Zitat |
Weil jmd noch was mit Brausestangerl - also Brause in Plastikstangerln geschrieben hat- die gibts auch beim Metro - und schmecken noch so wie früher. |
An die Teile kann ich mich auch noch erinnern. Da musste man immer so aufpassen, dass es im Röhrchen nicht feucht wird, sonst hat man's nimmer raus gekriegt. :D
An die Schleckmuscheln kann ich mich auch noch gut erinnern ... und an die Preise am Kiosk. Auf dem Heimweg von der Grundschule hatte ich damals zwei Kiosks ... eine gefährliche Sache, aber auch seeeehr lecker. ;)
Bei Süßigkeiten aus der Kindheit muss ich in meinem Fall aber auch von der Tschechei sprechen. Meine Mutter kommt da her und ich hab da einige Verwandte, die wir damals wie heute besucht haben. Da gab's dann auch leckere Sachen, wie z.B: "Margot(ka)", das ist ein Schokoriegel mit einer total süßen, festen Füllung ... so ein bisschen tropisch, schwer zu beschreiben. Die gibt's auch noch heute und bei jedem Urlaub deck ich mich mit einem Jahresvorrat ein. ^_^
Dann gab's da noch "Kokosek". So kleine Runde Würsten aus ner krümeligen, Marzipanartigen Masse. Und, last but noch least, gab's da noch "Mischa". Eis am Stil mit Schokolade überzogen. :sabber: Das war für mich DAS Eis in meiner Kindheit ... ist heute aber nur noch schwer zu bekommen. :( Aber wenn ich zu Besuch komme haben meine Großeltern immer einen kleinen Vorrat in der Gefriertruhe
Gefällt dir dieser Beitrag?