T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Kinder sind Zukunft: Themenwoche der ARD

Neues Thema Umfrage

@ silke,du hast Geburtenkontrolle geschrieben,oder nicht ?
Und das wir Lebewesen auf der Welt sind um uns fortzupflanzen,ist nun mal so. Ob du das jetzt nun hören willst oder nicht !


Also hätte jeder, der sich nicht fortpflanzen möchte oder kann (Homosexuelle, unfruchtbare Paare) keine Daseinsberechtigung (natürlich sehr überspitzt dargestellt aber diese Aussage beinhaltet es doch irgendwie).


Aber ich finde ,wir sollten uns doch nicht mehr darüber streiten.
Weil ,wie helena schon geschrieben hat,wir drehen uns im Kreis.Das Thema war doch Kinder sind Zukunft,ist doch eigentlich ein Thema wo wir alle was zu schreiben wissen sollten.Waren wir doch mal alle Kinder.Ob wir nun welche haben oder nicht .


Zitat (silke @ 20.04.2007 18:26:23)
Also hätte jeder, der sich nicht fortpflanzen möchte oder kann (Homosexuelle, unfruchtbare Paare) keine Daseinsberechtigung (natürlich sehr überspitzt dargestellt aber diese Aussage beinhaltet es doch irgendwie).


Und denkt an die armen Nonnen, die nicht dürfen.... :heul: :heul: :heul:

@undie
Ich konnte dem Spam-Eis doch nicht widerstehen.... :D

*michinmurphyseckestell*

Bearbeitet von Justme am 20.04.2007 18:29:18

Das habe ich schon wieder nicht so geschrieben !!!!
Ich habe geschrieben,dass es unsere Aufgabe ist Kinder zu zeugen !!!!
Wenn wir das nicht können,weil wir z.B. Homosexuell sind,oder es einfach nicht klappt KÖNNEN wir natürlich diese Aufgabe nicht erfüllen !
Und jetzt bitte bitte.....


Mit deiner Bemerkung justme, ist mir noch etwas eingefallen, was veranschaulicht, dass meine nicht vorhandene Kinderliebe weder traumatisch noch abartig ist. Ich bin katholisch und war neun Jahre auf einer Klosterschule. Bei mir haben sich die Sprüche:"Lasset die Kinder zu mir kommen", "Wenn nicht wird, wie ein Kind, wird nicht ins Himmelreich kommen." und "Seiht fruchtbar und mehret euch." nicht auf mein Leben ausgeweitet.


Ich hoffe doch sehr, wir haben noch eine andere "Daseinsberechtigung", als fruchtbar zu sein und uns zu vermehren ... -_-


Zitat (silke @ 20.04.2007 18:34:42)
Mit deiner Bemerkung justme, ist mir noch etwas eingefallen, was veranschaulicht, dass meine nicht vorhandene Kinderliebe weder traumatisch noch abartig ist. Ich bin katholisch und war neun Jahre auf einer Klosterschule. Bei mir haben sich die Sprüche:"Lasset die Kinder zu mir kommen", "Wenn nicht wird, wie ein Kind, wird nicht ins Himmelreich kommen." und "Seiht fruchtbar und mehret euch." nicht auf mein Leben ausgeweitet.

Ich hab' auch kein Kindertrauma rofl (vulgärpsychologische Unterstellung).....

Wir müssen uns auch nicht rechtfertigen für unseren Lebensentwurf... :rolleyes: :D

Und wenn sie uns dann noch vorwerfen, wir seien egoistisch, dann können wir sie auf ihr Elternglück verweisen.... :P B)


UUUUUND: Sie haben gutes Eis im Haus.... :eis: :eis: :eis:

Bearbeitet von Justme am 20.04.2007 18:53:45

Zitat (Pixies @ 20.04.2007 18:39:53)
Ich hoffe doch sehr, wir haben noch eine andere "Daseinsberechtigung", als fruchtbar zu sein und uns zu vermehren ...  -_-



Das müssen wir nicht hoffen, denn wir wissen das......

Bearbeitet von Justme am 20.04.2007 18:50:53

Was mich hier jetzt langsam am meisten stört - einige diskutieren hier nicht das Thema Kinder sind Zukunft, sondern - warum manchen keine Kinder wollen. Es soll weiterhin jedem freigestellt sein, ob er Kinder will oder nicht(das wär ja noch schöner), egal welche Folgen es für die Gesellschaft hat.

Für die Rahmenbedingungen von Kindern, müssen alle mit ran und das tun die Kinderlosen ja auch (indirekt zumindest).

Also Frieden :D


Zum Thema "Kinder sind Zukunft":

Klar sind Kinder Zukunft, sonst wären sie ja Omas und Opas......

Und sie müssen halt aus ihrer Zukunft etwas machen, wie wir damals auch...


Zitat (Pixies @ 20.04.2007 18:39:53)
Ich hoffe doch sehr, wir haben noch eine andere "Daseinsberechtigung", als fruchtbar zu sein und uns zu vermehren ... -_-

jaaa, denke ich schon.

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter