Hallo alle zusammen!
Kann man mit dem Kondenswasser aus dem Wäschetrockner die Blumen gießen?
Danke für Eure Antworten!!
Kann man mit dem Kondenswasser aus dem Wäschetrockner die Blumen gießen?
Danke für Eure Antworten!!
Du solltest darauf achten, dass das Kondenswasser aus deinem Wäschetrockner möglicherweise Waschmittel- und Weichspülerreste enthält. Ein Wasserfilter für Pflanzen kann diese Rückstände herausfiltern und sicherstellen, dass deine Blumen nur sauberes Wasser erhalten.
Amazon Basics Wasserfilter 2,3 Liter jetzt bei Amazon kaufen für 17,31 € (statt 20,49 €, -16 %)! [Anzeige]
Zitat (Striezl @ 22.04.2007 17:54:04) |
Hallo alle zusammen! Kann man mit dem Kondenswasser aus dem Wäschetrockner die Blumen gießen? Danke für Eure Antworten!! |
Zitat (Blumenmaus @ 22.04.2007 18:06:09) | ||
Nein, auf gar keinen Fall. Es sind alle Nährwerte weg . Und die brauchen Blumen. Das Kondenswasser aus dem Trockner kannst Du aber sehr gut für Dein Bügeleisen nehmen. LG von Blumenmaus :blumen: |
Zitat (Tulpe @ 23.04.2007 15:41:12) |
bitte die Pflanzen nicht mit dem Kondenswasser des Trockners gießen, nicht weil es Kondenswasser an sich ist, aber in dem Wasser könnenn noch Partikel von Waschpulver und Weichspühler drin sein und die sind nicht besonders gut für die Pflanzen. |
Zitat (lassie @ 23.04.2007 16:07:26) | ||
Stimmt........und deshalb wird das Wasser aus dem Trockner erst gefiltert. Zum Gießen wird es trotzdem nicht genommen.........nur zum Bügeln. |
Zitat (lassie @ 26.04.2007 21:18:42) |
@Grisu Wie schon öfters betont ICH bin kein Wissenschaftler :lol: Mein weniges Wissen beziehe ich vom Hörensagen, Lesen und Fernsehen :D guckst du |