wenn man so reagiert, ist dies leider nur durch Training von "ZuckerENTZUG" machbar und
nein es hilft nicht auf Süßstoffe umzusteigen
sie suggerieren dem Gehirn nach wie vor
süß aber weil der Körper dies schnell merkt reagiert er mit Heißhungerattaken
=> es passiert also genau das Gegenteil von dem was man erreichen möchte
so blöd es klingt - es sind tatsächlich Entzugserscheinungen wie sie auch bei Drogen beschrieben werden und es gibt auch inzwischen medizinische Publikationen die den Titel Zucker = Droge Aufwerfen
für eine Übergangszeit "gönne" dir ABER
wichtig haarklein abgezählt zu einem ZUERST gesüßtem Kakao ein Ministück Kuchen/Schoko etc ...jeden Tag wird die Portion kleiner (...gern auch mal 2-3 Tage den Level halten wenn es dir schwer fällt) ...denk an den Zucker im Kakao, der muss auch weniger werden, bis du umsteigen kannst auf einen Mayakakao
Kakaopulver ...NICHT Instant in wenig Wasser cremig anrühren mit kochendem Wasser (vorher war das Milch) aufgießen und gut verrühren - zurück in den
Topfer kann mit Chili gewürzt werden und ist eine leckere Alternative zu Kaffee - sein Vorteil, die Inhaltstoffe - du brauchst den Kuchen etc später nicht mehr, man reagiert anders als auf eine gute Tasse Kaffee (da brauch ich immer noch was dazu ...abgezählt!!! und wehe die Packung steht zu nah dran ;) )
wenn du dich so an weniger süß gewöhnt hast, fällt dir auch deine Diät viel leichter ....in den Rezepten lass ruhig zuerst den Zucker drin statt Süßstoffe zu nehmen ...lieber sonst Honig - du wirst ihn automatisch nach und nach veringern
gegen Zucker als "Gewürz" ist nichts einzuwenden - das Übermaß ist das Problem
es gibt einiges an Erfahrungsberichten zu Verzicht auf Zucker, wenn du Lust hast stöber mal
kleiner Schmunzler am Rande ....bedenke meinen Nickname -süß ist meine Passion- vor ein paar Tagen habe ich mit meinem Bruder eine Currywurst gebrutzelt und wie "früher" den ewigen Familienketchup (Laue/Hela Curry) drüber
Leute mein Bruder hat sich über 2 Bratwürste gefreut - mir war der Ketchup sowas von unangenehm süß, ich konnte es nicht essen
...zu Hause bereite ich einen eigenen aus "trockengelegten" Dosentomaten, Ananas (oder Apfelmus) und Gewürzen zu ...der natürliche fruchteigene Zucker reicht mir völlig aus
ich hoffe du hast diesen langen Text überlebt :pfeifen: und ich konnte dir Anregungen geben
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 28.09.2021 13:32:22