Wenn ich seh was mein Kumpel (3 Kids, das 4. in Arbeit) an Steuern zahlt und was ich (und wir verdienen eigentlich das gleiche, nur die Abzüge sind anders), der keine Kids hat, könnte ich eigentlich das Heulen kriegen. Davon könnte ich super in meine private Rente einzahlen.
Von meiner Kohle gehen u. a. auch der eine oder andere Cent weg für so tolle Sachen wie Reinigungskosten für mutwillige Zerstörung durch die ach so tollen Kids, Jugendknäste für die ach so gut erzogenen Kids und und und. Hier garantiert einem doch keiner, dass die Kids von heute später irgendwas leisten, das Gelaber gibts schon seit 10-15 Jahren oder noch länger, hab keinen Dunst, als Kind hab ich mich nicht so dafür interessiert.
Die Hoffnung von damals interessiert sich heute oft bloß für Klingeltöne, DSDS und Talkshows, lässt sich mit 15 nen
Braten reinschieben und liegt ab da dem Staat auf der Tasche, den man eigentlich unterstützen sollte mit seiner Arbeitskraft, aber nicht macht wegen null Bock und alles Kacke, und das nicht bloß weils nicht soviele Ausbildungsplätze gibt.
Wenns um Kids geht wird mir immer zuviel von Sicherheiten gesprochen, als ob alles klar wär, wenn die Kurzen erst mal da sind. Fragt mal Eltern von Problemkids, die haben sich vor 15 Jahren bestimmt auch gedacht, aus meinem Kurzen wird mal was. Dass die damit ne Gewaltkarriere und Hartz IV gemeint haben weil die Kids auch im 83. Anlauf die Hauptschule nicht packen, weil die da nie auftauchen, glaub ich nicht so richtig. Und wer da trotzdem bloß nen Slogan nachlabert "Kids sind die Zukunft", bloß weils die schon gibt oder welche produziert werden sollen, lebt in ner rosa Zuckerwattewelt.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass es hier genug Muttis gibt, die sich schon bei der einen oder anderen Nachbarin, Mutter von Schulfreunden von Kids und und und gedacht hat, Mööööööööööönsch, die hätte mal lieber keine kriegen sollen oder da hätte eins auch gereicht, sowas hab ich gerne, drei Kids und kein Job, der Vater auch nicht, aber der Staat zahlt ja. Die haben Kids in die Welt gesetzt und damit das gemacht, was Deutschland von denen verlangt. Und keiner hier weiß, obs mit den eigenen nicht auch mal so wird.
Glaubt auch mal nicht, dass son Slogan, den n paar Promis in der Glotze labern, auch immer die Meinung von der Bevölkerung ist. Da kann ich wieder meinen Kumpel anbringen, wie gesagt, 3 Kids, das 4. ist unterwegs, da sein Weibchen schlank ist sieht mans schon, dass die noch eins kriegt.
Kommentare wie "die haben aber ne Menge Spaß zusammen, jaja, der Staat ermöglicht ja alles" und Fragen wie "sind das alles Ihre" oder "Pille versagt?" sind nicht grade selten. Ist dann also auch nicht richtig!
Die hat keiner dahin geprügelt, mein Kumpel hat nen guten Job und die Kids sind sowas von cool drauf, trotzdem sind die nicht überall willkommen und der eine oder andere hat bestimmt auch schon mal an sowas wie "asozial" gedacht oder "wie die Karnickel". Passt nicht zusammen, oder? Das von Bürgern von nem Land, das ja Kids so liebt, braucht und willkommenheißt? Drauf geschissen.
Und ich glaub auch nicht, dass son Slogan auch bloß bei einem, der keine Kids will bewirkt, dass der umdenkt. Wir sind schließlich nicht in nem Land, wo man fürs buchstäbliche Überleben Kids braucht, die sich im Alter um einen kümmern und das in der Mentalität der Leute fest verankert ist.
Gibt bestimmt genug hier, die das frühere rumänische Gesetz, das jeder Frau 5 Kids vorgeschrieben hat, aufs Schärfste verurteilt haben. Wer Kinderlosigkeit pauschal verurteilt und Kids fordert, ist selber wohl am besten in ner Diktatur aufgehoben.
Ich lass mir von keinem sagen, ob und wieviele Kids ich in die Welt setz, obwohl ich n totaler Kinder-Freak bin.
Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 19.04.2007 19:04:25