Kresse: Was gibt es für Rezepte?

Hallo Leute!

Da der Garten noch ruht habe ich mir ein Schälchen mit Kresse in der Küche herangezogen. Ich mache sie mir gerne auf Brot mit Frischkäse. Habt Ihr Ideen, wodrauf oder wozu Kresse noch schmeckt?

Freue mich auf Eure Ideen biggrin.gif

Liebe Grüße,

Sonita blumen.gif
Kresse ichversteckmich.gif
Aber hier sind schöne Rezepte dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kresse! zb.ein Süppchen der Jahreszeit angebasst! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das beste Rezept für so ein Schälchen Gartenkresse ist für mich das hier:

Einfach in den Mund! Das Grünzeug schmeckt mir einfach so gut, dass ich kaum was Anderes dazu brauche.

Oder ganz einfach: Auf frisches Quarkbrot.

Noch besser: an JEDEN frischen Salat.

Nur eines mag Gartenkresse überhaupt nicht: Kochen. Auch wenn viele Rezepte davon ausgehen, dass man Kresse mitkochen KÖNNTE, so geht doch der feine, frische Geschmack verloren.


Mhhhh........ morgen gibts Salat mit frischer Kresse......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf gekochtem Ei ist Kresse auch lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Butter zerdrückt und mit Salz und Pfeffer gewürzt und dann auf frische Semmel dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja tolle Idee, da kann´s ja losgehen, danke freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sprossen (Keimsprossen): Erfahrungsaustausch Kresse zupfen/schneiden oder rupfen ? Kresse ernten "wie gekauft" - wie geht das? Wie wächst die Kresse ohne Schalenreste? Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Meine Einstellungen: ich kann gar nicht so schnell antworten Mediale Erinnerungspraktiken im Alltag: Miniforschung für eine Hausarbeit risotto dukaten gelingen nicht Hessische Rezepte