Kupfertuch: Zaubermittel gegen Eingebranntes

Die Mutter meines Freundes hat mir ein Kupfertuch geschenkt. Kannte ich vorher absolut nicht. Naja, ich habe gerade abgewaschen und dachte mir so, ach probierste das mal beim

So geil, die angebrannten Stellen, die da schon ewig haften, die weder mit Backofenreiniger, Cillit Bang oder sonst einem Hammerzeug abgegangen sind, die sind damit nahezu ohne Anstrengung weggegangen.

Total geil, der Herd blitzt wie neu.

Das Tuch benutzt man nur feucht, ohne Reinigungsmittel. Nen bißchen scheuern muß man zwar, aber nicht so, daß es zum Kraftakt wird.

Man kann es benutzen für: Töpfe, Pfannen, Spüle, Herd, Glaskeramik, Edelstahl, Glas, es löst Rost und man kann es auch fürs Auto oder Fahrrad benutzen.

Fals jemand den Shop "Waschbär" kennt? Dort gibt es diese Tücher.

Putzstein, zieh dich warm an, du bekommst Konkurrenz ph34r.gif whistling.gif biggrin.gif
Wirkt das anders als Ako-Pads?

Schonender??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 27.04.2007)
Wirkt das anders als Ako-Pads?

Schonender??

Puh keine Ahnung, habe auch noch nie mit Ako Pads geputzt. War sozusagen meine erste Putzerfahrung mit sowas generell. Woraus bestehen denn diese Arko Pads?

Also das Cu Tuch darf man nicht bei Teflon benutzen.

Auf dem Beipackzettel steht, daß Kupfer ein Leichtmetall wäre und somit keine Kratzer verursacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ako-Pads= Stahlwolle mit Seife vermischt.

Für hartnäckigste Verschmutzung.

Kann aber Kratzer hinterlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss ich doch gleich mal bei "Waschb..."gucken.......ich glaube der Vorteil gegenüber des Putzschwammes ist bestimmt u.a auch die Haltbarkeit ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat die Werbeabteilung wieder mal ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt. tongue.gif
Kupfer ist eindeutig ein Schwermetall. wink.gif
Mit der Reinigung ohne Kratzer ist damit wohl auch nix? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (OldLefthand, 28.04.2007)
Da hat die Werbeabteilung wieder mal ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt. tongue.gif
Kupfer ist eindeutig ein Schwermetall. wink.gif
Mit der Reinigung ohne Kratzer ist damit wohl auch nix? laugh.gif

Richtig, das Edelmetall Kupfer ist ein schwach reaktives Schwermetall. Die Bezeichnung Schwermetall bezieht sich aber auf die Dichte des Metalles.

Dennoch kann Kupfer weicher sein und somit keine Kratzer verursachen.

Hier ein Zitat aus Wikipedia:

Zitat
Kupfer ist als relativ weiches Metall gut formbar und zäh. Als hervorragender Wärme- und Stromleiter findet Kupfer vielseitige Verwendung, es gehört auch zu den Münzmetallen.

Als schwach reaktives Schwermetall gehört Kupfer zu den Edelmetallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe das Kupfertuch im Vierlinden-Geschäft gefunden. Kann man prima
den Grillrost mit reinigen. Besser als Ako-Pads.

Mascha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gestern Töpfe abgewaschen und die Topfunterseite hat doch durch das viele Benutzen so braune, angebrannte Stellen, die ich immer für "echt" gehalten habe...Die gingen sowas von leicht ab...Wenn man mit nem Topfschwamm und Spüli rangeht tut sich da nichts aber mit dem Tuch gings ruckzuck runter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 27.04.2007)
Zitat (lassie, 27.04.2007)
Wirkt das anders als Ako-Pads?

Schonender??

Puh keine Ahnung, habe auch noch nie mit Ako Pads geputzt. War sozusagen meine erste Putzerfahrung mit sowas generell. Woraus bestehen denn diese Arko Pads?

Also das Cu Tuch darf man nicht bei Teflon benutzen.

Auf dem Beipackzettel steht, daß Kupfer ein Leichtmetall wäre und somit keine Kratzer verursacht.

Kupfer ist kein Leichtmetall sondern ein sogenanntes NE-Metall. Im übrigen gibt es "Stahlwatte", die auch keinerlei Kratzer auf nichtlackierten Oberflächen (Glas-Keramik-Email) verursacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klausbege, 12.05.2007)
Kupfer ist kein Leichtmetall sondern ein sogenanntes NE-Metall.

Unabhängig ob Kupfer leicht oder schwer ist, gehört es aber trotzdem zu den Edelmetallen, ist aber auch ein Schwermetall. Der Begriff Schwermetall bezieht sich in der Chemie auf die Dichte des Stoffes...

Im verwendeteten Begriff "leicht" wird wohl eher darauf hingewiesen, daß es biegsam ist und keine Kratzer hinterläßt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Ausgeblichen: ausgeblichene Stelle auf beiger Hose Schimmel von Holz putzen und was ist das? Schüssel reinigen nach Mahlen von Gewürznelken? Seidenmatte Wandfarbe: Seidenmatte Wandfarbe überstreichen??? Was tun gegen Erdflecken? Modrig riechende Textilien - lange nach der Wäsche