Kresse zupfen/schneiden oder rupfen ?

Hallo an alle. flowers_2.gif
Ich habe da mal ne Frage.
Wie schneidet, rupft oder zupft ihr eure Kresse ? Habe nun erstmalig selber welche gesät, und siehe da, es sprießt. Habe keine Ahnung ab die Kresse wieder nachwächst, oder ist dies eine einmalige Sache.
Was meint Ihr ?
blumengesicht.gif
Einfach abschneiden. Kresse wächst übrigens, soviel ich weiß, nicht nach. Guten Hunger. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kresse schneide ich wenn, dann mit einer Schere ab.

Weiter austreiben wird sie nicht, wenn sie einmal abgeschnitten ist, denn man erntet ja bereits die Keimblätter, da bleibt nix übrig aus dem neue Triebe kommen könnten.

Wenn du Kresse liebst- säe einfach alle paar Tage eine kleine Menge aus, dann hast du jederzeit frisches Grünzeug. Kresse ist sehr genügsam, was sie für die paar Lebenstage bis zur Ernte braucht, bringt sie in ihren Samenkörnern selber mit, sie braucht nur etwas Watte, Küchenpapier oder dergleichen und ausreichend Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif flowers_2.gif

Meines Erachtens ist Kresse einjährig. Ich schneide sie einfach ab flowers_2.gif flowers_2.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kresse ist einjährig, saulecker dribble.gif und ich ernte die auch mit der Schere. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kresse auf Watte funktioniert am besten. Mit Küchenpapier hat es nicht so gut geklappt.

Einfach mit der Schere abschneiden biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimme meinen Vorgängern Voll und Ganz zu!

Funktioniert am Besten mit der Schere.

Die Betsy flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kresse: Was gibt es für Rezepte? Sprossen (Keimsprossen): Erfahrungsaustausch Kresse ernten "wie gekauft" - wie geht das? Wie wächst die Kresse ohne Schalenreste? Gewinner der Amazon-Gutscheine helfen magnesium tabletten als wachstum für pflanzen bz Muttertagsrezepte für mamamaria Heringsröllchen: ... mal gaaaanz anders..... Vor den Feiertagen.... ....was Leichtes.....