Garten bepflanzen!Experten gesucht;-): Wann,was, wie ,wo...;-)

Wer kennt sich mit Pflanzen aus und kann mir Tipps geben? flowers_2.gif
Sind gerade umgezogen und ich möchte an der Terrasse (geht leichter Hang runter) eine Art von Steingarten machen! Die Steine sind schon da tongue.gif Nur die Pflanzen nicht!
Hab bestimmte Vorstellungen:
-Ich möchte für die Zukunft so wenig wie möglich Arbeit haben! Also es müsste was sein wo immer drin bleiben kann! rolleyes.gif Ich würds im Herbst schon mal stutzen, bin ja nicht so! cool.gif
-Es soll nichts hohes sein, also mehr so ne Art Bodendecker o.ä.
-Auch etwas das blüht soll drin sein, also nicht nur "Grünzeugs"!
-Nicht gerade giftiges - unsere Emily pflückt und isst alles! cry_1.gif

Habt ihr Ideen? Kann ich jetzt noch pflanzen oder soll ich bis Frühjahr warten?

Bin dankbar für jeden Tipp! flowers_2.gif
ERDBEEREN pflanzen!!! laugh.gif Die kann Emily auch pflücken und essen...

Ein richtig schön anzulegender Steingarten macht viel Arbeit, bis sich alles so bewachsen hat, daß er hübsch aussieht (Unkrautjäten cool.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erdbeeren, ja freilich , warum ich nicht selbst drauf kam?!! unsure.gif
Wg. dem Unkraut - dachten wir legen überall Rindenmulch drauf, damits nicht ganz so schlimm wird rolleyes.gif flowers_2.gif
[/SIZE]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (erdbeere04, 11.10.2005)
Wg. dem Unkraut - dachten wir legen überall Rindenmulch drauf, damits nicht ganz so schlimm wird rolleyes.gif  flowers_2.gif [/SIZE][/color][/SIZE]

Mit dem Rindenmulch könnte schief gehen.Bei leichter Hanglage könnte der Mulch sich bei starkem Regen selbstständig machen und dann hast Du einen Rindenmulchhaufen am Fuß des Hangs. sad.gif

Was das Bepflanzen angeht: www.mein-schoener-garten.de

Da findest Du wirklich alles, was Du zum Thema Garten wissen willst.Auch Trockenmauer- und Steingartenbepflanzung.Die haben übrigens auch ein nettes Forum, wo Du gerne nachfragen kannst. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neue Expertenplattform geht bald online: Freiberufler/Selbständige gesucht Ameisen im ganzen Garten Hochbeet bauen, Ideen sind gefragt Kugelgrill bepflanzen Gartenmöbel im Winter schützen: Ratgeber zum Überwintern Vogelgrippe: bekam ich gerade von einem Freund Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen So, nun habe ich die Wiesn..... Oktoberfest für Daheimgebliebene