zwiebel: aufbewahrung


hallo, ich hab gehört dass man angeschnittene zwiebeln nicht aufheben darf, also auch nicht im kühlschrank. ist da was dran?


Also das habe ich noch nie gehört. Würde mich auch interessieren, ob das stimmt und warum.
Liebe Grüße
Elisabeth :rolleyes:


das höre bzw. lese ich zum ersten mal!
also wenn ich z. b. einen kleinen Salatzubereite und keine ganze Zwiebel verbrauche,leg ich den Rest eingepackt in Frischhalte-Folie immer ins Gemüsefach im Kühlschrank. B)


<<ich habe von Tupper eine kleine Dose zum Aufbewahren. Das klappt.


Habe ich auch noch nicht gehört, aber folgendes gefunden:

Angeschnittene Zwiebeln niemals aufheben. Auch nicht im Kühlschrank. Bereits nach ca. zwei Stunden fangen sie, für unser Auge unsichtbar, zu schimmeln an.

Quelle: http://www.pattayablatt.com/006/Gesundheit.shtml

oder: Übrigens, verbraucht man die kleingeschnittenen Zwiebeln nicht sofort, nehmen sie leicht einen bitteren Geschmack an.

http://www.comu-design.de/newpage/tips.html#kochen-z


Das habe ich nicht gewußt, also demnächst weg damit.

Danke


Zitat (fiona123 @ 26.04.2005 - 20:29:21)
Habe ich auch noch nicht gehört, aber folgendes gefunden:

Angeschnittene Zwiebeln niemals aufheben. Auch nicht im Kühlschrank. Bereits nach ca. zwei Stunden fangen sie, für unser Auge unsichtbar, zu schimmeln an.

Quelle: http://www.pattayablatt.com/006/Gesundheit.shtml

oder: Übrigens, verbraucht man die kleingeschnittenen Zwiebeln nicht sofort, nehmen sie leicht einen bitteren Geschmack an.

http://www.comu-design.de/newpage/tips.html#kochen-z

Danke fiona zwei tolle Seiten :)


Kostenloser Newsletter