Getränke: allgemein - was trinkt Ihr so?

... morgens Kaffee zum hochkommen ...

tagsüber ... Grüntee um dranzubleiben .. cool.gif

...das war es meist schon - obwohl ich mir vornehme mehr Selters zu trinken, vergesse
ich meine guten Vorsätze leider zu oft !!!

... ach ja, Bier & Wein darf es auch schon mal sein (nein, nicht zusammen) ... wink.gif

letztens habe ich alkoholfreien Sekt gesehen - unsure.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir trinken Kaffee oder auch mal Tee zum Frühstück.
Dann Wasser auch mal Eistee und Saft. Manchmal ein Glas Wein oder ein Radler. prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
morgens kakao oder tee (roibusch-sahne-karamell oder ostfriesentee)

sonst apfelschorle oder multi-saft


wasser wenn nur ohne kohlensäure
Gefällt dir dieser Beitrag?
kaffee , cappuccino , espresso
wenn s im winter suuppper kalt ist auch mal tee
unmengen mineralwasser (am liebsten krumbacher) zuhause auch o-saftschorle
und unterwegs also hinterm steuer bei der arbeit wasser oder cols light

und am samstag abend ( leider nur dann da wir unter der woche permanent hinterm steuer sitzen ) cola-weizen ( aber nur das von farny ) selten mal n glas rotwein oder suuuppper gerne auch ramazotti mit o-saft auf eis

prost.gif chic@mum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, würde mich mal interessieren was ihr so trinkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee gefolgt von Mineralwasser!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cola
kaffee
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibts schon: was trinkt ihr so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel, 02.07.2007)
gibts schon: was trinkt ihr so

anklatscher whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ups, habe ich nicht drauf geachtet, danke für den Hinweis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu Hause eigentlich nur Wasser, Sprudel und manchmal einen Saft aber wenn ich weg gehen fängt es mit Wodka-O an und endet auch damit dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee Cappu Espresso Macciato biggrin.gif

Und Tomatensaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasser, Cola light, Tee, den ganzen Tag über. Am Wochenende gern Weißwein oder auch mal ein Bier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flauder über alles!!!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Flauder

das Beste, was ich je in die Finger gekriegt hab und keine Kalorien!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich zur Zeit keinen Kaffee vertrage, gibts morgens nach dem Sport Caro mit Milch und Zucker. Zwischendurch jede Menge Pfefferminztee. Nachmittags mal einen Cappu oder Latte. Und wenn am Abend der Heißhunger auf Schoki kommt, trinke ich eine Trinkschokolade oder auch mal zwei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weh euch, die ihr Alkohol trinkt! Der Herr hats verboten, Allah hats verboten, Manitou hats auch verboten! Wer hoch trinkt, fällt tief!

Lobpreiset den Herrn! Hosiannah!



Äääähm...... Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

also ich trinke fasten jeden Tag Tee. Und zwar am liebsten schwarze Tees und Oolong-Tees, die man gut bei Grafen-Tee kaufen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee am Morgen und am Nachmittag
sonst Mineralwasser, am Wochenende schon mal ganz gerne Hefeweizen, Wein oder Sekt, je nach Lust und Laune
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 03.07.2007)
Weh euch, die ihr Alkohol trinkt! Der Herr hats verboten, Allah hats verboten, Manitou hats auch verboten! Wer hoch trinkt, fällt tief!

Ich kenne Christen die Trinken, Moslems die Trinken und sogar Schweiflei essen und auch Indianer die dem Feuerwasser nicht ablehnend gegenüberstehen.

Willst Du uns Angst machen???


@ Raabe, außerdem säuft Du doch selber wie ein Loch... also mach hier kein auf engel.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 06.07.2007 13:48:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Senseo, Senseo und nochmals Senseo dribble.gif , zwischendurch auch mal nen lecker weißen Cappuccino dribble.gif .
Und ansonsten Mineralwasser oder Fruchtsäfte. Ab und an auch mal ne Cola oder Mezzo Mix. Also nicht wirklich was für Gesundheitsfanatiker biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leitungswasser und Apfelschorle, Kaffee mag ich grad nicht

...und ab und zu ein, zwei, drei, viele Pils von dieser Brauerei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens Kaffee schwarz mit Zucker damit ich die Guggerla aufkrieg, dann bissl Tee ,( meist selbstgemacht von unseren Kräutern )tagsüber Wasser und abends mal ein gutes Bier ( aber nur 1, hat soviele Kalorien, schluchz ) oder was softes wie eben: Schuß Martini rosso mit Zitrolimo light...

Hab grad nen neuen Lieblingstee von den Blättern der Zitronenverbene....
oder Ingwer / Zitronengras...hm !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgens Kaffee, tagsüber momtan Bonaqua Fruits.

Abends mal nen Sekt
Gefällt dir dieser Beitrag?
also meistens trinke ich apfelschorle, egal ob in der schule oder zu hause.
im moment trink ich immer orangensaftschorle, das schmeckt so unheimlich lecker.

am wochenende zum frühstpck trinke ich kakao oder tee, kaffee mag ich nicht!

bionade finde ich auch sehr lecker, ist nur leider so teuer sad.gif


hmmm, alkohol trinke ich sehr sehr selten, und wenn dann mag ich baileys, irgendson bier-mix oder sowas...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mal wieder auf dem Krümelteetrip biggrin.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist Krümeltee?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 14.10.2007)
Ich bin mal wieder auf dem Krümelteetrip biggrin.gif  dribble.gif


meinst du diesen zitronen-krümel-tee???

Bearbeitet von *sternchen* am 14.10.2007 20:01:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versteh hier bloß noch Bahnhof. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 14.10.2007)
Was ist Krümeltee?

kalle, ich glaub das ist sowas! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 14.10.2007)
Ich versteh hier bloß noch Bahnhof. laugh.gif

wieso?

hattest du meine antwort gelesen, bevor ich sie geändert habe???

hatte mich erst verlesen und dachte kümmeltee *schauder*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 14.10.2007)
Zitat (Mellly, 14.10.2007)
Ich bin mal wieder auf dem Krümelteetrip biggrin.gif  dribble.gif


meinst du diesen zitronen-krümel-tee???

Ja, aber mit Waldbeerengeschmack
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf den rosa Tee fahr ich auch ab! dribble.gif dribble.gif dribble.gif Den kenn ich früher bloß als Zitronentee, den hab ich als Kurzer aber bloß derbe selten gekriegt, höchstens wenn ich mal krank war, ich war sowieso ständig unter Strom, da war Koffein für mich nicht grade optimal. laugh.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 14.10.2007 20:10:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 14.10.2007)
Auf den rosa Tee fahr ich auch ab! dribble.gif dribble.gif dribble.gif Den kenn ich früher bloß als Zitronentee, den hab ich als Kurzer aber bloß derbe selten gekriegt, höchstens wenn ich mal krank war, ich war sowieso ständig unter Strom, da war Koffein für mich nicht grade optimal. laugh.gif

öhm, Koffein??? wacko.gif

In dem den ich trinke und meine ist kein Koffein drinne, nur Zucker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool Krümeltee ich weiß was ich beim nächsten Einkauf im Wagen habe(gibt es den eigentlich überall?) Das Zeug hab ich mal Literweise getrunken und es war aus meinem Gedächtnis verschwunden...ich glaube das Zeug hat damals süchtig gemacht, solch einen Durst wie ich auf den Apfeltee davon auf einmal habe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich trinke diesen krümeltee meistens im urlaub, und dann mit zitrone oder pfirsich...

früher hatte ich den auch mal mit apfelgeschmack wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In dem mit Zitrone ist doch auch schwarzer Tee mit drin, steht das da nicht mehr drauf dass da Koffein drin ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 14.10.2007)
In dem mit Zitrone ist doch auch schwarzer Tee mit drin, steht das da nicht mehr drauf dass da Koffein drin ist?

Puh, bei dem Zitronentee weiß ich das gar nicht. Kanns mir fast nicht vorstellen, daß in diesem Instantkrams eh irgendwas außer Zucker drin ist laugh.gif

Apfelsorte dribble.gif Ich glaube, ich werde mein Sortiment auch etwas vergrößern...

Aber mein Exfreund hatte ne komische Angewohnheit, den Tee zu trinken...

Er hat das Wasser direkt in Dose gekippt aber nicht umgerührt...Also am Anfang, wenn der Tee noch voll ist...

Also Wasser rein, nicht umrühren, kurz warten, dann trinken...wieder Wasser rein...and so on... wacko.gif tuktuk.gif

Aber jeder wie er mag biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 14.10.2007)
In dem mit Zitrone ist doch auch schwarzer Tee mit drin, steht das da nicht mehr drauf dass da Koffein drin ist?

Nö, das steht da nicht drauf. Bei meinem steht nur Schwarztee-Extrakt kaltwasserlöslich (1,28%).
Ich glaube bei den fertigen Eistees (die es ja auch mit Zitronengeschmack gibt) im Tetra-Pak stehts extra drauf, jedenfalls war es früher so. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarzer Tee hat ja Koffein, wird dann wohl so sein wie früher, Eistee hat ja auch Koffein durch den Tee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab letztens in einer Zeitschrift gelesen, dass dieser Tee nix für Kinder wäre wegen des Koffeins oder Teeins.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 14.10.2007)
Hab letztens in einer Zeitschrift gelesen, dass dieser Tee nix für Kinder wäre wegen des Koffeins oder Teeins.

Und vorallem wegen des Zuckers...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 14.10.2007)
Zitat (kulimuli, 14.10.2007)
Hab letztens in einer Zeitschrift gelesen, dass dieser Tee nix für Kinder wäre wegen des Koffeins oder Teeins.

Und vorallem wegen des Zuckers...

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, in Fruchtsäften ist auch ne Menge Zucker enthalten, zwar ist der natürlich, aber den Zähnen ist das wurscht. Wenigstens sind die Fruchstäfte etwas vitaminreicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lieeeebe Ginger Ale, leider hat das Zeug Unmengen von Zucker und damit natürlich auch Kalorien. Ausserdem ist es, wenn man es nicht gerade wirklich eiskalt trinkt, schon ziemlich penetrant süß. Jetzt habe ich mir überlegt, aus Ingwer, Zucker und Zitrone selber einen Sirup zu kochen und das mit Mineralwasser zu vermischen. Hat sowas schon mal jemand hier ausprobiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
lecker, lecker Ginger Ale...

Haben wir damals in Schule auch Elbwasser genannt biggrin.gif Weil wir auf Klassenfahrt waren und mit nem Schiff über die Elbe getuckert sind, nuja, das Wasser sah irgendwie so aus, wie das Ginger Ale, das unsere Klasse damals Literweise gesoffen hat biggrin.gif

Rausi, ich stelle mich gern als Vorkoster zur Verfügung whistling.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So langsam beginnt die kalte Jahreszeit und die Heizungen werden angestellt.

Ich fange jetzt so langsam wieder an Tee zu trinken, was ich im Sommer überhaupt nicht mache. Allerdings bleibt es irgendwie immer bei Tee oder Kakao!
Im Sommer trinke ich, ausser mal ein Käffchen, gar nichts Warmes. Aber für den Sommer gibt es doch mehr Variationen an Getränken, oder meine ich das nur?

Wie sieht es bei Euch aus? Begeisterter Glühweintrinker? Teetrinker? oder sonstige Ideen für die kalte Jahreszeit?

Lieben Gruss!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Aufwärmen kannst du dir Ingwertee kochen: ein Stückchen Ingwer schälen und kleinschneiden, mit kochendem Wasser aufgießen, noch heiß trinken. Wenn du willst, kannst du auch noch einen Spritzer Zitrone oder Honig dazu tun, aber pur schmeckt es fast am besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke im Winterhalbjahr auch mehr Tee. Also alle Sorten, Kräuter und Früchte. Schwarztee nicht so sehr. Wenn dann eher grünen Tee oder Jasminteel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tee - meistens schwarz in allen Variationen (außer Kokos)
Oder als Eistee gibts einen von Pfa**er: Der gelbe Tee. Gibts auch in Rot und Grün. Aber Gelb ist der Beste. Der ist Lemon-Physalis. *schleck*
Ansonsten trink ich oft Saftschorlen - überwiegend Maracuja, Traube und manchmal Cranberry
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Schwangerschaft und Stillzeit hab ich mich durch viele alkfreie Alternativen durchprobiert. Ich bin gelandet bei: Rote Früchte- Saft"Wilde Obstwiese" von Ame...e, alkoholfreies Bier (Bit), Bionade Ingwer oder Holunder und pflichtbewusst mal einen Stilltee (obwohl der eigentlich nicht lecker ist.... Fenchel Anis Kümmel..... wacko.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Geschichte :): selbstgeschrieben! Handwerker bewirten HILFEEE... Ich brauch Ideen... Gesunde Selter ? Tee im Frühling und Sommer Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer