Weiß jemand, woher dieser alte Brauch kommt und was damit bezweckt werden soll?
Ich heirate nämlich nächste Woche und will doch alles "richtig machen" . :lol:
Ich heirate nämlich nächste Woche und will doch alles "richtig machen" . :lol:
Dieses Set kann dir dabei helfen, alle Elemente des alten Brauchs „etwas Altes, etwas Neues, etwas Blaues, etwas Gebrauchtes“ in einem praktischen Paket zu erhalten. Damit bist du bestens vorbereitet, um traditionell und stressfrei in deine Hochzeit zu starten.
Yalucky Mr Right and Mrs Always direkt bei Amazon entdecken für 18,99 € (statt 19,99 €, -5 %)! [Anzeige]
Zitat (wurst @ 22.04.2007 20:02:57) |
Eine Braut sollte vier Dinge am Hochzeitstag bei sich haben: etwas Altes, z. B. ein altes Familienschmuckstück, das für den Lebensabschnitt als ledige Frau steht. Etwas Neues, z. B. der Ehering, der das vor ihr liegende Leben als verheiratete Frau bezeichnet. Etwas Geliehenes, z. B. eine geliehene Halskette, dies soll als Zeichen der Freundschaft dienen. Und etwas Blaues, z. B. ein Strumpfband, als Sinnbild für die Treue. PS:Glückwunsch!!! :D |
Zitat (Mellly @ 22.04.2007 23:04:14) |
Und bitte keine Perlen (Kette, Ohrringe, am Kleid selbst) tragen, denn jede Perle steht für eine Träne, die man in der Ehe vergießen wird. |
Zitat (Mellly @ 22.04.2007 23:04:14) |
Und bitte keine Perlen (Kette, Ohrringe, am Kleid selbst) tragen, denn jede Perle steht für eine Träne, die man in der Ehe vergießen wird. Bitte diesen Tipp nur so ernst nehmen, wie man selbst die anderen Traditionen auch ernst nimmt. :blumen: |
Zitat (wurst @ 22.04.2007 20:02:57) |
Eine Braut sollte vier Dinge am Hochzeitstag bei sich haben: etwas Altes, z. B. ein altes Familienschmuckstück, das für den Lebensabschnitt als ledige Frau steht. Etwas Neues, z. B. der Ehering, der das vor ihr liegende Leben als verheiratete Frau bezeichnet. Etwas Geliehenes, z. B. eine geliehene Halskette, dies soll als Zeichen der Freundschaft dienen. Und etwas Blaues, z. B. ein Strumpfband, als Sinnbild für die Treue. PS:Glückwunsch!!! :D |
Zitat (Tatze @ 23.04.2007 07:12:55) |
Oh mann, Mellly, wenn ich das gewusst hätte.... Mein Kleid war über und über mit Perlen bestickt :heul: |