habt ihr irgendwo waffelbruch gesehen? ich liebe das zeug ....als kind konnten wir's am kiosk kaufen ...aber jetzt? :keineahnung:
... bei uns stehts im Kauflandregal, die anderen "Feinkosthäuser" haben das Zeugs auch ab und an mal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Wecker17.570 Beiträge Dabei seit: 23.04.23
:lol:
Oh ja, ich mag und mochte Süßkram schon immer seeeeeehr gern ^_^ Und da bei mir die zugenommenen Nichtmehrraucherkilos nun wieder runterpurzeln, lange ich natürlich gerne zu :lol:
Der Name der Röllchen fällt mir auch noch ein... :hmm: :D
Tante Edit sagt: Die heißen Wikinger Röllchen, sind mit einer Creme gefüllt, außen herum Marzipan (Persipan), Schokotunke an den Enden. Ich krieg gerade voll den Appetit rofl
Bearbeitet von Wecker am 02.02.2011 15:56:41
Clochard
Ohja,die mag ich auch gern und meine Jungs.Zu Weihnachten hab ich sie selbst gemacht :sabber:
IsiLangmut
Salmiak-Pastillen auf den "angefeuchteten" Handrücken geklebt, und dann genüßlich abgeleckt...kennt Ihr das? Oder selbstgemachtes Karamel-Krokant aus Haferflocken mit Zucker (in Oma's bestem Kochtopf zubereitet!!)...
Dann war noch ein high light: Brause-Pulver in die Hand schütteln und mit der Zungenspitze auftupfen.
Oder diese Lutsch-Schnecken mit Honig-Bonbon drin.- Wenn die halbe Muschel leergelutscht war, war die Zunge taub.
Meine Tante brachte uns aus Holland damals immer diese knallrosa Riesenlutscher mit (die waren wohl gut 50 cm lang).- Da hatten wir 'was dran zu tun.- Allerdings wurden die gestrichen, als ich meinem Bruder so ein Teil im Sommer an den Kopf geklebt habe, und die Wespen kamen... :pfeifen:
Bei uns gab's noch nicht soviel Süßigkeiten zu kaufen.- Vielmehr: als Kind hatte ich kein Geld dafür.- Und als junges Mädchen habe ich nur von Schokolade und Kaffee gelebt (mit Kleidergröße 32/34).- Müßte mich Heute auf 'ne reine Kaffee-Diät beschränken :heul:
Ach ja, das waren noch Zeiten, da wurde Fett noch mit "o" geschrieben... :rolleyes: Isi
Eifelgold9.532 Beiträge Dabei seit: 23.07.08
Zitat (IsiLangmut @ 02.02.2011 19:40:56)
Meine Tante brachte uns aus Holland damals immer diese knallrosa Riesenlutscher mit (die waren wohl gut 50 cm lang).- Da hatten wir 'was dran zu tun.- Allerdings wurden die gestrichen, als ich meinem Bruder so ein Teil im Sommer an den Kopf geklebt habe, und die Wespen kamen... :pfeifen:
Ich liebe die langen Lutscher aus den Niederlanden. Man hatten wir da zu knabbern. Und oftmals klebten meine Haare an der Zuckerware, aber das war mir egal.
Einmal bekam ich eine riesen Zuckerstange - so nen guten Meter - aus den NL mitgebracht. Da hatte man so gut nen viertel Jahr dran zu knabbern gehabt. Ja, die war lecker. Ja, das hat Spaß gemacht. Und ja, meine Zähne sind noch die 2. und super gesund.
Ribbit
Wikingerröllchen, diiiie sind goil :sabber: ich glaub, die machen auch überhaupt nicht dick. :unsure: Nee, echt nicht.
Große Augen erstaunt gucken: Wat sind Wickingerröllchen??
Aha2.346 Beiträge Dabei seit: 09.11.05
Zitat (Ribbit @ 02.02.2011 20:53:05)
Wikingerröllchen, diiiie sind goil :sabber: ich glaub, die machen auch überhaupt nicht dick. :unsure: Nee, echt nicht.
:sabber: :sabber: :sabber:
Ribbit
Zitat (Eifelgold @ 02.02.2011 21:01:55)
Große Augen erstaunt gucken: Wat sind Wickingerröllchen??
edit: Link wieder entfernt, sorry... der führte garnicht zu nem Testbericht...
So kleine Biskuit(?)rollen mit Cremefüllung, Marzipanmantel, und die Enden sind in Schoki getaucht. Müssten eigentlich Wikinger-Hüftröllchen heißen :D
Bearbeitet von Ribbit am 02.02.2011 21:14:58
ruki
Ich hab mich immer gefreut, wenn ich bei Oma "Goldnußpärchen" naschen durfte. Die Vollmilchschokolade war nicht so kratzig und die Nuss noch richtig knackig.
fenjala5.200 Beiträge Dabei seit: 09.09.05
400 g waffelbruch 3,90 zusätzlich 5,90 versangkosten....bei eb*y :wacko:
mir fällt gerade ein im mai kommt der rummel (kirmes) ich glaube da hatte ich waffelbruch schon mal gesehen.
zum thema fällt mir auch noch was ein..
banjo...das war lecker.. lecker schmecker ,das waren diese karamelkordeln mit schokolade überzogen :sabber: caramac raider petz im spender das eis perli pop ed von schleck wundertüten
da würd ich gern mal wieder zulangen :pfeifen:
Immer noch große Augen habend:
Hört sich ja super lecker an, aber Bekanntheitsgrad bei Eifel gleich 0,00
Aida1.789 Beiträge Dabei seit: 17.09.05
Zitat (fenjala @ 02.02.2011 21:55:58)
zum thema fällt mir auch noch was ein..
banjo...das war lecker.. lecker schmecker ,das waren diese karamelkordeln mit schokolade überzogen :sabber: caramac raider petz im spender das eis perli pop ed von schleck wundertüten
da würd ich gern mal wieder zulangen :pfeifen:
Hallo Fenjala:
wurde ja schon geschrieben:
lecker schmecker heißen jetzt curly wurly,gibt es bei EDEKa oder Real Raider sind ja nun Twix, schmecken aber anders Petz gibt es auch noch... warum aber Banja vom Markt genommen wurde, verstehe ich auch nicht....
Allerdings gibt es ja viele neue Leckerreien,leider nicht sehr figurfreundlich.... Denke so an Daim und Lindor Kugeln ,mhhh
fenjala5.200 Beiträge Dabei seit: 09.09.05
...nix was ich gern esse ist figurfreundlich... :heul:
Ribbit
Ich hab vor ein paar Tagen in der Markthalle bei einem teuren Stand :heul: preisreduzierte Leckereien gekauft: selbstgebackene Amarettini auf einem Klecks superguter weißer Schokolade.
:sabber:
Kann man nur 2 von essen, dann hat man den Zuckerschock. Aber es lohnt sich :lol:
Ich find, viele Schokis "heute" schmecken nur nach Fett und Zucker. Möchte ja keine Namen nennen... <_< aber es gibt nur noch wenige Marken, wo sich das Kaufen lohnt, finde ich.
horizon3.572 Beiträge Dabei seit: 27.01.10
Zitat (Wecker @ 02.02.2011 15:42:20)
Horizon, sind die Röllchen an den Enden in Schokolade getaucht?
Es waren von einer ganzen Bisquitrolle abgeschnittene Kuchenstücke, so ca. 2-3 cm breit, aus eigener Herstellung und wurden offen verkauft. Manchmal (nicht immer) war die darin enthaltene feine Cremeschicht rosa eingefärbt, heller Teig. Muß aufhören, sonst fange ich wirklich an zu sabbern... :rolleyes:
Wecker17.570 Beiträge Dabei seit: 23.04.23
Liest sich aber auch sehr lecker, Horizon :sabber:
Ich hab mich immer gefreut, wenn ich bei Oma "Goldnußpärchen" naschen durfte. Die Vollmilchschokolade war nicht so kratzig und die Nuss noch richtig knackig.
Boa ruki :sabber: Die hab ich auch immer genascht als Kind.....gibt es die noch???? Hab mich nach ner Zeit Suche auf die Küsschen gestürzt...die schmecken aber gaaaanz anders als die damaligen Goldnußpärchen... :heul:
horizon3.572 Beiträge Dabei seit: 27.01.10
Apropos "Goldnuß" von Novesia - stimmt das denn immer noch, daß in einer Tafel 42 (glaub ich, zu meinen) ganze Haselnüsse enthalten sind - früher war´s so. Hab nur nie verstanden, ob man, wenn weniger, die Schoki reklamieren konnte? Ab und zu haben wir ja gezählt.
Wer isst noch gern Eiskonfekt? Davon und von den Schokotalern mit den bunten Streuseln hab ich mich als Kind mal heftig :kotz: müssen, war halt erschwinglich für das bischen Taschengeld - meiner Meinung nach unterster Schoki- Qualitätsbereich. Ich war danach nur noch von "Kaltem Hund" so satt :blink: ...bei dessen Zubereitung man schon aus allen Nähten platzte. Der süße Sattmacher schlechthin...
Die Außerirdische7.621 Beiträge Dabei seit: 21.01.06
Eiskonfekt wurde hier vor langer Zeit schon mal erwähnt. Da bin ich umgehend losgerannt und hab mir welches geholt.
Haben wir als Kinder oft im Winter bemacht,die Förmchen auf dem Fensterbrett in den Schnee gestellt :rolleyes:
Edit.wir hatten sogar extra Förmchen
Bearbeitet von wurst am 03.02.2011 12:35:03
Pumukel77
Eiskonfekt ist toll, wir bekamen das iommer im Westpaket. Kleine Vierecke mit einem Männchen auf der Silberfolie, von Moritz. Die suche ich aber in der Form vergeblich bis heut.
wurst
Zitat (Pumukel77 @ 03.02.2011 13:28:19)
Die suche ich aber in der Form vergeblich bis heut.
Ich mocht am liebsten die Exquisit Törtchen :rolleyes:
Pompe28.394 Beiträge Dabei seit: 31.01.09
Kenn ich,die heißen Wikinger - Röllchen und sind lecker.Sie sind aus Rührteig,mit einer Vanillecreme drin,Marzipan drumherum und an den Enden Schokolade. :o :o Und jaaaa,sie machen dick !Deshalb kaufe ich sie auch nicht mehr. :o :o
Kennt ihr noch diese Ahoi - Brausetütchen ?In die Handflache geschüttet und dann aufgeleckt.Lecker !Das brizzelte so im Mund.Ich glaube,die gibt es auch heute noch. :D
Binefant22.054 Beiträge Dabei seit: 16.03.05
ja, die Ahoi Brausetütchen gibt es noch, am liebsten Waldmeister *mjam*
aber vorsicht: die gibt es inzwischen auch als Traubenzuckertütchen, sehen genauso aus, steht nur "Traubenzucker" drauf, könnt ihr euch mein Gesicht vorstellen, als ich den Finger reingetunkt und abgeschleckt habe... :blink: :wacko: :heul: geht doch nix über die Brause... :wub:
SCHNAUF4.568 Beiträge Dabei seit: 23.09.04
Zitat (horizon @ 03.02.2011 11:26:08)
...
Wer isst noch gern Eiskonfekt?
...
:sabber: :sabber: :sabber: Tiefgekühlt!!!!! rofl
Naseweis031.015 Beiträge Dabei seit: 21.11.05
EISKONFEKT!!!!!! Entzücken! :sabber: Kann man zwar heute noch kaufen, aber irgendwie schmeckt das nicht wie früher
compensare
Zitat (Binefant @ 03.02.2011 14:34:24)
ja, die Ahoi Brausetütchen gibt es noch
ja, z.B. hier in allen möglichen Farben, Formen und Geschmäckern ...und überhaupt haben die da (leider :heul: oder gottseidank ;) ) glaub ich so ziemlich alles, was es auf dem Süßmarkt so gibt und rundum glücklich, zufrieden und dick macht :sabber::D:pfeifen:
Binefant22.054 Beiträge Dabei seit: 16.03.05
oh weh, die Seite kenne ich, die ist gemein :heul: , lauter leckere Sachen die nicht gesund sind :ph34r: (und trotzdem bestelle ich da öfter was)
BMWGirl1972570 Beiträge Dabei seit: 04.12.07
Zitat (wurst @ 03.02.2011 14:13:15)
Ich mocht am liebsten die Exquisit Törtchen :rolleyes:
Und genau die waren es die ich schon mal hier erwähnte und gesucht hatte! Gibbet bei uns nu auch wieder :applaus: leider nur in der nächst größeren Stadt im Globus, hab mich mit zwei Doppelpack (ja die gibts im Doppelpack seut neustem! :sabber: ) eingedeckt, die schlummern im TK und werden nach und nach immer leerer.... :pfeifen::applaus:
Zitat (Pumukel77 @ 03.02.2011 13:28:19)
Eiskonfekt ist toll, wir bekamen das iommer im Westpaket. Kleine Vierecke mit einem Männchen auf der Silberfolie, von Moritz. Die suche ich aber in der Form vergeblich bis heut.
Guck mal hier findest du die.... könnt dir aber auch ein paar schicken.... :pfeifen:
Ribbit
Zitat (compensare @ 03.02.2011 15:10:21)
ja, z.B. hier in allen möglichen Farben, Formen und Geschmäckern ...und überhaupt haben die da (leider :heul: oder gottseidank ;) ) glaub ich so ziemlich alles, was es auf dem Süßmarkt so gibt und rundum glücklich, zufrieden und dick macht :sabber::D:pfeifen:
Compensare, du schuldest mir 12 Euro Zerquetschte.
Als ich auf den Link gegangen bin, musste ich 500 g JellyBellys bestellen. Ich finde, das grenzt an Nötigung. Zum Glück hab ich nicht noch die Rubrik "Esspapier und Puffreis" angeklickt!!
Soll ich dir mal meine Bankdaten per PM schicken? dann überweist du mir das einfach :bigboss:
compensare
Zitat (Ribbit @ 03.02.2011 20:21:10)
Soll ich dir mal meine Bankdaten per PM schicken? dann überweist du mir das einfach :bigboss:
@Ribbit: hmm das geht leider nicht... *schäm* ...war ja heut selbst stundenlang auf dieser fiesen Seite und hab gekaufrauscht (sag jetzt besser nicht, was alles...) tja und nu... bin ich pleite :pfeifen: :P
Ribbit
Eeeecht??? :lol: los, beichte!!! ich hab nur die JellyBellys bestellt. Grad hab ich nochmal gesurft, aber jetzt bin ich gottseidank satt und bin nicht in Versuchung geraten.
Hast du dir ein schönes Paket zusammengestellt? :sabber: erzähl....
SCHNAUF4.568 Beiträge Dabei seit: 23.09.04
Auf dieser Seite kann man auch Ja-Törtchen haben! Ich meine ja nur, weil das neulich hier ganz großes Thema war... :pfeifen:
compensare
Ribbitchen, ich war leider nicht so bescheiden wie Du :ph34r: aaaaalso: ca. 5% aus der Bonbonabteilung (z.B. Kaffee-Sahne-Bonbons), 5% aus der Brauseabteilung (z.B. Brausestäbchen), 10% Gummizeugs (z.B. Colaschlangen, Erdbeeren), 10% Knabberartikel (z.B. Chips mit Salz und grobem Pfeffer, Macadamianüsse)... und der Rest... natürlich SCHOKOLAAAADE :sabber: :grinsen: aber ich bin ja krank und kann nicht aus dem Haus, da musste ich das doch ausnutzen... :rolleyes: :P
Pumukel77
BMWGirl1972: :heul: leider sind die die ich meine nicht dabei. Das waren kleine Täfelchen, doppelt so lang wie diese Würfel auf den Link und etwas flacher.
Zitat (Pumukel77 @ 04.02.2011 13:45:25)
BMWGirl1972: :heul: leider sind die die ich meine nicht dabei. Das waren kleine Täfelchen, doppelt so lang wie diese Würfel auf den Link und etwas flacher.
Ich glaub ich weiß welche du meinst, kann mich noch schwach dran erinnern... Hab die aber auch schon ewig net mehr gesehn :keineahnung: Tut mir leid Pumukel :(
Ribbit
Compensare, ja wenn du auch noch krank bist, ist das doch ein ausreichender Grund, ein bisschen Zuckershopping zu betreiben :lol: schon allein die Vorfreude hebt die Stimmung B)
Aber schön einteilen, deine Ration! nicht dass dann auch noch Magendrücken dazu kommt.... :o
Agnetha12.905 Beiträge Dabei seit: 15.08.06
eure Kokosschokolade prangt mir gerade im penny-Prospekt entgegen, die 205g-Tafel kostet 99 cent
flauschi2.105 Beiträge Dabei seit: 03.12.09
Zitat (Agnetha @ 05.02.2011 15:11:23)
eure Kokosschokolade prangt mir gerade im penny-Prospekt entgegen, die 205g-Tafel kostet 99 cent
Mir fällt grad noch was ein "Fleur", hoffe ich hab es richtig geschrieben, war eine Dose (etwas schmäler als Getränkedosen) mit so einer Fruchtsoße drin, die wurde in Milch eingerührt. Kennt das jemand und gibt es das eigentlich noch?
Ribbit
Kenn ich nicht.... :mellow: und auch beim Googeln hab ich nix gefunden, außer lauter Fotos von Desserts mit Fruchtsoßen obendruff... :sabber: :sabber: booh, da hätte ich jetzt gern ein kleines Buffet vor mir B)
Mokkabohne752 Beiträge Dabei seit: 28.01.11
Hmmm hab gestern yes-Törtchen gefunden im Ka..land und wir waren absolut glücklich!!!! :P Das waren schöne Zeiten..... Ich kann mich auch noch an so tolle rot-weiß gestreifte Minzbonbons mit Schokolade gefüllt erinnern. Die , die man heute kaufen kann, sind brrrrrrrr, da schüttelts mich ja gleich. Von der lila Kuh gab es auch noch so leckere Sachen wie die leckere lila Pause mit Crisp usw :sabber:
Leider sind viele Sachen verschwunden, kamen unter einem anderem Namen wieder auf dem Markt aber auch mit einer neuen Rezeptur und das hätten einige Firmen lassen sollen. :labern:
kobold_andy778 Beiträge Dabei seit: 30.03.08
Zitat (Pumukel77 @ 05.02.2011 19:50:21)
Mir fällt grad noch was ein "Fleur", hoffe ich hab es richtig geschrieben, war eine Dose (etwas schmäler als Getränkedosen) mit so einer Fruchtsoße drin, die wurde in Milch eingerührt. Kennt das jemand und gibt es das eigentlich noch?
Oh ja gabs in meiner Heimatstadt bei Pe..ny. Na toll, nu sabber ich :sabber:
Knuddelbärchen4.025 Beiträge Dabei seit: 28.04.06
Sagt mir nix. *grübel*
Pumukel77
Zitat (Knuddelbärchen @ 06.02.2011 04:13:03)
Sagt mir nix. *grübel*
Das gab es irgendwann zwischen 1983 und 1989, nach der Wende hab ich es schon nicht mehr gefunden.
Jeannie11.644 Beiträge Dabei seit: 08.05.10
Das erinnert mich an ein altes Rezept aus der Hobbythek: Frumi. Eine Art Fruchtsoße, die in Verbindung mit Milch gelierte und so eine puddingartige Konsistenz bekam. Meinst du sowas?
Ja das hört sich so an. Aber wenn ich grad die Zutaten lese weiß ich nicht ob ich das wirklich noch essen möchte :D , aber trotzdem Danke. Vieleicht ja doch....