Zitat (Lirio @ 30.04.2007 18:35:15) |
Und Raider hieß noch Twix!! |
Falsch, Twix hieß noch Raider... :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Sonita
Zitat (Lirio @ 30.04.2007 18:35:15) |
Und Raider hieß noch Twix!! |
Zitat (Ostseeperle @ 01.05.2007 13:12:19) |
Da gabs allerlei Naschzeugs für 5 und 10 Pfennig. Wir haben immer ewig gebraucht und den ganzen Verkehr aufgehalten :pfeifen: . War ja schliesslich nicht so einfach 1 Mark auszugeben :pfeifen: |
Zitat (Die Außerirdische @ 01.05.2007 15:20:46)der Braune Bär ist mir völlig unbekannt
Zitat (Malakai @ 01.05.2007 16:41:24) |
Aber den Prickel-Pitt kennt keiner mehr oder? Mann, das war so lecker- das war so ein kleines Plastikstäbchen mit nem großen Gesicht drauf, da konnte man so kleine rechteckige Brausebonbons drauflegen und wenn man am Stiel unten zog, hat der Pitt seine Schnute aufgemacht und die Bonbons kamen raus. Schmeckten so schön nach Himbeer oder Waldmeisterbrause, n einzelnes Bonbon kostete 1 Pfennig und ne ganze Stange 20 Pfennig, den Pitt gabs erst umsonst dazu und dann kostete er 50 Pfennige .... *in Erinnerungen schwelg* |
Zitat (Die Außerirdische @ 01.05.2007 16:46:22) | ||
aber klar doch - den kann man auch noch kaufen :) |
Zitat (Die Außerirdische @ 01.05.2007 16:46:22) | ||
aber klar doch - den kann man auch noch kaufen :) |
Zitat (Ulle @ 30.04.2007 23:23:39) |
mal n ossi leckerli: es gab zu zonezeiten in der ddr solche taler, die nicht besonders billig waren. die waren so groß wie pfefferminztaler, außen war auch halbbitterschokolade drum, aber innen waren die zitronig-süß-frisch, kaum beschreibbar... kennt die dinger irgend jemand? und weiß jemand noch den namen? dann gabs zu zonezeiten in gut sortierten fachmärkten *lol* solche gummitiere, die ca 12 cm lang waren (igel, katze, usw.) die sahen aus, wie heute viecher von haribo, aber sie schmeckten anders. die viecher waren hellgelb, hellrosa usw. kennt die noch jemand? die gabs nur im konsum unterm ladentisch... liebe grüße ulle |
Zitat (Sonita @ 30.04.2007 18:02:04) | ||
Meinst Du dieses Knisterkaugummi war es glaube ich. Das gab es in blauen Tütchen mit einem grünen Marsmännchen drauf. Das hat sich im Mund super angefühlt- das hat richtig geknallt :applaus: |
Zitat (Bonsai @ 30.04.2007 14:37:28) |
Und Kaba in der Tube - das mochte ich sogar noch lieber als Nutella... |
Zitat (Valentine @ 30.04.2007 14:54:01) |
Hach, das waren noch Zeiten... da ist man mit 10 Pfennig zum Kiosk gerannt und hat dafür noch was bekommen... |
Zitat (Schroedi @ 01.05.2007 21:01:33) | ||
Ich kann mich noch erinnern, dass eine Kugel Eis 10 Pfg kostete. Die gab´s in einem kleinen Hörnchen. Ab 30 Pfg. gab´s ein größeres Hörnchen Wunderbar. Ich konnte mir leider nie ein Eis für 30 Pfg leisten. Nie ein großes Hörnchen. :heul: Dann, eines Tages, kam meine Patentante und schenkte mir 30 Pfennig. Ich rannte, ich raste zum Eismann. Endlich drei Kugeln im großen Hörnchen. Leider war ich wohl so aufgeregt, dass ich gestottert habe.. jedenfalls hatte ich am Ende drei kleine Hörnchen mit je einer Kugel in der Hand. Zwei davon sind in den Dreck gefallen. Ich glaub, ich war sechs Jahre alt. :heul: :heul: :heul: Was für eine Tragik. |
Zitat (Schroedi @ 01.05.2007 21:01:33) |
Ich kann mich noch erinnern, dass eine Kugel Eis 10 Pfg kostete. Die gab´s in einem kleinen Hörnchen. Ab 30 Pfg. gab´s ein größeres Hörnchen Wunderbar. Ich konnte mir leider nie ein Eis für 30 Pfg leisten. Nie ein großes Hörnchen. :heul: Dann, eines Tages, kam meine Patentante und schenkte mir 30 Pfennig. Ich rannte, ich raste zum Eismann. Endlich drei Kugeln im großen Hörnchen. Leider war ich wohl so aufgeregt, dass ich gestottert habe.. jedenfalls hatte ich am Ende drei kleine Hörnchen mit je einer Kugel in der Hand. Zwei davon sind in den Dreck gefallen. Ich glaub, ich war sechs Jahre alt. :heul: :heul: :heul: Was für eine Tragik. |
Zitat (madreselva @ 01.05.2007 21:01:05) | ||
|
Zitat (Rezi @ 01.05.2007 19:20:41) | ||||
ich glaube das gibts heute noch auf unserem kirmesmarkt... und so einzelne süßigkeiten für so-und-so-viel-cent gibts noch bei uns im freibad... ihr hättet eine freunde in frickhofen :D |
Zitat (bine4386 @ 02.05.2007 16:10:21) |
Früher gab es Nogger Choc Eis. Mit einem dicken stück schokolade drin. Ich glaube nicht das es das heute noch gibt. War mein absolutes Lieblingseis |
Zitat (Agnetha @ 02.05.2007 16:31:14) |
Ich habe mir früher auf dem Schulweg manchmal beim Bäcker ein Mohrenkopfbrötchen gekauft. Hat 25 Pfennig gekostet (für ein Kind ein Vermögen zu der Zeit ...). Heute darf man ja nicht mal mehr Mohrenkopfbrötchen dazu sagen, ist nicht politisch korrekt. Eszet-Schnitten mag ich erst, seit ich erwachsen bin. Für Kindergeschmack sind die zu wenig "schokoladig". Ach ja, zu der Twix-Raider-Problematik: M&Ms hiessen früher auch Trets und waren ausschliesslich in braun zu bekommen. |
Zitat (Agnetha @ 02.05.2007 16:32:59) |
Ach ne, Negerkuss ist das Wort, das man nicht mehr benutzen darf ... Mohrenkopf ist soweit okay, glaub ich ...[/color] |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 02.05.2007 18:11:13) |
Zwiebelringe hab ich schon lange nicht mehr gesehen, gibts die noch? |
Zitat (Blacky113 @ 01.05.2007 23:36:13) |
Aber, das beste war der Bienenstich von unserm Bäcker damals, :sabber: :sabber: :sabber: ich hab nie, nie, nie wieder jemals so nen guten Bienenstich gefunden. :( |
Zitat (usch @ 03.05.2007 08:57:21) |
Damals gab es "Silberlinge", so wurden die bei uns genannt, das waren Salmiakpastillen mit so einem Silberüberzug. |
Zitat (Schnegge @ 03.05.2007 11:49:17) |
... Die allercoolsten Sachen aber gab's beim Kiosk im Freibad. Nicht nur diese Perlenkettchen, auch Leckmuscheln, verschiedene Brausebonbons und Gummikram, aber das aller-aller-allertollste, was ich da mal gekauft habe, war ein winziger Plastiksarg, und drin waren kleine Knochen aus Brausebonbonzeug in verschiedenen Farben. Damals hatte ich meine Gespensterbuchphase, meine arme Mutter war immer verzweifelt auf der Suche nach Büchern für mich, mir war aber alles nicht gruselig genug (hab Edgar Allan Poe mit 10 oder 11 gelesen), und da kam dieser Sarg mit Inhalt natürlich besonders toll. :teufel: ... |
Zitat (esra @ 02.05.2007 20:40:40) |
oder die brausesackerln, die leider auch vom markt verschwunden sind - himbeergeschmack war meine vorliebe..... |