wann zum ersten mal rasen mähen? vor der pusteblume...

wann sollte man im jahr zum ersten mal rasen mähen? momentan steht der löwenzahn bei uns in voller blüte. sollte man den rasen erst mähen wenn er verblüht ist oder schon davor?
Ups ich habe schon 2 x Rasen gemäht.
1 x Fertikultiert und dannach 2 x Rasen gemäht.
Löwenzahn entferne ich so mit Würzel.
Ich habe so einen Gabel extra für Löwenzahn zu entfernen, mit Rasenmäher bekommt man die nicht weg.

Bearbeitet von internetkaas am 17.04.2007 09:28:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Rasen hab ich schon mindestens 2x gemäht, etwas gedüngt
Löwenzahn mähe ich einfach weg, wenn sie wieder kommen sieht es schon schön aus, wenn sie blühen.
So hab ich außerdem immer Blumen auf den Rasen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe von die weise Blümchen auf den Rasen wie heißen die noch mal.
Und blauen sehen aus wie vergiss mich nicht.

Bearbeitet von internetkaas am 17.04.2007 09:36:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 17.04.2007)
Ich habe von die weise Blümchen auf den Rasen wie heißen die noch mal.
Und blauen sehen aus wie vergiss mich nicht.

meinst du gänseblümchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau die flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 17.04.2007)
wann sollte man im jahr zum ersten mal rasen mähen? momentan steht der löwenzahn bei uns in voller blüte. sollte man den rasen erst mähen wenn er verblüht ist oder schon davor?

auf jeden fall vor dem verblühen mähen, denn sonst fliegt der samen in der gegend herum und du bekommst immer mehr löwenzahn im garten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke ihr lieben. hab auf eueren rat gehört und bin gleich zur tat geschritten. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns hab ich letztes WE gründlich Rasen gemäht (wir haben mehr so ne Art Blumenwiese mit Beeten und Ziersträuchern drin rolleyes.gif ). Wo der Hase drin toben und der Hund laufen darf. smile.gif

Bei uns heißt es: erst nach Ostern, vorher braucht das Gras die Kraft, nachzuwachsen.

Nun warte ich geduldig auf Regenmeldung, damit ich das Gras (500m²) düngen kann.
Bin immer danach vorgegangen und brauchte den Rasen nie extra zu wässern oder Spezialdüngung zu verabreichen. 1x/2 Jahre gründliches Vertikutieren und Eisenchlorid/Kalkung hat gereicht.

Moos harke ich Ende Februar und im Oktober gründlich aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Im April kannst du beginnen Rasen zu mähen. Aber nicht zu oft! Ab kannst du dann jede Woche ein oder mehrere Male mähen. Zum letzten Mal mähen dann im Oktober. Wichtig ist auch, dass du den richtigen Dünger benutzt. Im April z.B. viel Stickstoff düngen, in den Monaten danach vor allem einen organischen Dünger benutzten.

Eventuell schaust du dir mal die Seite von Bakker an.
Dort gibt es viele Tipps zum Thema Rasen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Beste Grüße
Aima

Bearbeitet von AimaMakesa am 20.05.2014 15:06:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, DER RASEN ist seit 2007 bestimmt schon sehr viele Male gemäht wurden tongue.gif und dafür braucht man auch keine Werbung whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nujaaaaa, so ein Rasen wächst ja auch wieder... whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, lasst doch, äh, Gras drüber wachsen. ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Dünger Frage Pferdefliegen/Bremsen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
11 6
Pflegeleichte, blühende Rasenverzierung zum Mähen
Pflegeleichte, blühende Rasenverzierung zum Mähen
4 9
Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr
Schönen grünen Rasen im nächsten Jahr
8 2
Seltener Rasen mähen und Wasser sparen
Seltener Rasen mähen und Wasser sparen
7 1
Nassen Rasen mähen
Nassen Rasen mähen
25 9