Staub in Holzregal: Staub im Holzregal


Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Haben ein gebrauchtes Holzregal geschenkt bekommen, dass schön ist, unbehandelt, aber unheimlich verstaubt ist. Ich habe es schon abgesaugt und feucht abgewischt, so dass kein Staub mehr zu sehen ist, aber wenn in der Nähe steht, hat man die ganze Nase voller kleiner Staubpartikel (sehr unangenehm). :angry:

Gibts irgendeinen Trick oder muss ich es einfach noch ein paar mal feucht auswischen und warten? (Wobei der Staub mit der Zeit ja eigentlich eher mehr wird als weniger...)

Das nervt echt und ich wäre euch wie immer super dankbar, wenn jemand was weiß!

Ein gutes neues Jahr an euch alle!!! :blumen:

Die Hamburguesa!!


ist das Holzregal unbehandelt(rohes Holz)? wenn ja mit feinem Sandpapier sacht abschleifen(Absaugen) und dann mit Wachs versiegeln das der Staub dann abgewischt werden kann...



Kostenloser Newsletter