Wie alte Rot- bzw. Roseweinflecken entfernen

Hallo zusammen,

ich habe am Ärmel eines Hemdes schon länger Rot- bzw. Roseweinflecken. Meine Frau hats schon mit einem Fleckenmittel versucht aber vergeblich. Wie bekommt man diese am besten raus?

Ich will das Hemd eigentlich nicht wegschmeissen.

Danke für gutgemeinte Tips.

Gruß

Sucuk
wenn das hemd weiß ist (also NUR weiß), kannst du es mit clorix (domestos) versuchen, das bleicht das hemd, es wird also wieder weiß und die flecken sollten geschichte sein...

bei farbigen sachen fällt mir leider auch nichts ein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sucuk,

ich hatte jahrelang Rotweinflecken auf einem gelben Wollpullover (Baumwollmischgewebe). Ich habe den Rotweinfleck mit Dr. Beckmann "Fleckenteufel" herausbekommen. Das sind so kleine grüne Fläschchen. Es gibt verschiedene Sorten. Du musst also nach Dr. Beckmann "Fleckenteufel" gegen Rotweinflecken suchen. Auf der Rückseite ist die Anleitung aufgeklebt. Die muss man beachten, sonst geht der Fleck nicht raus.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Mittel. Die Kleidung leidet auch nicht unter der Behandlung.


Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Abgebrochener Weihnachtskaktus.... eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll Die Traurigkeit Was ist das? HILFE-Haare oft gefärbt. trockene kopfhaut Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür