Oh je, ich kann mich auch noch an so einiges an Süßkram erinnern aus meinen früheren Jahren. Manches gibt es heute noch oder wieder. Manches ist vor Jahren schon vom Markt verschwunden oder es gibt es nur noch im Ausland. Was fällt mir noch so alles ein:
Die kleinen quadratischen Bonbons von Sugus. Da fällt mir gleich noch der Werbespruch und Seine Verhunzung dazu ein:
Jetzt gibt's ein neues Fruchtbonbon,
Sugus von Suchard!
Brave Kinder kennen's schon,
es schmeckt wunderbar!
Sugus - Sugus - Sugus von Suchard!
Unsere Spezialversion war:
Jetzt gibt's ein neues Fruchtbonbon,
Sugus mit Benzin!
Tote Kinder kennen's schon,
es schmeckt nach Benzin.
Sugus - Sugus - Sugus mit Benzin.
rofl
Hier noch ne andere Normalversion:
Es gibt ein neues Fruchtbonbon: Sugus von Suchard!
Brave Kinder kennen´s schon - es schmeckt wunderbar.
Wie Orange,
Ananas, Himbeer und Zitrone.
Alle Kinder lieben das.
Kommt, lasst euch belohnen.
Sugus, Sugus, Sugus von Suchard.
Treets Schokoklicker. Die waren wirklich lecker innen mit einer Haselnuß, die wirklich frisch schmeckte. Sie verschwanden auch irgendwann vom Markt und leben heute noch als meiner Ansicht nach, sehr schlechte Weiterentwicklung :kotz::kotz::kotz: in den Erdnuss-M&M’s (gelbe Packung) fort.
Der rosarote Bazooka-Joe-Kaugummi mit Aufklebetattoos. Gibts wohl auch nicht mehr.
Das rote Berryeis :sabber:
Der dreifarige Düsenjäger(grün, rot, gelb), :sabber:
Dolomiti
Zum Dolomiti Schaut euch auch mal den Weblink mit den Eiskarten dort an. Da sehe ich einige Sorten die es nimmer Gibt.
Flutschfinger damals ganz in rot. Heute nur noch mehrfarbig erhältlich. :kotz:
Caprieis in der Colaversion. Gibts auch schon ewig nimmer.
Ed von Schleck... lecker lecker...gibts das heute noch???
Calippo Orange, gibts nur noch als Colaversion.
In so länglichen durchsichtigen Plastiktbeutelchen gab und gibt es, die so verschieden farbig gefüllt sind. Man friert sie ein und kann sie dann schlecken. Ist so richtig eklig...Wasser, Zucker und reine Chmie an Farbe und Geschmack. Mir hats geschmeckt :pfeifen::pfeifen:
Schokoladezigaretten
Kaugummizigaretten
Brausepulver Lippenstifte. Sie schmeckten nach Erd- oder Himbeer und färbten die Lippen und Zunge mehr oder wenig rot.
Die Plastikhalme mit Brausepulver gefüllt, wurden auch immer gerne genascht. Ebenso die bunten süßen Halsketten.
Allgemein eigentlich das ganze Brausezeugs von Frigeo (Ahoi Brause).
Die folgenden zwei Sachen waren als auch lecker. Bin überrascht, das es die sogar noch heute gibt. Mindestens 20 Jahre her als ich das gefuttert hab.
2 Sorten süßes Pulver zum Lecken mit einem Leckstäbchen aus so gepresstem Zuckerpulver:
DOK DOUBLE DIPKnallbrause mit oder ohne Kaugummi:
DOK MAGIC GUM KNALLBRAUSEDie rot glasierten Erdnüssen pro Portion für 10 Pfennige aus den kleine alten roten Automaten.
Allgemein eigentlich den ganzen Süßkram den man für 10 oder 50 Pfennig sich aus den Automaten holen konnte. Diese Automaten gibts ja heute so gut wie nicht mehr.
Wer kennt ihn noch, den orangenen unhandlichen Tetraeder von Sunkist mit Orangenlimonade?
So, ich hör jetzt auf, es gibt noch so vieles. Es würde wohl das Forum sprengen :lol: