An diese Lutscher kann ich mich auch noch erinnern! Mmmmhhh!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Sonita
Zitat (Trulli @ 04.04.2008 21:59:29) |
leckerschmecker - der was sooooo genial - echt, ich hab ihn geliebt und ihn am liebsten noch öfters gegessen. dann das eis brauner bär - heute schmeckt das nicht mehr so gut wie damals. dann die brausestangen, ca. 5 cm lang und 1 cm breit. einzeln zu kaufen. und brausepulver. und dann gab es lollies mit brausepulver drin. und - fondanteier an ostern - die gibts heute noch. leider darf ich aufgrund multipler allergien nichts mehr davon essen. |
Zitat (wurst @ 05.04.2008 00:48:43) |
:hmm: :hmm: :hmm: Da gab es doch auch diese Kugeln zum lutschen die mehrere Farbschichten hatten,immer nach ein bisschen Lutschen war eine neue Farbe da wie Zauberei! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
Zitat (elka @ 08.04.2008 15:38:57) |
Könnt Ihr Euch erinnern ? Da gab es mal so "mürbe" Bonbons. Unregelmässig geformt, ein bisschen zerklüftet, TicTac- gross. in. |
Zitat (elka @ 08.04.2008 15:38:57) |
Könnt Ihr Euch erinnern ? Da gab es mal so "mürbe" Bonbons. Unregelmässig geformt, ein bisschen zerklüftet, TicTac- gross. Sie haben aber nicht nach Pfefferminz geschmeckt sondern irgendwie undeffinierbar. Ich weiss auch nicht mehr, wo's die gegeben hat. Das dürfte so 35 Jahre her sein. |
Zitat (wurst @ 09.04.2008 10:52:48) |
Ich denke du meinst sowas: *BILD* Zucker-Dragées und Süße Kieselsteine :lol: |
Zitat (missmocca @ 09.04.2008 11:19:56) |
... wurden hier schon die PEZ Bonbons genannt? man konnte sie am Automaten ziehen - dazu gab`s dann so ein "Plastikbehälter mit Tierkopf" - dort konnte man die Bonbons einfüllen und wenn man den "Kopf hochhob schob das Teil ein Bonbon raus.... oder so ähnlich ;) ... mir schmeckten die Bonbons nicht! Aber die kleine Box fand ich klasse :pfeifen: |
Zitat (elka @ 10.04.2008 18:06:51) |
Wie hiessen denn die Erdnussriegel (net die "Nuts") Das war nur Erdnuss und ein bisschen Zucker. So ganzganz wenig salzig waren die (bei einem Wein würde man sagen 'im Abgang') |
Zitat (silent @ 11.04.2008 10:01:33) |
Hatten wir die roten Kaugummiautomaten mit den bunten Kugeln und dem "Schmuck" schon? |
Zitat (silent @ 11.04.2008 10:01:33) |
Hatten wir die roten Kaugummiautomaten mit den bunten Kugeln und dem "Schmuck" schon? |
Zitat (elka) |
Mr. Tom ! Stimmt ! Ich muss mal danach Ausschau halten. |
Zitat (Sami @ 10.04.2008 19:55:54) |
Am Bahnhof gabs auch immer diese Automaten...in einem waren Pfefferminzbonbons in einer grünen Verpackung und im anderen waren Sahnebonbons,ich weiß aber nicht mehr wie die hießen,aber sie waren sooooo lecker.Eine Packung kostete 20 Pfennig und die bekamen meine Schwester und ich immer von Oma und Opa wenn wir sie vom Bahnhof abholten:),denn einmal im Monat kamen sie uns für ein Wochenende besuchen.Wenn wir dann zuhause waren,kam Opa in mein Zimmer und fragte:Wieviel Geld hast du denn in deiner Sparbüchse?Ich kippte alles auf den Tisch und meist waren es ca 1 DM.Dann fragte Opa:Und wieviel fehlen dir jetzt noch bis zu deinem YPS-Heft?Ich sagte dann:1,50 DM.Die gab er mir dann und sagte jedesmal:Aber nichts davon Oma sagen.Opa bekam einen dicken Schmatzer auf die Wange und ich rannte los zum Kiosk....YPS-Heft kaufen :D . |