Garten bepflanzen!Experten gesucht;-): Wann,was, wie ,wo...;-)


Wer kennt sich mit Pflanzen aus und kann mir Tipps geben? :blumen:
Sind gerade umgezogen und ich möchte an der Terrasse (geht leichter Hang runter) eine Art von Steingarten machen! Die Steine sind schon da :P Nur die Pflanzen nicht!
Hab bestimmte Vorstellungen:
-Ich möchte für die Zukunft so wenig wie möglich Arbeit haben! Also es müsste was sein wo immer drin bleiben kann! :rolleyes: Ich würds im Herbst schon mal stutzen, bin ja nicht so! B)
-Es soll nichts hohes sein, also mehr so ne Art Bodendecker o.ä.
-Auch etwas das blüht soll drin sein, also nicht nur "Grünzeugs"!
-Nicht gerade giftiges - unsere Emily pflückt und isst alles! :heul:

Habt ihr Ideen? Kann ich jetzt noch pflanzen oder soll ich bis Frühjahr warten?

Bin dankbar für jeden Tipp! :blumen:


ERDBEEREN pflanzen!!! :lol: Die kann Emily auch pflücken und essen...

Ein richtig schön anzulegender Steingarten macht viel Arbeit, bis sich alles so bewachsen hat, daß er hübsch aussieht (Unkrautjäten B) ).


Erdbeeren, ja freilich , warum ich nicht selbst drauf kam?!! :unsure:
Wg. dem Unkraut - dachten wir legen überall Rindenmulch drauf, damits nicht ganz so schlimm wird :rolleyes: :blumen:
[/SIZE]

Zitat (erdbeere04 @ 11.10.2005 - 07:29:14)
Wg. dem Unkraut - dachten wir legen überall Rindenmulch drauf, damits nicht ganz so schlimm wird :rolleyes:  :blumen: [/SIZE][/color][/SIZE]

Mit dem Rindenmulch könnte schief gehen.Bei leichter Hanglage könnte der Mulch sich bei starkem Regen selbstständig machen und dann hast Du einen Rindenmulchhaufen am Fuß des Hangs. :(

Was das Bepflanzen angeht: www.mein-schoener-garten.de

Da findest Du wirklich alles, was Du zum Thema Garten wissen willst.Auch Trockenmauer- und Steingartenbepflanzung.Die haben übrigens auch ein nettes Forum, wo Du gerne nachfragen kannst. ;)


Kostenloser Newsletter