Süßigkeit: Glibbrig und schwabbelig )


Hey ihr Lieben...

Ich bin auf der Suche nach einer Süßigkeit, bei der ich mir eigentlich gar nicht sicher bin, ob ich sie auf diesem Wege überhaupt finden kann.

Vor einigen Jahren waren wir in Schloß Dankern. In Haren, Niedersachen.

Dort gab es in der großen Spielehalle einen Kisok.

Jetzt zu meiner Suche:

Dort konnte man kleine, in Plastikschalen veschlossene wabbelige masse kaufen.
Die vVerpackung war nicht sehr groß, eine Halbkugel, welche man oben offnen konnte.

Innen drin war dann etwas essbares... es hatte ungefähr die Konsestenz von Wackelpudding. Innendrin war etwas, das aussah wie win Zuckerwürfel ( auch weiß ) und die konsestens von Dummibärchen.

es war seh fruchtig. irgenedwie tutti frutti mäßig )

vielleicht wisstihr ja etwas dazu, wie es heißt...
auch wenn ich glaube dass diese suche sich als unmöglich erweisen wird ;)


frage doch mal da, nach.
süßigkeiten aus der kindheit, so heist der fred.
da sind alle leckermäulchen anzutreffen.


Könnte Fruchtgummi Glotzer sein :lol:


Mir ist gerade eingefallen, dass es frueher, also so vor 30 + Jahren bei uns in der Schule am Kiosk so leckere Goetterspreise in Plastikbechern gab. Die war aber nicht so fest, wie ich sie normalerweise kenne, sondern leicht fluessig. Der Geschmack war einfach umwerfend. Das war so fruchtig, beerig in lila. Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern. Schade, dass ich so etwas nie wieder bekommen habe. :heul:



Kostenloser Newsletter