Kleinigkeiten für die Sommerparty

Ganz kurz die überraschenden Renner auf meiner Party letzte Woche:

Schaschlikspieße bestücken mit Cocktailtomate, Basilikumblättchen, Mozzarellakugel in Sesamkörner gewältzt. In einem schönen hohen Glas anrichten. Sieht wunderschön aus und ist auch eine nette Grillbeilage.

Lieblingsdrink: Rhabarbersaft im Tetrapak von A..i Süd mit sprudelnden Mineralwasser auffüllen, ca 2 zu 1.
So schnell wie der wegging, konnte ich gar nicht nachmixen.

Rock Shandy (Drink aus Namibia): Eiswürfel, großes Trinkglas füllen mit Mineralwasser und Sprite (halbe/halbe), darauf 15 Tropfen Angostura Bitter. Mit Strohhalm servieren.
Die Spieße hören sich interessant an. Nur wie mache ich die Kugeln ? Hast Du die ausgestochen ?
Zu kaufen bekomme ich sie jedenfalls so nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns gibt's die so zu kaufen, z.B. bei Aldi oder REWE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die gibts zu kaufen.
Wenn nicht,kannst die die dicken Mozzarellakugeln auch in Scheiben schneiden, beiseitig in Sesam wälzen und aufspießen

Bearbeitet von Fleur am 09.07.2014 09:00:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Fleur, das dachte ich mir, einfach Würfel in mir gefälliger Größe schneiden. Manche Sachen gibt es nunmal bei mir nicht, da muß man sich zu helfen wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rhabarbersaft ist der Renner diesen Sommer ... mit Sekt oder als Schorle ... wir kommen im Cafe mit dem Servieren kaum hinterher ... die Zeit des Hugos scheint abgelaufen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Mozarella-Kugeln haben die Handelsbezeichnung Mozarella minis. Die einschlägig bekannten Discounter haben das - nach meiner Beobachtung - alle im Kühlregal.

Noch ein lecker, orientalischer Drink gefällig? Frisch gepressten Orangen-, Limetten- und Zitronensaft mit Ananassaft aus der Tüte mixen. Nach Geschmack Zucker dazugeben. Eine gute Handvoll frische Basilikumblätter pürieren und untermischen. Das Ganze auf crushed ice servieren. Verhältnis Saft zu Eis: Etwa halbe-halbe.

Bearbeitet von Egeria am 11.07.2014 09:10:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
vermutlich wird es die 'auf der Insel' bei Juka aber nicht geben tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo was auch immer gut ankommt, Honigmelone mit rohem Schinken. Geht schnell ist lecker und wird immer wieder gern gegessen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer wieder empfehlenswert: Gegrilltes/Gebratenes Gemüse. Zum Beispiel: Zucchini, Paprika, Aubergine. Kurz in Öl anbraten bis es braun wird und ein wenig Zimt dazu. Kommt immer wieder gut an.

Ps.: Die Mozarella Kugeln gibt es auch im Netto und im Kaufland, teilweise auch schon mit kleinen Tomaten-, Basilikumstückchen drin.

Bearbeitet von Spexx am 30.07.2014 12:29:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bockigkeit meiner Tochter: kaum auszuhalten.... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wenn die Katze krank wird... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl