Staub in Holzregal: Staub im Holzregal

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Haben ein gebrauchtes Holzregal geschenkt bekommen, dass schön ist, unbehandelt, aber unheimlich verstaubt ist. Ich habe es schon abgesaugt und feucht abgewischt, so dass kein Staub mehr zu sehen ist, aber wenn in der Nähe steht, hat man die ganze Nase voller kleiner Staubpartikel (sehr unangenehm). mad.gif

Gibts irgendeinen Trick oder muss ich es einfach noch ein paar mal feucht auswischen und warten? (Wobei der Staub mit der Zeit ja eigentlich eher mehr wird als weniger...)

Das nervt echt und ich wäre euch wie immer super dankbar, wenn jemand was weiß!

Ein gutes neues Jahr an euch alle!!! flowers_2.gif

Die Hamburguesa!!
ist das Holzregal unbehandelt(rohes Holz)? wenn ja mit feinem Sandpapier sacht abschleifen(Absaugen) und dann mit Wachs versiegeln das der Staub dann abgewischt werden kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Staub von Tapete entfernen Holzregal reinigen Schimmelstaub in der Waschmaschine: lässt sich nicht mehr entfernen? Staub ÜBERALL! Bettwäsche staubt O-Saft Tetra Pack auf Holzregal explodiert ... Dunkelfarbene Hosen entstauben verstaubte Rattanmöbel