Romantische Musik: Welche Lieder?


Hallo, :blumen:

mein Mann hat morgen und übermorgen seine letzten Prüfungen.
Da ich aber am Freitag früh wegfahre übers Wochenende, mit 2 Freundinnen, wollte ich ihn morgen überraschen, mit Sekt und Kerzenschein, direkt wenn er von der Prüfung kommt (so um 14 Uhr).

Dazu gehört natürlich auch schöne romatische Musik.
Doch was nehme ich da?
Sie sollte nicht zu schnulzig sein (Celine Dion zB), aus dem Bereich Pop/Rock kommen (kein Klassik oder Schlager) und für ca. 90-120min. reichen, also mindestens 12 Lieder.
Leider fällt mir momentan keine Lieder ein die ich nehmen könnte.

Habt ihr welche Vorschläge? Ich hab unmengen Musik auf der Festplatte und wenns sein muß lade ichs mir sogar runter (natürlich bei Musicload.de :) )

Wäre um paar Vorschläge dankbar.

Gruß, galapagos.


soundtrack von Top Gun find ich gut.


Helmut Lotti hat was.

Bearbeitet von Syntronica am 13.07.2005 21:17:59


Wie wäre es mit:
Barry White oder Michael Buble ( die CD ist echt spitze) besonders: Home und Quando, Quando
Luther Vandross würde mir auch noch spontan einfallen
Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. (the rat-pack)
Michael Mc Donald hat auch ganz gute Songs
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir eine schöne Zeit.
VG
Silvia


:D Ich kann dir (natürlich) etwas spanisches empfehlen: David de Maria... sehr romantisch :wub: :wub: :wub:

Vielleicht hast du ja noch Zeit dir was runterzuladen.

Ich wünsch dir viel Erfolg!!!


Mark Antony mit "You thank to me" -

----- und das 90 - 120 Min. ------ :pfeifen:

Das könnte ich stundenlang hören!

Liebe Grüße
Elisabeth

(War kein echter Vorschlag, ich weiß)


Hi,

Kenny G. oder Boney James für Saxophonisten/Krarinettisten-Fans.

Ansonten div. Bar Jazz Sampler.


Grüße
Murphy


Nicht schnulzig und aus dem Bereich Pop/Rock solls sein ?

Da fällt mir sofort und auf Anhieb die ganz neue CD von "2Raumwohnung" ein; namens "Melancholisch Schön" ... der Name ist ja schon Programm.

Näheres Hier


Ich finde Rammstein sehr romantisch, richtige Knuddelmusik...

Wers nich mag schaut einfach mal in der Musikabteilung nach Schmusesamplern..

Bearbeitet von Der Dünni am 14.07.2005 08:50:11


Zitat (Elisabeth @ 14.07.2005 - 07:42:44)
Mark Antony mit "You thank to me" -

----- und das 90 - 120 Min. ------ :pfeifen:

Das könnte ich stundenlang hören!

Liebe Grüße
Elisabeth

Hi Elisabeth, das Lied ist echt schön, nur das es "You sang to me" heißt, aber ich habs trotzdem gefunden. ;) Danke. :blumen:

Und euch alle anderen Danke ich auch :blumen: :blumen: :blumen:
Langsam werden aus meinen 90min 200! ;)
Aber dafür kann ich ein paar meiner Lieder wieder löschen, da die doch nicht so romantisch sind wie eure Vorschläge!
Ich hoffe, mein Mann freut sich auch!

gruß, galapagos.

PS: Könnt ruhig weitere Vorschläge machen, vielleicht brauch ich mal wieder eine CD. :D

Also ich finde den Soundtrack von "Notting Hill" sehr schön. Besonders "Ain't no sunshine". :blumen:

Liebe Grüße Kleine Hexe


Michael Bolton ist der Romantiker schlechthin... :)


Bei einem Blick in meine (kleine) Sammlungfallen mir folgende Interpreten mit schönen Balladen auf:

Dave Matthews Band
Sting
Tom Waits (nicht jedermans Geschmack)
Nick Cave (hat nicht nur düsteres gemacht)
Peter Gabriel
Late September Dogs (kennt die hier überhaupt jemand?)
Simon & Garfunkel
Und (natürlich) die Beatles.


oder wie wärs mit leichtem Jazz, z.B. Norah Jones oder Diana Krall? :wub:

Gruss,
Cleopatra



Kostenloser Newsletter