Auf links bügeln?

Hallo! Die Tage wollte ich meine Sommerjacke nach dem Waschen bügeln. Auf der Anleitung stand, dass sie von links gebügelt werden muss...? Ist das normal? Wer bügelt seine Jacken denn bitte von links?
LG, rotezora
:hmm: Wenn´s drauf steht, würd ich´s auf links bügeln! :yes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar ist das normal. Wird ein Material sein, was sonst evt. Glanzflecken oder so bekommen könnte.

Ich bügle sehr vieles von links. Vorallem T-Shirts mit Aufdruck...!
Die Jacke würde ich auf alle Fälle von links bügeln. Umsonst schreiben die das nicht rein. Es könnte sein, Du ärgerst Dich sonst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rotezora, 29.04.2007)
Wer bügelt seine Jacken denn bitte von links?

ICH!

Viele Sachen bekommen, wie Renate schon sagte, schnell Glanzstellen beim Bügeln. Die sieht man bsonders bei schwarzen Teilen. Aber auch bei hellen und sogar weißen Sachen fallen die Stellen auf. Sehr sogar!

Also, wenn draufsteht auf links bügeln, machs einfach, sonst kann es sein, daß du dich schwarz ärgerst.

knuffelzacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch !!!

Ich wasche auch so ziemlich alles auf links. Auf links gebügelt, gefaltet und in den Schrank. Die Familie soll auch was zu tun haben :lol: !
Stöbermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
;) Hallöle, also ich bin ausdrücklich ja keine Linksbüglerin. Ich finde, das wird überhaupt nicht glatt. Dann lieber von rechts und ein Handtuch drüber. Klappt eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich jetzt ein Bügeleisen, da soll das nicht mehr nötig sein - es schont das Gewebe. Haha, dafür wird jetzt gar nichts mehr glatt! Fehlinvestition!!!!! :labern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die tipps. habe versucht, von innen zu bügeln. auch wenn man dann nicht so heiß bügeln kann (futter) ist das ergebnis einigermaßen passabel geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@käthekukulores
Zitat
Haha, dafür wird jetzt gar nichts mehr glatt! Fehlinvestition!!!!!

ich weiss nicht wie alt du bist...aber glaube mir, du wirst noch viele fehlinvestitionen in deinem leben machen... ich spreche aus erfahrung :lol: :lol: :lol:
einfach unter ferner liefen abbuchen und zur tagesordnung übergehen rofl rofl

Bearbeitet von bonny am 30.04.2007 16:43:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
:blumen:

Es gibt viele Klamotten, die man besser von links bügelt, könnten sonst evtl. blank werden.

Ich lege aber auch oft ein Bügeltuch drauf, dann kann ich die Sachen auch normal bügeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bügle recht viel sachen auf der verkehrten seite und lege sie auch (meistens) so zusammen und in den kasten.
grund dafür liegt darin, dass ich die "schöne seite" schone und beim anziehen drehe ich das ganze dann um - wenn ich's nicht vergesse :mellow:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (esra, 03.05.2007)
beim anziehen drehe ich das ganze dann um - wenn ich's nicht vergesse :mellow:

Mal was Neues, die Nähte nach außen. Aber vielleicht denken viele, das ist der letzte Modeschrei! rofl

Ne, ist mir auch schon passiert, aber mein Sohn hat mirs früh noch gesagt, sonst wäre ich wahrscheinlich so ins Geschäft gefahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jacken, Sportshirts usw. buegel ich grundsaetzlich auf links, weil wie schon gesagt, der Stoff manchmal blank wird. Vor allem aber wg. der Taschen. Buegelt man das Kleidungsstueck auf rechts, dann hat man die Abdruecke der Taschen vorne drauf. Genau so mache ich das auch bei Shorts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Der sog. Disclaimer auf Webseiten: Herzlichen Glückwunsch zum Kopfschuss Bewerbung bei Polizei: Wer kann bitte helfen?? Bügeln - Wie geht das richtig? Bügelpresse, hat jemand Erfahrung damit? PC Spiel "Mord im Orient Express": komme nicht weiter.... Bügelbrett und -eisen Ottomane: Bedeutung links oder rechts
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6