Kinder sind Zukunft: Themenwoche der ARD

In: Kinder
@ silke,du hast Geburtenkontrolle geschrieben,oder nicht ?
Und das wir Lebewesen auf der Welt sind um uns fortzupflanzen,ist nun mal so. Ob du das jetzt nun hören willst oder nicht !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also hätte jeder, der sich nicht fortpflanzen möchte oder kann (Homosexuelle, unfruchtbare Paare) keine Daseinsberechtigung (natürlich sehr überspitzt dargestellt aber diese Aussage beinhaltet es doch irgendwie).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ich finde ,wir sollten uns doch nicht mehr darüber streiten.
Weil ,wie helena schon geschrieben hat,wir drehen uns im Kreis.Das Thema war doch Kinder sind Zukunft,ist doch eigentlich ein Thema wo wir alle was zu schreiben wissen sollten.Waren wir doch mal alle Kinder.Ob wir nun welche haben oder nicht .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 20.04.2007)
Also hätte jeder, der sich nicht fortpflanzen möchte oder kann (Homosexuelle, unfruchtbare Paare) keine Daseinsberechtigung (natürlich sehr überspitzt dargestellt aber diese Aussage beinhaltet es doch irgendwie).


Und denkt an die armen Nonnen, die nicht dürfen.... cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

@undie
Ich konnte dem Spam-Eis doch nicht widerstehen.... biggrin.gif

*michinmurphyseckestell*

Bearbeitet von Justme am 20.04.2007 18:29:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich schon wieder nicht so geschrieben !!!!
Ich habe geschrieben,dass es unsere Aufgabe ist Kinder zu zeugen !!!!
Wenn wir das nicht können,weil wir z.B. Homosexuell sind,oder es einfach nicht klappt KÖNNEN wir natürlich diese Aufgabe nicht erfüllen !
Und jetzt bitte bitte.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit deiner Bemerkung justme, ist mir noch etwas eingefallen, was veranschaulicht, dass meine nicht vorhandene Kinderliebe weder traumatisch noch abartig ist. Ich bin katholisch und war neun Jahre auf einer Klosterschule. Bei mir haben sich die Sprüche:"Lasset die Kinder zu mir kommen", "Wenn nicht wird, wie ein Kind, wird nicht ins Himmelreich kommen." und "Seiht fruchtbar und mehret euch." nicht auf mein Leben ausgeweitet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe doch sehr, wir haben noch eine andere "Daseinsberechtigung", als fruchtbar zu sein und uns zu vermehren ... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 20.04.2007)
Mit deiner Bemerkung justme, ist mir noch etwas eingefallen, was veranschaulicht, dass meine nicht vorhandene Kinderliebe weder traumatisch noch abartig ist. Ich bin katholisch und war neun Jahre auf einer Klosterschule. Bei mir haben sich die Sprüche:"Lasset die Kinder zu mir kommen", "Wenn nicht wird, wie ein Kind, wird nicht ins Himmelreich kommen." und "Seiht fruchtbar und mehret euch." nicht auf mein Leben ausgeweitet.

Ich hab' auch kein Kindertrauma rofl1.gif (vulgärpsychologische Unterstellung).....

Wir müssen uns auch nicht rechtfertigen für unseren Lebensentwurf... rolleyes.gif biggrin.gif

Und wenn sie uns dann noch vorwerfen, wir seien egoistisch, dann können wir sie auf ihr Elternglück verweisen.... tongue.gif cool.gif


UUUUUND: Sie haben gutes Eis im Haus.... eis.gif eis.gif eis.gif

Bearbeitet von Justme am 20.04.2007 18:53:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 20.04.2007)
Ich hoffe doch sehr, wir haben noch eine andere "Daseinsberechtigung", als fruchtbar zu sein und uns zu vermehren ...  sleep.gif



Das müssen wir nicht hoffen, denn wir wissen das......

Bearbeitet von Justme am 20.04.2007 18:50:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mich hier jetzt langsam am meisten stört - einige diskutieren hier nicht das Thema Kinder sind Zukunft, sondern - warum manchen keine Kinder wollen. Es soll weiterhin jedem freigestellt sein, ob er Kinder will oder nicht(das wär ja noch schöner), egal welche Folgen es für die Gesellschaft hat.

Für die Rahmenbedingungen von Kindern, müssen alle mit ran und das tun die Kinderlosen ja auch (indirekt zumindest).

Also Frieden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Thema "Kinder sind Zukunft":

Klar sind Kinder Zukunft, sonst wären sie ja Omas und Opas......

Und sie müssen halt aus ihrer Zukunft etwas machen, wie wir damals auch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 20.04.2007)
Ich hoffe doch sehr, wir haben noch eine andere "Daseinsberechtigung", als fruchtbar zu sein und uns zu vermehren ... sleep.gif

jaaa, denke ich schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion WWF - Der Pakt mit dem Panda: ... wie der WWF seine Mitglieder verar.. Regelung im KIGA: Welche Vorstellung hat man als Eltern? Großfamilie: asozial oder zukünftige Rentenzahler
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8