Microfasercouch reinigen: Wie bzw. mit welchen Mittelchen

Hallo!

Habe mir gerade eine "neue" gebrauchte Wohnzimmercouch aus Microfaser gekauft. Möchte die erst mal grundreinigen. Würdet ihr da Polstermöbelschaum draufmachen? Hab Schiß, dass das alles verklebt. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Angie
Wenn unsere Microfasercouch mal wieder eine Grundreinigung braucht, läuft das folgendermaßen ab:

gründlich absaugen, dann mache ich mir eine handwarme Waschlauge aus destiliertem Wasser (verhindert ungewollte Wasserränder) und einem milden Haarshampoo.
Jetzt noch ein Microfasertuch und los gehts.
Das Tuch nicht zu nass machen und alle Flächen "abledern"
Damit haben wir unser Sofa immer gut sauber bekommen.
Sollte der Stoff nach dem Trocknen nicht mehr so schön weich sein, einfach mit einer sauberen Kleiderbürste wieder etwas aufrauen, bei uns geht das sehr gut. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Angie41
Wir waren gestern im Möbelgeschäft und da meinte die Verkäuferin, dass man eine Microfasercouch niemals mit Chemie reinigen soll, nur mit destiliertem Wasser!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Kleine weiße Fäden kommen durch Microfasercouch Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Unpassende Kombination: Seitenaufbau Autositze reinigen microfaser: microfaser wurde rauh,weich machen Microfaser: Wasserflecken auf der Couch