Taufe: Ideen für Einladungen

Hallo zusammen!

Bei meiner Freundin steht im Juni die Taufe Ihrer Tochter ins Haus und sie hat mich gebeten, hier doch mal nachzufragen, ob nicht jemand eine tolle Idee hat, wie man die Einladungen gestalten könnte..

Bei Ihrem Sohn hatte sie Karten mit Fuß- und Handabdrücken gemacht, dieses Thema ist also leider schon durch huh.gif

aber hier gibt es doch bestimmt genug kreative Köpfe, die es meiner Freundin (und mir) leichter machen können..

Auch Sprüche oder kleine Gedichte, die auf Karten untergebracht werden könnten, wären super... (davon hab ich allerdings auch schon einiges beim Googeln gefunden)

Freu' mich auf Eure Antworten und Ideen flowers_2.gif

..und die kleine Josi erst mal....
Huhu! smile.gif


Mir kam gerade die Spontane Idee, eine Windel als "Einladung" zu nehmen.

Also Die kleinste Größe nehmen und innen Rein einen Bunten Zettel Kleben und da drauf die Einladung schreiben.
Ist SEHR ausgefallen und SEHR ungewöhnlich wink.gif

Oder eine Dicke Stumpenkerze nehmen und dadrauf die EInladung schreiben. Ist denke ich aber sehr viel Arbeit, aber man hat "länger" etwas davon...

Oder ein schönes Bild von der kleinen nehmen, es als Postkarte ausdrucken lassen und dadrauf die EInladung? Ist aber wohl kostenintensiv...

Also alles hat seine Vor- und Nachteile. smile.gif

Vielleicht ist ja eine kleine Anregung mit dabei

LG

Kuschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder eine kleine nuckelflasche als flaschenpost gestalten...

sieht sehr nett aus, finde ich, ist aber denk ich auch nicht so ganz günstig...

hmm....ich überleg noch ein bissl weiter... wink.gif

EDIT: wie alt ist die kleine denn jetzt? vielleicht könnte man, wenn sie das schon kann (deshalb frag ich nach dem alter...) auch die kleine was malen (kritzeln wink.gif ) lassen und das dann einscannen und auf karten drucken...?!

EDIT 2: wie siehts mit schnullern aus, an die man bunte einladungszettel oder kärtchen hängt? sieht bestimmt süß aus...

Bearbeitet von RennSchnegge am 16.04.2007 14:51:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif wow..das mit den Windeln finde ich persönlich ja ne tolle Idee!!
Mal sehen, was da meine Freundin dazu sagt..

aber auch die Schnuller...hmm...

ich glaube nur, sie sagte was von 40 Einladungen wacko.gif
Na mal sehen, werde Ihr das hier auf alle Fälle weiter geben!

Achja, die kleine Maus ist knapp 8 Monate, also künstlerisch wohl noch nicht ganz so weit, da selbst mitzuwirken....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schauen Sie doch mal bei Tafeldeko.de rein
ich habe dort alles bekommen


Liebe Grüsse

Daniela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Taufgeschenk für die Großnichte Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Surprise Party 16. Geburtstag meiner Tochter, wer hilft mit Text? das kind soll einen namen haben! bitte um... ... vorschläge für ein besonderes fest Schöne Bestattung und Trauerfeier organisieren: Tipps und Vorschläge Baby im Anmarsch! Kinder: Gedanken, Sprüche zu Geburt u. Kindheit Welche Beilagen? ...zu Schweinefilet in Blätterteig
Passende Tipps
Maritime Einladungen für Geburtstag basteln
Maritime Einladungen für Geburtstag basteln
13 20
Dosen sind nicht einfach Abfall
Dosen sind nicht einfach Abfall
23 16
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Briefumschlag aus Tortenspitze
Briefumschlag aus Tortenspitze
38 15