Ich bekomme demnächst eine neue Matratze 160x200 ca 14cm hoch. (Kaltschaum)
In welcher Grösse brauche ich dann das Spannbettlaken?
Danke
Tschau
Friedhelm
In welcher Grösse brauche ich dann das Spannbettlaken?
Danke
Tschau
Friedhelm
Meist steht auch auf der Packung vom Laken: "Passend für Matratzen bis weißnichwas x sowieso cm"
Zitat (SissyJo, 27.04.2007) |
Soviel zur Theorie. Klar, die Größe steht drauf. Aber wenn man das Ding in den Trockner steckt, wie auch draufsteht, dass man das kann, dann geht das zwar nur bisschen ein, aber es passt nicht mehr :wallbash: . Oder bei mir reichte schon 60 Grad Wäsche. Stand auch auf dem Schild. Sprich: man zieht und zieht und zieht. Und wenn man Glück hat, klappt es dann. Oder eben nicht :labern: . Spannbetttuch zu klein. Und je dicker die Matratze, desto kleiner scheint das Laken :labern: :labern: :labern: |
Zitat |
Hallo Friedhelm, tut mir Leid wenn ich dir zu nahe getreten bin- hier treiben sich halt auch gelegentlich mal Trolle herum, die einfach nur fragen um des Fragens willen, um die Leut' auf Trab zu bringen oder so... |
:blumen: :blumen:
so groß, wie die Matratze ist, musst Du auch das Spannbettlaken kaufen.. Ich z.B. nehme sehr gerne Spannbettlaken aus Jersey, rundum mit Gummizug. Die lassen sich sehr leicht aufziehen, und sind am nächsten Morgen noch glatt. :blumen:
Hallo an alle,
Danke für die Infos. :)
Ich habe mir jetzt erstmal 4 Spannbettlaken bestellt.
Danke
Tschau
Friedhelm