Mineralwasser: Vorlieben?

Wir trinken sehr wenig Wasser, nehmen aber dann auch mal das Preiswerte vom Lidl. Wenn ich großen Durst habe, trinke ich auch gerne Leitungswasser so aus dem Hahn. Unser Wasser ist sehr weich und schmeckt prima.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 17.04.2007)
Zitat (mwh, 17.04.2007)
Ich habe sogar noch 3 Flaschen die ein aufgedrucktes MHD haben bis Ende 2006, aber die sehen auch noch wie neu aus (diese Empfehlung sehe ich als Geldmacherei) und verwende die auch weiterhin.

Die Firma sichert sich nur ab. Vergiss nicht das beim sprudeln ein hoher Druck aufgebaut wird. Zum Reinigen nehme ich eine Flaschenbürste und ab und zu ein Gebissreiniger-Tab.

Ich habe unseren Wasser Maxx vor ein paar Wochen in den keller verbannt. Wurde eh kaum benutzt - und als ich dann noch gelesen habe, dass die meisten Geräte verkeimt sind, hatte ich gar keine Lust mehr drauf.

Frage: Wie reinigt ihr denn die Geräte??? Kann man die überhaupt entkeimen???

die flaschen hab ich wie Sparfuchs gereinigt.

Ansonsten trinken wir "Felsensteiner" und zum Mitnehmen Al*di Süd-Wasser mit Kohlensäure.

Ohne immer Kraneberger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 16.04.2007)
Am liebsten Aqua Star, weil schmeckt, ist billig und vor allem,
es ist in Flaschen abgefüllt.

Wasser in Plastikflaschen mag ich nicht........schmeckt nach Weichmachern sleep.gif

...wie schmecken denn Weichmacher?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klausbege, 25.04.2007)
Zitat (lassie, 16.04.2007)
Am liebsten Aqua Star, weil schmeckt, ist billig und vor allem,
es ist in Flaschen abgefüllt.

Wasser in Plastikflaschen mag ich nicht........schmeckt nach Weichmachern sleep.gif

...wie schmecken denn Weichmacher?????

biggrin.gif na, wie das Wasser in Plastikflaschen eben laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke am liebsten ganz stilles Wasser. Da muss ich nicht aufstossen und kann eine große Menge davon trinken. Und ich mag auch kein Wasser in Plastikflaschen. Warum weiss ich nicht. Es ist mir in Glasflaschen einfach lieber. LG von Blumenmaus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich/Wir trinken gerne...

...Lieler Schlossbrunnen (Vital), oder Vittel mit Pfirsichgeschmack.

Allerdings trinke ich auch gern einfaches Leitungswasser! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens Merkur von K auf land. Kiste kostet im Angebot 98Cent und schmeckt wirklich gut. Sonst kostet die 1,56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prost Mahlzeit ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt haben wir endlich die Antwort, weshalb wir so viele Homosexuelle haben, die weibliche Attribute haben.

Ausserdem pinkeln nur Fische ins Wasser. Ausserdem f....n sie auch noch drin.

I never drink water, fish fuck in it.
W.C. Fields



Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich's mir leisten könnte, würd ich nur Volvic, Evian oder Vittel trinken. Kann ich aber nicht, deshalb greif ich auf die billigeren Varianten der jeweiligen Handelsketten zurück - hauptsache still.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt weiß ich endlich, warum ich nach dem Genuß einer Flasche Blubberwasser spitz werde...... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Nee, aber mal Scherz beiseite, ich frage mich, WAS uns mit unseren "Lebens"mitteln noch alles zugemutet werden soll.

Da werd ich mir wohl im nächsten Urlaub in Schweden nen Lastzug voll stillem Mineralwasser mit Kaktusgeschmack bei ICA bestellen. Die Schweden haben ganz andere Bestimmungen, was Lebensmittelzusätze angeht.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kauf bei uns das QuellQ von Obernauer. Das hat schön viel Kohlensäure und kostet 1,44€uronen. Und im Angebot manchmal nur 0,89€. Da kauf ich dann Anhängerwiese und gut is. Außerdem kann man da auch "ab Werk" kaufen. Ist 15 km entfernt.

Was die da rein tun oder tun dürfen ist mir egal... ich wills lieber net so genau wissen... hauptsache es schmeckt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt haben die Forscher auch noch rausgefunden, das die Weichmacher z.B. in de Mineralwasserflaschen, das Dickwerden begünstigen. Das Insolin kann dann net so arbeiten. Na, prost Malzeit und ich dachte ich bin selber schuld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bin neu hier und hätte mal eine Frage. Habe letzte Woche von meinem Mineralwasser getrunken und einen sehr intensiven "Lackgeruch/geschmack)" des wassers festgestellt. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte??
Allerdings nur bei einer Flasche der Rest war tadellos. Anfrage beim Hersteller ohne Antwort.

Marke: Gerolsteiner
Ablaufdatum: 27.07.09
Charge: L2950812J

Gruß
beetle
Gefällt dir dieser Beitrag?
War das eine Kunststoffflasche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich mache um Mineralwasser einen weiten Bogen... Wasser kann ich auch aus der Leitung (billiger) haben, wenns unbedingt sein muß.

Wasser... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauft euch doch ne Destille, damit kann man neben anderem auch gutes Wasser machen. smile.gif
Wichtig: nicht pur trinken, da müssen unbedingt noch ein paar ionogene Bestandteile zugemischt werden, damits nicht gesundheitschädlich ist (osmotischer Druck und so wink.gif).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 20.05.2009)
Also ich mache um Mineralwasser einen weiten Bogen... Wasser kann ich auch aus der Leitung (billiger) haben, wenns unbedingt sein muß.

Wasser... rofl1.gif

Bienchen,Du hast natürlich völlig recht.
Bei uns gibt es auch nur Leitungswasser, eventuell ein paar Spritzer Zitrone rein.
LG
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von alle Mineralwasser schmeckt mir der Gerolsteiner und Bad Vilbeler URQuelle am besten,sind zwar nicht gerade billig.Andere billige Sorte von Mineralwasser schmecken mir einfach nicht. sad.gif


unnötiges Quote entfernt
Jeanette


Bearbeitet von Jeanette am 21.05.2009 13:14:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trink kein Wasser, da bumsen ja die Fische drin, igittegitt. rofl1.gif

So und jetzt im Ernst, von unserem Aquarianer-Verein wird die Wasserqualitaet
ständig überprüft, das Wasser aus der Leitung kann pur in die Becken gepumpt werden, da die Zuchtergebnisse auch prima sind, wissen wir : es gibt nix besseres.

Wer es nicht so nackig mag, kanns ja sprudeln, preiswerter und besser geht nicht.

LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zu Viel Uran In Mineralwassern Aus Dem Supermarkt: Trinkt ihr jetzt noch Mineralwasser? Blumen essen Falsche Forelle Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Apfelpfannkuchen: mal ganz anders Sind Getränkeflaschen aus Plastik schädlich? Kaiserschmarrn: Rezept Kleinigkeiten für die Sommerparty
Passende Tipps
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
Leitungswasser vs. Mineralwasser - was sollen wir trinken?
16 75
Mineral-Blumen
Mineral-Blumen
46 24
Apfelschorle hochprozentig
17 8
Grillrost und Pfannen mit Mineralwasser reinigen
Grillrost und Pfannen mit Mineralwasser reinigen
12 42
Fleckenbehandlung Basics
Fleckenbehandlung Basics
16 6