Zahnersatz und kosten


Moin,

sorry, aber ich finde die suchfunktion nicht - gibt den thread bestimmt schon.

also,

was kostet zahnersatz - implantate, brücke. für 4 frontzähne oben. ohne bonusheft.

so ungefähr,.. ?


vielen dank, Grüße Trulli


Zitat (Trulli @ 16.04.2007 23:06:04)
Moin,

sorry, aber ich finde die suchfunktion nicht - gibt den thread bestimmt schon.

also,

was kostet zahnersatz - implantate, brücke. für 4 frontzähne oben. ohne bonusheft.

so ungefähr,.. ?


vielen dank, Grüße Trulli

Hallo Trulli...

...mach mal Google auf und gebe einfach nur "Zahnersatz" ein. Direkt bei den ersten Suchergebnissen sind so Vergleichsrechner bei... ... ... ansonsten mußte ein Foto von den Beißerchen hier reinstellen und wir rechnen mal, was wir so alles brauchen... ... ... :pfeifen: :pfeifen:

Nee, ernsthaft, schau da mal rein... ... ...die Frage ist ja megakompakt und so etwas von individuell... ... ...Wahnsinn, da kann ein PLZ- Unterschied schon einen Preisunterschied ausmachen, für den man gemütlich Essen gehen kann und noch ein Hotel dabei gebucht hat... ... ... ;)

mit zahnlücken Gruß von hier an DICH... ... ...ich bin am Mittwoch dran... ... ...

Grisu...

nicht für mich, hab für nen bekannten gefragt, das wird aber teuer !

ich bin am freitag dran mit weisheitszahn raus,..

alles gute für dich !! werde daumen drücken !


Zitat (Trulli @ 16.04.2007 23:45:49)
nicht für mich, hab für nen bekannten gefragt, das wird aber teuer !

ich bin am freitag dran mit weisheitszahn raus,..

alles gute für dich !! werde daumen drücken !

...genau das ist es: Weisheitszahn... ... ...am Mittwoch... und DU am Freitag... na da können wir uns auf eine ganze Reihe von Lästermäulern einstellen... ... ...DIE haben auch alle leicht reden...ähhh ...schreiben...

mit toi toi toi Gruß von hier an DICH...

Grisu...
(ich kann ja mal Angst machen, so am Mittwoch Abend, ich habe es ja dann hinter mir... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: )

ok, mach mal , ich laß mir ne schlafnarkose geben,..

nimmst du arnika vorweg oder hinterher ?

grüße trulli


Zitat (Trulli @ 16.04.2007 23:57:06)
ok, mach mal , ich laß mir ne schlafnarkose geben,..

nimmst du arnika vorweg oder hinterher ?

grüße trulli

neeee, eigentlich gar nix... ... ...ich fahr da hin und dann bekomme ich eine lokale und dann werden wir sehen... ... ...

Klingt doof, ich weiß, aber ich habe bei dem Zahnarzt soooo gute Erfahrungen gemacht, das ich da auch vollkommen relaxed auflaufe... ... ...

das ist schön für dich, relaxed zum zahndoc gehen zu können, hab heute schon puddingbeine, wenn ich nur an freitag denke, zum glück nicht der 13. !


Hi Trulli,

denke auch, das variiert enorm! Eine Krone hat bei mir an Zuzahlung (mir fehlte in läppisches Jahr im Vorsorgeheft :labern: ) ca. 250 Euro gekostet. :( Ich dachte damals auch "Oh je, was tun Leute, die nur 800 Euro im Monat verdienen". Aber das ist ein anderes Thema.

Zahnersatz und Co. sind jedenfalls ziemlich teuer -- leider! Du kannst, so viel ich weiss, auch "Kostenvoranschläge" von verschiedenen Zahnärzten einholen. Auch da gibt es, glaube ich, ziemliche preisliche Unterschiede.

Gruss
Kröti


Zitat (Krötilla @ 17.04.2007 09:17:12)
:(  Ich dachte damals auch "Oh je, was tun Leute, die nur 800 Euro im Monat verdienen".

Es geht auch anders :wallbash: auf Kosten der anderen (auch mich) :labern:


Arbeitslos melden,
Dann zum Zahnarzt
und alles machen lassen.
Kosten gehen ans Arbeitsamt / KrK ....... hab ich zumindest gehört
Anschließend Job suchen

Von meiner Ex die Freundin hat es so in Hamburg gemacht.
Sie hatte eine Komplettsanierung nötig.
Ob Absicht war, oder stimmte ?? Glaub aber schon

:labern: :labern: :labern:

Bearbeitet von Master_of_Stone am 17.04.2007 13:15:11

Zitat (Trulli @ 17.04.2007 08:44:00)
das ist schön für dich, relaxed zum zahndoc gehen zu können, hab heute schon puddingbeine, wenn ich nur an freitag denke, zum glück nicht der 13. !

Hallo Trulli... ... ...

...schau doch mal... bis Freitag ist noch lange, da kannste noch soviel schönes machen, Dinge erledigen, die DIR Spaß machen, genießen und leben und lachen... ... ... und dann am Freitag ist alles so schnell vorbei, das DU dir nur Vorwürfe machst, das DU dich die Woche verrückt hast machen lassen... ... ...

Versuche einfach mal zu sagen: "OK, dann gehe ich da mal hin und schaue mal, was der Doc sagt... ... ..."

Und das wiederholst DU so oft, wie DU an den Termin denkst... ... ... immer wieder der Satz... ... ... keine Stunden zählen, keine Tage zählen... ... ...

einfach machen, was DIR in den Sinn kommt... ... ...


Mit das Leben genießen Gruß von hier an DICH... ... ...

Grisu...

Zitat
einfach machen, was DIR in den Sinn kommt... ... ...


grisu, danke, das hast du so schön gesagt - ich arbeite ab morgen wieder, da geht für mich die arbeitswoche los.

ja, werde an deine sätze denken, ich weiß daß es doof ist, so zu überreagieren, aber das tu ich schon seit ich denken kann.

schönen tag, grüße trulli - hier ist der sommer wieder vorbei, schade.

Zitat (Master_of_Stone @ 17.04.2007 13:14:23)
Es geht auch anders :wallbash: auf Kosten der anderen (auch mich) :labern:

Arbeitslos melden,
Dann zum Zahnarzt
und alles machen lassen.
Kosten gehen ans Arbeitsamt / KrK ....... hab ich zumindest gehört
Anschließend Job suchen

:stop: Stop! Sooo einfach is das mal nicht!! Zunächst mal darf Dein Lebenspartner auch nicht viel Geld haben, dann klappt es VIELLEICHT! So einfach, dass man einfach mal arbeitslos ist, sich schön kostenlos das ganze Gebiss richten lässt und gut isses nämlich nicht! :nene:

Ich glaube, der Lebenspartner darf nicht mehr als 1000 Euro netto oder so haben, erst DANN zahlt die Krankenasse hohe Zuschüsse oder sogar alles...?!

Ich schätz mal, als Hartz IV-Empfänger EVENTUELL, aber "einfach arbeitslos" reicht nicht. Obwohl... in meinem Fall wäre es gut. Ich BIN nämlich gerade arbeitslos. :pfeifen:

GRISU - Daumen sind gedrückt für morgen !!

Berichte mal, wenns dir wieder wohl ist.

alles gute, GRüße Trulli


Zitat (Trulli @ 17.04.2007 21:54:21)
GRISU - Daumen sind gedrückt für morgen !!

Berichte mal, wenns dir wieder wohl ist.

alles gute, GRüße Trulli

Hallo Trulli... ... ...

...ich danke DIR... ... ...klingt es sehr arrogant, wenn ich DIR sage, das ich einen Anschlußtermin (hat sich heute so ergeben) angenommen habe???

Auch DU wirst es ganz locker hinkriegen, das weiß ich... alleine auf der Arbeit haste gar keine Zeit zum Nachdenken über den Termin und ansonsten:

..."ok, da gehe ich mal hin und schaue mal, was der Doc sagt... ... ..." ;)

Danke Dir, werde auch mal an DICH denken, so gegen 13.30 Uhr... ... ... und der Ärztin sagen, das sie vorsichtig sein soll, denn sonst würde ich IHR die Mutti @Trulli auf den Hals hetzen... ... ... das alleine macht mich schon sicher, das das alles ruhig abgeht... ... ... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Werde morgen berichten... ... ... brauche ja nicht zu sprechen, nur schreiben... rofl rofl rofl

mit dem dann einen Zahn weniger Gruß von hier an DICH... ;)

Grisu...

@Trulli... ... ...

...wie das Leben so spielt... ... ...paßt aber wieder mal wie die Faust aufs Auge... ... ...zumindest beim Grisu...

Gerade habe ich mit der Zahnklinik, wo ich eigentlich heute ja um 13.30 Uhr den Termin hatte, telefoniert... ... ...

Da stellte sich dann heraus, das sich am Weisheitszahn nix erkennen läßt (nach den Röntgenbildern) und der dann erst rauskommt, wenn ICH mal etwas spüren sollte, was mir nicht gefällt... ... ...

Das mit den Zahnhälsen hätte auch Zeit, bei akuten Schmerzen soll ich mich melden, und ob ich denn dann am 22.05.2007 Zeit hätte... ... ...

DU SIEHST TRULLI... ... ...LEBE den einzelnen Tag, genieße DEIN Leben und lasse die Dinge auf DICH zukommen... ... ...Nicht verrückt machen lassen... Schritt für Schritt weiter... ... ...

Wir kriegen auch D I C H locker über den Freitag, versprochen... ... ...

Mit jetzt terminfreier Zeit Gruß von hier an DICH... ... ...


Grisu... der auf Süssigkeiten lutscht... ;) ;) ;)


Zitat (Krötilla @ 17.04.2007 20:39:23)
:stop: Stop! Sooo einfach is das mal nicht!! Zunächst mal darf Dein Lebenspartner auch nicht viel Geld haben, dann klappt es VIELLEICHT! So einfach, dass man einfach mal arbeitslos ist, sich schön kostenlos das ganze Gebiss richten lässt und gut isses nämlich nicht! :nene:

Glaube auch nicht, das es einfach ist. Dann würden es wahrscheinlich die meißten machen.
Die Ex meiner Freundin hatte zumindest keinen Lebenspartner, auch keinen Freund. (Hatte vergessen zu erwähnen)

NaJa, Deutschland ist doch "Sozialstaat".

Dann geh ich jetzt mal wieder arbeiten, damit andere zum Zahnarzt gehen können.
:nichtganzsoernszgemeint,trotzdemanscheinendtatsache:

Zitat
Wir kriegen auch D I C H locker über den Freitag, versprochen... ... ...


ich nehm dich beim wort !

nun hab ich soo die daumen gedrückt, siehste, das kommt dabei raus *g*

so, ich geh jetzt arbeiten. ciao.

Zitat (Trulli @ 18.04.2007 13:02:55)
Zitat
Wir kriegen auch D I C H locker über den Freitag, versprochen... ... ...


ich nehm dich beim wort !

nun hab ich soo die daumen gedrückt, siehste, das kommt dabei raus *g*

so, ich geh jetzt arbeiten. ciao.

Danke DIR, das war es dann bestimmt, was mich noch verschont hat... ... ...

habs überstanden.

alles gutgegangen. mußte aber noch 20 minuten warten .
hab due rückfahrt im auto verpennt, und nun penne ich im bett, muß aber halb sitzen dabei.
doc fragte noch, ob ich es nicht ohne narkose wollte,.. hab mini kurz überlegt - nein.

bin erledigt. hab nen eeisbeutel im schal um kopf gebunden, nun schlafe ich.

bin seit 3 uhr wach heute morgen, vor aufregung,...
n8


die betäubung war nach 5 stunden raus, keinerlei schmerzen, auch heute nicht. hat er super gemacht !
hab gekühlt und ganz viel geschlafen, mit kopf hochgelagert, wegen nachblutung.
hab leichte kopfweh, aber nur, weil ich zu wenig wasser getrunken habe und von der narkose evt.
, und ich nicht an der luft spazieren war.


@trulli... ... ...

...Hallo tapfere Zahnopferer... na das was ich im Moment nachlese, hört sich doch noch sehr gut an... WOBEI ich aber glaube, das der Arzt DICH ein wenig auf den Arm hat nehmen wollen:

OHNE BETÄUBUNG???

Brrr, nee, alleine die Frage... ... ...

Wie läuft es denn heute; pochern oder so??? Oder haust DU dir das Eis nur so in den Körper, das Du 5 Kg zugenommen hast??? Wahrscheinlich noch kleine Nachblutungen, oder???

Ich werde mir das in der Nacht, so gegen 05.00 Uhr dann mal durchlesen; da ich ja keine schöne "Entschuldigung" habe, weil der Kelch an mir vorübergegangen ist, muß ich gleich eine kleine "Schicht" fahren... ... ...

Mit in WE Arbeitswut verfallenem Gruß von hier an DICH...

Grisu... dem das dann noch bevorsteht... ... ...irgendwann... ... ...


danke dir.

oh, ohne betäubung meinte ich ohne soft-sleep-narkose natürlich. also schon mit spritze am zahn.

habe keine nachblutung, ich esse mein brot auf der einen seite. es hat nur einmal gepocht, als ich mich gebückt habe.
habe leicht kopfweh, hab aber gestern zu wenig selter getrunken und weniger gegessen - hab 1,5 kilo weniger.

hab fruchtzwerge gegessen, die sind ja lecker.

arbeite nicht so heftig !

grüße und schönes wochenende wünscht, trulli

so, am späten nachmittag begann es leicht zu kribbeln und ziepen, aber nur ab und zu. dsa ist der wundschmerz oder es heilt, keine ahnung.

Bearbeitet von Trulli am 21.04.2007 21:04:43



Kostenloser Newsletter