Durst auf Bier in Deutschland deutlich gesunken

Wie erschreckend, tut was!!!

Hab mir erstmal nen Tankzug voll Bier geordert, PROST!




Wiesbaden (dpa) - Der Durst auf Bier ist in Deutschland in den ersten drei Monaten dieses Jahres deutlich zurückgegangen. Wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte, sank der Absatz im Jahresvergleich um 3,5 Prozent auf 21,9 Millionen Hektoliter.


Exportiert wurden 2,7 Millionen Hektoliter Bier.

Von der Gesamtmenge wurden 19,2 Millionen Hektoliter in Deutschland getrunken. Exportiert wurden 2,7 Millionen Hektoliter Bier, auch hier gab es ein Minus 3,0 Prozent. Davon gingen 2,1 Millionen Hektoliter in EU-Länder, 0,6 Millionen Hektoliter in Drittländer. Knapp 48 000 Hektoliter konnten Mitarbeiter von Brauereien unentgeltlich als so genannten Haustrunk mitnehmen.

Biermischungen - Bier gemischt mit Limonade, Cola, Fruchtsäften und anderen alkoholfreien Zusätzen - legten erneut zu: Sie machten im ersten Quartal dieses Jahres 0,5 Millionen Hektoliter des gesamten Bierabsatzes aus. Das war ein Plus von 4,8 Prozent gegenüber den ersten drei Monaten des Vorjahres.

Bearbeitet von Der Dünni am 28.04.2005 14:30:05
Also an mir kann es nicht gelegen haben ...wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
<<< war es auch nicht. *schwör*
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese meldung kann ich jetzt garnicht nachvollziehen.
oder was sagt ihr zu dem bild, männer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Und an mir ganz bestimmt auch nicht biggrin.gif

Dünni bringst du den Tanker zum Mutti-Treffen mit oder kollabiert Kaasi dann?

Das möchte ich ja auch nicht.

Aber Durst hab ich jetzt schon.

ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 28.04.2005)
kollabiert Kaasi dann?


Ich glaube, der passt nich in den Garten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 28.04.2005)
Zitat (Annette, 28.04.2005)
kollabiert Kaasi dann?


Ich glaube, der passt nich in den Garten...

Wie wärs denn alternativ damit:

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 28.04.2005)
Also an mir kann es nicht gelegen haben ...      wink.gif

An mir auch nicht. Trinke deutsches Bier zwar nich in Deutschland, aber wenn ich hier Bier trinke, ist es Deutsches (St. Pauli Girl, Warsteiner, Koenig's Pilsener) oder Hollaendisches. (Heineken).

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 28.04.2005)

Wie wärs denn alternativ damit:

user posted image

user posted image

Das wäre spitze. Aber ich glaub dann müßten wir länger bleiben...

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 28.04.2005)
An mir auch nicht. Trinke deutsches Bier zwar nich in Deutschland, aber wenn ich hier Bier trinke, ist es Deutsches (St. Pauli Girl, Warsteiner, Koenig's Pilsener) oder Hollaendisches. (Heineken).

Fledi rolleyes.gif

St. Pauli Girl? Hab mal auf die (amerikanische) Website von denen geschaut.
St. Pauli Girl Beer! blink.gif
In Bremen gebraut! blink.gif blink.gif
Auf dem Etikett eine bayrische Bedienung im Dirndl! blink.gif blink.gif blink.gif
Wenn das den Wissensstand der Amerikaner über Dland wiederspiegelt... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 28.04.2005)
Wenn das den Wissensstand der Amerikaner über Dland wiederspiegelt... wink.gif

Irgendwie fehlt da noch was mit "Heidelbörg" und "Hofbruhouse".
Wenn ein Amerikaner was von Deutschland kennt, dann das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 28.04.2005)
An mir auch nicht. Trinke deutsches Bier zwar nich in Deutschland, aber wenn ich hier Bier trinke, ist es Deutsches


Exportiert wurden 2,7 Millionen Hektoliter Bier.
Jetzt weiss ich auch an wen wir die exportieren, an dich Fledi...

Bearbeitet von Der Dünni am 29.04.2005 08:29:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 29.04.2005)


Exportiert wurden 2,7 Millionen Hektoliter Bier.
Jetzt weiss ich auch an wen wir die exportieren, an dich Fledi...

tongue.gif tongue.gif tongue.gif an mich auch, ich schwör´s !!! Kaufe immer Franziskaner Hefeweizen, das mit dem Mönch drauf! tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich is ganz klar;



Das schmeckt am besten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also an mir kann der frühere Wert auch nicht gelegen haben laugh.gif . Ich trink kein Bier. Wenn überhaupt, dann Im Hochsommer wenns sehr warm ist ein Radler oder Russn zum Grillen.
Gruß Marianne biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch kein Biertrinker, mehr der Weintrinker.
Immer Sommer beim Grillen mal ein Radler oder ein Berliner Weisse.
Na dann Prost
Gefällt dir dieser Beitrag?
an denen kann es auch nicht liegen: laugh.gif


sorry, das mit dem bild klappt nicht sad.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 29.04.2005 19:30:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
chilli-lilli, Deine Bildchen kann man nicht sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
. Wenn überhaupt, dann Im Hochsommer wenns sehr warm ist ein Radler oder Russn zum Grillen...

Was ist Russn? Cola und Bier? Das würde bei uns in Saggsn Diesel oder Dreggsches heißen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 30.04.2005)
Zitat
. Wenn überhaupt, dann Im Hochsommer wenns sehr warm ist ein Radler oder Russn zum Grillen...

Was ist Russn? Cola und Bier? Das würde bei uns in Saggsn Diesel oder Dreggsches heißen.

ohmy.gif Ich find ein gutes Bier viel zu schade zum Mischen, lieber pur!! tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@schnauf

Russn = Weizenbier und Zitronenlimo halb & halb


@vivaespana



Stimmt! Viel zu schade zum mischen!

obelix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bier, hmm lecker!
Ich trink am liebsten Schmucker Bier aus dem schönen Odenwald.

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 30.04.2005)
@schnauf

Russn =  Weizenbier und Zitronenlimo halb & halb


@vivaespana



Stimmt!  Viel zu schade zum mischen!

obelix

Aha, Russn ist also ein Weizenradler.
Danke für die Aufklärung @Obelix! biggrin.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 10.05.2005 10:37:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Radler? Bei uns heisst das Alsterwasser biggrin.gif Aber son Russe schmeckt gut! Ich persönlich liebe ja auch "Affenweizen" (Weißbier mit Bananensaft), komischerweise möchten das die meisten Leute nicht mal probieren... dabei ist es wirklich lecker, auch wenn es sich komisch anhört...

Es gibt ja auch so merkwürdige Mischungen wie Bier mit Kirschsaft oder (noch schlimmer) Bier mit Tomatensaft... das hab ich zwar probiert, aber... BÄH! wacko.gif

Bearbeitet von fiona123 am 10.05.2005 11:01:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Affenweizen"

Unter dem Namen kenn ich das nicht, hab´s aber auch schon probiert. Schmeckt nicht mal so übel! Aber am liebsten trink ich mein Bier doch pur.
Aber Bier mit Tomatensaft? Wär mal ´nen Versuch wert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mannmannmann!
Da kann man hier in Dland froh sein, dass das Reinheitsgebot noch von so vielen Brauereien geachtet wird und dann kippen sich die Leute irgend eine Zuckerplörre rein, weil es ihnen sonst zu herb ist!
user posted image

*ok, wenn ich in england bin trink ich auch snakebite, aber das ist kein verdünnen sondern beschleunigen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Obelix:

Nee, nicht weils zu herb ist, aber es löscht besser den Durst als Bier pur und macht, besonders im heißen Sommer, nicht so schnell duun. Und es entwässert nicht so stark wie Pivo naturalno. Du weißt doch, eine Flasche Bier getrunken, zweie wieder "in die Ecke gestellt" wink.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 10.05.2005 11:56:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht das der Obelix nachher nur noch am laufen ist:

user posted image

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von Christine am 10.05.2005 12:05:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, es war die Nachtigall Hamlet und nicht die Lerche Obelix, die da so vehemennt für das Reinheitsgebot eintrat... Entschuldigung! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das wurde auch endlich mal Zeit... Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen Ab Sontag wird alles besser... und Hannover gehört wieder mir. In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Kampf um Netzneutralität Georg Büchner ist gesunken Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden?
Passende Tipps
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
16 7
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
14 22
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
20 39
Bazooka
Bazooka
56 6