Süßigkeiten aus der Kindheit: Was mochtet Ihr gerne?

Das mit dem Gaumenauflutschen passierte mir früher nur bei Hartbonbons, wie diesen "Himbeerbonschen", die gibt es auch heute noch.
Bloß mag ich jetzt längst keine "Bonschen" mehr, bäh... nono.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 23.04.2009 02:53:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
heute entdeckt und gleich gekauft:

Moritz Eiskonfekt


wieviel willste denn? Wawi ist bei uns um die Eck die haben das Zeug en mass.... whistling.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BMWGirl1972, 23.04.2009)

wieviel willste denn? Wawi ist bei uns um die Eck die haben das Zeug en mass.... whistling.gif  dribble.gif

Hab da auch vor kurzem eingekauft. Eiskonfekt und die tolle Puffreisschokolade im Großpack.

Ja, die haben so viel, das Sie es verkaufen müssen rofl1.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 23.04.2009 07:49:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apropos Eiskonfekt, ich persönlich mochte schon als Kind die von Eich...ti lieber, das waren so dünne, eher Pralienen in einer dünnen blauen Schachtel... nur bei uns in der Gegend krieg ich die nirgends mehr! cry_1.gif (wohl wegen oben genannten Vertrieb bei uns...) Wer weiß wo man die noch bekommt?? Mein Mann ist in fast ganz Deutschland auf Montage unterwegs wenn jemand ne Adresse hat, her damit, gern per PN, dann schick ich Männe einkaufen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier die heißen Eiskonfekt Törtchen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif
Genau die sinds...danke Wurst!
Falls alle Stricke reissen werd ich die wohl übers Internet bestellen müssen... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Caramac dribble.gif
Gibt es immer noch, aber nicht überall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (milledille, 23.04.2009)
Nappo liebe ich auch. Zweimal im Jahr hat Aldi Nord die als Mini`s im Angebot.

Es ist wohl wieder soweit.

Ich habe eben ein Paket erstanden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Caramac,Nappo - einfach nur dribble.gif

Obwohl man bei den Nappos immer aufpassen mußte,dass
sie nicht zu alt waren.Sonst konnte man sich getrost die Zähne
daran ausbeißen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es eigentlich noch die Rolos mit Pfefferminz? Die hab ich ewig nicht mehr gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die guten alten Rolos Pfefferminz. Die waren auch klasse. Gesehen hab ich die nie wieder.
Letztens hat unser großer sich ein Dreier-Pack Curly Wurly mitgebracht. So schnell habe ich noch nie Karamelle verschwinden sehen.

Erinnert sich noch jemand An "nuts"?
Denn Nuts hats´
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo.. Nuts hats... hab ich die nicht letztens wieder irgendwo gesehen??!!?? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mir wo, büdde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nuts vermisse ich auch sad.gif

An sowas kann ich auch nicht vorbeigehen:
user posted image
Bild: Daddel
Direkt aus der Tüte in den Schlund reinkippen, knuspern bis die Packung alle ist und danach die Zunge bewundern ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puffreis oder wie wir das nennen Bordellgetreide, lecker

Gibt es bei uns immer als Wurfmaterial zum Karneval. Das lieben wir alle.

Früher haben wir uns auch immer die Backen mit dem Zeugs vollgestopft.
Wie ein Hamster und versucht das Zeugs klein zu kriegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt noch jemand die "klicker-klicker" Treets ? Die sind jetzt bunt und heissen M&Ms.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (elka, 02.05.2009)
Kennt noch jemand die "klicker-klicker" Treets ? Die sind jetzt bunt und heissen M&Ms.

Elka, waren die "Treets" nicht schoko-ummantelte Nüsschen in einer gelben Tüte? M&M haben irgend was anderes ersetzt, meine ich. Im Moment komme ich nur nicht drauf unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Treets und Bonitos nicht nur den Markennamen geändert sondern das Produkt ganz ausgetauscht. Die Treets wurden durch die Erdnuss-M&M’s (gelbe Packung) und die Bonitos durch die Schokoladen-M&M’s (braun) ersetzt. Die Schokoladenglasur der Treets und Bonitos war dünner, schmelzender und ungefärbt.

Quelle tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt noch jemand Esspapier?
Irgendwie wars ekelig aber irgendwie auch lecker. Das klebte immer so am Gaumen.
Oder Halbmonde aus Fruchtgummi .Die waren auch immer lecker .Gibt es die eigentlich noch?
Oder Schaumzuckerbananen. Die habe ich neulich nochmal beim Kaufmann gesehen ,habe mir welche mit genommen.
Die schmecken aber nicht mehr so gut wie früher! nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Esspapier gibts von Haribo. Da heißt es "Mampfi".

Gibts aber nur in großen Packungen, für sehr viel Geld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 26.04.2009)
Sag mir wo, büdde

Ich ess Nuts regelmäßig - gibt's in fast jedem Supermarkt, oder nicht?!

Laut denen hier "hat's Nuts" auch immer noch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sohnemann sagte gerade, kriegste am Automaten.
Unserer in der Kantine bietet das leider nicht an.

Schoki en Mas, aber nix Nuts.

Tollen Automatenlieferanten haben wir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 02.05.2009)
Kennt noch jemand Esspapier?

das gibt es bei uns immer noch , meine Kids lieben es und ich glaube es kostet maximal 1 € gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das finde ich jetzt aber viel Geld.

Bei uns hat früher die Pappe 0,05 DM gekostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube da sind 10 oder 12 Blätter in der Packung ... nach dem Preis müsste ich nochmal beim einkaufen schauen - es kann auch um die 0,50 € sein (nagelt mich jetzt Bitte noch nicht fest ph34r.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht, dass ich mich hier vertue. Esspapier gibt es bei uns im Kiosk. Der Bogen dürfte bestimmt mittlerweile 0,05 € kosten.

Wenn du aber so ein Paket im Supi kaufst, kommt es ja ungefähr hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waffelbruch dribble.gif den gab es früher am Kiosk...heute leider nicht mehr sad.gif
Dann kann ich mich noch an ein Eis erinnern ,der Becher sah aus wie ein Hütchen und unten steckte eine Kaugummikugel,oder dieses Zwillingseis das konnte man in der Mitte teilen dann hatte man zwei biggrin.gif
Dann mochte ich noch Brauner Bär ganz gerne,dieses Karameleis mit Karamelkern dribble.gif


Nuts habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen,
Esspapier war nie so mein Fall...das klebt am Gaumen wink.gif


LG Fenjala flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 02.05.2009)
Kennt noch jemand Esspapier?

Das heißt jetzt Hostie und das gibbet Sonntags kostenlos (abgesehen von der Kirchensteuer) in den Kirchen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 03.05.2009)
Waffelbruch dribble.gif den gab es früher am Kiosk...heute leider nicht mehr sad.gif
Dann kann ich mich noch an ein Eis erinnern ,der Becher sah aus wie ein Hütchen und unten steckte eine Kaugummikugel,oder dieses Zwillingseis das konnte man in der Mitte teilen dann hatte man zwei biggrin.gif
Dann mochte ich noch Brauner Bär ganz gerne,dieses Karameleis mit Karamelkern dribble.gif


Nuts habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen,
Esspapier war nie so mein Fall...das klebt am Gaumen wink.gif


LG Fenjala flowers_2.gif

Du, an diesen Eisbecher mit dem Kaugummi, erinnere ich mich auch gerne.
Das war lecker. Doof fand ich nur, dass die Kaugimmikugel immer tiefgefroren war. So hart und eben im ersten Moment unlecker. 50 Pfennige hat das gekostet.
Dieses Zwillingseis kenne ich auch noch, aber ich weiß leider nicht mehr, wie es heißt.
Brauner Bär war damals noch nicht so mein Geschmack. Zu Schokoladig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 03.05.2009)
Dieses Zwillingseis kenne ich auch noch, aber ich weiß leider nicht mehr, wie es heißt.

Ich glaub das hiess tatsächlich Zwilling
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 03.05.2009)
Waffelbruch dribble.gif den gab es früher am Kiosk...heute leider nicht mehr sad.gif


...doch, den gibts! Hab ich erst bei Edeka gekauft... yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mich moped nur anschließen.
ich mein auch, dass es zwilling hieß.

gruß
strudlhexe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Esspapier gibt´s bei uns beim Bäcker.

Kann sich jemand an diese kleinen Waffelhütchen erinnern die mit Nougatmasse gefüllt waren ?. Oder so kleine Schrimchen mit Eiskonfekt dran ?. Und Leckerschmecker gab´s bei uns auch, glaube das ist jetzt Curly Wurly.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 22.04.2009)
Beim Googlen nach "moritz eiskonfekt" bin ich auf einen Süßigkeiten-Versand gestoßen, der ALLES hat... dribble.gif blink.gif cry_1.gif haltet mich, sonst bestell ich das monatliche Abonnement!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kannst du mir büüüdddeee den Link geben? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ April...
hab grad mal Moritz Eiskonfekt eingegeben... könnte dieser Link sein: http://ssl.14v.de/wawi
Gefällt dir dieser Beitrag?
April,

Hier

kann man sich n monatliches Süßigkeiten-Abo bestellen rolleyes.gif ist aber nix für meine Linie, auch nix für den Geldbeutel, also hab ich's gelassen... cool.gif
Aber was die alles haben! wow.

Da kriegt man fast schon Karies vom Angucken laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Thess, 03.05.2009)
@ April...
hab grad mal Moritz Eiskonfekt eingegeben... könnte dieser Link sein: http://ssl.14v.de/wawi/

April, wenn du von da etwas brauchst, sag Bescheid ich bin nächste Woche in der Stadt und kann dir was zum nächsten Treffen mitbringen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeee!! Habe mir die Links mal abgespeichert und werde sie erst angucken, wenn mein Magen mal proppevoll ist biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ihr Lieben smile.gif

vielelicht wisst ihr ja dazu ne Atwort :

Süßigkeite glibbrig und schwabbelig

Bearbeitet von samyy am 28.05.2009 12:49:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (samyy, 28.05.2009)
Hey ihr Lieben smile.gif

vielelicht wisst ihr ja dazu ne Atwort :

Süßigkeite glibbrig und schwabbelig

Klick! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Eis mit dem Kaugummi drin wurde - wie viele andere Eisarten auch - von verschiedenen Herstellern natürlich auch mit unterschiedlichen Namen angeboten. Ich kenne es z. B. von der Firma Art... Eis. Dort hieß es Gumbi. Von Lang....se weiß ich den Namen nicht. Der zuerst von mir genannte Hersteller hatte seinen Sitz in Belgien. Ich glaub, mittlerweile gibt es die Firma nicht mehr.
Hieß das Eis mit den doppelten Stielen nicht Twin?
An alle Namen kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Jede Saison gibt es ja wieder neue Kreationen.
Aber egal, wie die Sorten alle heißen, ich mag am liebsten das Eis von unserer italienisichen Lieblingseisdiele. Da kann ich mich glatt reinknieen. eis.gif eis.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt einer von euch noch Banjo?
Das gabs anfangs mit Erdnüssen! Mann, war das lecker dribble.gif
Später wurde auf Haselnuss umgestellt, leider sad.gif
Keine Ahnung, ob es jetzt noch auf dem Markt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 02.05.2009)
Elka, waren die "Treets" nicht schoko-ummantelte Nüsschen in einer gelben Tüte? M&M haben irgend was anderes ersetzt, meine ich. Im Moment komme ich nur nicht drauf unsure.gif

Tschuldige, Daddel. Erst grad gesehen !

Treets waren ganz normal braun mit einer dünnen Zuckerschicht, damit man keine dreckigen Finger bekam. M&Ms sind smartiefarbig aber ich glaub drin ist das gleiche wie in Treets.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Banjo geliebt. Das Blaue mit der gelben Schrift.
Ich glaube dass es hier war, es gibt nun eine gelbe Verkackung mit Schwarzer Schrift. Gesehen habe ich es aber noch nicht.

Schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 28.05.2009)
eine gelbe Verkackung


Sorry,bin sonst nicht so .aber über diesen "Freudschen Versprecher" musste
ich rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Übrigens,Wurst hatte einen Link gesetzt dazu.
Ich hab das neue Banjo auch noch nicht gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Clochard, 28.05.2009)



Übrigens,Wurst hatte einen Link gesetzt dazu.
Ich hab das neue Banjo auch noch nicht gesehen.

Das Banjo mußte wieder nach Hause laugh.giflaugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Clochard, 28.05.2009)

Sorry,bin sonst nicht so .aber über diesen "Freudschen Versprecher" musste
ich rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Übrigens,Wurst hatte einen Link gesetzt dazu.
Ich hab das neue Banjo auch noch nicht gesehen.

Ach du Sch... e

Das sehe ich ja jetzt erst rofl1.gif

Wie peinfull.

Gelbe Vekackung.

Und ich wundere mich, warum man mich in der Bar drauf anspricht.
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wem fehlt nicht auch das ein oder andere aus dem supermarkt? der lieblingskeks... die leckersten chips... einfach aus den regalen verschwunden! von herzlosen konzernen einfach so vom markt genommen. wie unfair! was fällt euch zu dem thema ein? was vermisst ihr an gemütlichen tv-knabber-abenden am meisten?

mfg briddl ^^

Bearbeitet von briddl am 11.09.2010 20:15:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
bööööh, irgendwie fehlt mir nichts in den regalen. Die sind so voll, dass sich die bretter biegen. Da ist die auswahl wohl groß genug, dass genug auswahl bleibt, wenn mal wieder was von der glutamatmampfe a gegen die glutamatmampfe b ausgetauscht wird.

Ich stehe den meisten fertiglebensmitteln eher leidenschaftslos gegenüber. Es würde mich gar nicht kratzen, wenn es auf einen schlag keine chips mehr gäbe. Wenn ich aber nicht mehr selbst kochen könnte, oder es nix frisches mehr gäbe, das wäre richtig kacke.

Bearbeitet von Cambria am 11.09.2010 20:30:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gab mal so vor über 30 jahren bei aldi eine total leckere kekssorte....
van den brinks buttercookies. die haben wirklich noch nach butter laugh.gif
geschmeckt.
und was auch noch lecker war...der persico... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (21)
Erste ··· 8910111213141516 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Paket mit Süßigkeiten nach Rumänien verschicken Adventskalender selbermachen: gibt es vegane Süßigkeiten? Gibt es "gesunde" Süßigkeiten während einer Diät? Süßigkeit: Glibbrig und schwabbelig ) 20% auf... "Edel-Süßigkeiten" Snacks und Süßigkeiten: Leckere Snacks zum Bestellen :) Süßigkeiten und Kinder Süßigkeiten ohne Zucker für die Kleinen gesünder?