Pommes - Variationen: Alternativen zu rot-weiß?!


Hallo, liebe 'Muttis'!

Wir wollen demnächst bei 'nem Freund selbst Pommes machen. Da uns einfach Ketchup dazu aber zu langweilig ist, suchen wir nach leckeren Variationen.
Bisher fällt uns rot-weiß (hach, wie kreativ), mit Erdnussoße oder mit Essig und Salz ( :rolleyes: ich liebe es :sabber: ) ein.

Habt ihr noch andere Ideen oder originelle Rezepte? Wie esst ihr denn eure Pommes am liebsten?

Danke schonmal! :blumen:

Bearbeitet von Mrs Bean am 24.04.2007 18:31:31


Was superlecker zu Pommes schmeckt ist HP Sauce, aber "the original", also nicht die ganzen Abwandlungen (fruity, Chilli, etc.)
Ist eine braune dickflüssige Essigsauce und mittlerweile auch in großen Supermärkten (WalMart, Real usw.) erhältlich.
Passt auch gut zu Gegrilltem, aber ich bevorzuge meine Pommes damit zu essen :sabber::sabber:


Asi-Schüssel (Maurer Teller) :D:D:D

1 Pk. Riesencurrywurst (Aldi)
1 Pk. Pommes (1000g) oder selbst gemacht! :lol:
4 groß. Zwiebeln
Tabasco Curry Türkisches Paprika Ketchup Majo Salz

Friteuse ankurbeln (auf höchste Stufe). Zwiebeln in Ringe schneiden.

Wenn das Fett heiss ist, Pfanne ordentlich einheizen. In der Zwischenzeit Ketchup nachwürzen: ein paar reelle Spritzer Tabasco, jede Menge Curry und auch das gemeine türkische Paprika darf nicht zu Kurz kommen. :sabber:

Pommes schön braun fritieren. Würste und Zwiebelringe in viel Fett richtig scharf anbraten. Pommes abtropfen lassen, richtig gut salzen und mit Curry und Paprika abschmecken. Die Hälfte des Spezialketchups und Majo drüber geben, bis es nur so trieft. B)

Dann die Würste mit Zwiebelringen, Curry und dem Rest Ketchup bedecken.

Sehr preiswertes, einfaches, schnelles Gericht, das die Verdauung positiv beeinflusst Dazu 10 Dosen Aldis Rache (Karlsquell), denn nüchtern kann man das alles nur schwer ertragen.

Wer kein Bier mag: in besagtem Geschäft gibt es auch passenden Tütenwein :-)

Qelle!!! :unsure:

Zitat (Mrs Bean @ 24.04.2007 18:09:49)

Bisher fällt uns rot-weiß (hach, wie kreativ), mit Erdnussoße und mit Essig und Salz ( :rolleyes: ich liebe es :sabber: ) ein.



Tja, das wäre jetzt auch mein Favorit - Holländische Fritten mit Pinda oder Satèsauce...

Wenn man da von klein auf mit gefüttert wird, gibt es doch nichts besseres ... :lol:

Isst du noch Essig dazu ???

Pommes Spezial fällt mir noch ein.
Ist einfach rot-weiss mit kleingehackten Zwiebeln oben drauf. Schmeckt super und ist viel besser als nur rot-weiss.

Ansonsten kann ich mir ne Aioli-Sauce gut vorstellen dazu, und natürlich die echte holländische "Frittensauce", eine Art Mayo, aber mit etwas anderem Geschmack und etwas anderer Konsistenz. Kenn aber kein Rezept, gibts bei uns abder in jedem grösseren Supermarkt.


Zitat (Pixies @ 24.04.2007 18:23:08)
Zitat (Mrs Bean @ 24.04.2007 18:09:49)

Bisher fällt uns rot-weiß (hach, wie kreativ), mit Erdnussoße und mit Essig und Salz ( :rolleyes:  ich liebe es  :sabber: ) ein.



Tja, das wäre jetzt auch mein Favorit - Holländische Fritten mit Pinda oder Satèsauce...

Wenn man da von klein auf mit gefüttert wird, gibt es doch nichts besseres ... :lol:

Isst du noch Essig dazu ???

Neeee, ich meinte entweder Pommes mit Erdnussoße oder Pommes mit Essig und Salz!
Sonst wär's ja zu exotisch :lol:

Oder Englisch:Fish and Chips :sabber: :sabber: :sabber:


Zitat (wurst @ 24.04.2007 18:33:32)
Oder Englisch:Fish and Chips :sabber: :sabber: :sabber:

Oooh ja, köstlich! :sabber: :sabber:


Danke schonmal euch allen für die Anregungen! Ich freu mich natürlich über mehr davon! :blumen:

Zitat (Mrs Bean @ 24.04.2007 18:34:13)
Zitat (wurst @ 24.04.2007 18:33:32)
Oder Englisch:Fish and Chips :sabber:  :sabber:  :sabber:

Oooh ja, köstlich! :sabber::sabber:


Danke schonmal euch allen für die Anregungen! Ich freu mich natürlich über mehr davon! :blumen:

Orginalrezept! ;)

Bearbeitet von wurst am 24.04.2007 18:38:45

Eines habe ich noch Pommes Schranke mit selbst gemachten Soßen:Bitteschön!!! :lol::lol::lol:


In gut sortierten Supermärkten gibts Käse aus der Tube in verschiedenen Geschmacksrichtungen, schmeckt auch lecker. Oder selbstgemachte Schaschliksoße.


Pommes mit Rahmsauce :sabber:


Zitat (Die Schottin @ 24.04.2007 18:17:25)
Was superlecker zu Pommes schmeckt ist HP Sauce, aber "the original", also nicht die ganzen Abwandlungen (fruity, Chilli, etc.)
Ist eine braune dickflüssige Essigsauce und mittlerweile auch in großen Supermärkten (WalMart, Real usw.) erhältlich.
Passt auch gut zu Gegrilltem, aber ich bevorzuge meine Pommes damit zu essen :sabber::sabber:

Mein Freund und ich nennen die HP Sauce und andere vergleichbare Saucen immer "Gammelsauce", weil die so schön "gammelig" schmeckt :D

Soll aber nichts negatives sein, schmeckt sehr lecker die Sauce, vielleicht nicht jedermanns geschmack ;)


LG

Pommes esse ich am liebsten mit selbstgemachter Mayo und Jägersoße :sabber:


oder Zigeunersoße (schön scharf)

Bearbeitet von janice am 25.04.2007 07:14:03


Ich esse gern Kräuterquark oder Sour Creme zu meinen Pommes :sabber: :sabber:


Pommes , gerne mit Steaksoße oder andere etwas schärfere Soße


Ich liebe Pommes mit Senf... :sabber:


Jetzt lacht jaa nicht ! Ich hab zwar auch, als ich's das erste Mal hörte geschrien "Iiiihhh*, aber dann hab ichs selber probiert und - liebe es mittlerweile.

Pommes mit schlicht und einfach Nutella.
Elendig endgenial.
*Yummi* :)


Zitat (wuscheli @ 25.04.2007 07:55:58)
Ich liebe Pommes mit Senf... :sabber:

Ich auch! :sabber:

Wirklich zu empfehlen! :daumenhoch:

Pommes mit Jägersoße oder mit Mayonaise und da noch Currypulver drauf :sabber:


Ohgottohgottohgott......................... wo bin ich hier gelandet?

Pommes mit Nutella?

Pommes mit Essig? Wie die Inselaffen? Fish und Chips?

Wurst steht demnächst vor der ARGE und holt sein Harzt-IV ab..... Aldi´s Rache...... neeeeeneeeeeeneeeee......

......und ich dachte, ich wäre heir unter kultivierten Menschen.

Scusi, muss raus, mir wird üüübel........


Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 25.04.2007 16:08:36)
Ohgottohgottohgott......................... wo bin ich hier gelandet?

Pommes mit Nutella?

Pommes mit Essig? Wie die Inselaffen? Fish und Chips?

Wurst steht demnächst vor der ARGE und holt sein Harzt-IV ab..... Aldi´s Rache...... neeeeeneeeeeeneeeee......

......und ich dachte, ich wäre heir unter kultivierten Menschen.

Scusi, muss raus, mir wird üüübel........


Gruß

Abraxas

Wie schön, daß es sich über Geschmäcker (nicht) streiten läßt :pfeifen:

Und ich dachte Raaaaaaaaaben sind Allesfresser! :lol: :lol: :lol:

Zitat (wurst @ 24.04.2007 18:22:48)
Asi-Schüssel (Maurer Teller) :D :D :D


genial, ich glaub das gibts bei mir demnächst. Nur auf Aldis Rache verzichte ich, das Leben ist zu kurz um schlechtes Bier zu trinken :saufen:

Zitat (Abraxas3344 @ 25.04.2007 16:08:36)
Pommes mit Essig? Wie die Inselaffen?


:stuhlklopfen: :stuhlklopfen:
Zitat
......und ich dachte, ich wäre heir unter kultivierten Menschen.

Stehen Kultur und "Inselaffendasein" im Widerspruch zueinander?! :sojetzthastdus:

Zitat (Die Schottin @ 25.04.2007 17:17:51)
Zitat (Abraxas3344 @ 25.04.2007 16:08:36)
Pommes mit Essig? Wie die Inselaffen?


:stuhlklopfen: :stuhlklopfen:
Zitat
......und ich dachte, ich wäre heir unter kultivierten Menschen.

Stehen Kultur und "Inselaffendasein" im Widerspruch zueinander?! :sojetzthastdus:

Aber aber!!!

Schottin du bist doch auch nur adobtiert! :pfeifen: (von den Inselaffen) :lol: :lol: :lol:

Zitat (Die Schottin @ 25.04.2007 17:17:51)

Stehen Kultur und "Inselaffendasein" im Widerspruch zueinander?! :sojetzthastdus:

:trösten: :trösten: bestimmt nicht :lol: :lol:

Pommes und Haggis, bestimmt nicht zu verachten :lol: :lol:

Was auch sehr lecker zu Pommes und Gegrilltem schmeckt sind Chutneys :rolleyes:
HIER findest Du eine schöne Auswahl an Rezepten :blumen:

@Wurst
No comment
:sojetzthastdus:

@Lassie
Kurze Aufklärung: Haggis wird nicht mit Pommes gegessen, sondern mit Steckrübengemüse
-_-


Excuse me, scottish girl. I ment the fucking ENGLISHMEN, not the scottish people.

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die ENGLISCHE Küche Sch...... ist. Und auch bleibt, trotz aller Bemühungen. Außerdem sind Schotten und Deutsche, ebenso wie Iren und Deutsche, doch wohl die besten Freunde.

Übrigens, Schottin, ich habe auch väterlicherseits eine Vorfahrenlinie, die aus SCHOTTLAND kommt. Eine meiner Ur-Ur-UrUr-Großmütter väterlicherseits wurde 1542 ermordet!!!!!!!

Gruß

McAbraxas


@Mr. McAbraxas :lol:

Dann ist ja gut, die englische Küche empfinde ich auch nicht unbedingt als sehr "wertvoll", allerdings sind so Dinge wie Pommes mit Essigsauce was Feines :rolleyes:
Die Bezeichnung Inselaffe bezieht sich aber halt auf gesamt UK, weshalb die Schottin darüber "not amused" war ;)
Aber Dir , als Fast-Landsmann, sei nochmal verziehen *schottinnochmalgnädigist* :lol: :lol: :lol:


Von Rechts wegen dürften weder Schottland noch Irland zum "UK" gehören. Schottland wurde geraubt, Irland wehrt sich heute noch gegen die Zugehörigkeit zu "Great Britain". Und "Boiled Boar" mit "Peppermint Sauce" ist doch wirklich das Letzte........

..... ich kann die Gallier gut verstehen....*fg


Gruß

Abraxas


Zitat (Die Schottin @ 25.04.2007 19:14:26)
Was auch sehr lecker zu Pommes und Gegrilltem schmeckt sind Chutneys :rolleyes:
HIER findest Du eine schöne Auswahl an Rezepten :blumen:

@Wurst
No comment
:sojetzthastdus:

@Lassie
Kurze Aufklärung: Haggis wird nicht mit Pommes gegessen, sondern mit Steckrübengemüse
-_-

leute, ich kann das gelb so schlecht lesen. :heul::heul::heul:

Zitat (rossi @ 25.04.2007 22:44:37)
Zitat (Die Schottin @ 25.04.2007 19:14:26)
Was auch sehr lecker zu Pommes und Gegrilltem schmeckt sind Chutneys :rolleyes:
HIER findest Du eine schöne Auswahl an Rezepten :blumen:

@Wurst
No comment
:sojetzthastdus:

@Lassie
Kurze Aufklärung: Haggis wird nicht mit Pommes gegessen, sondern mit Steckrübengemüse
-_-

leute, ich kann das gelb so schlecht lesen. :heul::heul::heul:

Einfach markieren, dann gehts auch ohne Brille B)

Ich bin erstaunt, was man alles zu Pommes servieren kann ... ich bin da eher Purist, auf meine Pommes kommt ne Prise Salz und ein Klacks Majo, sonst nix.

Als eine Freundin von mir schwanger war, hat sie sich bei McD... immer eine Tüte Pommes und nen kleinen Vanilleshake bestellt und die Pommes in den Shake gedippt ... pfui

Zitat (Agnetha @ 26.04.2007 09:19:29)
Ich bin erstaunt, was man alles zu Pommes servieren kann ... ich bin da eher Purist, auf meine Pommes kommt ne Prise Salz und ein Klacks Majo, sonst nix.

Als eine Freundin von mir schwanger war, hat sie sich bei McD... immer eine Tüte Pommes und nen kleinen Vanilleshake bestellt und die Pommes in den Shake gedippt ... pfui

Haach ja das is aber auch lecker, hatte ich auch schon, oder auch die Fritten in Schokolade getunkt -- *Abraxas gar nicht erst angucken will, weil sonst wieder den Stempel "Pfui" auf die Stirne gepappt bekomme* :ph34r:

Pfui!!!!!!!!!!!!


:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:



Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 25.04.2007 21:13:54)
Außerdem sind Schotten und Deutsche, ebenso wie Iren und Deutsche, doch wohl die besten Freunde.

Na klar...geht ja auch gegen England :grinsen: :pfeifen:

Ein Kollege von mir hatte mal Urlaub auf der Insel gemacht.In Wales sagte er (auf englisch mit fürchterlichem Akzent) zu einem Einheimischen,das es ihm hier in England sehr gut gefallen würde. :schlaumeier:
Danach wunderte er sich nur,das niemand mehr mit ihm reden wollte...

Übrigens mag ich Pommes mit Kräuterbutter oder auch mit Jägersoße. :sabber:

Der arme Kollege. Er sollte doch lieber gleich seinen Urlaub nördlich von Glasgow verbringen...... oder auf der irischen Insel. Und dann kräftig auf die Angelsachsen schimpfen..........


Gruß

Abraxas


Zitat (Abraxas3344 @ 26.04.2007 17:54:15)
Pfui!!!!!!!!!!!!


:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:



Gruß

Abraxas

Habbichs doch geahnt ... *Schnell 1-A Vogelfutter auf die Fensterbank streue* :pfeifen: :ph34r:

man kann doch auch die pommes anders würzen.... so mit pfeffer oder grillgewürz. schmeckt klasse! :sabber:


Pommes mit Jambalaya-Gewürzmischung... LECKER!!! :sabber:


Pommes mit Oregano und Kaese :wub:


@ Malakai:

Hoffentlich iss in dem Vogelfutter kein Nutella.............. oder gar Essichsoße.......


Außerdem sind Raaaaaben keine Körnerfresser........ wir fressen ALLES, auch Gammelfleisch................. nur kein Nutella................ und keine Essichsooooße.....



Würg................... :kotz: :kotz: :kotz:


mit sich schüttelnden Grüßen


Abraxas


Das ist bestes Futter mit Jodel S 12- Körnchen *empört dem Raben KEINE biologisch einwandfreien Apfelstückchen als Extra dazulegt*


Irgendwie erinnerst Du mich sehr an einen meiner ehemaligen Lieblingsuser ... AarabZaraq hieß der .... ;)


Nö, der binnich net........ ich war, bin und werde immer Abraxas sein.......


und nix annersch.......


Grüßla

Abraxas



Kostenloser Newsletter