Kostenlose Girokonten: Welche Bank??

Hallo ihr Lieben, weiß jemand welche Banken kostenlose Girokonten anbieten?
Bitte bekannte Banken die sich vielleicht auch in meiner Nähe befinden könnten.
Zum Beispiel die Sparda-Banken. Keine Gebühren, ausser für die EC-Karte. Und selbst diese Gebühr kann entfallen, wenn man viel (bestimmte Anzahl) mit der Karte bezahlt oder Online-Überweisungen tätigt. Achja man muss Mitglied werden (ca. 50€), wird sehr gut verzinst und bekommt man bei Kündigung wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, sparfuchs hats schon gesagt. sparda bank ist gebührenfrei.
ABER, @gummibär, wie sollen die muttis dir banken in deiner nähe nennen, wenn de nicht mal sagst wo " in deiner nähe" ist. hab eben geguckt, in deinem profil hab ich da auch nix gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...nun, wenn ich das richtig sehe, geht es um Banken in der Nähe von Rüthen/ Großraum wahrscheinlich wink.gif ... ... ...Deutsche Bank, Citibank, Sparkasse sollten doch da vorhanden sein... ... ...

Mit einfach mal vermutendem Gruß von hier an da...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn monatlich mehr als 1250 Euro Lohnzahlung auf deinem Konto eingehen, machts die Postbank auch kostenlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal da

Bei der Postbank zahl ich fürs Konto und die ec-Karte auch nix biggrin.gif


Tante Edit sagt Schnauf war schneller. Bei der Postbank ist es auch unter 1250€ kostenlos

Bearbeitet von Ostseeperle am 01.05.2007 07:08:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 01.05.2007)
...nun, wenn ich das richtig sehe, geht es um Banken in der Nähe von Rüthen/ Großraum wahrscheinlich wink.gif ... ... ...Deutsche Bank, Citibank, Sparkasse sollten doch da vorhanden sein... ... ...

Mit einfach mal vermutendem Gruß von hier an da...

Grisu...

Großraum Rüthen passt schon, weiter westlich wäre meine Heimat.
Also sagen wir mal Banken die im Kreis Soest sind ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor kurzem ein völlig kostenloses Girokonto mit ebenfalls kostenloser Mastercard bei der Wüstenrot-Bank eröffnet. Es fallen keinerlei Kosten an - und das ist nicht an einen regelmäßiges Einkommen gekoppelt.

Bei der Citibank habe ich auch ein Girokonto mit kostenlosen Depot. Allerdings brauchst du ein regelmäßiges Guthaben von 2500 Euro, egal ob auf Girokonto, Sparbuch, oder im Depot. Sonst fallen Kontoführungsgebühren an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gummibaer, 01.05.2007)
Zitat (Grisu1900, 01.05.2007)
...nun, wenn ich das richtig sehe, geht es um Banken in der Nähe von Rüthen/ Großraum wahrscheinlich  wink.gif ... ... ...Deutsche Bank, Citibank, Sparkasse sollten doch da vorhanden sein... ... ...

Mit einfach mal vermutendem Gruß von hier an da...

Grisu...

Großraum Rüthen passt schon, weiter westlich wäre meine Heimat.
Also sagen wir mal Banken die im Kreis Soest sind ;-)

Ich nochmals...

...tja, wie ist das mit den schon gemachten Vorschlägen Postbank und Citibank; Sparda müßte doch auch vertreten sein, die wäre dann auch mit im "Cashpool", heißt, ein Bankenverbund, das man mit EC an deren Automaten ohne Gebühr abholen darf (Citibank, Sparda, Beamtenbank, usw. usw)... ... ...dann war da noch etwas mit der Visa Card, wenn man ADAC Mitglied ist.

Wurde ja schon einiges genannt...

Mit investigativem Gruß von hier an DICH... wink.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 01.05.2007)
...dann war da noch etwas mit der Visa Card...

Aber Vorsicht. Mir wurde von der Citibank damals die VISA-Card ebenfalls "kostenlos" angeboten.

Vor 6 Wochen wurde mir plötzlich ein Jahresbeitrag für meine angeblich kostenlose VISA-Karte abgezogen. Auf meine Reklamation wurde mir erklärt, dass dieser Beitrag anfällt, sollte man nicht auf einen gewissen Jahresumsatz kommen.

Toll - Das hat mir damals niemand gesagt!

Werde die Karte demnächst wieder zurückgeben. Hab ja jetzt eine wirklich kostenlose Mastercard.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cladiere...

Verträge von Visa Cards IMMER genau durchlesen und niemals einfach so als "Kontoanhängsel" mitunterschreiben... ... ...

...super Hinweis, GENAU...!!! unbedingt beachten!!!

PS.: ...ist mir nämlich auch passiert... dry.gif dry.gif dry.gif

Mit Dank an aufmerksame Leser Gruß von hier an D...


Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der Citibank wär ich sowieso vorsichtig!

Ich hab wegen nem Kredit angefragt und die wollten mir gleich nen Kredit mitsamt Konto, KK und Altersvorsorge andrehen blink.gif für gerade mal 180,- im Monat. Der Kredit wäre davon nur 80,- gewesen mad.gif

.... sie müssen dann nur noch unterschreiben....
HÄ? Das war nur ne Anfrage

Kurze Zeit später haben sie bei Stiftung Warentest ziemlich schlecht abgeschnitten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von der Citybank bleib ich auch fern.Eine Wirtschaftssendung im ZDF hat mal darüber berichtet und das Zrteil war ne glatte 6.
Ich such nen kostenloses Girokonto das als Referenzkonto dienen soll.


@Grisu Kennen wir uns oder kommst du nur aus meiner Gegend?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 01.05.2007)
@cladiere...

Verträge von Visa Cards IMMER genau durchlesen und niemals einfach so als "Kontoanhängsel" mitunterschreiben... ... ...

...super Hinweis, GENAU...!!! unbedingt beachten!!!

PS.: ...ist mir nämlich auch passiert... dry.gif dry.gif dry.gif

Mit Dank an aufmerksame Leser Gruß von hier an D...


Grisu...

Der Witz ist ja, dass die Karte die ersten Jahre tatsächlich kostenlos war, also zumindest in Verbindung mit dem Citibest-Konto. Habe bis 2006 wirklich nie Gebühren bezahlen müssen. Vor 6 Wochen wars das erste mal.

Auf meine Reklamation haben die mir geschrieben, dass sich die Konditionen 2004 geändert haben, davon hab ich leider nichts mitbekommen, bin mir nicht mal sicher, ob die mir die veränderten Vertragsbedingungen per Post mitgeteilt haben... gruebel.gif

Egal - der Fall hat sich ja jetzt erledigt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gummibaer, 01.05.2007)
Ich such nen kostenloses Girokonto das als Referenzkonto dienen soll.

Na dann Wüstenrot!

Ist tatsächlich kostenlos und nicht an monatliche Geldeingänge gebunden. Wird das Konto allerdings nicht als Gehaltskonto geführt, ists halt mit nem Dispo schwierig.

Bei einem Referenzkonto sollte das ja aber keine Rolle spielen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gummibaer, 01.05.2007)
Von der Citybank bleib ich auch fern.Eine Wirtschaftssendung im ZDF hat mal darüber berichtet und das Zrteil war ne glatte 6.
Ich such nen kostenloses Girokonto das als Referenzkonto dienen soll.


@Grisu Kennen wir uns oder kommst du nur aus meiner Gegend?

Jeeppp...

Citibank ist nur, wenn DU/ Man weiß, was man will, KEINE Kredite braucht und einfach das Konto laufen läßt, sich der ANFRAGEN erwehren kann und auch mal "NEIN" sagen kann.
Den Mut hat zu sagen: Dann geben sie mir die Unterlagen, ich lese mir die am WE mal zu Hause durch und ICH melde mich... wink.gif wink.gif wink.gif


@Gummibaer... ich glaube nicht, das wir uns kennen, cool.gif , kann mir aber denken, warum DU fragst... ... ... ICH habe nur aufmerksam gelesen und eins und eins zusammengezählt... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Sorry Sorry Sorry, wenn DU überrascht warst... ... ...

Mit sich entschuldigend verbeugendem Gruß von hier an DICH... flowers_2.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schlagen noch die PSD-Bank vor.
Bei der ist mein Freund und man muss aber, ähnlich wie bei der Sparda-Bank, Genossenschaftsanteile zahlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach Online-Banking machen und das Girokonto kostet keine Gebühren mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 01.05.2007)
einfach Online-Banking machen und das Girokonto kostet keine Gebühren mehr

....das interessiert mich auch... ... ...jedoch dachte ich immer, man muß ein Konto bei einer Bank haben, um dann auch Online- Banking als Service zu haben!!!???

Bitte bitte nochmal eine Kurzerklärung... flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Was mache ich zum Beispiel mit Buchungen, Gehaltseingängen, Mieteinnahmen, was mache ich wenn ich "Bargeld" brauche???

MIT sehr interessiertem Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
kostenlose Kontoführung bei BBBank Karlsruhe. Egal ob im Internet oder vor Ort. Ist keine Filiale vor Ort kann man 2 mal im Monat ohne Gebühren im Volksbankenverbund kostenlos Geld abheben, sonst geringe Gebühr.

Kein Mindesteingang, keine Einlage.

Billigste Haftplichtversicherung bei Gerling (nur für BBb-Kunden) ausserdem bei der Feuer- Einbruchsschadenkasse möglich (Beitragsumlage nur nach Bedarf - was heisst, Beitragszahlung ers, wenn der

Labens

Bearbeitet von labens am 01.05.2007 22:00:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
die SparDa bietet völlig kostenlose konten an.
jetzt auch in berlin !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 01.05.2007)
Guck mal da

Bei der Postbank zahl ich fürs Konto und die ec-Karte auch nix  biggrin.gif


Tante Edit sagt Schnauf war schneller. Bei der Postbank ist es auch unter 1250€ kostenlos

Ich bin auch bei der Postbank und zahle monatlich 5,90€ Gebühren, da ich weniger als 1250€ Geldeingang im Monat habe!

Bearbeitet von tastenmaus am 05.05.2007 17:31:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 05.05.2007)
Zitat (Ostseeperle, 01.05.2007)
Guck mal da

Bei der Postbank zahl ich fürs Konto und die ec-Karte auch nix  biggrin.gif


Tante Edit sagt Schnauf war schneller. Bei der Postbank ist es auch unter 1250€ kostenlos

Ich bin auch bei der Postbank und zahle monatlich 5,90€ Gebühren, da ich weniger als 1250€ Geldeingang im Monat habe!

Stimmt, deshalb ist es auch so wichtig das "Kleingedruckte" zu lesen.

Fast jede Bank bietet ein kostenloses Girokonto an. Das ist aber meistens entweder an einen regelmäßigen, monatlichen Geldeingang, eine Mindesteinlage, oder an eine Mitgliedschaft gebunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls Dir Onlinebanking reicht, bieten u.a. die Netbank und die DKB ein kostenloses Girokonto. Bei der DKB ist sogar eine kostenlose VISA Card mit dabei, mit der Du auch noch jeden Geldautomat jeder Bank gebührenfrei nutzen kannst.

Lies mal hier: http://www.testsieger-girokonto.de

Gwyndor
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit gestern wirbt ein großer Lebensmittelkonzern in seiner wöchendlichen Werbung ein Tagesgeldkonto von der Volkswagendirektbank an.

Hier mal die Angaben:

Das Plus KOnto Superzins

Ihre Vorteile:

4,75 % Zinsen p.a. ab dem ersten Euro für bis 20000 Euro
garantiert bis zum 31.5.2008

3.6% p.a. für Beträge über 20000 Euro nach dem 31.5.2008 erhalten sie die dann gültigen Plus Konto-Zinsen

Gebührenfreie Kontoführung

Zinseszinseffekt durch monatliche Zinsgutschrift

Tägliche Verfügbarkeit des gesammten Guthabens

Keine MIndesteinlage

Kein Bankwechsel notwendig

Einfache Überweisung per Tele oder Online Banking

Die Volkswagenbank gehört zu den größten Direktbanken





Wieviel Prozent gibts denn nu ab dem 31.05?

Was haltet ihr davon?

Jemand Kunde von euch dort?


Liebe Grüße, der Bär

Bearbeitet von Gummibaer am 12.11.2007 16:52:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich bin bei der Volksbank.
Ich hab dort ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto.
Ich zahle weder Kontoführungsgebühren noch Überweisungsgebühren noch sonst was.

Allerdings: Ich bin Studentin. Und hab keine Ahnung wie das ist, wenn ich das nicht mehr bin. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Norisbank hat derzeit gute Konditionen. Bin ich auch am Überlegen ob ich dahin wechseln soll wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 12.11.2007)
Also, ich bin bei der Volksbank.
Ich hab dort ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto.
Ich zahle weder Kontoführungsgebühren noch Überweisungsgebühren noch sonst was.

Allerdings: Ich bin Studentin. Und hab keine Ahnung wie das ist, wenn ich das nicht mehr bin. whistling.gif

Ich bin auch bei der VoBa, und keine Studentin. Bezahlt habe ich noch keine Kontoführungsgebühr. Aber die wollen pro Überweisung (auf Papier) 50 cent. Online-Banking Einrichtung ging schnell und kostet nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sind nicht alle gleich....

So wie elka kannte ich es auch jahrelang (keine Kontoführungsgebühr bei online banking).

Dann kam der ziemlich überhastete Umzug und ich war ja zufrieden mit der Voba und habe in der neuen Stadt wieder bei der Voba mein Konto eröffnet (in meiner geistigen Umnachtung trotz online banking noch Kontoführungsgebühren zahlen ohmy.gif ).

Nach wenigen Monaten hatte diese Voba eine Aktion mit 0 € Kontoführungsgebühr für junge Leute (Azubis, Studenten etc.). Gleichzeitig habe ich mich bei anderen Banken schlau gemacht (alle hatten eine "keine Kto-Fü-Gebühr-Aktion").
Mit diesem neuen Wissen bin ich zu meiner Bank und habe nett und höflich (aber unmißverständlich whistling.gif ) klar gemacht, dass ich entweder keine Kontoführung zahle oder meine Konten auflöse. Hat geholfen... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe vor kurzem ebenfalls meine Bank gewechselt und besitze nun ein kostenloses Girokonto. Es wurden bereits 2 Banken genannt, welche komplett kostenfrei sind. Für mich kam die DKB und die Netbank in die nähere Auswahl, derzeit ist kein Mindesteinkommen notwending.

Die comdirect Bank ist ebenfalls für mich attraktiv gewesen, nur leider muss derzeit das Mindesteinkommen von 1250 EUR vorliegen, damit dies kostenfrei ist. Soweit ich weiß gibts mit einer Aktion noch ein Startguthaben von 75 EUR geschenkt.

Ich spare jetzt rund 85 eur im Jahr, mit dem wechsel - das Geld gebe ich jetzt lieber für andere Dinge aus. Ein kostenloses Girokonto ist wirklich nett, es verwundert mich das soviele noch Geld dafür bezahlen wollen.

Für jeden der wechseln möchte, der sollte sich sein finanzlage anschauen und dies mit den Banken abgleichen - nur so kann man sichergehen, das man auch wirklich mit dem wechsel der Bank auch bares Geld spart. Auf der Seite www.girovergleich.com gibts einen Vergleichsrechner der die Kosten und Ersparnisse aufzeigt, was für mich hilfreich war. Andernfalls kann ich nur empfehlen die bekannten Banken genauer unter die Lupe zu nehmen und dies mit den persönlichem Einkommen prüfen.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss meinem Vorredner da voll zustimmen. Meine Wahl fiel auch auf die DKB. Vielleicht geht es euch ja ähnlich.
Da momentan der Vergleichsrechner auf der von meinem Vorredner genannten Seite nicht geht, möchte ich euch nen anderen Vergleichsrechner zeigen: den Vergleichsrechner von 321finanzcheck.de
Hier werden euch dann für jede Bank die Erträge durchgerechnet und angezeigt. Viel Spaß beim rumrechnen :-)

in diesem Sinne schönes (und heißes) WOCHENENDE :-)

vom
Mephisto
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen das DKB Konto kann man nichts sagen...ich habe mich auch dafür entschieden.

Hier gibt's z.B. einen Vergleich von kostenlosen Konten:
http://www.girokonten-vergleichen.eu

Spezielle Girokonten für Studenten habe ich hier gefunden:
http://www.studenten-spartipps.de/girokonto
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Genieße den Moment! Comdirect de "kostenloses" Girokonto: Angebot seriös? Dispokredit im Rentenalter... Frage bezüglich Dispokürzung/ Wegfall Vorzeitige Auflösung Festgeldkonto Warnung vor Abzockmasche: muß man nur noch hellwach sein? Ashampoo Burning Studio 6.61: Kostenlose Vollversion des Brennprogramm Vorsicht! "Pastorin Alfons Berta aus GB" zockt ab! Bin fast auf "Nigeria-Connection" reing. Kredit vs. Dispo: wo zahle ich weniger Zinsen?
Passende Tipps
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
5 5
Kontoführungsgebühren sparen
Kontoführungsgebühren sparen
6 19
Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern
Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern
12 13
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
Freebooks / kostenlose Schnittmuster fürs Nähen
14 19
Online-Banking mit einfachen Mitteln etwas sicherer machen
Online-Banking mit einfachen Mitteln etwas sicherer machen
31 42
SMS TAN Verfahren gegen Smart TAN Optic ersetzt
SMS TAN Verfahren gegen Smart TAN Optic ersetzt
3 4