Taufe: Ideen für Einladungen


Hallo zusammen!

Bei meiner Freundin steht im Juni die Taufe Ihrer Tochter ins Haus und sie hat mich gebeten, hier doch mal nachzufragen, ob nicht jemand eine tolle Idee hat, wie man die Einladungen gestalten könnte..

Bei Ihrem Sohn hatte sie Karten mit Fuß- und Handabdrücken gemacht, dieses Thema ist also leider schon durch :huh:

aber hier gibt es doch bestimmt genug kreative Köpfe, die es meiner Freundin (und mir) leichter machen können..

Auch Sprüche oder kleine Gedichte, die auf Karten untergebracht werden könnten, wären super... (davon hab ich allerdings auch schon einiges beim Googeln gefunden)

Freu' mich auf Eure Antworten und Ideen :blumen:

..und die kleine Josi erst mal....


Huhu! :)


Mir kam gerade die Spontane Idee, eine Windel als "Einladung" zu nehmen.

Also Die kleinste Größe nehmen und innen Rein einen Bunten Zettel Kleben und da drauf die Einladung schreiben.
Ist SEHR ausgefallen und SEHR ungewöhnlich ;)

Oder eine Dicke Stumpenkerze nehmen und dadrauf die EInladung schreiben. Ist denke ich aber sehr viel Arbeit, aber man hat "länger" etwas davon...

Oder ein schönes Bild von der kleinen nehmen, es als Postkarte ausdrucken lassen und dadrauf die EInladung? Ist aber wohl kostenintensiv...

Also alles hat seine Vor- und Nachteile. :)

Vielleicht ist ja eine kleine Anregung mit dabei

LG

Kuschel


oder eine kleine nuckelflasche als flaschenpost gestalten...

sieht sehr nett aus, finde ich, ist aber denk ich auch nicht so ganz günstig...

hmm....ich überleg noch ein bissl weiter... ;)

EDIT: wie alt ist die kleine denn jetzt? vielleicht könnte man, wenn sie das schon kann (deshalb frag ich nach dem alter...) auch die kleine was malen (kritzeln ;) ) lassen und das dann einscannen und auf karten drucken...?!

EDIT 2: wie siehts mit schnullern aus, an die man bunte einladungszettel oder kärtchen hängt? sieht bestimmt süß aus...

Bearbeitet von RennSchnegge am 16.04.2007 14:51:16


:lol: wow..das mit den Windeln finde ich persönlich ja ne tolle Idee!!
Mal sehen, was da meine Freundin dazu sagt..

aber auch die Schnuller...hmm...

ich glaube nur, sie sagte was von 40 Einladungen :wacko:
Na mal sehen, werde Ihr das hier auf alle Fälle weiter geben!

Achja, die kleine Maus ist knapp 8 Monate, also künstlerisch wohl noch nicht ganz so weit, da selbst mitzuwirken....


Schauen Sie doch mal bei Tafeldeko.de rein
ich habe dort alles bekommen


Liebe Grüsse

Daniela



Kostenloser Newsletter