Getränke: allgemein - was trinkt Ihr so?

Neues Thema Umfrage

ich trinke gerne Sprudelwasser - ich mag nix kohlensäurefreies.

Da mir die kaufbaren Wässer alle nicht so schmecken - entweder zu salzig, komischer Nachgeschmack oder zu wenig Kohlensäure hab ich mir jetzt einen Wassersprudler gekauft - 89 E und das schöne: jetzt gibts diese Kohlensäureautomaten auch mit Glas- statt Plastikflaschen da ich Plastikflaschen nicht mag- schmeckt mir immer zu "platikmäßig".

Ich hole nun frisches Quellwasser von der 5 km entfernten Quelle wo man kostenlos zapfen kann - das Wasser schmeckt herrlich und dank Kohlensäureautomat kann ichs mit genug Kohlensäure haben :)

Ansonsten mag ich gerne Cola - wobei mir das allerdings oft "zu pappig" ist - also trinke es zwar gerne mal aber ist mir meist zu süß.

Wenn mir Wasser zu fad und Cola zu süß ist, nehm ich gerne Obstsäfte die ich großzügig mit kohlesäurehaltigem Quellwasser mische - pur sind mir die Säfte zu süß. Mag auch gerne Wasser mit Schuß Zitrone.

Tees mag ich nur 3 Sorten: schwarzen Tee mit Maracuja - den verfeinere ich dann mit Zitrone und Zucker und schwarzer Tee mit Vanille -dann mit Zucker und Sahne.
Pfefferminztee liebe ich - mit Honig gesüßt und nur eigen angebaute Pfefferminze die ich zur Erntezeit frisch. ansonsten getrocknet verwende.

Früchtetee mag ich gar nicht - hab ich in menier Kindheit wohl zu viel getrunken.

An alkoholischen trink ich eigentlich nur Rotwein, selten Bier und an hartem Zeug nur Wodka (als Bitterlemon Mixgetränk) Anislikör und Rum (für tote Tante). Sekt kann man mich mit jagen- hatte als 16 jährige eine Alkoholvergiftung von Sekt - war auf einer Vernissage wo Sekt kostenlos war und mir wurde immer fleißig nachgeschenkt... Ich war über 1 Woche lang krank - die ersten 3 Tage hab ich nur kotzend zugebracht - seitdem wird mir schon beim Anblick von Sekt übel...

Ach ja, fast hätt ichs vergessen: im Winter also zur Adventszeit darf natürlich auch der Glühwein und der heiße Kakao nicht fehlen - ab und an darfs auch eine "tote Tante" sein - also Rum in dem Kakao der mit Sahnehäubchen bedeckt ist- hab ich an der Nordsee kennengelernt - ist sehr lecker.


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter