Pflegeleichte Bodendecker: Pflegeleichte Bodendecker gesucht

Für unsere Beete (schattig bis halbschattig, mit Rasenkante) brauchen wir noch reichlich PFLEGELEICHTE!!!! Bodendecker.

Wer kennt Bodendecker, die innerhalb von wenigen Jahren (unkraut)dichte Matten bilden und gleichzeitig gut zu bändigen sind? Die in ihren Beetecken bleiben und deren Samen etc. nicht durch Vögel transportiert zu ungeplanten zusätzlichen Begrünungen führen? Die nicht andauernd zurückgeschnitten werden müssen?
(Efeu scheidet daher für uns aus)

Darüber hinaus wäre es natürlich klasse, wenn die Bodendecker im Stommer toll blühen und auch im Winter noch nett aussehen würden. Muß aber nicht zwingend sein...

Schon jetzt vielen Dank für Eure - hoffentlich vielen - Tipps! flowers_2.gif
Ich habe in meinem Vorgarten das kleine Immergrün (Vinca minor) stehen. Blüht im Frühjahr, also jetzt, breitet sich nicht großartig aus und ist den Rest des Jahres einfach nur grün. biggrin.gif
Geh doch mal googeln und guck Dir die Bilder an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bodendecker selbst vermehren Bodendecker für riesen Fläche! Vermehren sich Bodendecker trotz Unkrautvlies? Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Garten bepflanzen!Experten gesucht;-): Wann,was, wie ,wo...;-)