schönen tag smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe an einem Freitag dem 13. vor laaanger laaanger Zeit mal die beste Mathearbeit der ganzen Klasse geschrieben huh.gif , also kein Unglückstag.
Die sind meistens wann anders und vor allem dann, wenn man gar nicht dran denkt dry.gif

Und für alle Abergläubigen...in 3 Tagen ist es wieder soweit cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, dass Freitag, der 13. existiert- diesen Monat zum Beispiel. Aber ob da irgendwas Besonderes passiert- besonders viel Glück, besonders viel Pech... nö.

"Freitag, der 13." ist in anderen Ländern auch weitgehend unbekannt- mancherorts kennt man den bösen "Dienstag, den 13." oder auch "Freitag, den 17." Wenn der 13. auf einen Dienstag fällt, interessiert es hierzulande niemanden... warum soll's also was Besonderes sein wenn die 13 und der Freitag zusammentreffen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser Unfug ist irgendwann mal widerlegt worden. An einem Freitag den 13. passieren weder mehr noch weniger Unfälle/Unglücke als an anderen Tagen.
Quelle: Mein Gedächtnis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Quelle: Mein Gedächtnis

Gute Quelle wink.gif Ich hab die Gleiche.
Ist für mich schon immer ein Tag wie jeder andere gewesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und für mich ebenfalls.

Ich glaub auch nicht an übersinnliches.
Ich denke es gibt für alles eine logische Erklärung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer denkt, es wär ein Unglückstag und es passiert ihm tatsächlich was, dann hat das einen ganz einfachen Grund:
selffullfilling prophecy!

es funktioniert aber auch umgekehrt
ich freue mich immer drauf und meistens ist es ein guter Tag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also sowohl bei mir und meinen Eltern, wie auch bei meinem Schatz, ist der Freitag der 13. ein Glückstag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin generell nicht abergläubisch. Der 13. lässt mich kalt, auch wenn es ein Freitag ist. Habe auch keine Angst vor schwarzen Katzen, die unter einer Leiter durchgehen. Ich habe auch keine Glückszahl, oder irgendwelche Glücksbringer, die ich ständig dabei habe. OK, aber Daumen gedrückt habe ich auch schon mal... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Freitag, der 13. ist selbstverständlich mega schlimm, weil: ....

.... an einem Freitag, ebenfalls ein 13.er habe ich PrinzvomFrosch zum ersten Mal real getroffen und seitdem hängt er an meinem Rockzipfel. tongue.gif biggrin.gif laugh.gif rofl1.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanzfrosch, 12.07.2007)
Ja, Freitag, der 13. ist selbstverständlich mega schlimm, weil: ....

.... an einem Freitag, ebenfalls ein 13.er habe ich PrinzvomFrosch zum ersten Mal real getroffen und seitdem hängt er an meinem Rockzipfel. tongue.gif biggrin.gif laugh.gif rofl1.gif wub.gif

ohmy.gif laugh.gif laugh.gif Och ,wie schrecklich *g*Scherz laugh.gif laugh.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 21:49:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann ich bestätigen- auch einer meiner Söhne hat an einem Freitag, dem 13. , das Licht der Welt erblickt- unser Sonnenschein. Davor nahm ich mir lieber an einem solchen Tag nicht viel vor tongue.gif , danach wurde jeder Freitag, der 13. ein Guter Tag. Es funktioniert - bis jetzt tongue.gif Toi, toi, toi laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An einem Freitag den 13ten denke ich sofort an die Geburt unseres Jüngsten
und gerade die Zahl 13 ist Joels Glückszahl ......
Freitag den 13. geboren um 9.13 Uhr als 13.Enkelkind ( habe viele Geschwister )
und sollte mal im August der 13. auf einem Freitag fallen,
denke ich an meine erste große Liebe zurück *kicher*

Winkewinke Chekky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chekky, 12.07.2007)
An einem Freitag den 13ten denke ich sofort an die Geburt unseres Jüngsten
und gerade die Zahl 13 ist Joels Glückszahl ......
Freitag den 13. geboren um 9.13 Uhr als 13.Enkelkind ( habe viele Geschwister )
und sollte mal im August der 13. auf einem Freitag fallen,
denke ich an meine erste große Liebe zurück *kicher*

Winkewinke Chekky

dann ist die zahl13eben deine glücks zahl whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich freu mich eigentlich immer auf Freitag, den 13.
Auch deshalb, weil die 13 zu meinen Glückszahlen gehört.
Wenn was passieren soll, passiert es sowieso....
Egal ob Freitag der 13., oder nicht.
Es geschehen ja auch, durchaus positive Dinge an diesem Tag.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute haben wir wieder einmal Freitag, den 13.

Viele sagen sich - ooh, heute mache ich nichts, heute fahre ich kein wacko.gif

Nein, dieser Tag ist wie jeder Tag und ich habe keine Probleme damit. whistling.gif




Liebe Grüße von Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blacky, 12.07.2007)
Also, ich freu mich eigentlich immer auf Freitag, den 13.
Auch deshalb, weil die 13 zu meinen Glückszahlen gehört.
Wenn was passieren soll, passiert es sowieso....
Egal ob Freitag der 13., oder nicht.
Es geschehen ja auch, durchaus positive Dinge an diesem Tag.

flowers_2.gif

biggrin.gif Bin genau deiner Meinung biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 13.07.2007)
....

Nein, dieser Tag ist wie jeder Tag und ich habe keine Probleme damit. whistling.gif


...

Ich habe damit auch keine Probleme mit Freitag dem 13.
Wenn's dicke kommt, dann kommt es eben, egal an welchem Datum/Tag. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie immer ein Tag wie jeder andere - nur das Wetter wird besser - also ein guter Tag. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte im Vergleich zur Woche einen besseren Tag.Alles,was wichtig war,hat geklappt...insofern ein guter Tag für mich. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach einer echt unschönen Woche war der heutige Tag, Freitag der 13. hin oder her, endlich mal wieder etwas besser...

Außer es gibt nen Aberglauben, der mit vom Himmel fallenden Karotten zu tun hat laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine große, dicke Beule in mein Auto gefahren cry_1.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 13.07.2007)
Ich habe eine große, dicke Beule in mein Auto gefahren  cry_1.gif .

eieiei, so'n mist! tut mir leid fuer dich und deinen kleingeldbehaelter.

aber es taete mir auch am donnerstag den 13. oder am freitag den 14. leid..........wenn du verstehst ............

gruss console.gif

shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sehe auch überhaupt keinen Zusammenhang zum Datum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn da wirklich was drann wäre, würde die Unfallstatisik an diesen Tag in die Höhe steigen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub da auch nicht dran, aber der Doc meinte vielleicht fang ich jetzt damit an, hab mir am Freitag den Knöchel verstaucht. dry.gif dry.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 15.07.2007)
Ich glaub da auch nicht dran, aber der Doc meinte vielleicht fang ich jetzt damit an, hab mir am Freitag den Knöchel verstaucht. dry.gif dry.gif dry.gif

Kalle Du sollst auch nicht immer drei Treppenstufen auf einmal runter springen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich nicht, bin bloß vollbeladen durchs Büro gelatscht, hab nicht geguckt wo ich hintret und schon bin ich gestolpert. dry.gif Da hab ich auch noch länger was von. kotz.gif kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe am Freitag, 13. Juli 1984 geheiratet - hat mir NUR Glück gebracht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICH hab mal eine "Eins" geschrieben in einer Arbeit für die ich null gelert habe, weil total vergessen. So geschehen an einem 13. Freitag. Äh Freitag den 13..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube da auch nicht dran.Mir ist am Freitag den 13. noch nie irgend etwas passiert. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Freitag den 13. habe ich vor vielen Jahren meine mündliche Matheprüfung mit 2 - und etliche Zeit später meinen Führerschein bestanden rolleyes.gif . Wär's nicht die 13 gewesen wüste ich das Datum wahrscheinlich garnicht mehr. Ansonsten habe ich meist nicht gemerkt, dass Freitag der 13. ist.
Am 13 ist meine Kusine geboren und die ist sicherlich kein Unglück. Meine andere Kusine hatte übrigens am 1. April Geburtstag (wir haben sie leider schon ziemlich jung verloren sad.gif ). Warum wird man eigentlich in den April geschickt?
LG Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
lese zwar jeden tag die zeitung,aber nicht registriert,dass gestern der ominöse tag war....
hatte oft am tag danach,sprich am 14 pech,was solls,heute nicht... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich seit etwa 12 Jahren grundsätzlich glaube, immer was falsch zu machen, war der Tag meiner Eheschließung ein 31. ...
Sinnigerweise vor den Iden der Weihnachtszeit, also rundgerechnet an Halloween. wink.gif
Ein 13. kann (egal welchen Monats) nicht auf Dauer gut gehen.... und ein 31. wohl auch nicht. Warum heiratet also nicht alles im Mai-Juni-Juli? unsure.gif
Und wieso heiraten all diese Irren überhaupt????? unsure.gif Sie sollten Vorsicht walten lassen! unsure.gif
Will man sich auf Dauer auf den Keks gehen, zieht man einfach zusammen und teilt sich den Haushalt. Gewöhnlich sollte das reichen...
Denkt man blauäugig, Liebe sei die Basis... wink.gif lernt dazu und behaltet Eure eigenen Wohnungen. Nur keinen Befehlskommandanten oder Feldwebeldienstgrad am Kartentisch des Lebens... biggrin.gif

Viele heiraten an diesem Datum... sollen sie- sonst wird das Personal im netten Klinikum arm... Jedoch hängt Eheglück nicht von Daten ab. wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.10.2007 03:33:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Religion & Glaube Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Komische Krankheit wird immer schlimmer. Was tun? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Der Wegweiser: Hoffnung Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus!