Pommes - Variationen: Alternativen zu rot-weiß?!

Hallo, liebe 'Muttis'!

Wir wollen demnächst bei 'nem Freund selbst Pommes machen. Da uns einfach Ketchup dazu aber zu langweilig ist, suchen wir nach leckeren Variationen.
Bisher fällt uns rot-weiß (hach, wie kreativ), mit Erdnussoße oder mit Essig und Salz ( rolleyes.gif ich liebe es dribble.gif ) ein.

Habt ihr noch andere Ideen oder originelle Rezepte? Wie esst ihr denn eure Pommes am liebsten?

Danke schonmal! flowers_2.gif

Bearbeitet von Mrs Bean am 24.04.2007 18:31:31

Was superlecker zu Pommes schmeckt ist HP Sauce, aber "the original", also nicht die ganzen Abwandlungen (fruity, Chilli, etc.)
Ist eine braune dickflüssige Essigsauce und mittlerweile auch in großen Supermärkten (WalMart, Real usw.) erhältlich.
Passt auch gut zu Gegrilltem, aber ich bevorzuge meine Pommes damit zu essen dribble.gifdribble.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mrs Bean, 24.04.2007)

Bisher fällt uns rot-weiß (hach, wie kreativ), mit Erdnussoße und mit Essig und Salz ( rolleyes.gif ich liebe es dribble.gif ) ein.



Tja, das wäre jetzt auch mein Favorit - Holländische Fritten mit Pinda oder Satèsauce...

Wenn man da von klein auf mit gefüttert wird, gibt es doch nichts besseres ... laugh.gif

Isst du noch Essig dazu ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pommes Spezial fällt mir noch ein.
Ist einfach rot-weiss mit kleingehackten Zwiebeln oben drauf. Schmeckt super und ist viel besser als nur rot-weiss.

Ansonsten kann ich mir ne Aioli-Sauce gut vorstellen dazu, und natürlich die echte holländische "Frittensauce", eine Art Mayo, aber mit etwas anderem Geschmack und etwas anderer Konsistenz. Kenn aber kein Rezept, gibts bei uns abder in jedem grösseren Supermarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 24.04.2007)
Zitat (Mrs Bean, 24.04.2007)

Bisher fällt uns rot-weiß (hach, wie kreativ), mit Erdnussoße und mit Essig und Salz ( rolleyes.gif  ich liebe es  dribble.gif ) ein.



Tja, das wäre jetzt auch mein Favorit - Holländische Fritten mit Pinda oder Satèsauce...

Wenn man da von klein auf mit gefüttert wird, gibt es doch nichts besseres ... laugh.gif

Isst du noch Essig dazu ???

Neeee, ich meinte entweder Pommes mit Erdnussoße oder Pommes mit Essig und Salz!
Sonst wär's ja zu exotisch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Englisch:Fish and Chips dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 24.04.2007)
Oder Englisch:Fish and Chips dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Oooh ja, köstlich! dribble.gif dribble.gif


Danke schonmal euch allen für die Anregungen! Ich freu mich natürlich über mehr davon! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mrs Bean, 24.04.2007)
Zitat (wurst, 24.04.2007)
Oder Englisch:Fish and Chips dribble.gif  dribble.gif  dribble.gif

Oooh ja, köstlich! dribble.gifdribble.gif


Danke schonmal euch allen für die Anregungen! Ich freu mich natürlich über mehr davon! flowers_2.gif

Orginalrezept! wink.gif

Bearbeitet von wurst am 24.04.2007 18:38:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
In gut sortierten Supermärkten gibts Käse aus der Tube in verschiedenen Geschmacksrichtungen, schmeckt auch lecker. Oder selbstgemachte Schaschliksoße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pommes mit Rahmsauce dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 24.04.2007)
Was superlecker zu Pommes schmeckt ist HP Sauce, aber "the original", also nicht die ganzen Abwandlungen (fruity, Chilli, etc.)
Ist eine braune dickflüssige Essigsauce und mittlerweile auch in großen Supermärkten (WalMart, Real usw.) erhältlich.
Passt auch gut zu Gegrilltem, aber ich bevorzuge meine Pommes damit zu essen dribble.gifdribble.gif

Mein Freund und ich nennen die HP Sauce und andere vergleichbare Saucen immer "Gammelsauce", weil die so schön "gammelig" schmeckt biggrin.gif

Soll aber nichts negatives sein, schmeckt sehr lecker die Sauce, vielleicht nicht jedermanns geschmack wink.gif


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pommes esse ich am liebsten mit selbstgemachter Mayo und Jägersoße dribble.gif


oder Zigeunersoße (schön scharf)

Bearbeitet von janice am 25.04.2007 07:14:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse gern Kräuterquark oder Sour Creme zu meinen Pommes dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pommes , gerne mit Steaksoße oder andere etwas schärfere Soße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Pommes mit Senf... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt lacht jaa nicht ! Ich hab zwar auch, als ich's das erste Mal hörte geschrien "Iiiihhh*, aber dann hab ichs selber probiert und - liebe es mittlerweile.

Pommes mit schlicht und einfach Nutella.
Elendig endgenial.
*Yummi* smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wuscheli, 25.04.2007)
Ich liebe Pommes mit Senf... dribble.gif

Ich auch! dribble.gif

Wirklich zu empfehlen! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pommes mit Jägersoße oder mit Mayonaise und da noch Currypulver drauf dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohgottohgottohgott......................... wo bin ich hier gelandet?

Pommes mit Nutella?

Pommes mit Essig? Wie die Inselaffen? Fish und Chips?

Wurst steht demnächst vor der ARGE und holt sein Harzt-IV ab..... Aldi´s Rache...... neeeeeneeeeeeneeeee......

......und ich dachte, ich wäre heir unter kultivierten Menschen.

Scusi, muss raus, mir wird üüübel........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 25.04.2007)
Ohgottohgottohgott......................... wo bin ich hier gelandet?

Pommes mit Nutella?

Pommes mit Essig? Wie die Inselaffen? Fish und Chips?

Wurst steht demnächst vor der ARGE und holt sein Harzt-IV ab..... Aldi´s Rache...... neeeeeneeeeeeneeeee......

......und ich dachte, ich wäre heir unter kultivierten Menschen.

Scusi, muss raus, mir wird üüübel........


Gruß

Abraxas

Wie schön, daß es sich über Geschmäcker (nicht) streiten läßt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich dachte Raaaaaaaaaben sind Allesfresser! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 24.04.2007)
Asi-Schüssel (Maurer Teller) biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


genial, ich glaub das gibts bei mir demnächst. Nur auf Aldis Rache verzichte ich, das Leben ist zu kurz um schlechtes Bier zu trinken saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 25.04.2007)
Pommes mit Essig? Wie die Inselaffen?


stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif
Zitat
......und ich dachte, ich wäre heir unter kultivierten Menschen.

Stehen Kultur und "Inselaffendasein" im Widerspruch zueinander?! sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 25.04.2007)
Zitat (Abraxas3344, 25.04.2007)
Pommes mit Essig? Wie die Inselaffen?


stuhl_klopfen.gif stuhl_klopfen.gif
Zitat
......und ich dachte, ich wäre heir unter kultivierten Menschen.

Stehen Kultur und "Inselaffendasein" im Widerspruch zueinander?! sojetzthastdus.gif

Aber aber!!!

Schottin du bist doch auch nur adobtiert! whistling.gif (von den Inselaffen) laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 25.04.2007)

Stehen Kultur und "Inselaffendasein" im Widerspruch zueinander?! sojetzthastdus.gif

console.gif console.gif bestimmt nicht laugh.gif laugh.gif

Pommes und Haggis, bestimmt nicht zu verachten laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch sehr lecker zu Pommes und Gegrilltem schmeckt sind Chutneys rolleyes.gif
HIER findest Du eine schöne Auswahl an Rezepten flowers_2.gif

@Wurst
No comment
sojetzthastdus.gif

@Lassie
Kurze Aufklärung: Haggis wird nicht mit Pommes gegessen, sondern mit Steckrübengemüse
sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Excuse me, scottish girl. I ment the fucking ENGLISHMEN, not the scottish people.

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die ENGLISCHE Küche Sch...... ist. Und auch bleibt, trotz aller Bemühungen. Außerdem sind Schotten und Deutsche, ebenso wie Iren und Deutsche, doch wohl die besten Freunde.

Übrigens, Schottin, ich habe auch väterlicherseits eine Vorfahrenlinie, die aus SCHOTTLAND kommt. Eine meiner Ur-Ur-UrUr-Großmütter väterlicherseits wurde 1542 ermordet!!!!!!!

Gruß

McAbraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mr. McAbraxas laugh.gif

Dann ist ja gut, die englische Küche empfinde ich auch nicht unbedingt als sehr "wertvoll", allerdings sind so Dinge wie Pommes mit Essigsauce was Feines rolleyes.gif
Die Bezeichnung Inselaffe bezieht sich aber halt auf gesamt UK, weshalb die Schottin darüber "not amused" war wink.gif
Aber Dir , als Fast-Landsmann, sei nochmal verziehen *schottinnochmalgnädigist* laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Rechts wegen dürften weder Schottland noch Irland zum "UK" gehören. Schottland wurde geraubt, Irland wehrt sich heute noch gegen die Zugehörigkeit zu "Great Britain". Und "Boiled Boar" mit "Peppermint Sauce" ist doch wirklich das Letzte........

..... ich kann die Gallier gut verstehen....*fg


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 25.04.2007)
Was auch sehr lecker zu Pommes und Gegrilltem schmeckt sind Chutneys rolleyes.gif
HIER findest Du eine schöne Auswahl an Rezepten flowers_2.gif

@Wurst
No comment
sojetzthastdus.gif

@Lassie
Kurze Aufklärung: Haggis wird nicht mit Pommes gegessen, sondern mit Steckrübengemüse
sleep.gif

leute, ich kann das gelb so schlecht lesen. cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 25.04.2007)
Zitat (Die Schottin, 25.04.2007)
Was auch sehr lecker zu Pommes und Gegrilltem schmeckt sind Chutneys rolleyes.gif
HIER findest Du eine schöne Auswahl an Rezepten flowers_2.gif

@Wurst
No comment
sojetzthastdus.gif

@Lassie
Kurze Aufklärung: Haggis wird nicht mit Pommes gegessen, sondern mit Steckrübengemüse
sleep.gif

leute, ich kann das gelb so schlecht lesen. cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif

Einfach markieren, dann gehts auch ohne Brille cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin erstaunt, was man alles zu Pommes servieren kann ... ich bin da eher Purist, auf meine Pommes kommt ne Prise Salz und ein Klacks Majo, sonst nix.

Als eine Freundin von mir schwanger war, hat sie sich bei McD... immer eine Tüte Pommes und nen kleinen Vanilleshake bestellt und die Pommes in den Shake gedippt ... pfui
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 26.04.2007)
Ich bin erstaunt, was man alles zu Pommes servieren kann ... ich bin da eher Purist, auf meine Pommes kommt ne Prise Salz und ein Klacks Majo, sonst nix.

Als eine Freundin von mir schwanger war, hat sie sich bei McD... immer eine Tüte Pommes und nen kleinen Vanilleshake bestellt und die Pommes in den Shake gedippt ... pfui

Haach ja das is aber auch lecker, hatte ich auch schon, oder auch die Fritten in Schokolade getunkt -- *Abraxas gar nicht erst angucken will, weil sonst wieder den Stempel "Pfui" auf die Stirne gepappt bekomme* ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pfui!!!!!!!!!!!!


kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 25.04.2007)
Außerdem sind Schotten und Deutsche, ebenso wie Iren und Deutsche, doch wohl die besten Freunde.

Na klar...geht ja auch gegen England grinsen.gif whistling.gif

Ein Kollege von mir hatte mal Urlaub auf der Insel gemacht.In Wales sagte er (auf englisch mit fürchterlichem Akzent) zu einem Einheimischen,das es ihm hier in England sehr gut gefallen würde. schlaubi.gif
Danach wunderte er sich nur,das niemand mehr mit ihm reden wollte...

Übrigens mag ich Pommes mit Kräuterbutter oder auch mit Jägersoße. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der arme Kollege. Er sollte doch lieber gleich seinen Urlaub nördlich von Glasgow verbringen...... oder auf der irischen Insel. Und dann kräftig auf die Angelsachsen schimpfen..........


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 26.04.2007)
Pfui!!!!!!!!!!!!


kotz.gif kotz.gif kotz.gif kotz.gif



Gruß

Abraxas

Habbichs doch geahnt ... *Schnell 1-A Vogelfutter auf die Fensterbank streue* whistling.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann doch auch die pommes anders würzen.... so mit pfeffer oder grillgewürz. schmeckt klasse! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pommes mit Jambalaya-Gewürzmischung... LECKER!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pommes mit Oregano und Kaese wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Malakai:

Hoffentlich iss in dem Vogelfutter kein Nutella.............. oder gar Essichsoße.......


Außerdem sind Raaaaaben keine Körnerfresser........ wir fressen ALLES, auch Gammelfleisch................. nur kein Nutella................ und keine Essichsooooße.....



Würg................... kotz.gif kotz.gif kotz.gif


mit sich schüttelnden Grüßen


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist bestes Futter mit Jodel S 12- Körnchen *empört dem Raben KEINE biologisch einwandfreien Apfelstückchen als Extra dazulegt*


Irgendwie erinnerst Du mich sehr an einen meiner ehemaligen Lieblingsuser ... AarabZaraq hieß der .... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, der binnich net........ ich war, bin und werde immer Abraxas sein.......


und nix annersch.......


Grüßla

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
herkömliche friteuse oder heissluft friteuse: was haltet ihr von den heissluft Geräten Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... FriteusenÖL/Fett wie intelligent nutzen? Lebensmittelallergien: Hilfe ich leide an einer Paprikaallergie HILFE-Haare oft gefärbt. trockene kopfhaut Autobahn Was ist das? Suche Brownies-Rezepte!