Getränke: allgemein - was trinkt Ihr so?

Über Essen wird hier ja viel geschrieben, aber über Getränke?

Was trinkt Ihr so ... zum Essen, über Tag, am Abend, eher selten oder recht häufig und was mögt ihr gar nicht?

Also ich trinke morgens meinen Kaffee, über Tag Wasser, Nachmittags Espresso oder Capuchino, Abends ein, zwei Gläser Wein - im Sommer eher Radler.
Also wir trinken eigentlich nur Wasser u. Apfelsaft, selten Kaffee und ganz ganz selten Alkohol
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee, Wasser, Apfelschorle und hin und wieder ein Weizenbier oder Radler/Colabier.

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens Kaffee,
Tagsüber Kaffee und Sprudel,
Abends mal 1-3Gläser süßen Weißwein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trink morgens Kaffee,tagsüber Wasser,nachmittags manchmal Cappocino und abends Wasser oder mal ein Glas Cola.
Hin und wieder auch mal heiße Zitrone.
Alkohol fasst nie und wenn dann brauch ich nicht viel,nach einem Glas Sekt werd ich schon lustig whistling.gif


Auf Feten auch mal 2 Gläser Cola-Whisky ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abends Wein oder Radler trink ich auch nicht täglich, für die Gesundheit darfs auch Grüner Tee sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee ... Kaffee ... Kaffee ...

sonnst nur Selters ... grünen Tee ...

ab und an mal ein Glas Wein ... wenn es schon ne Weinhandlung in der Familie gibt ... muss man sich schon mal opfern und neue Weine antesten ... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... so richtig traue ich mich das gar nicht zu schreiben... ... ... neben Unmengen von Kaffee ... ... ...Reissdorf... ... ...Gaffel Frei... ... ...und das übliche wie Wasser, A..i Säfte, Malz... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

mit hoffentlich kennt das keiner Gruß von hier an EUCH... ph34r.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 13.04.2007)
ab und an mal ein Glas Wein ... wenn es schon ne Weinhandlung in der Familie gibt ... muss man sich schon mal opfern und neue Weine antesten ... grinsen.gif

Och, du musst keine so große Opfer bringen, ich würde auch testen whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 13.04.2007)
... ...und das übliche wie Wasser, A..i Säfte, Malz... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

mit hoffentlich kennt das keiner Gruß von hier an EUCH... ph34r.gif

Wasn ... ??? A*di .. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 13.04.2007)
Zitat (Grisu1900, 13.04.2007)
... ...und das übliche wie Wasser, A..i Säfte, Malz... whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif

mit hoffentlich kennt das keiner Gruß von hier an EUCH... ph34r.gif

Wasn ... ??? A*di .. wink.gif

TJA, was denkste, Mann muß sparen... ... ...habe ja eben gehört, das ich mir einen "Hummer" zulegen sollte... ... ...

mit auf Spritschleuder sparen Gruß von hier an DICH...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 13.04.2007)
Zitat (Grisu1900, 13.04.2007)
... ...und das übliche wie Wasser, A..i Säfte, Malz... whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif

mit hoffentlich kennt das keiner Gruß von hier an EUCH... ph34r.gif

Wasn ... ??? A*di .. wink.gif

biggrin.gif Er meint bestimmt die unmengen Bier laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 13.04.2007)
Zitat (Pixies, 13.04.2007)
Zitat (Grisu1900, 13.04.2007)
... ...und das übliche wie Wasser, A..i Säfte, Malz... whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif

mit hoffentlich kennt das keiner Gruß von hier an EUCH... ph34r.gif

Wasn ... ??? A*di .. wink.gif

biggrin.gif Er meint bestimmt die unmengen Bier laugh.gif laugh.gif

zunge.gif zunge.gif zunge.gif zunge.gif zunge.gif zunge.gif zunge.gif zunge.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Morgen Schwarzen Tee, den Tag über die Volvic Apfel, und ab und an mal ein Tussibierchen, ein Glässchen Wein oder meine Lieblingscocktails smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens viel Kaffe, später Wasser und ab und zu Bier,
Wein, Sekt..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Frühstück 2-3 Becher Milchkaffee,

Mittags1-2 Gläser Saft(A,O,Eistee)

Nachmittags 2 Becher Milchkaffee

Abends 1 Flasche stilles Wasser,ab-und zu 1 Flasche Bier(vertrage nix mehr!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
eigentlich nur wasser. davon aber jede menge. hab jetzt rooibosh zitrone für mich entdeckt. lecker

bier und kaffee hab ich noch nie getrunken. nicht mal einen schluck. einmal finger rein.... pfui. nie wieder laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
morgens brauche ich mind. ne halbe kanne kaffee sonst bin ich zu nix zu gebrauchen. tagsüber viel wasser, tee heiß oder auch kalt. und apfelschorle. abends meist nen cappuccino oder auch mal ein glas wein oder zwei oder ... wink.gif

Bearbeitet von lotte-franziska am 13.04.2007 23:41:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich fang morgens mit etwas Cola an (irgendwo muß das Koffeein ja herkommen)
Über den Tag verteilt trink ich auch nicht viel anderes
aber so ab 18 - 19 Uhr da darf`s dann mal das eine oder andere Bier sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (traunfugil, 14.04.2007)
Also ich fang morgens mit etwas Cola an (irgendwo muß das Koffeein ja herkommen)
Über den Tag verteilt trink ich auch nicht viel anderes
aber so ab 18 - 19 Uhr da darf`s dann mal das eine oder andere Bier sein

UFFFFF... ... ...endlich jemand... ... ...und ich dachte schon IHR wärt alles so Gesundheitstrinker... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens erst mal ne große Tasse Kaffee zum Wachwerden, dann nen halben Liter Leitungswasser hinterher gegen den Durst biggrin.gif
Über den Tag verteilt dann ca. zwei bis drei Liter Wasser mit Geschmack/A-Schorle und am Abend, wenn das kleine Monster teufel.gif im Bett ist gönn ich mir ein bis drei Pils oder ein schönes großes Glas Weißwein prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens mindestens zwei große Tassen Kaffee. An der Arbeit, zwischen sieben und zehn Uhr mindestens auch noch ne Tasse, eher zwei. Im Sommer bis mittags eine Flasche Aqua minerale und einen Becher Buttermilch. Nachmittags und am frühen Abend ein Fläschchen Limo. Wenn ich dann bei FM bin (sprich vor dem Computer) ein bis zwei bis drei Pülleken Pils. Gelegentlich auch mal n Glas Rotwein, aber der ist bei mir eher ne Kochzutat.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens brauch ich erst mal zwei Becher Kaffee, dann eigentlich fast nur noch Wasser, manchmal nachmittags noch einen Kaffee und selten mal abends ein Glas trockenen Rotwein, am liebsten Bordeaux.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens trinke ich schon fast mein Leben lang eine Tasse Kakao hihi.gif . Über den Tag habe ich, wenn ich Zuhause bin, immer meinen cool.gif

Liebe Grüße,
Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
4 oder 5 Haferl Kaffee mit bisserl Milch trinke ich am Vormittag.
Apfelsaft oder ACE-Saft mit Wasser gemischt tagsüber.
Abends Apfeltee oder auch was von den Säften.
So 3 oder 4 mal die Woche mach ich mir nen Latte Matschi dribble.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke Unmengen Tee - meistens schwarzen Tee, gerne aber auch Früchtetee. Kaffee trinke ich zwar auch gern, aber nicht so viel, weil ich ihn leider nicht besonders gut vertrage.

Tagsüber im Büro trinke ich meist Wasser mit Geschmack (im Moment mit Brombeergeschmack, hmmm) oder ich koche mir abends daheim Früchtetee, den ich dann am nächsten Tag kalt mitnehme. Ich stehe aber auch sehr auf diese Wellness-Brausen mit Birne oder sowas.

Zum Essen trinke ich gerne Cola oder Sprite, die aber nur in der kalorienreduzierten Variante, da mir die "normalen" Limos nicht so gut schmecken und sie meiner Meinung nach außerdem einen fiesen Nachgeschmack hinterlassen.

LG,
Lace
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens geht ohne Kaffee nichts.
Über den Tag verteilt Mineralwasser und Tee, dazwischen auch noch mal Kaffee.
Und Abends nochmals Mineralwasser. Selten mal ein Glas Rotwein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich morgens frühstücke vor der Arbeit dann entweder Kakao oder Kaffee, je nach Laune.

Bei der Arbeit dann Wasser oder Tee (Roiboos, Brombeere oder Pfefferminze hat mein Rollcontainer grad im Angebot wink.gif )

Zuhause dann während dem Essen Limo (oder Wasser), ab und an mal Saft und abends auch wieder Limo oder Wasser. Im Winter abends noch nen heißen Kakao, ab und an mal Bier oder Wein, aber das selten oder dann wenn wir weggehen.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 14.04.2007 16:49:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke morgens immer ostfriesischen schwarzen Tee rofl1.gif , tagsüber dann Apfelschorle (das schon seit Jahren) . Derzeit zwischendurch (im Sommer) Bionade Holunder oder Eistee.
Was ich überhaupt nich mag sind sämtliche Kaffee- und Alkoholische Produkte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
morgens trinke ich ein bis zwei gläßer latte macciato. je nach dem wieviel zeit ich hab. tagsüber wasser still und cola. zum essen aber eher cola.
am abend trink ich gerne red bull dribble.gif werd davon aber auch nicht fit aber es schmeckt sooo lecker.
am wochenende machen wir dann aber auch mal ne flasche sekt auf oder wein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens ca. 2 Kannen Kaffee...davor bin ich nicht ansprechbar

Tagsüber nur Wasser oder O-Saft mit Wasser verdünnt ... zwischendurch immer mal wieder Kaffee

Abends: Bier (gibt nichts schöneres nach der Arbeit)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich starte morgens mit einem richtig guten klassischen Café crème (also Kaffee mit aufgeschäumter heißer Milch, muss ein sehr guter Kaffee sein, Milch nehme ich meist die von Bärenmarke 3,8 % - die schäumt besonders cremig) in einer echten französischen Bole (also so einer großen Schale ohne Henkel). Soviel französisch muss sein. cool.gif

Tagsüber Wasser, viel Wasser.

Nach dem Mittagessen einen Espresso


Nachmittags/abends meist Tee - unterschiedlichen Sorten, aber immer losen Tee, keinesfalls dieses Kropzeug aus den Beuteln (es sei denn Ronnefeldt).

Gerne auch mal ein Gläschen Wein. Nach dem Sport oder im Sommer auch häfufig Apfelschorle, aber nur selbst gemixt.

Und seit letztem Sommer mit Wonne: Bionade, das Zeug ist einfach nur geil.

Cocktails trinke ich ab und an auch gern - am liebsten natürlich den phänomenalen Caipi bei meinem Lieblingsbrasilianer. Und Prosecco. Und Cidre - leider ist guter hier schwer zu bekommen (wird Zeit, dass ich mal wieder in die Normandie düse, bei meinem Bauern einkaufen, der macht einen Cidre, hmmmm).

Und auch wenn ich jetzt Kloppe kriege: Mit Bier jeglicher Farbe und Art kann man mich jagen. Schmeckt mir einfach nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehe Mitgliedertitel laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Also morgens geht nichts ohne viel Kaffee.
Übern Tag trink ich nur Sprudel oder Leitungswasser,
ab Nachmittags wieder Kaffee dribble.gif
Fast nie Alkohol...mit Ausnahme eines Gläschens Sekt zu Silvester.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir geht auch ohne kaffee am morgen gar nichts biggrin.gif dann tagsüber eigentlich nur wasser, aber nur aus der leitung, ich mag keine kohlensäure, und dazwischen kaffee- alkohol trinke ich eher selten, wenn aber am liebsten prosecco- und in letzter zeit ab und zu bier
lg smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif hauptsächlich wasser, ansonsten morgens und nachmittags einen cappucchino, jeden tag frischgepressten orangensaft, zum essen hin und wieder ein glas rotwein und beim grillen hefeweizen dribble.gif und wenn es was zu feiern gibt spanischen cava saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinfee, 14.04.2007)
Ich starte morgens mit einem richtig guten klassischen Café crème in einer echten französischen Bole (also so einer großen Schale ohne Henkel).

biggrin.gif stimmt: je grösser die henkellose tasse, desto mehr aufgeschäumte milch passt rein dribble.gifdribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss frau dazu auch original auf dem Küchenstuhl sitzen? Also so wie in den frz. Filmen mit den Armen um die angewinkelten Beine geschlungen? biggrin.gif

Morgens 1-2 Kaffee, tagsüber Wasser wie doof und abends nen Wein oder so ein paar Bierchen.

@Rheinfee:
Bionade rockt in der Tat. Holunder muss sein. Litschi geht auch. Ingwer-Orange hätt ich gern mit mehr Ingwer und ohne Orange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, morgens IMMER KAFFEE!!! Ohne dem geht gar nichts. Über Tag 1-2,5 l Leitungswasser (gibt bei der Arbeit nichts anderes, ist aber auch gut, mag nicht so gern Kohlensäure), nachmittags ab und an mal einen Kaffee, abends gern ein paar Gläser Wein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu :-)

Morgens zum wach werden erst mal nen Glas kaltes Leitungswasser.
Dann den Tag über 2 - 3 Becher schwarzen Kaffee, 3 - 4 Liter Leitungswasser, ab und zu mal ne fruchtschorle, Tee (Früchte, Grüner, Roiboosh) und gaaaaaaaaaanz selten ein Glas Wein (meist als Schorle), vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr.
Bier, Schnaps und diese Kaffeespezialitäten mag ich überhaupt nicht kotz.gif
Limonaden und Malz trinke ich nur sehr selten, weil ich davon immer auf gehe wie ein Hefekuchen.

Lg, Katjes :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens mindestens zwei Kaffee... die brauche ich auf jeden Fall.

Unter Tags dann abwechselnd O-Saft und Apfelsaft mit Wasser verdünnt.

Am Abend: kommt darauf an. Manchmal ein Bierchen oder so etwas in der Art.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trinke gerade lecker Erdbeerbowle dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 15.04.2007)
Trinke gerade lecker Erdbeerbowle dribble.gif dribble.gif

Und holt mich nicht ab, um mich daran teilhaben zu lassen sojetzthastdus.gif
Pühh, muss ich wohl jetzt bei meinem Tussibierchen bleiben sad.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 15.04.2007)
Zitat (lassie, 15.04.2007)
Trinke gerade lecker Erdbeerbowle dribble.gif  dribble.gif

Und holt mich nicht ab, um mich daran teilhaben zu lassen sojetzthastdus.gif
Pühh, muss ich wohl jetzt bei meinem Tussibierchen bleiben sad.gif laugh.gif


Tztztztz.....

haare_raufen.gif teufel.gif girl_devil.gif

prost.gif Schottin!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 15.04.2007)
Zitat (lassie, 15.04.2007)
Trinke gerade lecker Erdbeerbowle dribble.gif  dribble.gif

Und holt mich nicht ab, um mich daran teilhaben zu lassen sojetzthastdus.gif
Pühh, muss ich wohl jetzt bei meinem Tussibierchen bleiben sad.gif laugh.gif

wacko.gif würde ich doch machen, aber isch bin doch nachtblind und
habe absolut keinen Orientierungssinn sad.gif

Ich trinke für dich mit prost.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 15.04.2007)
Zitat (Die Schottin, 15.04.2007)
Zitat (lassie, 15.04.2007)
Trinke gerade lecker Erdbeerbowle dribble.gif  dribble.gif

Und holt mich nicht ab, um mich daran teilhaben zu lassen sojetzthastdus.gif
Pühh, muss ich wohl jetzt bei meinem Tussibierchen bleiben sad.gif laugh.gif


Tztztztz.....

haare_raufen.gif teufel.gif girl_devil.gif

prost.gif Schottin!!!!!!

Die Idee lightbulb.gif
Du kommst hier her und fährst mich zu Wuffti - auf der Stelle girl_devil.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 15.04.2007)
Zitat (Justme, 15.04.2007)
Zitat (Die Schottin, 15.04.2007)
Zitat (lassie, 15.04.2007)
Trinke gerade lecker Erdbeerbowle dribble.gif  dribble.gif

Und holt mich nicht ab, um mich daran teilhaben zu lassen sojetzthastdus.gif
Pühh, muss ich wohl jetzt bei meinem Tussibierchen bleiben sad.gif laugh.gif


Tztztztz.....

haare_raufen.gif teufel.gif girl_devil.gif

prost.gif Schottin!!!!!!

Die Idee lightbulb.gif
Du kommst hier her und fährst mich zu Wuffti - auf der Stelle girl_devil.gif

biggrin.gif zu spät..........gerade alle geworden rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 15.04.2007)

Die Idee lightbulb.gif
Du kommst hier her und fährst mich zu Wuffti - auf der Stelle girl_devil.gif


Aber Boss, Hündchen ist nachtblind, wer weiß, was sie in die Bowle geschüttet hat...... huh.gif huh.gif huh.gif

(Chefs sind für die Gesundheit ihrer Stifte verantwortlich
schlaubi.gif vertrag.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 15.04.2007)

biggrin.gif zu spät..........gerade alle geworden rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

... um Ausreden nie verlegen..... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 15.04.2007)
Zitat (lassie, 15.04.2007)

biggrin.gif zu spät..........gerade alle geworden rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

... um Ausreden nie verlegen..... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

cry_1.gif cry_1.gif isch lüsche nischt........alles wesch *hicks*

Meldet euch nächstes mal früher an laugh.gif laugh.gif

Trinke jetzt noch ein Wasser, für den Nachbrand rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 15.04.2007)


Meldet euch nächstes mal früher an laugh.gif laugh.gif


Ich sehe schon, muss bald mal wieder Richtung Unterfranken düsen.... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Geschichte :): selbstgeschrieben! Handwerker bewirten HILFEEE... Ich brauch Ideen... Gesunde Selter ? Tee im Frühling und Sommer Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer