HILFEEE Petroliumflecken auf Alcantara couch: Ölflecken auf Microfasercouch

Sorry hatte falsche Rubrik also hier nochmal

Hilfe

Habe vor zwei Wochen eine Terracottafarbene Alcantara Microfasercouch gekauft.
Heute viel mir meine Decoleuchte über Regal darüber um, jetzt sind 25 Flecken auf Bezug verteilt. Versuche schon 1 Stunde mit Glasreiniger. Flecken wurden zwar blasser aber sind immer noch dunkel.
Was kann ich nur tun??????????????????

Bitte bitte schnelle Hilfe

Gruß Motzki
Microfaser? kannste doch mit spüli und wasser bearbeiten.
aber was ist in der leuchte drinnen gewesen????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
O je !!! sad.gif ..Ganz blöd gelaufen:
Petroleum fällt unter Leichtöl, d.h. Fett ph34r.gif
War´s womöglich auch noch gefärbt???

Ich glaub nicht, dass das gänzlich weggeht .. auch nich mit Fensterreiniger !
Frag mal beim Händler nach ..... evtl. können die einen neuen Bezug herstellen ... ist nur so eine Idee, weil das Ding ja relativ neu ist unsure.gif

Meine Couch hat dieselbe Farbe, ist 6 Jahre alt und ich hab schon ´ne Menge Flecken rausgekriegt - auch Fett.
Aber Wasserränder - trotz dest. Wasser - sind mehr oder weniger sichtbar geblieben ...

Viel Glück und vielleicht ´n besseren Tip als meiner wünscht dir wink.gif

Remix

Bearbeitet von Remix am 21.02.2008 20:17:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 21.02.2008)
Microfaser? kannste doch mit spüli und wasser bearbeiten.
aber was ist in der leuchte drinnen gewesen????????

Na Petroleum war in der Lampe. smile.gif smile.gif

Petroleum kriegst am besten mit einem unpolaren Lösungsmittel weg. Mit Waschbenzin sollten die Flecken entfernbar sein. Zuvor aber wie üblich an verdeckter Stelle auf Materialverträglichkeit prüfen.

Dr. Beckmann Fleckenteufel Fett + Öl wäre auch noch ne Möglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pfeifenerde


Pfeifenerde, auch Kaolinit-Tonerde oder Kaolin genannt, ist in Drogerien oder Apotheken erhältlich. Es wird auch in Kosmetika, etwa Gesichtsmasken, verwendet und ist stark fettsaugend.
Das weiße Pulver saugt das Fett auf, ohne dass man reiben muss, es geht mit allen Materialien inkl. Seide und auch den feinsten Materialien. Auf porösem Stein und auf Holz funktioniert es ebenfalls. Fünf bis dreissig Minuten oder auch noch länger einwirken lassen. Man muss das behandelte Material danach nicht einmal waschen, nur das Pulver wieder abklopfen oder größere Flächen absaugen.

Quelle: Text von mir aus mehreren Quellen zusammengezogen

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 21.02.2008 20:53:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also .... geht doch!! whistling.gif

@Knuddel: super Tipp!


Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke werd mich drum kümmern was Knuddel sagte

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Nachtiiii
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mir ist heut ein ähnliches Unglück passiert und ich würd gern mal nachfragen ob das mit der Pfeifenerde geklappt hat.

Gruß,
Sebastian
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Wahrscheinlichkeit, dass dir Motzki30 hier in angemessener Zeit antwortet ist sehr gering.

Schreib ihr eine Privatnachricht. Vielleicht reagiert sie drauf.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 20.03.2008 20:09:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Kleine weiße Fäden kommen durch Microfasercouch Melone auf Couch verfault Alcantara Sofa einfärben? Flecken v. Erbrochenem usw. auf dem Sofa Eingetrocknete Ölflecken auf der Auslegeware! Ölflecken auf Betonpflaster!!! Ölflecken auf Betonpflaster entfernen
Passende Tipps
Produkttipp: Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01
13 13
Couch aus Wellpappe
Couch aus Wellpappe
29 33
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
10 2
Energie-Gel vom Autositz entfernen
Energie-Gel vom Autositz entfernen
4 19
Microfaserpolster von Kugelschreiber Strichen befreien
Microfaserpolster von Kugelschreiber Strichen befreien
1 5