Wie entspannen sich Frauen ??? Feedback erwüscht....


Hallo,
Nachdem Dünni ja schon wissentschaftlich belegt hat, wie sich Männer entspannen, würde ich nun gerne (völlig unwissenschaftlich) wissen, wie es bei den Ladies aussieht.

Was enpfindet Ihr als entspannend ? Gehörtz.B. Sex auch zu den entspannenden Dingen des Lebens (wie anscheinend bei einem Teil der Männer) ?

Grüße
Murphy


Bei mir steht Wellness an erster Stelle. Leider sind die Kosten für solch ein Vergnügen etwas hoch. Habe letztes Jahr von meiner Familie Fango mit anschl. Massage zum Geburtstag bekommen. Ja so lieb ich das, außerdem mag ich es sehr gern, wenn man mir am Kopf rumkrault, wie bei einer Katze, nur dass ich nicht schnurre.

lg

EDIT: Rechtschreibfehler

Bearbeitet von Ulli am 25.04.2005 14:10:25


Ein langes, duftendes, warmes Bad in meiner Badewanne entspannt mich immer.

LG Bücherwurm


Zitat (Ulli @ 25.04.2005 - 14:09:53)
Bei mir stehe Wellness an erster Stelle. Leider sind die Kosten für solch ein Vergnügen etwas hoch. Habe letztes Jahr von meiner Familie Fango mit anschl. Massage zum Geburtstag bekommen. Ja so lieb ich das, außerdem mag ich es sehr gern, wenn man mir am Kopf rumkrault, wie bei einer Katze, nur dass ich nicht schnurre.

lg

Schnurren tue ich schon manchmal wenn ich gekrault werde :-)

Murphy

Wenn ich abends im Bett zu liegen komme, dann gebe ich wohltuende Geräusche von mir. Mein GöGa fragt dann immer, ob schon jemand anderes unter der Decke ist. Aber dieses Ausstrecken, dieses Langmachen unter der molligen Decke, das hat was.

lg


Oooooh jaaaaa! :D Ein Vollbad mit einem guten Buch! *schwärm* Das kann bei mir Stunden dauern. Man muss nur ab und zu warmes Wasser nachlaufen lassen. ;)

Oder auf dem Balkon in der Sonne sitzen. Natürlich auch mit einem guten Buch. :D


(IMG:http://www.picupload.net/myimage/163fcd60ee2c21eb651f1e10f.gif)

also sowat ist für mich schon entspannung. das was du ansprichst stell ich eigentlich unter gymnastik und das strengt an :lol: :lol:

EDIT: wenn die männer meinen sie wären entspannt
nach dem sex dann liegt es nur daran...weil die meisten sofort einschlafen :lol: :lol: :lol:

Bearbeitet von bonny am 25.04.2005 14:27:11


Ohne Kommentar...


also Entspannung kann ich mich anschließen, Heißes Bad WOW und ne zuhe Tür *lach
außerdem entspanne ich bei Gartenarbeit und Karnickelstall saubermachen...

is einfach schön, wenn die Viecher innem sauberen Stall sitzen TUT dann auch mir gut!

Ansonsten mal den Zeichenblock rausgeholt und an den Gartentisch gesetzt. Mit zwei kleinen Kids leider viel zu selten Zeit dazu !
Bin auch sonst leider nicht der Mensch der stundenlang in der Sonne sitzen kann und zum Beispiel ein Buch lesen oder so.. ich muß immer was tun...
Zum Leidwesen meines Mannes , zur freude meiner Kids *lach


Zitat (PowerMami @ 25.04.2005 - 14:26:07)
außerdem entspanne ich bei Gartenarbeit und Karnickelstall saubermachen...

is einfach schön, wenn die Viecher innem sauberen Stall sitzen TUT dann auch mir gut!

Interessantes Hobby...

Hi, nun, ich kann mich am besten entspannen, wenn ich ein schönes Buch lese. Meistens tue ich das vor dem einschlafen und bin dann so in die Handlung mit eingetaucht, daß es doch 1-1 1/2 Std. daraus werden und ich am nächten Morgen doch etwas sehr müde bin. Oder ich telefoniere stundenlang mit meiner Freundin.
Bis dann


Zitat
Oder ich telefoniere stundenlang mit meiner Freundin.

uups...das wäre für mich reinster horror :lol: :lol: :lol:

Zitat (Der Dünni @ 25.04.2005 - 14:18:40)
Ohne Kommentar...


mit kommentar

natürlich...shoppen gehen :lol::lol:

Ich entspanne mich am besten:
  • Mitten im Garten wo ich denke wo fange ich an.
  • Morgens früh um 5 00 oder 6 00 Uhr mit eine Tasse Kaffee am Computer
  • Ein schönes Buch und an nichts anderes denke.
  • Wenn ich mein Rad nehme und dürch die Ackerfelder fahre.

Zitat (bonny @ 25.04.2005 - 14:42:15)
natürlich...shoppen gehen :lol: :lol:

Vor ein paar Tagen hab ich irgendwo im Fernsehen diesen Satz gehört:
"Wenn du das Herz einer Frau gewinnen willst, dann frag sie ob sie mit dir shoppen will!" ;)

Zitat (Hamlett @ 25.04.2005 - 14:49:48)
Zitat (bonny @ 25.04.2005 - 14:42:15)
natürlich...shoppen gehen :lol:  :lol:

Vor ein paar Tagen hab ich irgendwo im Fernsehen diesen Satz gehört:
"Wenn du das Herz einer Frau gewinnen willst, dann frag sie ob sie mit dir shoppen will!" ;)

Scheint so als ob die Männer hier vorallem die Klischees über Frauen rauskramen...shoppen gehen, etc.

Die meisten scheinen doch ein gutes Buch vorzuziehen...meine Herren, vielleicht geht die Eroberung doch eher durch eine gute Buchhandlung und einen ausgewählten Lesegeschmack, denn über einen dicken Geldbeutel und Luxusartikel...wobei ich Klunkern wirklich nicht abgeneigt bin *lach*...

Murphy

Jetzt habe ich mich doch gerade auf der Terasse mit einem guten Buch entspannt und mir dabei einen Sonnenbrand geholt.

der rote Paradiesvogel


(IMG:http://www.sylt-huhn.de/grafik/sonnenbrand_huhn.jpg)

Bearbeitet von Paradiesvogel am 25.04.2005 15:41:13

Dann wirst Du jetzt umgetauft in "knuspriger Vogel" :lol:


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Natürlich entspannt uns Sex auch, wär ja auch schade wenn nicht!! Ansonsten eine schöne Massage (kann man ja auch mit dem ersten verbinden) oder im Liegestuhl auf der Terrasse in der Sonne liegen und Augen zu, oder wenn´s dunkel ist die Sterne angucken und ein Gläschen dazu trinken. :P :P :P

Zitat (VIVAESPAÑA @ 25.04.2005 - 16:26:03)
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Natürlich entspannt uns Sex auch, wär ja auch schade wenn nicht!! Ansonsten eine schöne Massage (kann man ja auch mit dem ersten verbinden) oder im Liegestuhl auf der Terrasse in der Sonne liegen und Augen zu, oder wenn´s dunkel ist die Sterne angucken und ein Gläschen dazu trinken. :P :P :P

Du hast es gut, du kannst abends im dunkeln in die Sterne gucken. Wir brauchen dazu eine Wolldecke. Naja, ist vielleicht auch ganz schön. Aber einen trinken tu ich auch, vielleicht auch zwei.

lg

Zitat (Ulli @ 25.04.2005 - 16:34:17)
Du hast es gut, du kannst abends im dunkeln in die Sterne gucken. Wir brauchen dazu eine Wolldecke. Naja, ist vielleicht auch ganz schön. Aber einen trinken tu ich auch, vielleicht auch zwei.

lg

Wenn du genug trinkst, siehst du auch Sterne...

Zitat (Ulli @ 25.04.2005 - 16:34:17)

Du hast es gut, du kannst abends im dunkeln in die Sterne gucken. Wir brauchen dazu eine Wolldecke. Naja, ist vielleicht auch ganz schön. Aber einen trinken tu ich auch, vielleicht auch zwei.


;) naja im Moment gehts abends auch noch nicht ohne Wolldecke und hast schon Recht lieber zwei trinken, das wärmt von innen :lol:

Ja, da mache ich mit. Zwei trinken und Sterne ansehen!!!

Gruss vom Fusselchen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

dampfbad! *seufz*


Ach ich möchte jetzt wohl entspannen...

Hm, was mach ich da nur???

Vielleicht ?

Geht nicht, bin alleine. Also so !
Finde ich auch entspannend. Obwohl...


Da ich keine Badewanne habe, lege ich mich zum Entspannen aufs Bett, schließe die Augen und beginne mit autogenem Training - das entspannt mich so sehr, dass ich dabei einschlafe - mal schneller, mal langsamer... bis zum Ende bin ich noch nie gekommen... :lol: oder ich fange an zu lesen - da höre ich aber vorm Ende ungern auf... :D


Zitat (Annette @ 25.04.2005 - 21:28:17)
Ach ich möchte jetzt wohl entspannen... Hm, was mach ich da nur??? Vielleicht ?
Geht nicht, bin alleine.

Geht doch - nur ohne knutschen... :P

Zitat
bis zum Ende bin ich noch nie gekommen...

zu welchem ende? es gibt viel......

entspannen....indem ich günther jauch reinziehe :lol: :lol: :lol:

Bearbeitet von bonny am 25.04.2005 21:42:43

Zitat (bonny @ 25.04.2005 - 21:41:25)
zu welchem ende? es gibt viel......

Ich habe noch nicht mal das Sonnengeflecht erreicht... schlafe schon bei "Arme und Beine sind ganz warm"...

Ich habe mal vor ca. 20 Jahren einen Kurs gemacht, da bin ich auch schon immer eingepennt... meistens an dergleichen Stelle... aber die Schlußformel war (glaub ich): Kopf ist kühl und leicht - oder sowas in der Art...

Also ich entspanne auch sehr gerne mit einem spannenden Buch,
am liebsten auf der Liege in der Sonne( Kopf im Schatten - wegen der Falten)
- oder am Strand spazierengehen liebe ich
( kann man nur nicht so oft, es sei denn man lebt in Florida.
Ich habe Bilder vom Strand da gesehen- sehr schön!).

Oder meine andere Methode ist malen, bis der Pinsel qualmt,
aber das wisst ihr ja schon, Aquarell oder Acryl, für mich,
für andere.....wie es gerade kommt. Da vergesse ich die Zeit.


Und das alles macht ihr ohne Musik?

(IMG:http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a084.gif)

So kenn ich euch Frauens ja gar nicht! ;)


Ich trage sogar Ohrstöpsel, um endlich mal Ruhe zu haben... Früher habe ich auch immer Musik gehört - heute eher selten, aber manchmal muss es sein :D


Wie Frauen sich entspannen ? Keine Ahnung, aber

wie ich das mache, das weiss ich...

Einen leckeren Rotwein, etwas Käse, seichte Musik (gell Hamlett*g*)
und ein gutes Buch. Heeeerrrrrrlisch

Aber dafür muß ich dann schon allein sein und das bin ich äußerst selten.
Es kommt immer einer von meiner Familie oder Kundschaft oder Nachbarn oder Freunde oder... um die Ecke und will etwas von mir.

Wenn das der Fall ist, kann ich nur noch entspannen in dem ich fliehe.

Dann fahr ich auf meiner kleinen Vespa ET4 125 durch die Gegend.
Jaaa das ist auch Entspannung pur... :lol:


Zitat
Es kommt immer einer von meiner Familie oder Kundschaft oder Nachbarn oder Freunde oder... um die Ecke und will etwas von mir.

Wenn das der Fall ist, kann ich nur noch entspannen in dem ich fliehe.


genau....das sollte annette auch machen....fliehen

Zitat (bonny @ 25.04.2005 - 23:50:32)
Zitat
Es kommt immer einer von meiner Familie oder Kundschaft oder Nachbarn oder Freunde oder... um die Ecke und will etwas von mir.

Wenn das der Fall ist, kann ich nur noch entspannen in dem ich fliehe.


genau....das sollte annette auch machen....fliehen

JA !
Und Gott sei Dank tut sie das auch manchmal !!!

Gell, Annette ;)

Ich entspanne auch, wenn ich dem Krach entflohen bin. Wenn wir in den Bergen einen Gipfel (nur so um die 2000 m) erklommen haben, dann genieße ich dort oben die absolute Ruhe. Selbst unsere Kids halten da mal den Mund, und wir genießen alle.


Zitat (Christine @ 25.04.2005 - 22:38:37)
Einen leckeren Rotwein,...

...ein neuseeländischer Kemblefield Merlot...
Zitat
...etwas Käse,...

...auch ruhig etwas mehr, am besten eine ganze Platte von sanftem Brie bis zum Gorgonzola piccante...
Zitat
...seichte Musik (gell Hamlett*g*)...

...irgenswo zwischen Bachs Suite in D und Canonball Adderly´s "Mercy Mercy Mercy"...
Zitat
...und ein gutes Buch.

...für solche Gelegenheiten empfehle ich Eco oder Watzlawick...
Zitat
Heeeerrrrrrlisch


Wenn das ein typisches Frauen-Entspannen ist,
dann bringst du grad meine weibliche Seite zum Vorschein. ;)

:lol: Da mußte ich aber doch gerade lachen, obwohl ich gerade dachte, dass ich ins Bett gehen sollte... :lol:


So etwas mag eben nicht nur weiblein... auch das männlein hat geschmack !


Zitat (bonny @ 25.04.2005 - 21:41:25)
Zitat
bis zum Ende bin ich noch nie gekommen...

zu welchem ende? es gibt viel......

entspannen....indem ich günther jauch reinziehe :lol: :lol: :lol:

jetzt gehst du schon fremd?! früher war es doch noch der Olli!? :D

aber marcel....am mittag olli und am abend günther :lol: wir sind doch flexibel :lol:


Zitat (bonny @ 26.04.2005 - 13:09:54)
aber marcel....am mittag olli und am abend günther :lol:  wir sind doch flexibel :lol:

so so,

flexibel nennst du das :D:D

ich nenn das, dass du den foifer, das weggli, das retourgeld und den bäckerssohn möchtest :D:D:D


haste gewusst, das der günter ganz ein mutiger ist?!


(IMG:http://www.filmtiere-simbeck.de/Fotos/jauch.jpg)



und der oli ein ganz frecher kerl ist: :D

Bearbeitet von marcel am 27.04.2005 11:40:30

Entspannung sind für mich alle Momente, in denen eben mal keiner was von mir will, oder erwartet.
Wenn die Arbeit getan ist und man das machen kann, was man selbst möchte. Eine Radtour, wo man entspannt seinen Gedanken nachhängen kann. Ein Buch lesen , oder am Computer mit netten Leuten chatten.
Auf diese Weise, schöpft man Kraft für die neuen Aufgaben.


Wenn mich alle in Ruhe lassen, die Arbeit getan ist oder ich ungestört im Garten wühlen darf, ein Buch lesen oder einen Film gucken kann.
Oder in der Wanne liege-- und keiner ins Bad geklötert kommt! Handy und Telefon aus!
Dann kann ich mal Luft holen. :)


In der Wanne rumliegen..mit Buch oder ohne Buch, nach Lust und Laune, das ist eine Entspannungsphase.
Überhaupt lesen, rundherum alles still, man kann sich so richtig gedanklich in die Geschichte einarbeiten :D
Je nachdem wie ich drauf bin, kann aber auch mal eine Konzert-DVD von Rammstein oder Kiss zur Entspannung beitragen.
Oder paar Stunden mit lieben Menschen im Chat dummes Zeug schwätzen. rofl

Es gibt viele Variationen der Entspannung für mich und wird immer nach der augenblicklichen Stimmung ausgelebt. :blumen: ^_^


~ ein heißes wunderbar duftendes Schaumbad mit Kerzen und Musik..

~ Gedichte schreiben..

~ Musik hören/singen..

~ Mittagsnickerchen (ca 30min)

Mhh, Entspannen kann ich momentan gut, wenn ich häkle. Habe eine Baby-Decke für unsere Kleine angefangen. :wub:
In die Wanne geh ich nicht gerne, ich dusch lieber. :P
Auch gut: ein langer Spaziergang (dauert jetzt länger, kann nicht mehr soo schnell laufen - anstrengend :D )
Und ganz wichtig: Füße hoch, Augen zu. :)
Ganz neu dazugekommen ist Schwangeren-Yoga. Nicht zu anstrengend und entlastet den Rücken - schöööön :wub:


Liegesessel - Entspannung-CD - und entspannen - und einschlafen


Hm, Entspannung finde ich je nach Lust und Laune entweder in einem guten Buch, einem warmen Bad, einem schönen Wellnessprogramm (selbstgemacht oder auch beim Spezialisten), am Computer (beim Spielen oder im Internet) oder natürlich auch beim Sex (warum sollte das für Frauen nicht dazu gehören?).

LG,
Lace


Am liebsten entspanne ich mal kurz am PC, endweder spiele ich Spider oder schau bei FM rein. so wie jetzt. ;)


Am entspannendsten ist für mich nachmittägliches Kuscheln in Unterwäsche oder nackt mit dem Freund im Bett und dabei irgendwann zusammen einschlafen. Sex kann und darf, muß jedoch für den Entspannungseffekt nicht sein.

Alleine entspanne ich mich am besten mit Mode- und Klatschzeitschriften. InStyle oder InTouch, ich bin da ganz anspruchslos :pfeifen: Dazu setze ich mich auf mein Bett mit einer Tasse Tee, Kakao oder Cappuccino. Auch ein Gläschen Rotwein ist dazu toll, nur kriege ich alleine leider nie die Korken aus den Flaschen. :( :huh:



Kostenloser Newsletter