Windows 98SE, Windows Media Player 7.0 ?


Mein Betriebssystem:

Windows 98SE, Windows Media Player 7.0


Das Problem:

Der Media Player ist zerschossen, lädt nur noch teilweise, und immer im Vollbild Modus.
Selbst eine kleine *.wav Datei bringt den Rechner komplett zum Absturz.

Die Windows interne Deinstallation kann den Media Player NICHT entfernen, das "Darüberinstallieren" einer neueren Version funktioniert auch nicht.

Wie werde ich den zerschossenen Media Player 7.0 endlich los, ich habe wenig Lust, das komplette Betriebssystem neu aufzusetzen?

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Player


Wer hat einen Hinweis, das würde mich sehr freuen... :rolleyes:

Moin Moin!

Gnom


Schau mal hier vorbei:
98lite Professional 4.7
Damit kannst du diverse Komponenten aus Win 98SE komplett entfernen.

Eine abgespeckte kostenlose Version steht hier zum Download:
98lite Preview Edition
Ob diese kostenlose Version Windows Media Player 7 schafft, kann ich dir allerdings nicht sagen.


Danke, Lefthand!

Mit 98lite habe ich schon vor Jahren experimentiert, und mir mein perfekt aufgesetztes 98SE komplett zerschraddelt, danach half nur noch eine Sicherung meiner Daten im abgesicherten Modus, und eine Neuinstallation.

Ach ja, mein oller Rechner verkraftet zwar WinXP, nur meine Hardware nicht, z.B. meine digitale Kamera, meine ISDN-Anlage, etc.

Bevor mir jemand vorschlägt, doch besser WinXP zu installieren... ;)

Ich danke dir soweit.

Moin Moin!

Gnom


Ich verstehe nicht ganz,wieso der Player so schwer zu löschen ist...auf jeden Fall ist die windows-interne Deinstallation,egal für welches Programm,ungenügend,da immer störende Fragmente übrigbleiben...meine Erfahrung.Entweder löscht du den Kram in guter alter Handarbeit oder du besorgst dir ein gutes Aufräumprogramm,was auch noch auf Windows 98 funktioniert,sowas wie McAffee,powertools oder ad-aware,die komplett Programme mit Verknüpfungen und Registrierungen löschen.


:heul: :heul:

Ich glaube, Windows 98SE ist für den Windows-Media-Player zu schwach.. Du solltest ein neues Betriebssystem haben.

"Windows XP" !!

Ich habe Windows XP und habe den Windows-Media-Player 11 installiert.. und läuft hervorragend..

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass die Deinstallation in der Software nicht funktioniert.

Gehe doch mal in Programme und dort auf Windows Media Player und lösche ihn dort erst ein Mal, danach in die Software auf Ändern- und Entfernen - vielleicht klappt es dann.. rofl :pfeifen:


Danke für eure Hilfe, das Problem ist gelöst.

Ich habe das Verzeichnis mit dem Media Player per Hand gelöscht, und danach den Media Player in der älteren Version 6.4.07.1119 installiert, und der funktioniert bestens.

Alte Software Versionen findet ihr z.B. hier: http://www.oldversion.com/
Oder auch hier: http://www.oldapps.com/

Die Software auf den beiden obigen Download Seiten ist in englischer Sprache!

Gruß Gnom



Kostenloser Newsletter