wann zum ersten mal rasen mähen? vor der pusteblume...


wann sollte man im jahr zum ersten mal rasen mähen? momentan steht der löwenzahn bei uns in voller blüte. sollte man den rasen erst mähen wenn er verblüht ist oder schon davor?


Ups ich habe schon 2 x Rasen gemäht.
1 x Fertikultiert und dannach 2 x Rasen gemäht.
Löwenzahn entferne ich so mit Würzel.
Ich habe so einen Gabel extra für Löwenzahn zu entfernen, mit Rasenmäher bekommt man die nicht weg.

Bearbeitet von internetkaas am 17.04.2007 09:28:17


Den Rasen hab ich schon mindestens 2x gemäht, etwas gedüngt
Löwenzahn mähe ich einfach weg, wenn sie wieder kommen sieht es schon schön aus, wenn sie blühen.
So hab ich außerdem immer Blumen auf den Rasen rofl


Ich habe von die weise Blümchen auf den Rasen wie heißen die noch mal.
Und blauen sehen aus wie vergiss mich nicht.

Bearbeitet von internetkaas am 17.04.2007 09:36:55


Zitat (internetkaas @ 17.04.2007 09:36:24)
Ich habe von die weise Blümchen auf den Rasen wie heißen die noch mal.
Und blauen sehen aus wie vergiss mich nicht.

meinst du gänseblümchen?

Ja genau die :blumen:


Zitat (gwendolyn @ 17.04.2007 09:22:20)
wann sollte man im jahr zum ersten mal rasen mähen? momentan steht der löwenzahn bei uns in voller blüte. sollte man den rasen erst mähen wenn er verblüht ist oder schon davor?

auf jeden fall vor dem verblühen mähen, denn sonst fliegt der samen in der gegend herum und du bekommst immer mehr löwenzahn im garten.

danke ihr lieben. hab auf eueren rat gehört und bin gleich zur tat geschritten. :P


Also bei uns hab ich letztes WE gründlich Rasen gemäht (wir haben mehr so ne Art Blumenwiese mit Beeten und Ziersträuchern drin :rolleyes: ). Wo der Hase drin toben und der Hund laufen darf. :)

Bei uns heißt es: erst nach Ostern, vorher braucht das Gras die Kraft, nachzuwachsen.

Nun warte ich geduldig auf Regenmeldung, damit ich das Gras (500m²) düngen kann.
Bin immer danach vorgegangen und brauchte den Rasen nie extra zu wässern oder Spezialdüngung zu verabreichen. 1x/2 Jahre gründliches Vertikutieren und Eisenchlorid/Kalkung hat gereicht.

Moos harke ich Ende Februar und im Oktober gründlich aus.


Hallo,

Im April kannst du beginnen Rasen zu mähen. Aber nicht zu oft! Ab kannst du dann jede Woche ein oder mehrere Male mähen. Zum letzten Mal mähen dann im Oktober. Wichtig ist auch, dass du den richtigen Dünger benutzt. Im April z.B. viel Stickstoff düngen, in den Monaten danach vor allem einen organischen Dünger benutzten.

Eventuell schaust du dir mal die Seite von Bakker an.
Dort gibt es viele Tipps zum Thema Rasen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Beste Grüße
Aima

Bearbeitet von AimaMakesa am 20.05.2014 15:06:58


Ja, DER RASEN ist seit 2007 bestimmt schon sehr viele Male gemäht wurden :P und dafür braucht man auch keine Werbung :pfeifen:


nujaaaaa, so ein Rasen wächst ja auch wieder... :pfeifen: :P


Leute, lasst doch, äh, Gras drüber wachsen. :sarkastisch: :sarkastisch:



Kostenloser Newsletter